• Qype User Candyt…
    • Ladenburg, Baden-Württemberg
    8.5.2012

Wunderschöner,kleiner Laden-ich habe mich kurz in den Film Chocolat versetzt gefühlt und auch wenn dann nicht Juliette Binoche um die Ecke kam wurde ich sehr freundlich und charmant bedient,
    Die Schokolade war wundervoll.
    Ob sie auch heiße Schokolade mit Chili machen?

24.9.2012

Wenn uns eine Freundin nicht mit in diesen Laden genommen hätte, hätte ich den nie gefunden! Und das wäre ein echter Verlust für mein Schokoherz gewesen. Allein das Eis ist eine Offenbarung  ich habe nie zuvor Eis mit Meersalz gegessen!!! Und die verschiedenen Schokoladen lassen einen Schokoholic in anderen Sphären schweben. Die süße Wurst schmilzt förmlich im Mundich wusste gar nicht, was ich zuerst kaufen soll. Oh Wunder ging ich nur mit einer Tafel und zwei Tartufo hinausaber mein nächster Besuch lässt bestimmt nicht lange auf sich warten :o)
    Die kleine Chocolaterie strahlt so eine Wärme und Geborgenheit aus, dass man sie gar nicht mehr verlassen möchte. Man fühlt sich fast in eine andere Zeit versetzt!

20.6.2010

Klein, aber oho!
    Hier gibt es eine überregional bekannte Trinkschokolade die seinesgleichen sucht; - zum sofort geniessen und zum nach Hause trage.

• Qype User Amelie…
    25.6.2008

Das Schokoladengeschäft mit französischem Flair bietet neben der fantastischen Kulisse und den überaus feinen Schokoladenartikeln der besonderen Art selbstkreierte Eissorten, die Lust auf mehr machen und Sehnsüchte wecken
    Ein Genuss, den ihr euch nicht entgehen lassen dürft, so z.B. Weiße Schokolade mit grünem Pfeffer, Dunkle Schokolade mit Minze oder Chili mmmmm
    Warum ist die St. Anna-Gasse nicht bei mir um die Ecke? Da muss man einfach hin!
    Ich gebe die 5 Sterne, da dieses kleine Lädchen in mir Sehnsüchte weckt

• Qype User wogehm…
    • Klagenfurt, Österreich
    3.4.2012

In einer unscheinbaren Seitengasse wartet hier die älteste Chocolaterie Heidelbergs. Mit viel Liebe und Engagement wird hier echte Schokokunst zelebriert. Das Konfekt wird einzeln gereicht und man sollte es auch mit soviel Ehrfurcht geniesen, hmmmm!
    Absolut unschlagbar die Eissorten in den Sommermonaten von Chili-Schoko bis Bitterschokolade machen Eis zu einem Genusserlebnis! Auch zum Schmöckern und als Foto-Location empfehlenswert!
    Service:+
    Preise:++

11.2.2013

Ich kann mich den bisherigen Beitragsverfassern nur anschließenfeinste Schokolade und der Espresso sucht seines gleichenHierher komme ich gerne immer wieder

• Qype User jane18…
    • Linden, Hessen
    10.8.2013

Genial!!!!

• Qype User Marie1…
    15.8.2010

Ich kann nur das dort angebotene selbstgemachte (!!!) Eis bewerten, aber das war eine Wucht! Richtig lecker schokoladig und eine echte Sünde wert! Die Bedienung war sehr freundlich und nett, hat mir als Entscheidungshilfe "Probelöffel" mit den vorhandenen Eissorten ausgehändigt.

Kann ich 100 % empfehlen!

Die Schokoladen und Pralinen habe ich zwar nicht getestet, aber wie alles in dem Laden sah es zum anbeißen lecker aus.

Für Schokoholicer ein Paradies :-)

• Qype User xaqo6…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    23.1.2011

Beste Trinkschokolade von Heidelberg meint die Wirtin - ich kann es bestätigen

• Qype User sumo7…
    26.3.2011

Beste Trinkschokolade in town. Sehr lecker und sehr freundlicher Service. Immer wieder einen Besuch wert. Solche Läden dürfen nicht aussterben!

22.3.2008

Klein, aber fein, kann man zur Chocolaterie St. Anna No. 1 nur sagen. Sie liegt nur wenige Schritte vom Bismarkplatz entfernt, direkt hinter der Skulptur des Zeitungslesers am Beginn der Hauptstraße. Und doch nimmt das Herr der Touristen die Schoko-Enklave nicht wahr. Wer den Weg hinein findet, darf zwischen heller oder dunkler Schokolade wählen. Diese wird dickflüssig serviert zusammen mit einem Glas Wasser. Und derweil man auf seine Trinkschokolade wird man sicherlich bei den vielen, einen verführerisch anstrahlenden Pralines fündig und lässt sich ein oder zwei zu seiner Schokolade munden.
    Wenn Sie Glück haben, steht die Inhaberin Giuseppina Ehrmann hinter der Theke, die diese kleine Perle Heidelbergs im Jahr 2005 schuf - im Alter von mehr als 60 Jahren, wo die meisten doch eher daran denken, sich auf ihr Altenteil zurückzuziehen
    Mein Tipp: Nach Stadtbesuch oder Shoppingtour zu einem stärkenden Kakao bei St. Anna No. 1 reinschneien. Nur die Tatsache, dass es keine Sitzgelegenheit gibt, verhindert, dass ich hier 5 Sterne vergebe.

• Qype User gramzo…
    2.3.2011

Der Espresso ist mit viel Liebe zubereitet und das Schokoladenstückchen dazu genauso lecker. Ich freue mich jedes mal aufs Neue, wenn ich den kleinen Umweg über das St-Anna-Gässchen wage....

• Qype User steffe…
    18.8.2011

ich liebe die heiße Schokolade mit Espresso

das ist so ein lieblicher Kick, danach fällt das Shopping in HD wieder leicht und macht trotz der vielen Menschen spaß

• Qype User natud…
    2.4.2012

Das Eis ist einfach zum reinsetzen ebenso die Pralinen. Hochgenuss !!

• Qype User Tigi0…
    14.8.2010

Ein Laden für und mit Schokolade. Fantastische Pralinen und die Trinkschokolade ist ein wahrer Traum.

• Qype User simob…
    10.9.2011

einfach nur toll! vor allem das eis :-) und dass man draussen aud dem fensterbänkchen sitzen kann