14.8.2013

Eine chillige Location am Anfang der Überseestadt, als eine Verlängerung der Schlachte.
    Coole Terrasse mit einem Blick auf die Weser. Momentan umgeben von 2 Baustellen, aber nicht von langer Dauer.
    Hat eine interessante Karte, insbesondere Curry und Sushi zu empfehlen.
    Preise sind aber recht hoch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt also etwas zu wünschen übrig. Daher 4 Sterne insgesamt.

8.7.2014 Aktualisierter Beitrag

Nun war ich zum zweiten mal hier. Diesmal habe ich den Tuna Burger, der übrigens nach einem Jahr immer noch (siehe meinen vorhergehenden Bericht) als Special auf der Karte steht, ignoriert und mir stattdessen den Crispy Chicken Wok für immerhin 16€ bestellt. Leider fand ich diesen auch enttäuschend. Bei dem Preis hatte ich deutlich mehr erwartet. Da habe ich für die Hälfte schon besser asiatisch gegessen. Das Hühnchen fand ich trocken und zäh, die Teriyaki-Honig-Sesam-Soße geradezu langweilig. Ich möchte noch einmal an den Preis erinnern: 16€!

Ein Pluspunkt ist die schöne Terrasse, auf der man mit Aussicht auf die Weser sitzen kann. Die Neubauten ringsrum sind nun fertig, so daß das Baustellenambiente der Vergangenheit angehört. Der Service war einwandfrei.

So langsam entsteht bei mir ein Gefühl des geneppt werdens. Ob ich nochmal hierher komme muß ich mir gut überlegen.

30.5.2013 Vorheriger Beitrag
    Der Chilli Club stand schon länger auf meiner Todo-Liste und ich hatte schon viel Gutes darüber… Weiterlesen
    15.2.2013

Wir waren zum Abendessen im Chilli Club. Um es vorweg zu nehmen, das Essen war überwiegend gut. Da hörte es dann auch schon auf mit den positiven Aspekten.

Wir saßen an einem der Zweiertische, die in Dreierreihen so dicht zusammengepfercht waren, dass ich den Leuten an den Nebentischen näher war als meiner Begleitung. Das machte auch das Unterhalten schwierig. Dafür war ich hautnah dabei, wie sich links ein kleiner Junge vor seinem Vater outetete und rechts ein erstes Date über die Bühne ging.

Der Service war mit mehreren zugekniffenen Augen noch als mäßig zu bezeichnen. Es dauerte alles ewig. Zuerst bekamen wir keine Karten, dann nahm niemand die Bestellung auf und später gab es keinen Getränkenachschub. Ich schob es anfangs darauf, dass wir mitten in so einer Dreierreihe saßen, die so eng an die Nächste gestellt war, dass das Durchgehen nicht ganz einfach war und die Bedienungen einfach keine Lust hatten. Als sich später an einem "frei" stehenden Tisch eine Familie beim Schichtleiter beschwerte, dass es bei ihnen offenbar noch schlimmer war, fiel diese Ausrede flach. Dafür fragten innerhalb von 2 Minuten 3 verschiedene Bedienungen, den Vater und seinen Sohn, ob sie nicht noch etwas trinken wollten, die hatten aber bereits Nachschub geordert. Absprachen finden im Service offenbar nicht statt.

Als dann nach Ewigkeiten unsere Vorspeise ankam, waren der Brot-Mix mit Dips aus der Sektion "Asiatische Tapas" eher nichts-sagend.

Wir hatten verschiedene Currys als Hauptspeise die noch länger auf sich warten ließen, dafür aber auch sehr gut waren. Die Karte insgesamt ist interessant und das Ambiente im Restaurant könnte auch ganz nett sein, wenn man nicht so zusammengepfercht wäre, dass man Hühner in Legebatterien um ihren Auslauf beneidet. Angerichtet mit miesem Service, der kopflos durch das Restaurant läuft, ergibt sich eine Mischung, die uns so schnell nicht noch einmal anlockt.

7.12.2012

Wir waren die Woche im Chilli Club, da wir unbedingt mal das Business Lunch probieren wollten.
    Das Ambiente und die gemütlichen Sitzgelegenheiten waren schon mal ein toller Anfang. Der Service war freundlich, hat sich interessiert am Kunden gezeigt und ist auf unsere Wünsche eingegangen. Der Blick zum Gast könnte aber etwas öfter passieren. Man musste sich schon deutlich bemerkbar machen, wenn man während eines Ganges was wollte.

Zum Essen:
    Wir hatten als Vorspeise eine Kürbis-Ingwer-Suppe und einen Nudelreissalat mit Hähnchen. Die Suppe war sehr gut abgeschmeckt, der Nudelreissalat war OK. Dort war zwar alles frisch, wie bei allem was wir den Tag gegessen haben, aber der Pfiff fehlte.
    Die Hauptspeise war Rinderfiletstreifen in einer süßscharfen Sauce mit Duftreis. Köstlich. Meine Freundin mag es nicht so scharf und wählte die Pasta mit Schinken-Sahnesauce. Mein erster Gedanke war: das wird wohl beim Italiener besser schmecken als hier. FALSCH. Eine so gute Sahnesauce mit würzigem Schinken habe ich Ewigkeiten nicht gegessen. Das Dessert war eine Tiramisu mit stark orangelastigem Aroma. Mal was anderes und einfach lecker.

Rundum: Der Laden ist top!!

Wir kommen wieder....

13.8.2012 Aktualisierter Beitrag

Waren zum Business Lunch im Chilliclub direkt an der Weser.
    Das modern gestaltete Restaurant ist Ideal um ein Cocktail am Abend einzunehmen oder Mittags vor oder nach einen Spaziergang eine Stärkung einzunehmen.
    Das Essen war mit 6,90 sehr gut. Mit Vorspeise hätte es 9,90 gekostet.
    Der Service war sehr nett und aufmerksam, unser Hund wurde auch versorgt. :-)

13.8.2012 Vorheriger Beitrag
    Waren zum Business Lunch im Chilliclub direkt an der Weser. Das modern gestaltete Restaurant ist… Weiterlesen
    • Qype User Neeli…
    29.7.2010

Was sich in der Hamburger Hafencity bereits seit funf Jahren größter Beliebtheit
    erfreut und vom PRINZ Top Guide 2009 zum besten asiatischen Restaurant der Stadt gekurt wurde, lässt seit dem 8. Juli 2010 endlich auch in Bremen das Herz eines jeden Liebhabers fernöstlicher Kuche höher schlagen: der CHILLI CLUB BREMEN ist da. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Weser Tower und der Weser-Promenade kann hier bis in die späten Abendstunden auf einer weitläufigen Terrasse der herrliche Blick auf die Bremer Skyline und die Weser genossen werden. Testet es einfach selbst. Ich liebe es

• Qype User tonibr…
    8.3.2011

Sehr bequem..
    Super aufmerksames Personal....
    Lecker essen....
    Nochmal super Personal....
    Nette Atmosphäre.....
    Endlich schmeckt Alster wie Alster(Bier+Sprite)
    Etwas teuer. Nicht unbedingt für Studenten. Aber Qualität hat immer seinen Preis.
    Sehr viele Parkplätze. Ich würde reservieren. Weil voll.
    5 Sterne!!!!!!

2.4.2013

Zu viert im Chilli Club. Nettes ansprechendes Ambiente.
    Das Personal ist nett und zuvorkommend.
    Wir hatten 2x das Sushi Schiff, 1x Ente mit Nudeln und einmal Bollywood Curry.
    Das Bollywood Curry war nicht nach unserem Geschmack, da es weniger nach Curry schmeckte als erwartet. Man hat uns auf Nachfrage erklärt, dass dies durchaus gewollt ist. Das Curry würde mit Tomaten abgemildert werden. Kein Manko, aber es hat halt nicht so geschmeckt, wie es erwartet wurde.
    Das Sushi war gut. Wir fanden die Soja Sosse sehr salzig. Der ChilliClub legt großen Wert auf die asiatische Ausrcihtung. Beim Suhi hat uns der Pepp gefehlt. Keine Überraschung, kein Ooooh oder Aaah.
    Die Ente war gut, die Sosse für meinen Geschmack etwas zu süß.
    Preislich fanden wir den Chilliclub recht anspruchsvoll.
    Ich würde mir das nächste Mal überlegen, ob es nicht Alternativen zum ChilliClub gibt.
    Aber, wir werden bestimmt noch einmal wieder kommen und unseren ersten Eindruck
    überprüfen, wer weiß, vielleicht hatten wir auch nur einen schlechten Tag erwischt.

23.6.2013

Hab von meinem Bruder gehört das es toll hier sein soll.

• Qype User nanoga…
    12.3.2013

Durchschnitt in einer Top-Location
    Das Essen ist Durchschnitt. Nicht mehr, und nicht weniger. Das Hauptgericht am Abend für über 20 EUR lohnt nicht. Lieber ein WOK-Gericht oder den Sushi-Mix.
    Die Getränke sind lecker. Egal ob Cocktail, Bier oder Whisky. Wer an der Bar fragt, bekommt eine kurze und knackige Beratung. Das ist wirklich toll.
    Im Sommer lässt es sich super draußen aushalten und der Blick auf die Weser in Kombination mit entspannter Musik: Das passt.
    Der Preis ist definitiv zu hoch, auch wenn das Ambiente erstklassig ist. Wenn das Essen besser wäre, würde ich über die Preise hinwegschauen. Das Publikum ist solide, angenehm und frei von störenden lauten Schlachtegängern.

• Qype User wonnem…
    • Wenningstedt-Braderup, Schleswig-Holstein
    8.7.2011

Super Lage direkt im Weserhafen,chique
    Einrichtung :Dedon und dunkles Holz....NY,London....Bremen so styled man heute ;-) Der Service flott und kompetent,Drinks perfekt, zB Ipanema oder Ginger Ice Tea, besonders fiel mir auf der extravagante Mosel Riesling mit
    leicht firnigem Duft :-) Food: die Tom Yum
    Soup enttäuschend,zu weit weg vom Orginal, das Sushi&Sashimi Boat sehr ordentlich alles soweit ok nur bitte wer Asia Style kocht muss auch seine Köche mal nach Bangkok schicken :-)
    Trotzdem 4 Sterne weil sehr guter Ansatz,
    das wird schon :-))

19.10.2012 Aktualisierter Beitrag

Eingebettet in eine loungige Atmosphäre können hier überdurchschnittlich gute Cocktails und Sushi genossen werden. Der Service war sehr aufmerksam und schnell. Insgesamt eine empfehlenswerte Location für Asian Food. Dies kann ich aber nur für Sushi und Dim Sum beurteilen. Wok Gerichte hatte ich dort noch nicht.

19.10.2012 Vorheriger Beitrag
    • Qype User Fip…
    14.6.2011

Ich finde den Club schön eingerichtet und die Außenterrasse ist bei Sonnenschein toll - aber rechtfertigt das diese hohen Preise? Das Personal kommt tlw. etwas arrogant rüber. Ich schließe mich einem Vorredner an - da bleibt man besser an der Schlachte!

• Qype User Gourme…
    • Solingen, Nordrhein-Westfalen
    9.3.2011

Fangen wir mit dem Personal an: Sehr nett, sehr bemüht, gepflegtes Erscheinungsbild leider nicht sonderlich Kompetent.
    Beim geforderten Preisniveau erwarten wir dies aber unbedingt.
    Die Entrecôtestreifen im Rindercurry waren definitiv nicht vom Filetkopf sondern Reststreifen vom Filet. Die Nudelsuppe Bangkok durch die Bestellung hot spicy leider völligst überwürzt. Asiatisches Essen hat eine Grundschärfe die nicht beständig weiterfeuert wenn man ißt, sondern gleichbleibende Schärfe abgibt. Das war hier nicht der Fall. Die Crème Brûlée war wenig Standhaft und nur oberflächlig angedickt. Schade.
    Für uns leider noch keine Empfehlung. Wir kommen wieder und hoffen auf Besserung.

Beitrag von Bernd

• Qype User TheCan…
    20.4.2012

Gutes Essen zu angemessenen Preisen.
    Drinks auch absolut solide.
    Service : Extra-klasse. mit die netteste Bedienung in Bremen!
    Empfehlung.