5.8.2012

Starten wir nun mit Bad Segeberg. Genauer gesagt mit einem gutem Chinesen in der Nähe des Kurparks.
    Es war ein sehr verregneter Tag  drum mussten wir den Kurpark auslassen.
    Wir parkten direkt vor der Tür.
    Der Außenbereich sah schonmal schön aus.jedoch war alles nass und somit zusammengestellt.
    Wir gingen rein
    Sofort eine freundliche Begrüßung von einem sehr, sehr jungen Herrn.
    Wow ist dieses Restaurant groß!!!! Da wir freie Platzwahl hatten, schauten wir uns erstmal um. Es war etwas düster dort, aber trotzdem gemütlich. Die Deko war typisch chinesischetwas kitschig  aber wir finden das irgendwie passend!
    Die Karte war umfangreich und die Preise leicht gehoben  Portionen jedoch groß!
    In der Karte steht, dass sie mit Geschmacksverstärkern kochen. Schade, denn das hat man doch eigentlich nicht nötig oder? Aber super, dass sie es gleich schreiben.
    1x Knusprige Ente süß-sauer
    1x Knusprige Ente in scharfer Soße
    und 1x Die 8 Kostbarkeiten
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)
    Die beiden Enten waren total lecker! Knusprig und nicht zu fettig, innen zart und schön heiß! Die Portion war groß und auch die süß-sauer-Soße schmeckte sehr gut. Die scharfe Soße hingegen war nicht so lecker. Schmeckte sehr künstlich und undefinierbar.
    Die 8 Kostbarkeiten waren traumhaft! Perfekte Soße, leckeres Fleisch und etwas Gemüse.
    Der junge Mann war durchgehend sehr freundlich und aufmerksam. Nicht zu 100% kompetent (denn wir hatten ein paar Fragen) aber er erkundigte sich und war sehr bemüht.
    Am Ende bestellten wir noch 1x gebackene Banane.
    Jeder naschte etwas und auch diese schmeckten gut!
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)
    Den bestellten Lychee-Sekt hingegen hätten wir lassen können, der traf nicht unseren Geschmack. Zu süß und wenig fruchtig. Dann doch lieber Pflaumenwein :)
    Ein guter Chinese und auf jeden Fall einen Besuch wert!!!
    Hier nochmal alle Infos auf einen Blick ;)

3.4.2011

War schon so oft hier und es gab nie wirklich was zu bemängeln.
    nette Bedienung
    Wartezeit sollte man natürlich mitbringen, aber das ist woanders nicht anders.
    Habe noch nie so gut beim China-R. gegessen wie hier.
    Verdient auch nach mehreren Jahren Besuch immer noch 5 Sterne!

• Qype User kristo…
    • Bad Oldesloe, Schleswig-Holstein
    25.9.2008

Der beste Chinese in der Stadt! Peking-Ente! Wer sich das leisten kann, für den ist das ein muss! Der Preis ist ein bisschen zu hoch, aber dafür ist das Essen auch einfach nur sau gut! Die Bedienung ist ausserordentlich freundlich.

• Qype User UniCor…
    • Mözen, Schleswig-Holstein
    16.1.2012

Tolles Restaurant, angenehm große Portionen und sehr lecker! :-)

• Qype User Grübch…
    • Neversdorf, Schleswig-Holstein
    27.2.2013

Früher sind wir hier sehr gern gewesen. Das Essen war gut und die Bedienung gleichbleibend freundlich. Aber irgendwas hat sich geändert.
    Schon vor einigen Monaten empfanden wir die Stimmung angestrengt. Die Kellnerin fegte durch den Laden, den Stress konnte man ihr deutlich ansehen und das Essen war mittelmäßig. Vor ein paar Wochen haben wir es dann doch nochmal versucht. Ich hatte eine Lemon-Ente bestellt. Ein Gericht, dass ich auch früher schon häufig in diesem Restaurant bestellt hatte und immer mochte. Aber dieses Mal schmeckte es mir überhaupt nicht. Die Soße war viel zu stark angedickt und schmeckte nur sauer. Die Ente bestand aus Fett und Panade. Ich habe es der Kellnerin gesagt, was schon schwierig war, da sie offensichtlich für derartige Gespräche keine Zeit hatte. Die Reaktion der Dame war dann auch dem entsprechend: Das ist so wie immer. Das ist ja eine Lemon-Ente. Ich erkärte ihr, dass ich dieses Gericht ja nicht das erste Mal esse, aber sie blieb bei ihrem Standpunkt und bot an, der Koch könne ja Zucker in die Soße rühren. Dies ist dann auch geschehen, machte das Ganze aber auch nicht besser.
    Fehler können passieren und sind verzeihbar, wenn sie nicht ignoriert werden. Mit Kritik sollte man umgehen können. Das war hier aber leider nicht der Fall. An dem Abend habe ich mich so unwohl gefühlt, dass ich für dieses Restaurant keine Empfehlung mehr aussprechen möchte. Schade.

• Qype User lulu04…
    • Wahlstedt, Schleswig-Holstein
    27.12.2012

wir waren am zweiten weihnachtstag dort das restaurant sehr voll, was aber am 2. weihnachtstag ja auch nichts ungewöhniches ist !!
    Nach dem wir eine kalte sauce ( stand bis zum Hauptgericht ca. 15 min am tisch ) bemängelten und höflich baten, sie aufzuwäremen kam der ihnhaber uns in einer für uns ungewöhlichen ( wir kannten das restaurant )
    agressiven Art und haltung gegenüber er fasste sogar die hand meines sohnes an die heiße terrine und fragte ob die sauce nun heiß genug wäre bei allem verständnis für viel trubel aber das ging gar nicht
    das essen war ok  nicht besonders gut , aber auch nicht besonders schlecht
    nachdem wir die rechnung in auftrag gegeben haben und uns mit der bezahlung ca. 15 minuten zeit ließen,
    bekamen wir ein agressives beleidigendes hausverbot vom inhaber..
    also wir werden dieses restaurant werder weiter empfehlen können noch es überhaupt nochmal aufsuchen !!
    so miserabel anmaßend sind wir noch nie behandelt wordengrenzt wirklich an frechheit

• Qype User Kikopo…
    • Flensburg, Schleswig-Holstein
    12.12.2008

Also hier habe ich das beste chinesische Essen überhaupt gegessen. Es gibt einfach keinen besseren Chinesen!!! Mittagstisch für ca. 6 EUR ist der Hammer für dies leckeren Menüs. Wer chinesisch liebt sollte hier mal essen gehen und ich bin mir sicher ihr stimmt mir zu!!!

• Qype User Bruhns…
    • Bad Segeberg, Schleswig-Holstein
    24.5.2012

Das Essen ist sehr lecker, die Einrichtung sehr gemütlich und der Service ist spitze.Bei dem wirklich sehr guten Essen haben die Köche den Gebrauch von Glutamat eigentlich gar nicht nötig, deswegen finde ich es sehr bedauerlich, dass diese Zutat hier noch genutzt wird.Es bedeutet für mich einen Abzug von zwei Punkten und dass ich mit meinem nächsten Besuch leider warte, bis das Glutamat verschwunden ist, schade!