• Am Kanal 53
    ehemals Restaurant Atlas

14467 Potsdam
    14.1.2013

6,90 EUR fürs Bufett, da muss man keine hohen Erwartungen stellen, ABER es schmeckte dennoch gut. Die Frühlingsrollen waren nach einer gewissen Lagerzeit auf dem Bufett zwar nicht mehr heiss, aber alle anderen Gerichte durchaus wohltemperiert.
    Etwas mehr Aufmerksamkeit hätte ich mir gewünscht beim Abtragen der gebrauchten Teller. Auch der allgemeine Service war etwas lax, gern hätte ich noch ein Getränk nachgereicht bekommen, aber es liess sich kein Kellner sehen, eventuell geschuldet des Andrangs in der Gaststätte.
    Eine Toilette für gehbehinderte Gäste im EG wäre vorteilhaft, denn die enge Wendeltreppe zu den WCs im KG macht einen Toilettengang für diese Gäste fast unmöglich.
    3 von 5 Punkten.

• Qype User nydong…
    8.12.2008

Das China-Restaurant ist ein sehr schick eingerichtetes Restaurant im Herzen von Potsdam und daher wunderbar zu erreichen.

Besonders angenehm ist hierbei das China-Buffet für 6,90 Euro mit mehreren Gerichten, Suppe und Nachspeise. Die Qualität ist gut, das Essen lecker und man kann wirklich Spachteln bis zum Umfallen ;)

Öffnungszeiten:
    täglich: 11.30-15 Uhr, 17.30-23 Uhr

Auch die Bedienung ist freundlich, auch wenn beim Buffet nicht allzu viel zu tun ist ;)

• Qype User Fozzy_…
    • Lohne, Niedersachsen
    17.3.2009

Oh Gott, oh gott, was ist nur aus dem schönen alten ATLAS geworden. Ein chinesisches Buffett zum tollen Preis

Nee, Alchimist1 hat mit seiner Einschätzung völlig recht - mieses Buffett, alles Convenience, nix frisches, teilweise kalt (Frühlingsrollen). Natürlich kann man sich hier für 6,90 Euronen den Bauch vollschlagen - wem's bekommt, der soll da hin, sich aber anschliessend nicht beklagen, wenn sich seine Peristaltik bei ihm beschwert

Dafür werden dann bei den Getränken die fehlenden Gelder wieder eingetrieben. 2,80 Euro für ein kleines Bier, das ist dann schon heftig.

Also Leute, lasst die Finger davon weg, für gleiches Geld kann man in Potsdam besser essen!

Ein Zwangspunkt vom Fozzy.

__________________________

So oben beschrieben am 17. März 2009.

Nun war der Fozzy neulich mit einem Gast unterwegs, der also durchaus asiatisch essen wollte, und da wir wirklich zufällig des Weges kamen, gingen wir halt rein.

Fozzy war also echt überrascht: andere Bedienung (freundlich), anderes Buffett - man konnte es sogar essen und der Fozzy hat sich einen Nachschlag geholt. Offensichtlich kommt es darauf an, wer gerade in der Mittagsschicht Dienst hat.

Der Fozzy korrigiert daher seine Bewertung auf drei Punkte.

• Qype User Knutsc…
    • Potsdam, Brandenburg
    2.7.2011

Betrifft das essen in diesen Restaurant.

Das Gericht Ente kross von der Karte war völlig verbrannt und das Fleisch war nicht mal richtig durchgegart. Es war eine Zumutung und sie sollten sich mal ein neuen Koch zulegen.
    Das Essen würde ich nicht mal meinen Hund geben.

jenny aus potsdam

• Qype User altesc…
    • Potsdam, Brandenburg
    24.7.2012

Also wir waren am Sonntag mit 5 Personen dort, haben hier auch die Bewertungen gelesen und können nur sagen, gut, dass wir trotzdem da waren. Wir waren alle vom Essen begeistert, keine bösen Blicke oder sonstwas. Schnelle, freundliche und nette Bedienung, klar das Buffett ist übersichtlich, aber es ist für jeden Geschmack was dabei. Und keiner von uns hat Durchfall oder sonstige Beschwerden. Und für nicht mal 50EUR war der Durst gestillt und alle satt, wo bekommt man dies sonst als Familie mit 3 Jugendliche? Wir waren und sind jedenfalls begeistert und können nur empfehlen, probiert es einfach mal aus. Einfach Hammer waren die Bananenbällchen mit Honig, einfach unschlagbar gut. Wir werden dort bestimmt jetzt öfter hingehen.

9.2.2009

Wer essen nur als Kalorineaufnahme betrachtet und für wenig Geld viel Essen will, der ist hier bestens aufgehoben, da er vom Buffet für 6,90 EUR bis zum abwinken essen kann. Wem aber das Essen schmecken möchte, der ist hier fehl am Platz. Das Angebot am Buffet ist sehr klein und angefangen von der Suppe bis zu den Fleischgrichten wirklich schlecht. Das beste war noch das Obst aus der Dose. Weizenbier wurde ohne Schaum serviert (Glas war nicht ausgespült) und der billig schmeckende Wein mit 3,20 EUR übeteuert. Wenn es einen Preis für den schlechtesten Chinesen zu gäbe, dann würde ich ihn diesem Restaurant übergeben.