• Berner Heerweg 175
    22159 Hamburg
    Farmsen - Berne
China Boy, Hamburg von Qype User hungry…

17.10.2011

Mein Lieblings Chinamann zum bestellten!
    Hab da unzählige male bestellt,und noch nie wurde ich enttäuscht.
    Bestelle eigentlich immer Schweinefleisch mit Knoblauch einfach nur lecker. Immer frische Zutaten.

Aber auch andere Gerichte wie zb. Rindfleisch mit Zwiebeln sind nicht zu verachten:-)
    Eine Kleinigkeit gibt es dochwenn man am Abend bestellt muss man mit etwas längeren Wartezeiten rechnen Aber sonst Top!!!

31.10.2013 Aktualisierter Beitrag

Verstehe die vielen zwei Sterne nicht! Für einen Lieferservice wahnsinns Sushi, sehr gute warme Gerichte und sie bieten Mittagstisch an. Es dauert doch sehr lange, aber ich warte gerne auf gutes Essen! Der Name hört sich an wie ne Transen-Bar, aber ich mach den Chinesischen Jungen :-). 4 Sterne für einen guten Lieferservice!

27.10.2013 Vorheriger Beitrag
    Für einen Lieferservice gutes Sushi, frisch und lecker und auch alles andere war immer Top!
    16.11.2007

Wenn man nach einer durchfeierten Nacht, Sonntag Morgens um 14 Uhr in Volksdorf aufwacht und auf einen respektablen Restalkoholpegel verweisen kann, geht es gar nicht anders als einen Lieferdienst zu bemühen.

Schnell stellt sich heraus: Volksdorf hat nicht einen einzigen Bringdienst vor Ort. Unglaublich aber wahr.

Kurz gegooglt und siehe da: der "näheste" Bringdienst ist ein "China Boy" im EKZ Farmsen. Das ist mal schlapp 10km entfernt und die Hälfte des Berner Heerwegs ist z.Zt. Einbahnstrasse, sodass der Fahrer einen Riesenumweg fahren musste.

China Boy: Asia Food Service Since 1991, lese ich im Netz. Ich komme doch aus der Ecke, hab von dem Laden aber noch nie gehört. Wir bestellen telefonisch und nicht übers Internet, um sicherzustellen, dass die tatsächlich auch in die Pampa ausliefern.

45min. später haben wir die thailändische Nr. 171 Tom Kha Ente auf dem Tisch. Knusprige Ente mit Gemüse und rotem Thai-Curry zu EUR 10,50. Insgesamt ein Essen bei dem man in der Zubereitung nicht viel verkehrt machen kann. Somit schmeckt es denn auch, ist aber keine Offenbahrung.

Der Umstand dass ich in den unerschlossenen Walddörfern erst übers Internet einen Bringdienst finde, der zwei Stadtteile weiter sitzt, rechtfertigt m.E. diesem Eintrag.

Evtl. ja auch Anlass für ein neues Geschäftsmodell?

• Qype User hungry…
    19.5.2008

Diesen Lieferservice habe ich letztens bei Freunden probieren dürfen. Leider war ich von dem Essen alles andere als angetan. Nach der telefonischen Bestellung dauerte es knappe vierzig Minuten bis unser Essen eingetroffen war. Ich hatte mir Knuspriger Fisch nach Canton Art mit Zwiebeln, chinesischen Pilzen und Bambus (EUR 7,70) bestellt und war ein wenig enttäuscht.

In der Styropor Verpackung befanden sich drei Stücke Fischfilet in einer pappigen Panade. Der Fisch selbst war recht trocken und ein Eigengeschmack war nicht rauszuschmecken. Die Panade wiederum hatte einen eigenen Geschmack und zwar war diese für meinen Geschmack zu versalzen und das soll schon was heißen. Die dazu gereichte Soße, die in einem extra Behälter geliefert wurde konnte da auch nicht mehr viel retten. Das gute war, das diese recht nüchtern schmeckte und somit der versalzenen Panade etwas entgegen wirkte. In der Soße befanden sich ein paar Stückchen Bambus und ein paar chinesischer Pilze. Die in der Beschreibung angegeben Zwiebeln habe ich leider verzweifelt gesucht.

Mein Bekannter hatte das Schweinefleisch mit Knoblauch bestellt, welches unter Spezialitäten des Hauses geführt wird. Dies war vom Geschmack her besser als das von mir bestellte Gericht, aber so richtig lecker war es auch nicht.

Noch einmal würde ich auf diesen Lieferservice nicht zurückgreifen, von daher gibt es von mir nur zwei Sterne.

27.6.2012

Leider wird dieser Lieferdienst immer schlechter. Früher wurde schnell geliefert (20-30 min, heute 45-60 min) und die Portionen waren groß, bzw. günstig. Heute ist das Verhältlis leider anders. Kleine Portionen und leicht gehobener Preis.
    Die berühmte asiatische Freundlichkeit nimmt auch immer weiter ab. Schade.

• Qype User miKa-d…
    9.10.2010

Fantastisch!! echt super!! meine erste home sushi bestellung und bin begeistert! habe über yourdelivery bestellt da ich da ein gutschein hatte.

es gab:

Goi Xoai Mekong Mangosalat: 4,90EUR
    "erfrischender Mangosalat mit Chili, Paprika, roten Zwiebeln, Erdnüssen und Koriander, scharf"
    ein traum!!! mit frischen mango streifen und schon guuut scharf!!

Tokio Day: 10,90EUR
    "8 Stück Sake California, 3 Stück Nigiri Lachs, Thunfisch und Krabben, 4 Stück Sashimi dazu 1 Seetang-Suppe"
    sehr schön präsentiert und frisch, leckeeer!! auch seetang suppe sehr gut!

Gebackene Banane mit Honig 2,50EUR
    klassisch banane in teig bällchen mit honig, oooh, beihnah geplatzt!! ^_^

und zwei glückskekse...die sind noch zu ;-P

zeit war auch in ordnung, kann ich nur empfehlen!!

• Qype User ich-ha…
    2.5.2010

Dass die beiden bisherigen Beiträge eher unterdurchschnittlich ausfielen, kann ich mir nur so erklären, dass sie schon älter sind.

Ich habe in den letzten Tagen dort bestellt und kann hier absolut eine Empfehlung abgeben!

Telefonische Bestellung problemlos und freundlicher Gesprächspartner.

Lieferung in sehr annehmbarer Zeit (25 Minuten) da.

Auslieferungsfahrer super freundlich und zuvorkommend.

Der erste Anblick des Essens war eine Überraschung nach den beiden vorherigen Beiträgen: sehr nett angerichtetes Essen - das machte Appetit.

Wieder haben wir gebratene Nudeln bestellt. Note: 2. Sehr lecker, eher etwas sparsam gewürzt, aber nicht unangenehm. Super zartes Fleisch!

Zudem gabs wieder gebackene Ente - diesmal mit 8 Kostbarkeiten.

Die Fleischportion war sehr (!) ordentlich. Da habe ich schon deutlich weniger auf dem Teller gehabt bei anderen Lieferservices. Zudem gut gebacken, sehr zart und nicht sehr fett.

Die Sauce sehr lecker. Das Gemüse durchgängig frisch und auch ausreichend von der Menge her.

Beide Essen waren gut warm.

Zudem gabs noch zwei Glückskekse dabei, was auch eher selten geworden ist bei den Lieferdiensten in Hamburg.

Also: wenn ihr im Liefergebiet von den China Boys wohnt, solltet ihr mal dort bestellen. Insbesondere außerhalb der Innenstadt ist die Suche nach guten Lieferdiensten ja nicht ganz unkompliziert.

Hier haben wir eine Top-Adresse gefunden!

16.9.2010

Also ich kann der letzten Bewertung nur zustimmen. Habe insgesamt jetzt 3 oder 4 Mal bei den Chinaboys bestellt. Besonders gut finde ich, dass ohne Geschmacksverstärker zubereitet wird. Das Essen ist qualitativ sehr hochwertig, selbst das Sushi ist besser als in manch einem Sushiladen.

Für mich von der QUalität durchaus mit BOK zu vergleichen.

• Qype User boergi…
    1.2.2013

Die Lieferzeit ist im voraus perfekt angegeben worden. Das Essen (wir hatten 2 Suppen, Sushi, Satay Spieße und Ha Kao mit Krabben) war wirklich ausgezeichnet und auch die Preise waren absolut in Ordnung. Gerne wieder

20.2.2012

Wir bestellen oft und gerne beim China boy. Meines Erachtens nach einer der wenigen Lieferdienste in HH die eine tom ka gai Suppe sehr gut hinbekommen. Bei anderen schmeckt sie oft zu wässrig oder nur nach Cocos. Bei den anderen Gerichten ist es wohl oft abhängig davon wer da hinterm Herd steht aber eigentlich waren wir nahezu immer sehr zufrieden. Einzig und allein die Lieferzeit ist immer wieder viel zu lang. Um so später der Abend um so länger dauert es. Teilweise bis zu 2 Stunden.

5.3.2012

Habe heute Ente Shop Suey und die vietnam. Röllchen Nem Yan bestellt. Leider war alles eine große Enttäuschung. Als erstes musste ich über eine Stunde warten u dann war der Auslieferer auch noch mega unfreundlich.
    Zum Essen:
    Nem Yan: die Rollen waren definitiv TK und nicht selbstgemacht. Geschmacklich waren sie zwar einigermaßen ok aber dennoch kenne ich vietnam. Frühlingsrollen völlig anders. Bei diesem Bestand kein Unterschied zu den üblichen. Die süß saure Soße war eher süß saures Wasser. Die Konsistenz hat mich so abgeschreckt, dass ich sie nicht probiert habe.
    Die Ente: es war sehr viel Ente, diese war jedoch sehr fett. Der Reis war geschmacksneutral u sehr weich. Die Soße kam separat. In der soße sollte folgendes Gemüse sein: Broccoli, Sojabohnen, Möhren, Lauch, Champignons, Morcheln, Zwiebeln, Paprika u Bambus.
    Von Sojabohnen, Champignons, und Lauch fehlte leider jede Spur. Vom Rest war je ein Ministück drin. Das als Gemüsebeilage zu bezeichnen ist ein schlechter Scherz. Geschmacklich war das ganze auch eher langweilig. Naja ordentlich Geschmacksverstärker schienen dran zu sein, nach meinem Durst danach zu urteilen.
    Alles in allem enttäuschend. Schade ums Geld. Werde nicht wieder bestellen.

• Qype User einmal…
    3.12.2010

Also das Essen ist echt lecker. Allerdings stimmen nicht alle Onlinepreise mit den auf der Karte. Ab 20 Uhr kann es schon mal gute 90 Min. dauern bis das Essen geliefert wird. Ja und mit den Glückskeksen ist das so ne Sachen. Aber ich bestelle ja nun auch nicht wegen der Glückskekse :o)
    Einfach bei Anruf fragen ob viel Zutun ist, dann bekommt man auch die ca. Lieferzeit angesagt.
    Preis Leistung sind durchweg gut.

• Qype User JPries…
    15.8.2012

Wir waren Stammkunden in diesem Laden, aber wir werden hier auf keinen Fall mehr bestellen.
    Bei
    unserer letzten Bestellung für 70EUR (mit Freunden) haben wir einige
    fehlende Sachen bemängelt. Am Telefon wurden der Geschäftsführer (lt
    eigener Aussage) dann so etwas von pampig und hat uns beschimpft.
    Unmöglich !!!!
    Ausserdem war das Sushi so etwas von schlecht
    und die Portionen werden immer kleiner. das ist auch eine Art der
    Preiserhöhung, wenn man seine Kunden für Dumm verkaufen will. Ausserdem
    leidet die Qualität zunehmend.
    Ausserdem waren die Fahrer auch mal freundlicher.
    O-Ton des Geschäftsführers: " Ich habe so viele Stammkunden und suchen sie sich doch einen anderen Lieferservice!"
    Na wenn es dem so gut geht.
    Wir koennen diesen Laden nicht mehr empfehlen !!!!

• Qype User Hambur…
    31.7.2013

Mittagstisch ist eigentlich immer gut, Preisleistungsverhältnis stimmt! Aber abends kann man das vergessen! Scheinen wohl von Mittag bis Abend unterschiedliches Personal und Service zu sein.

• Qype User cooled…
    1.4.2013

Wir haben hier das erste mal bestellt und werden es nie wieder tun. Auf ganzer Linie enttäuschend. Bei dem Prosecco für knapp 8 Euro handelte es sich um den ALDI-Prosecco für knapp 2 Euro. Die Kokosmilchsuppe war sauer und kaum zu genießen. Das Hauptgericht hatte mehr Gemüse als Fleisch. Das Fleisch musste man suchen. Alles in allem absolut nich empfehlenswert. Ich hatte dort noch angerufen. Kommentar: Ich bräuchte dort ja nicht wieder zu bestellen. Tolle Einstellung! Wir nie wieder! Eigentlich nicht einen Stern wert!!!

20.9.2012

Eigentlich waren wir  trotz sehr langer Lieferzeiten - immer sehr zufrieden mit dem Essen. Beim letzten Mal wurden wir allerdings sehr unfreundlich darauf aufmerksam gemacht, dass sich unsere Bestellung und der Fahrtweg für den Lieferdienst nicht lohnt. Nun gut, dann eben nicht.

• Qype User saints…
    28.10.2010

Super, das essen ist immer super klasse.

• Qype User aproh…
    14.9.2011

2 x jetzt sehr enttäuscht, sonst immer hoch zufrieden..einmal fast 2 Std. Lieferzeit, jetzt beide Gerichte (Rindfleisch mit.) kamen lauwarm an und schmeckten nach: absolut gaaaar nix so schauriges Essen vom Chinesen habe ich noch nie gehabt.