30.8.2014

Die Pralines sind unglaublich gut und dazu noch als ziemlich seltene Variationen zu haben (Thymian sei ein Stichwort).
    Außerdem gibt es wunderbares, selbst hergestelltes Eis, mein Liebling bislang ist das Valrhona-Schokolade 70%.

4.6.2011

CHOCAMI Merci. Nicht nur eine bezaubernde juunge Dame, nein eine echte Künstlerin ist hier am Werk und kreiert keine Torten oder Parlinen sondern einen Event und Genuss pur.
    Es gibt in Heidelberg sicher viele Konditoren und Patissiers von Rang und Ruf, aber hier wird man nicht nur mit Begeisterung und Hingabe bedient, sondern erhält ein Produkt, welches zunächst einfach schwer fällt es zu berühren. Ware kleine Kunstwerke, die eine gewisse Ehrfurcht bedürfen, bevor man sie als Geschmachsexplosion geniessen darf. Bitte vor dem Genuss wirklich mit allen Sinnen geniessen, besonders auch mit der Nase.
    Eigentlich mindestens 6 Sterne, leider sind nicht mehr als 5 zu vergeben.

13.8.2011

Ich kann nur bestätigen was meine Vorschreiber hier gesagt haben.
    Das Chocami bietet erstklassige, selbst hergestellte Köstlichkeiten. Neben den Pralinen, Törtchen und den schönen Verpackungen gibt es seit diesem Sommer Eis und Sorbet. Dieses rundet die Produktpalette perfekt ab. Es sind außergewöhnliche Eissorten mit sehr guter Qualität. Der Geschmack ist überwältigend.

• Qype User confus…
    6.7.2011

ROAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRR!
    Ja Hallihallo! Auf soetwas habe ich schon lange in Heidelberg gewartet!
    Auf meine erstaunte Frage hin, warum denn so wenig Törtchen da sind, heißt es vom Verkäufer "lieber wenige, aber die frisch". Ich nicke bedächtig und denke "Stimmt, die haben absolut Recht damit. Lieber Klasse, statt Masse."

Klein, fein, frisch, lecker, edel, preislich absolut angemessen.
    Ich hatte zwei Törtchen gekauft. Ein Schokoladen-Mousse-törtchen (VALRHONA!!) und ein Himbeertörtchen!!
    Als mein Freund zu Hause die edle Verpackung öffnete, fragte er halb entsetzt, halb erstaunt, womit er das verdient hat!! Tja!!!

Das ist doch was anderes als mal n Stück Apfelkuchen vom Bäcker um die Ecke....Und sicherlich auch als Mitbringsel zum Abendessen bei Freunden super geeignet. Ich könnte wetten da erntet man einige "Ah-Oh!"s...

Also nix wie hin... Die Kalorien kann man ja wann anders zählen...

Unterm Strich:
    Ordentliches Handwerk, keine Sparsamkeit bei den Zutaten, keine Sparsamkeit beim Arbeitseinsatz oder Kreativität.
    Respekt!! Ich muss endlich nicht mehr bis Frankfurt (Café Siesmayer) oder nach Varese (Cafe Buosi) fahren, um diese wunderbaren Köstlichkeiten genießen zu können. Danke!

Weiter so! Ich komme wieder!

21.1.2012

Wir hatten eine super Hochzeitstorte. Die beste, die wir und unsere Gäste je gegessen haben. Es war eine Moussetorte in Vanille und Heidelbeer. Die Idee mit der Mousse ist toll, weil die nach dem ganzen Essen, dass es sowieso schon gibt, viel besser schmeckt als Buttercreme und co.
    Vielen Dank.

• Qype User mrs_b…
    2.8.2011

Wow, die Sachen sind so lecker! Diese kleinen Mousse-Törtchen, genau die richtige Größe und zu Weihnachten habe ich eine Schokolade mit Nougat-Sahne-Füllung geschenkt bekommen, das war eine Überraschung wie gut Nougat sein kann und ich habe schon viele Sorten Nougat durchprobiert.
    Das ist wie eine Geschmacks-Urlaubs-Insel!

• Qype User rehame…
    12.9.2012

Regelmäßig benötigen wir kleine Aufmerksamkeiten für unsere
    Geschäftskunden. Auf Chocami aufmerksam gemacht, wurden wir nicht
    enttäuscht. Die Frische dieser außergewöhnlichen Pralinen sind
    bemerkenswert! Sie unterscheiden sich nicht nur im Aussehen, sondern
    jede einzelne Paraline hat auch ihren eigenen, individuellen Geschmack.
    Wir sind begeistert!

• Qype User Feinsc…
    • Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz
    12.8.2011

Wir haben die Künstlerin, denn das ist sie wirklich, auf der Hochzeitsmesse in Ludwigshafen kennengelernt und waren sofort begeistert. Wenige Wochen später haben wir die verschiedensten Törtchen und Pralinen gekauft und es uns an einem Sonntag schmecken lassen. Egal was wir probierten, es war einfach wunderbar lecker, erfrischend und sagenhaft gut. wir werden unsere Hochzeitstorte nächstes Jahr auf jeden Fall dort machen lassen. Habe noch nie etwas so leckeres gegessen!! Traumhaft!! Volle Begeisterung

Chocami - die Chocolaterie mit Herz.
Unsere Produkte stehen für echten Geschmack, alles wird in unserer Schwetzinger Manufaktur unter der Leitung von Konditormeisterin Isabelle Wagner selbst hergestellt.

Unser Angebot: Pralinen, Trüffel, Schokoladentafeln, Knuspercarrés, Moussetörtchen, Tartes, Teegebäck, Schoko-Lollis, Trinkschokolade, Trinkschokolade am Stiel, Speiseeis, Hochzeitstorten, Hochzeitsgastgeschenke, Dessertkreationen...und seit wir unseren Cafébetrieb im Oktober 2013 aufgenommen haben, gibt es auch Sitzplätze sowie Kaffee und Trinkschokolade.

Firmengeschichte

Hat 2010 eröffnet.

Im Oktober 2010 hat Konditormeisterin Isabelle Wagner ihren Traum von der eigenen Chocolaterie verwirklicht und CHOCAMI gegründet. Drei Jahre lang betrieb sie die Chocolaterie & Pâtisserie in der Heidelberger Altstadt. Im Oktober 2013 schloss sie diesen Standort und bezog ein größeres Ladenlokal in HD-Neuenheim. Dort gibt es nun auch Sitzplätze, sodass ein Chocami-Café entstanden ist und unsere Gäste nun zu ihren Pralinen, Törtchen oder Kuchen auch ein Heißgetränk genießen können.
Hinter der Ladentheke begrüßen Sie Giuseppe Infurna und Frederic Wagner. Isabelle Wagner steht weiterhin mit zwei Fachkräften in der Manufaktur und kreiert die süßen Leckereien, die Chocami auszeichnen.