• Puerto de los Mármoles

Spanien
  • Telefonnummer +34 928 513 553
  • Webseite des Geschäfts cicar.com/DE

15.4.2012

Schon bevor wir unsere Kreuzfahrt mit Mein Schiff angetreten haben, stand fest, das wir auf Lanzarote keinen Landausflug buchen werden. Wir kennen Lanzarote von 3 Urlauben und wenn wir nur einen Tag Zeit hier haben, wollten wir gerne unseren alten Urlaubsort wieder sehen und vielleicht ein wenig an den Strand gehen.
    Wir wollten also unabhängig sein und dafür brauchten wir einen fahrbaren Untersatz.
    Im Internet bin ich immer wieder auf Empfehlungen für Cicar gestoßen. Die Internet-Seite von Cicar ist übersichtlich, u.a. auch auf deutsch und die Tagesmietpreise für die kleinste Kategorie, mit 38,-EUR akzeptabel. In diesem Preis ist außer der reinen Automiete folgendes enthalten: - Unbegrenzte Kilometer
    - Örtliche Mehrwertsteuer
    - Haftpflichtversicherung [ AXA  WINTERTHUR] ohne Haftungslimit, inklusive Haftkaution und Rechtsanwaltskosten in Spanien, sowie Schäden an Dritten, Schäden am Fahrzeug und Insassenversicherung
    - Vollkaskoversicherung für Schäden am Fahrzeug [ohne Selbstbeteiligung]
    - Zusätzlicher Fahrer kostenlos
    - Kindersitze und Sitzerhöhungen kostenlos Wir entschieden uns für einen Ford Ka und reservierten auch gleich im Internet. Das Cicar-Büro liegt direkt am Kreuzfahrt-Hafen. Ein paar Schritte nach dem Verlassen der Mein Schiff fällt man praktisch darüber, es gibt nur dieses eine Gebäude. Die Abwickung war auch völlig unproblematisch, keine versteckten Nebengebühren, keine Wartezeiten. Allerdings hatten sie keinen Ford Ka mehr vorrätig, so haben wir einen Fiat 500 bekommen.
    Ohne Aufpreis natürlich. (Siehe Foto unten) Unser kleiner Fiat hat uns brav von A nach B kutschiert. Kein riesiger Schlitten, na klar, aber fürs Badegepäck genug Platz. Unkomplizierter Service, mit fairen Preisen.
    Klare Empfehlung für Cicar.