13.7.2013 Aktualisierter Beitrag

seit bestimmt 15 Jahren ein Garant für freundlichen Service, gepflegtes Ambiente und zuverlässige und köstliche Asiatische Küche.
    Sehr große Portionen, man schafft es kaum diese komplett zu verspeisen.
    Alles sehr sauber und frisch.
    Preise für das gebotene sehr günstig.

30.6.2013 Vorheriger Beitrag
    16.6.2014 Aktualisierter Beitrag

Also  das beste Chinarestaurant das ich kenne ist das Shanghai nicht, das wäre fatal zu behaupten.
    Das in Fellbach ist deutlich besser vom Geschmack her finde ich.
    Was mich stört ist, das kein Mittagsbuffet angeboten wird, wie fast überall.
    Dann wäre ich vollkommen zufrieden und was mich noch stört ist die Kantinenatmosphäre weil es einfach zu gross ist und eine viel zu laute Geräuschkulisse hat.
    Und wie mein Vorgänger schon bemerkte, es ist relativ teuer im Vergleich zu anderen Chinarestaurants.
    Stimmt, die Speisen sind sehr ungewürzt und viel zu wenig Auswahl in den Vorspeisen.
    Meine  Meinung

30.12.2013 Vorheriger Beitrag
    Leider muss ich negatives berichten.
    Wir waren zu 6 Personen  und haben unterschiedliche Gerichte…
    28.6.2013

Für chinesische Küche reichlich teuer und nicht übermäßig schmackhaft. Das Restaurant hat schon seit über 10 Jahren fast die gleiche Karte, die gleiche Einrichtung, das gleiche Personal und (so scheint mir) die gleichen Gäste. Hier ists immer voll, aber so richtig begeistert es mich leider nicht.

24.11.2008

Um es kurz zu machen: Ich war ziemlich enttäuscht, was den Geschmack meines Gerichtes (Hühnchen Curry für 11,- EUR) angeht. Ziemlich uninspiriert und langweilig hat es geschmeckt und das ging nicht nur mir so. Da habe ich schon für deutlich weniger Kohle wesentlich besser chinesisch gegessen.

Dagegen kann das Shanghai vor allem bei den Preisen, als auch beim Ambiente (großer, aber dennoch noch gemütlicher Saal in asiatisch, goldener Deko) und vor allem beim Service punkten. Insbesondere der Empfangschef ist mehr als freundlich. Zudem kann man kostenlos direkt nebenan in der Tiefgarage parken.

13.9.2012

Bester Chinese in der Region. Das essen schmeckt immer richtig geil. Keine langen Wartezeiten und Preise sind auch fair. Der Chef ist ein absolutes Unikat und jeden Cent wert.

• Qype User who_el…
    28.7.2012

Essen ist gut, Personal sehr fix, Preise sind in Ordnung, und das Mittagsmenü hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Mittagstisch gibts auch Samstags. Klare Empfehlung!

28.2.2010

Sehr gutes Essen und gute Portionen. Ein sehr netter Empfangschef sowie flinkes Personal.

• Qype User jackyk…
    30.5.2013

Also das Restaurant ist seit meiner Kindheit das beste chinesische Restaurant in stuttgart. Top Bedienung und das Preis Leistungsverhältnis passt. Ich kann es nur weiterempfehlen.

• Qype User Waldor…
    • Ditzingen, Baden-Württemberg
    26.11.2011

Hallo, kann dem letzten Beitrag nur zustimmen! Wer dort was zu motzen hat ist entweder Geschmacksverirrt oder betreibt wo anders ein leeres Restaurant! Das Essen ist schmackhaft, heiß, immer recht schnell am Tisch und vor allem im Mittagsangebot ein super Preis Leistungsverhältnis! Genau wie das Personal, ich glaub die können gar nicht schlecht drauf sein! Auf jeden Fall eine Top Empfehlung!

l.g. Norbert

14.10.2007

Letzten Freitagabend hatten Freunde dort für ein Pekingente-Essen für 4 Pers. vorbestellt. Trotz Stuttgarter Volksfest und grosszügigen Räumlichkeiten war es -unabhängig von Pekingente, die ja meistens vorbestellt werden muss- eine gute Idee, den Tisch vorher zu reservieren, denn das Lokal (obwohl eher abseits in Industriegebiet gelegen) war erstaunlich gut besucht. Auch die (kostenfreie) Tiefgarage, die allerdings auch von einem Hotel im selben Gebäude mitbenutzt wird, war nahezu belegt. - Wir wurden im gepflegten, aber etwas kitschigen Ambiente (Koi-Becken in Raummitte) sehr freundlich empfangen und bedient. Die Wartezeiten zwischen den Gängen waren schon fast zu kurz, um sich dazwischen zu unterhalten, obwohl sich auch andere Gäste -für ein China-Lokal!- erstaunlich lange aufhielten. Obwohl die Speisen und Zutaten selbst sehr schmackhaft waren, wäre die riesige Portion insgesamt nur vielleicht von 4 ausgehungerten, kanadischen Holzfällern zu bezwingen gewesen! Allein das Dessert, von dem ich nicht weiss, ob es zum Pekingenten-Standard-Menü zählte, weil ich die Speisekarte ja nicht zu Gesicht bekam: für jeden 2 grosse Klopse Eis mit je 1 in Honig gebackenen Banane! Irrititiert hat nur, dass Suppe und Glückskekse gleich zu Anfang gereicht wurden, statt nach der Pekingente. Und schade, dass (zumindest an diesem Abend) die Raucher vor die Tür mussten, da separater Nebenraum mit Tür vorhanden - der war aber an diesem Abend bereits mit einer geschlossenen Gesellschaft belegt; wie das normalerweise gehandhabt wird, haben wir nicht erfragt.- Aus unserer Sicht aber ein empfehlenswerter, leckerer Chinese mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis!

27.9.2012

Die Suppe war gut, die Ente leider nur Durchschnitt. Portionen sind groß, da man einen recht großen Topf Reis erhält..

• Qype User juschl…
    • Ludwigsburg, Baden-Württemberg
    25.4.2011

Wer dort was zu meckern hat der sollte mal zum arzt gehen. Bin öfter dort und dass essen ist echt immer vom feinsten ( bin allerdings nie mittags dort ) kann den laden nur empfehlen ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein

• Qype User Rightr…
    • Kornwestheim, Baden-Württemberg
    22.10.2012

Ich kenne das Restaurant Shanghai in Gerlingen schon seit etwa 10 Jahren. Ich bin nicht der Gast der jede Woche zum essen einkehrt aber ich war schon oft mit großen Zeitabständen hier. Ich kann nur sagen das damals wie heute das Restaurant Shanghai immer noch auf dem gleichen hohen Niveau seine Gäste bewirtschaftet. Als wir nach sehr langer zeit wiedermal zum essen gekommen sind um 17 :30 Uhr dachten wir erst oh Gott diese all u can eat Restaurants machen sich bemerkbar das Restaurant ist fast leer. Aber Fehlanzeige während unseres Aufenthalts wurde es sehr voll und alles war wie früher einfach perfekt. Der Service ist hier Im Vergleich zu anderen Chinarestaurants außerordentlich gut der Chef selbst ist wie immer in seinem wirklich schönen Restaurant präsent. Er kümmert sich persönlich um seine Gäste und ist immer sehr nett. Es war schön zu sehen das viele seiner früheren Mitarbeiter auch nach 5 Jahren Abstinenz wieder zu sehen waren. Also scheint auch seine Personalpolitik zu stimmen. Ich muss ehrlich sagen der Service wirklich sehr kompetent ist teilweise besser wie in namenhafteren Restaurants. Ich esse auch sehr gerne in all u can eat Restaurants weil Preis Leistung passt. Aber leider wissen wir alle das die Rohstoffe die dort verwendet werden nicht gerade eine hohe Qualität aufweisen. Aber das Shanghai ist kein all u can eat Restaurant und das ist auch gut so. Es ist ein richtiges Restaurant mit tollen Speisen. Die Preise sind zwar höher wie bei Standard Restaurants aber die Qualität ist sehr gut und das essen ist frisch und wird toll präsentiert. Man merkt einfach eine Linie eine Tradition in diesem betrieb und es ist immer wieder etwas ganz besonderes hier zu essen. Wir hatten ein Menü für zwei für 46 EUR mit reichhaltiger Platte. Wir haben eine Menge umbestellt weil wir einfach uns beide einig waren das es uns so besser gefällt. Bsp statt der Suppe Frühlingsrolle und statt zwei mal süßsauer in der Hauptgang Platte eine andere Variation und alles war kein Problem es wurde Alles wie wir es gewünscht haben 1 zu 1 in perfektem Umfang umgesetzt. Ich persönlich habe noch nie eine So perfekte Frühlingsrolle wie hier gegessen. Man merkt das es frisch zubereitet ist und nicht aus dem Tiefkühlfach. Es ist außen kross und fluffig und innen saftig mit tollen geschmacklichen Kontrasten. Würziges Hackfleisch knackiges Gemüse einfach himmlisch es ist wie eine kleine heiße Wolke. Danach gab es einen kleinen Salatteller. War sehr erfrischend und auch hier hat man eine gute Qualität der Produkte feststellen können alles frisch und gut zubereitet. Jetzt kommt die Platte. Wow ein echt Super zubereitetes und toll präsentiertes Gericht das reichhaltig qualitativ hochwertig und mit tollen optischen Blickfängen geschmückt war. Wir haben zzgl noch Glasnadeln bestellt auch hier einfach nur lecker frisch und gut. Die vielen Variationen waren nett in Schälchen angerichtet um einen Tröpfchen voller gebratenem Reis. Es waren Sachen die es auch in anderen Chinarestaurants gibt in dem Sinne ohne es negativ zu meinen nichts außergewöhnliches aber die Zubereitung ist hier außergewöhnlich gut und das ist der Grund warum ich in meiner Bewertung so aus dem vollen schöpfe. Unsere Tisch Nachbarn hatten original Peking Ente mit Präsentation auch hier schien alles in bester Qualität zu sein man Hörte es an ihren Bemerkungen der Tisch hinter uns da hörte man auch nur lecker , toll phantastisch USW. Im gesamten Restaurant sah man nur in zufriedene Gesichter. Schönes Erlebnis, wird leider immer seltener. Gebackene Banane mit Vanilleeis was kann man da nur falsch machen nichts und so war es auch. Lecker und ein Must have. Ich werde wieder öfters kommen und mir diese all u Can eat Restaurants in Zukunft sparen. Dieses Restaurant ist und bleibt einfach ein besonderes Restaurant mit gleichbleibender Qualität und tollen Mitarbeitern die sich Mühe geben für jeden einzigen Gast. Ich wurde hier noch nie schlecht behandelt geschweige denn schlecht gegessen oder bedient. Ihr seit ein tolles Team ich liebe das Restaurant Shanghai weil es etwas ganz besonderes ist und fern östlichen Charme ausstrahlt. Außerdem hatten wir zu trinken eine Flash Wasser Jasmintee eine Cola und ein bitter Lemon. Wir hatten eine Gesamtrechnung von fast 75EUR und dafür was wir uns hier geboten wurde bin ich über die Massen zufrieden und kann mit bestem wissen und gewissen dieses Restaurant an jeden empfehlen der besser essen möchte wie in anderen asiatischen Restaurants. In diesem Sinne bis bald und macht weiter so wir kommen wieder öfter jetzt.