• Qype User Schnit…
    • Bergisch Gladbach, Köln, Nordrhein-Westfalen
    30.11.2012

Wouw, das war mal lecker und wird mit Sicherheit mein neuer Lieblingschinese. Wir waren zu viert zum Mittagsbuffet da und alle restlos begeistert. Das Mittagsbuffet gibt alles her, was das Herz begehrt. Die Portionen wie Ente und Huhn werden eher in kleinerer Ration nachgelegt, verlieren dabei aber auch nicht so schnell an saftiger Frische.
    Ganz besonders ist mir aufgefallen, dass hier kein unangenehmer Geschmack oder Nachdurst von Glutamat übrig blieb. Alles war sehr gut abgeschmeckt.
    Lediglich das Nachtischbuffet war nicht meins, da ich kein Freund von Wackelpudding bin. Über eine paar Lychees oder eine Kugel Eis hätte ich mich gefreut und dann hätte es auch volle 5 Punkte gegeben. So gibt es nur 4 (zusätzlich gedachter 3/4) :o)
    NACHTRAG:
    Die 3/4 nehme ich wieder zurück. Wir waren nun öfters mittags da und es scheint doch eher taktische und nicht frische Gründe zu haben, dass nur kleine Portionen aufgefüllt werden. Auch ist der Umfang des Buffets immer sehr unterschiedlich. Mal ist Fisch dabei, mal nicht. Mal gibts frisches Obst beim Nachtisch, mal nicht. Trotzdem schmeckts und die 4 Punkte bleiben realistisch. Mir persönlich wäre aber lieber, wenn aufs Mittagsbuffet 1 oder 2 Euro aufgeschlagen und dafür das Buffet regelmäßig aufgefüllt würde.

11.5.2012

Durch den Kollegen SUCHTLIVE angeregt habe ich heute diesem Restaurant einen Besuch abgestattet und wurde nicht enttäuscht. Von der Menge und Auswahl kann es zwar nicht mit China-Palace, Refrath mithalten, nichtdestotrotz hat das Buffet in ganzer Linie geschmacklich und qualitativ überzeugt.
    Das bedeutet, dass das Restaurant Große Mauer für mich auf Platz 2 hochrückt und das Yummy Town in Zollstock auf den 3. Platz verdrängt, da das angebotene Buffet für den Preis von 13,90 EUR unschlagbar günstig im Vergleich und vom Geschmack deutlich besser ist.

29.11.2012

Auch ich habe das Lokal nach dem Bericht von Sucht live aufgesucht. Das Ambiente ist typisch chinesisch nur nicht so kitschig. Das Büfett ist klasse. Man sollte nicht nach Karte essen. Essen ist immer frisch und wird nach gelegt.

• Qype User hetfie…
    • Bergisch Gladbach, Köln, Nordrhein-Westfalen
    25.5.2013

Wir waren jetzt schon einige Male hier beim Buffet und ich muss sagen wir sind echt begeistert.
    Hier gibt es leckers Essen auch ohne Glutamat. Die Besitzer sind sehr nett und gehen auch auf spezielle Wünsche der Gäste ein. Wir werden wieder kommen.

• Qype User Pascal…
    19.2.2013

Nunja leider war das essen nicht so berauschend.. In meinen gebratenen Nudeln war ein Stück Plastik und das Hühnchen war sicher nicht knusprig gebraten, es schmeckte ahnlich wie rohes Hühnchen riechtsehr suspekt das ganze, nach einigen bissen habe ich den Rest liegen lassen Schade

29.2.2012

Am 18. Februar (Karnevalswochenende) waren wir Gast im Restaurant Große Mauer. Den Tipp bekam ich von einem Arbeitskollegen. Das Restaurant recht freundlich eingerichtet, nicht so erdrückend wie manche andere Chinesen. Der Empfang sehr nett und auch die Betreuung am Tisch war vorbildlich. Für Sushi interessieren wir uns nicht so, daher können wir hierfür auch keine Bewertung abgeben. Das Chinese- und auch Mongolische Büffet war sehr abwechslungsreich, es wurden auch Fleischsorten (Hirsch, Strauß, Känguru) angeboten, die man nicht bei jedem Chinesen findet. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Da an diesem Samstag recht wenig zu tun war, waren die Wartezeiten für die frisch zubereiteten Speisen sehr kurz. Für den Nachtisch stand eine große Auswahl an Obst angeboten, natürlich gab es auch Eis und Kuchen. Fazit: Uns hat es sehr gut geschmeckt, die Große Mauer können wir nur empfehlen (das Büffet kostet am Abend und Wochenende 13,90 Euro. Daher vergeben wir gerne gut vier Sterne * * * * +.