• Qype User confus…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    6.7.2011

ROAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRR!
    Ja Hallihallo! Auf soetwas habe ich schon lange in Heidelberg gewartet!
    Auf meine erstaunte Frage hin, warum denn so wenig Törtchen da sind, heißt es vom Verkäufer "lieber wenige, aber die frisch". Ich nicke bedächtig und denke "Stimmt, die haben absolut Recht damit. Lieber Klasse, statt Masse."

Klein, fein, frisch, lecker, edel, preislich absolut angemessen.
    Ich hatte zwei Törtchen gekauft. Ein Schokoladen-Mousse-törtchen (VALRHONA!!) und ein Himbeertörtchen!!
    Als mein Freund zu Hause die edle Verpackung öffnete, fragte er halb entsetzt, halb erstaunt, womit er das verdient hat!! Tja!!!

Das ist doch was anderes als mal n Stück Apfelkuchen vom Bäcker um die Ecke....Und sicherlich auch als Mitbringsel zum Abendessen bei Freunden super geeignet. Ich könnte wetten da erntet man einige "Ah-Oh!"s...

Also nix wie hin... Die Kalorien kann man ja wann anders zählen...

Unterm Strich:
    Ordentliches Handwerk, keine Sparsamkeit bei den Zutaten, keine Sparsamkeit beim Arbeitseinsatz oder Kreativität.
    Respekt!! Ich muss endlich nicht mehr bis Frankfurt (Café Siesmayer) oder nach Varese (Cafe Buosi) fahren, um diese wunderbaren Köstlichkeiten genießen zu können. Danke!

Weiter so! Ich komme wieder!

• Qype User chen2…
    4.6.2011

CHOCAMI Merci. Nicht nur eine bezaubernde juunge Dame, nein eine echte Künstlerin ist hier am Werk und kreiert keine Torten oder Parlinen sondern einen Event und Genuss pur.
    Es gibt in Heidelberg sicher viele Konditoren und Patissiers von Rang und Ruf, aber hier wird man nicht nur mit Begeisterung und Hingabe bedient, sondern erhält ein Produkt, welches zunächst einfach schwer fällt es zu berühren. Ware kleine Kunstwerke, die eine gewisse Ehrfurcht bedürfen, bevor man sie als Geschmachsexplosion geniessen darf. Bitte vor dem Genuss wirklich mit allen Sinnen geniessen, besonders auch mit der Nase.
    Eigentlich mindestens 6 Sterne, leider sind nicht mehr als 5 zu vergeben.

13.8.2011

Ich kann nur bestätigen was meine Vorschreiber hier gesagt haben.
    Das Chocami bietet erstklassige, selbst hergestellte Köstlichkeiten. Neben den Pralinen, Törtchen und den schönen Verpackungen gibt es seit diesem Sommer Eis und Sorbet. Dieses rundet die Produktpalette perfekt ab. Es sind außergewöhnliche Eissorten mit sehr guter Qualität. Der Geschmack ist überwältigend.

Chocami - die Chocolaterie mit Herz.
Unsere Produkte stehen für echten Geschmack, alles wird in unserer Schwetzinger Manufaktur unter der Leitung von Konditormeisterin Isabelle Wagner selbst hergestellt.

Unser Angebot: Pralinen, Trüffel, Schokoladentafeln, Knuspercarrés, Moussetörtchen, Tartes, Teegebäck, Schoko-Lollis, Trinkschokolade, Trinkschokolade am Stiel, Speiseeis, Hochzeitstorten, Hochzeitsgastgeschenke, Dessertkreationen...und seit wir unseren Cafébetrieb im Oktober 2013 aufgenommen haben, gibt es auch Sitzplätze sowie Kaffee und Trinkschokolade.

Firmengeschichte

Hat 2010 eröffnet.

Im Oktober 2010 hat Konditormeisterin Isabelle Wagner ihren Traum von der eigenen Chocolaterie verwirklicht und CHOCAMI gegründet. Drei Jahre lang betrieb sie die Chocolaterie & Pâtisserie in der Heidelberger Altstadt. Im Oktober 2013 schloss sie diesen Standort und bezog ein größeres Ladenlokal in HD-Neuenheim. Dort gibt es nun auch Sitzplätze, sodass ein Chocami-Café entstanden ist und unsere Gäste nun zu ihren Pralinen, Törtchen oder Kuchen auch ein Heißgetränk genießen können.
Hinter der Ladentheke begrüßen Sie Giuseppe Infurna und Frederic Wagner. Isabelle Wagner steht weiterhin mit zwei Fachkräften in der Manufaktur und kreiert die süßen Leckereien, die Chocami auszeichnen.