Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    15.8.2009
    Erster Beitrag

    Das Cinema Quadrat ist wohl das ungewöhnlichste, preiswerteste und liebenswerteste Kino in Mannheim. Da es im Erdgeschoss des Collini-Center beheimatet ist, gibt es immer ausreichend Parkpätze (Parkhaus oder AOK-Parkplatz). Das Programm beinhaltet ausgewähltes Autorenkino und Dokumentationen (sowohl aktuelle als auch ältere Filme), zusätzlich gibt es regelmäßig Themenwochen und Sonderveranstaltungen. Mein persönliches Highlight sind die Grindhouse Double Feature, die immer am letzten Samstag des Monats stattfinden. Dort werden zwei Grindhouse Filme zum Preis von einem gezeigt, die beiden Filme passen meist thematisch zusammen, über das Jahr hinweg gibt es jedoch reichlich Abwechslung, von Exploitation über Zombies, Trash, Horror, Vampire, Science Fiction bis zu klassischen Women in Prison Filme. Vor und zwischen den Filmen laufen außerdem sehenswerte Trailer aus längst vergessen Tagen. Außerdem gibt es zu jedem Film eine kurze mündliche Einführung.
    Doch auch wer nicht auf Trash-Filme steht, wird im abwechslungsreichen Programm des Cinema Quadrat fündig werden. Die Preise sind sehr moderat, als Vereinsmitglied kommt man sogar noch billiger rein und unterstützt gleichzeitig diese tolle Kulturinitiative.
    Im Vorraum gibt es einige kleine Tische zum Verweilen, die Sessel im Kinosaal sind bequem und lassen genug Abstand zu nächsten Reihe.

  • 3.0 Sterne
    25.9.2010

    Bei Filmfesten mal eine nette alternative.

Seite 1 von 1