• Emmastrasse 64
    Ecke Paulinenstrasse Rüttenscheid

45130 Essen
    3.5.2013

Wir wohnen nur ein paar Straßen weiter und waren kürzlich auf Empfehlung unserer Nachbarn zum ersten Mal im Chili & Olive.
    Die Indische Küche ist nicht kompliziert oder schwierig zuzubereiten.
    Aber auch bei verhältnismäßig simplem Essen kann man viel falsch machen.
    Im Chili & Olive macht man jedenfalls alles richtig.
    Die Cheffin hat offenbar Spaß an ihrem Beruf / ihrer Berufung.
    Sie sucht den Kontakt mit dir & gibt gekonnt und freundlich Ratschläge und Empfehlungen.
    Was ich persönlich toll finde:
    Du bekommst eingangs etwas selbst gebackenes Brot mit verschiedenen Saucen und kannst anhand des Schärfegrades dieser Saucen auswählen, wie scharf du dein Hauptgericht gerne hättest.
    Die (vom Umfang her genau richtige) Speisekarte ist nicht in Stein gemeißelt und Extrawünsche werden gerne berücksichtigt und sogar ohne Nachfrage angeboten.
    Auch bei der Verabschiedung wieder großes Kino, die Cheffin fragte persönlich nochmal, ob alles zur Zufriedenheit war und wie wir auf das Restaurant gekommen sind.
    Das Motto Der Gast ist König wird hier gelebt, ich kann dieses tolle Restaurant nur weiterempfehlen.

1.6.2013

Waren zu viert zum Abendessen im Chili & Olive.
    Das Essen war lecker. Man bekommt als Gruß aus der Küche die obligatorischen harten Fladen mit Kümmel und 4 verschiedenen Dips.
    Zu den von uns bestellten Gerichten gab es dann vorweg noch einen kleinen Salatteller mit Mango-Chilli Dressing. Nichts besonderes, aber völlig okay.
    Die verschiedenen Hauptspeisen  alle mit Hänchenbrust  waren lecker.
    Was uns allerdings nicht ganz so gefiehl, war dass es absolut keine Gemüse bei der Hauptspeise gibt. Sie besteht aus Reis, und Hänchenbrust in der gewählten Soße.
    Leider kenne ich mich in der indischen Küche zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob das so sein muss
    Ein bißchen frisches Gemüse hätte, nach unserer Meining, jedenfalls nicht geschadet.
    Die Portionen sind okay.
    Der Service der Chefin (?!) war sehr nett und freundlich und man fühlte sich gut umsorgt.