26.12.2012

Lang nicht mehr da gewesen.
    Immer noch ein sehr guter Chinese.
    Service äußerst freundlich und flott.
    Enten köstlich wie früher.

20.8.2014

Es war mal wesentlich besser. Mittlerweile sind die Speisen derart überwürzt und frisches Gemüse sucht man in der Soße vergebens. Das Rindfleisch wirkt zäh und es schmeckt einfach nicht mehr so leicht wie chinesische Küche sein sollte. Beim Schnellimbiss - Chinesen bekommt man besseres essen. Das war früher ganz anders.

Wir haben nun auch  2x abgestandene Getränke erhalten, die recht mürrisch reklamiert wurden.

Aktuell pausieren wir mit besuchen beim Tang, vielleicht wird es ja mal wieder besser.

Momentan hab ich von diesen überwürzten soßen die Nase voll

5.1.2014

Gutes Essen, schöne Aquarien, nettes Personal mit dem Lokal macht man nichts falsch, ich gehe in das Lokal seit über 10 Jahren und empfehle es jedem.  Schöne Menükarten, mit leckeren Speisen die auch sehr Preiswert sind. Das Ambiente ist sehr schön eingerichtet mit typischen chinesischen holz Einrichtungen.

• Qype User tobsta…
    16.10.2007

Der Tang ist mein absoluter Lieblingschinese in Nürnberg. Er befindet sich in einem ehemaligen Burger King Restaurant (da kommt man aber wirklich nur drauf wenn man es noch weiß oder gesagt bekommt) und liegt zwischen dem Frankenstadion und dem Trainingsgelände des "Ruhmreichen" direkt an der Regensburger Straße.

Das Restaurant ist recht aufwändig eingerichtet (unter anderem mit einem sehr großen Aquarium), kein Vergleich zu so manchem Billig-Chinesen (bei denen man aber natürlich mitunter auch sehr gut essen kann). Die Gerichte sind durchweg lecker, der Service ist zuvorkommend und freundlich. Vor allem bei viel Betrieb warten man aber manchmal etwas lange auf sein Essen. Das Warten lohnt sich aber in jedem Fall.

Man hat die Wahl die wahl zwischen den üblichen Standardgerichten, es werden aber auch besondere Spezialitäten angeboten. Preislich bewegen sich die Gerichte zwischen 10 und 15 Euro. Besonders zu empfehlen sind die Platten für 2 und mehr Personen auf welchen unterschiedliche Gerichte kombiniert sind. Montags bis Samstag wird zudem ein Mittagstisch angeboten.

Ist gerade kein Fußballspiel im Frankenstadion, so sollte man kein Problem haben vor dem Restaurant einen Parkplatz zu bekommen. Alternativ dazu kann man auch auf den Praktiker-Parkplatz ausweichen. Außerdem empfiehlt sich eine Tischreservierung.

Der Pächter betreibt zudem ein weiteres Restaurant in Altenfurt (Hao), welches mindestens genau so gut wie der Tang.

12.10.2013

Bestell am besten eine von den Spezialitäten. Beste Zubereitung.

• Qype User Enpunk…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    10.3.2008

Mag sein, dass ich unter normalen Umständen keinen Fuß in dieses chinesische Restaurant gesetzt hätte - aber wir waren in Fuß-Entfernung: Von außen sah es arg klassisch aus, arg spießig geradezu. Innen bot dann viel Holz den entsprechenden Beipack, während das Aquarium wirklich toll aussieht. Rein optisch ist das Tang also sicher ein Restaurant der Überraschungen.

Der Service war gut, das Essen sehr ansprechend - auch das, was an den Nachbartischen aufgetragen wurde. Gut gewürzt, aber nicht zu übertrieben, dazu durchaus originelle Soßen und verschiedene Spezialitäten  das gefiel uns sehr gut. Sowohl das Fischgericht als auch das vegetarische Pfännchen schmeckten, die Portionen stimmten ebenfalls.

Ein lohnenswerter Besuch - gutes China-Restaurant!

Übrigens: Kann es sein, dass es keine nervtötende Musik gab? Oder fiel mir die einfach nicht auf, weil der Gesamteindruck so überzeugte? Das wäre dann auch keine schlechte Nachricht.

24.11.2010

Wir waren nach langer Zeit wieder mal spontan im Tang. Fazit - empfehlenswert weil:
    - die Riesenspeisekarte lustig ist
    - der Kellner in seinem "Bruce Lee"-Outfit nett, zuvorkommend und schnell war.
    - die Ente mit frischem Gemüse eine knusprige Haut hatte, auf den Punkt gegart und gut gewürzt war
    - das Hähnchen mit "Singapur Curry" war ein Huhn mit Curry, nicht mehr und nicht weniger. Nicht schlecht aber auch keine Offenbarung.
    - einen Stern weniger gab es weil, 13,30EUR für eine Ente schon etwas happig ist. Und auch die gesamte Rechnung war
    mit 28,70EUR mit einer Apfelschorle und einem Weizen schon etwas ambitioniert gepreist für ein Restaurant das zwar zwei wunderschöne Aquarien hat aber "in the middle of nowhere" liegt.

4.4.2010

Also, ich war das erste Mal im Tang.
    Mit Mann und Freunden! Und wir waren alle sehr begeistert!
    Also, das Essen war sehr, sehr gut.
    Ente knusprig, Gemüse frisch, Frühlingsrollen selbst gewickelt - perfekt!
    Wir sind auch freundlich und aufmerksam bedient worden und die Atmosphäre mit den riesigen, tollen (und gepflegten) Salzwasseraquarien war sehr schön, besonders wenn man direkt einen Tisch bei den Fischen hat, da gibts immer was zu sehn!
    Wir können das Tang durchaus bestens Gewissens weiterempfehlen und wir kommen jetzt öfter hier her!

• Qype User TimSch…
    • Wald-Michelbach, Hessen
    26.1.2011

Wir sind seit über 6 Jahren jedes mal zur Spielwarenmesse dort mit der ganzen Mannschaft essen...
    Die Qualität ist immer gleich gut. Tisch muss gerade in der Messezeit rechtzeitig reserviert werden. Besonder zu empfehlen ist es auch mind. einen Tag vorher die Peking Duck zu bestellen. Das Menü ist der Hammer.
    Wer Peking Duck kennt wird es im Tang lieben. Freue mich schon auf nächste Woche dann ist es wieder soweit.

13.2.2012

Gutes China-Restaurant, Essen war wirklich lecker und stand schnell auf dem Tisch (und es war für einen Freitag Abend wirklich sehr gut besucht). Die Bedienung war flink und auf seine Art freundlich mit einem Humor, den ich persönlich sehr angenehm fand. Ob dieser allerdings bei allen Gästen gut ankommt wage ich zu bezweifeln.
    Dennoch kann ich das Restaurant mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Qype User saie…
    • Saarbrücken, Saarland
    7.9.2012

Ambiente ist typisch chinisische bzw 90 er Jahren mittlerweile sind Chinesen auch viel moderner geworden wie gesagt Aquarium und alte billiger deko
    Das essen ist auch typisch Stress pur laut und unmodern
    Das essen hat gute geschmeckt und auch sehr gut besucht
    Preis ist ok bis günstig

• Qype User myli…
    29.1.2011

Wir sind des öfteren im TANG essen. Die Ambiente ist wunderschön.
    Das Stammpersonal ist freundlich, zuvorkommend und immer für ein
    Späßchen zu haben.
    Doch leider ist die Qualität der Speisen sehr sehr wechselhaft.
    Einmal schmeckt es phantastisch, das andere Mal das selbe Gericht nach dem Motto - geht gar nicht!! Kann es sein, das der Koch oder die Köche sehr oft wechseln oder ausgewechselt werden? Diesen Eindruck muß man in letzter Zeit sehr oft haben. Wir hoffen jedenfalls, dass dieser Zustand bald ein Ende hat und wir die anfangs gewohnte gute Qualität wieder bekommen.

• Qype User 19lulu…
    10.1.2009

Also mal ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum ganz Nürnberg und Umkreis dort Essen geht. Hallo, schonmal gut gegessen????????????????????????????????????

Wegen den Qype Bewertungen waren wir gestern Abend dort. Nahmen ein Menü mit verschiedenem Fleisch.

Ganz ganz ehrlich aber ich habe noch nie so schlecht gegessen, egal was für Fleisch es hat alles so ranzig - tot - abgestanden geschmeckt.

Die Ente hatte so einen dicken Fettrand unter der Haut, sowas bekomme ich nicht mal für 6 Euro beim Imbiss neben an. Und wenn ich knusprig bestelle dann soll die Haut nicht mit der Soße vollgesaut sein.

Das Schwein war ganz vertrocknet und runzelig.

Qualitativ das schlechteste Fleisch überhaupt.

In der Soße war der Soßenbinder nicht ordentlich verrührt. Und war dadurch so schleimig.

Es war auf jedenfall nicht frisch.

Wir haben zusammen 40 Euro gezahlt und waren so enttäuscht und haben wirkl. den 40 Euro nachgetrauert. So eine Scheiße.

Also ich kann das auf keinenfall weiterempfehlen.

14.9.2010

Wir bieten Ihnen sehr guten Chinaküche und unsere anspruchsvollen Gäste sind für uns eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Als bestes Asia-Restaurant in Nürnberg wurden wir im Jahr 2000 mit dem GastroAward ausgezeichnet.

• Qype User susisu…
    1.12.2008

Das Tang ist ein untypischer typischer Chinese. Das Haus errinnert (nicht zufällig) von aussen uwar eher an eine amerikanische Fast Food Kette, innen ist alles mit dem China-Restaurant-üblichen Holz vertäfelt und gemütlich. Dazu steht ein riesen Aquarium als Raumteiler im Gastraum.
    Das Essen ist sehr lecker und die Auswahl gibt weit mehr her, als die Standard Ente-süß-sauer-Chinesen. Der Service wirkt zwar oft überfordert aber trotzdem funktioniert alles reibungslos.
    Das Tang ist ein rundum empfehlensertes China Restaurant.
    Mein Tipp: es gibt eine Vorspeise für 2 Personen mit knuspriger Ente, warmen Fladen, frischem Gemüse und einer dunklen Soße (mir fällt der Name leider nicht ein) - sehr lecker

• Qype User AlexMa…
    17.1.2009

Vom Essen her Standard-Chinese, das ganze aber optisch auf hohem Niveau. Das erklärt vielleicht seine große Beliebtheit, war jedenfalls enttäuscht. Das ist die China-Küche der 80er Jahre. 1 mal Schweinefleisch süßsauel und Flühlingslolle.

• Qype User Farbst…
    22.7.2009

Ich habe mich hier wirklich über die schlechten Bewertungen gewundert.

Ich habe schon relativ häufig dieses Restaurant besucht. Der Service ist gut. Die Bedienungen sind immer recht freundlich. Sonderwünsche werden immer angenommen und es werden auch anstandslos Speisen zurückgenommen und entsprechend abgeändert oder man bekommt gleich etwas neues. (Am Nachbarstisch beobachtet ;) )

Der Preis ist überraschenderweise stark in Ordnung. Die Getränke sind im Durchschnitt günstiger als in vergleichbaren Lokalen oder sogar Kneipen(!). Zudem sind die Portionen größer.

Kreditkarten werden anstandslos angenommen. Parkplätze sind in der näheren Umgebung reichlich vorhanden.

Werde aber in Zukunft stärker auf das Fleisch achten, da dies ja einige User hier bemängelt haben.
    Konnte mich aber bisher eigentlich nicht beklagen. Von ranzig oder abgestanden konnte bisher noch nicht die Rede sein.

• Qype User Naunat…
    • Erlangen, Bayern
    18.10.2011

Standard Chinese, die üblichen Gerichte. Das meiste wird aus dem Tiefkühler kommen, die extrem umfangreiche Karte spräche dafür. Service in Ordnung, aber alles sehr teuer. Anfang der 90er war sowas noch interessant und aufregend, mittlerweile längst überholt.

• Qype User Il_Sic…
    • Augsburg, Bayern
    3.11.2010

Ich wünschte Augsburg hätte einen Chinesen wie diesen! Tolle außergewöhnliche Speisen auf der "überdimensionalen" Menükarte. Freundliches und humorvolles Personal! Nicht umsonst ausgezeichnet.

19.8.2012

Ich war ca,. all e 1-2 Jahre hier mal zum Essen. Gestern bestellte ich mir ein, sonst seltene erhältliches Gericht Ente auf heißer (Eisen)platte, was ich hier in guter Erinnerung hatte. Als erstes kamen die Getränke, durchweg alle so schlecht temperiert, als wären sie schon 10min auf dem Tisch gestaneden. Die knusprige Ente war es leider nicht, die Haut ziemlich von der Soße angeweicht und so penetrant hatte ich den Five Spices Powder Geschmack auch nicht in Erinnerung  kurz, ich war enttäuscht  und im Gutmann konnten sie richtig temperiertes Weizen servieren.

• Qype User Sunris…
    19.12.2010

hervorragendes Ambiente...gute Auswahl an Speisen und dazu auch noch lecker!!

• Qype User Theyss…
    14.1.2009

Ich kann das nur bestätigen. Wer ebenfalls dort wegen der Bewertung und war maßlos enttäuscht. Fleisch war unterste Schublade und ich habe es sogar zurückgehen lassen, weil man es nicht essen konnte. Es hat so ranzig geschmeckt.. Ich hatte ebenfalls ein Menü bestellt und auf den Nachtisch habe ich dankend verzichtet. Leider muss ich auch behaupten, das ich noch nie so schlecht chinesisch gegessen habe. Sorry, aber das ist nichts als die Wahrheit. Mir tut es leicht das ich so eine Bewertung schreiben muss und das ist auch die erste in dieser Form. :-( wirklich schade

• Qype User mathse…
    • Neumarkt in der Oberpfalz, Bayern
    29.6.2011

Waren seit langem mal wieder da und sind der Meinung dass der Tang seine besten Zeiten leider bereits hatte!