27.9.2013

Großes Kino in dem alles läuft, was so laufen muss.
    Die Sitze sind bequem und es lässt sich dort gut aushalten.
    Aus meiner Sicht es teilweise sehr dreckig und es sollte häufiger mal durchgesaugt und Popcorn entfernt werden.
    Preislich im gewohnt hohen Rahmen  unverschämt wie immer die Preise für Popcorn und Getränke.
    Liebe Grüße,
    Maliarda

4.7.2014
    Aufgelistet in Zweitausendvierzehn

Mein Besuch vergangene Woche war zweischneidig. Zum einen ein unglaublich schlechter Service, dass eine (!) Kasse geöffnet hat kurz bevor diverse Filme starten und die Schlage sehr, sehr lang ist.

Auf der anderen Seite waren die Mitarbeiter sehr sehr freundlich und können sicherlich nichts dafür, dass nur eine Kasse besetzt ist. Sound und Snacks waren in der üblichen, guten Qualität. Hier kann ich keine Abstriche machen.

Sicherlich ein Kino in das man gehen kann, aber nicht muss. Es gibt auch andere, gute Kinos in Hannover. Wenn die Zeiten besser passen als woanders oder ein Film nur hier läuft komme ich bestimmt wieder - sonst wahrscheinlich eher nicht.

CinemaxX K.
    Kommentar von CinemaxX K. von CinemaxX
    Inhaber
    4.7.2014 Vielen Dank für das ehrliche Feedback!
    16.6.2014 Aktualisierter Beitrag

Mittlerweile gibt es ein Cinemaxx in Hannover weniger und ganz ehrlich gesagt, ist es auch nicht schade, wenn dieses Cinemaxx ebenfalls schließen würde. Ober aber eine Renovierung aller Kinosäle und Sanitärräume. Diese sind sehr gebraucht, teilweise defekt und auch nicht die saubersten.

Zwischen den Vorstellungen wird nur noch rudimentär gereinigt. Dabei werden die Ecken und die Bereiche unter den Stühlen vergessen. Bei unserem Besuch haben wir einen kleinen See versursacht, denn unter einem Stuhl stand noch ein gut gefüllter Getränkebecher, dessen Inhalt sich dann über den Teppich ergossen hat. Wenigstens gab es ein paar lustige Momente für uns, als die Gäste, die an uns vorbeimussten, schmatzende Geräusche mit ihren Schuhen verursachten.

Bei den, ehemals sehr bequemen, Stühlen ist auch das Alter bemerkbar. Die Polster sind, gerade an den Ecken, stark verschlissen oder eingerissen.

All diese Punkte rechtefertigen meiner Meinung nach einen Besuch hier in keinster Weise. Auch wenn ich in anderen Kinos im Umland von Hannover die Karten nicht eletronisch reservieren kann und auch nicht so eine große Auswahl habe, gehe ich mittlerweile viel lieber hin, denn dort nimmt das Personal seine Arbeit noch ernst und die Inhaber kümmern sich um die Ausstattung.

Schade Cinemaxx, denn mit der Lage und der Anzahl an Kinosälen verspielt ihr hier in meinen Augen sehr viel Potential.

17.8.2010 Vorheriger Beitrag
    Sehr lange Werbung bei der 20Uhr Vorstellung. Ansonsten der übliche Standard: bequeme Sitze, große… Weiterlesen
    6.4.2014

So, liebes Cinemaxx Team - ihr habt es geschafft. Ich habe mich immer als Fan Eurer Kinos gesehen und bin immer wieder gerne hergekommen - aber inzwischen habe ich nun mehrere Negativerlebnisse nacheinander mit Euch und das wars für mich mit dem Cinemaxx im Allgemeinen und dem Cinemaxx Raschplatz im Besonderen.

Warum ? Ganz einfach: Was da im Vorprogramm zum Kinderkino ("Planes", 1500 Uhr Vorstellugn) als Werbung und Vorschau läuft, ist der dermaßen deplaziert und unangemessen, dass ich mich wahnsinnig macht. Wenn in einem Film mit FSK "0" Werbespots von Parteien (in denen von Krieg, arbeitslosigkeit, Homosexualität und Sex geredet wird), Versicherungswerbung (mit Unfallszenen und Verletzten) und dann noch Vorschauen auf Filme laufen, die FSK 12 und höher sind..... DAS GEHT SO NICHT !!!!

Dazu kommt dann nochmal Stilblüten a la

"Sehr geehrter Herr Buzz T., wir beziehen uns auf Ihren CinemaxX Ticketshop-Kauf vom 02.04.2014 um 07:33 Uhr für das CinemaxX Hannover. Leider müssen wir Ihnen hiermit mitteilen, dass die von Ihnen gebuchte Vorstellung mit Abholcode XXXXXXX aus organisatorischen Gründen leider ersatzlos entfallen muss. Wir mussten daher leider Ihren Ticketshop-Kauf stornieren und haben eine Rückbuchung des Betrages bereits veranlasst. "

Dazu kommen dann noch arg in die Jahre gekommenes Ambiente (die Fussböden in den meisten Kinfosälen sind dermaßen ekelig - da klebt jeder Schritt !), wahnsinnig teure Preise, oft unsaubere Toiletten und und und...

Sorry, ich bin durch mit Euch und das Cinestar in Garbsen hat einen regelmässigen (und  zufriedenen (!) Besucher mehr

20.10.2013

Vom Comfort-Factor Anfang der 90er her ist es so geblieben. Wenn man einen Film anschauen möchte -- OK.
    Preise für Getränke und Snacks etwas happig. Der Boden in den Kinos recht klebrig. Schon allein weil wohl hier eine Ablagemöglichkeit für diese teuren Sachen fehlt.

28.2.2014

Naja, wer es mag... Ist halt ein großes Kino, welches ziemlich in die Jahre gekommen ist. Dazu die überteuerten Getränke und Popcorn Preise :-( Also da gibt es doch wirklich bessere Alternativen!

13.9.2013

Das CinemaxX in Hannover ist sehr nett
    Mann fühlt sich gleich wie im Kino. der Kassenbereich ist nett Hergerichtet und sehr Modern. Ansonsten sind die Kinosäle und der Rest im Typischen CinemaxX Stile gehalten.

11.8.2012

Ich gehe gerne ins Kino, früher am liebsten ins Palastkino, aber das gibt es schon sehr lange nicht mehr wegen dem Cinemaxx. Anfangs war das Cinemaxx natürlich noch ein Highlight, mittlerweile ist es selber in die Jahre gekommen.
    Ich hasse klebrige, versiffte Sitze! Da kann ich aber die Leute auch nicht verstehen die sich dort benehmen wie im Schweinestall!
    Die Toiletten versuche ich zu meiden, das ist echt kein schöner Anblick!
    Mittlerweile gehen wir nur noch sehr selten ins Kino, eigentlich schade

• Qype User TinyAn…
    28.11.2008

Das Cinemaxx am Raschplatz ist ein sehr schönes, modernes Kino, das immer die aktuellen Blockbuster zeigt.
    Mir gefällt es hier besser als im Cinemaxx in der Nikolaistrasse, weil es hier wesentlich sauberer ist. Sowohl in den Kinosälen als auch die Toiletten sind gepflegt und werden regelmäßig auch zu Stoßzeiten sauber gemacht.
    Außerdem ist die Lage am Bahnhof natürlich kaum zu toppen, da man hier auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut her kommt.

• Qype User Lored…
    1.12.2010

Mein Stammkino, wenn ich in Hannover ins Kino gehe!
    Modern und groß, so soll es sein.

30.10.2011

Eigentlich sind doch alle CinemaxX-Kinos gleich, oder? Nun ja, dieses ist sehr gut, zentral gelegen (insb. wenn man von ausserhalb kommt) am Bhf. Auch die dadurch gegebene Vielfalt an Fressbuden ist ein gutes Argument dieses Kino zu wählen.
    Schade, dass es die Sneak Preview hier nicht mehr gibt.

• Qype User lilaha…
    18.1.2009

Top Kino.
    Super Ambiente. Die meisten kinosäle sind schön groß und mit einer riesen Leinwand. Guter Sound, gute Filme. Gute Sitze gutes Essen gute Getränke (naja, Preise sind glaub ich überall überteuert) gutes Kino.

CinemaxX eben

7.5.2013

Das Cinemaxx-Raschplatz ist ein großes Multiplexkino an dem die Zeit genagt hat, ohne dass die Programmplaner mit der Zeit gegangen wären.
    Kinosääle, Ambiente, etc.
    Das alles wirkt langsam etwas.. Naja, noch nicht oll, aber schon sehr, sehr 'benutzt'. Vielleicht wär da bald mal ein neuer Boden fällig?
    Preislich ist man ja von Kinos/-Ketten einiges gewohnt, allerdings war ich (nachdem es in Braunschweig, aus dem ich nach Hannover gezogen bin, schon länger kein Cinemaxx mehr gab) doch sehr verblüfft wie teuer doch die Karten sind. ich weiß nicht ob die Preise aufgrund von Franchise Richtlinien vorgegeben sind, aber 1,50 Logenzuschlag, bis zu 1,50 Überlängenzuschlag, 50 Cent Reservierung und bis zu 8 EUR Grundpreis. Da kommt schon einiges zusammen und man kann als Erwachsener (OHNE 3D) am Wochendende im schlimmsten Fall schon 11,50 für eine normale Karte zahlen. Inklusive 3D dann auch mal 14 Euro. Das finde ich abartig viel!
    In 2013 hat das Kino endlich mal angefangen aktuelle (bzw. eigentlich schon länger etablierte) Kinoformate wie Sneak-Previews und OV-Vorstellungen ins Programm zu nehmen. Beides ein Mal die Woche. Das ist nicht viel und läuft blöderweise genau parallel. Aber immerhin wurde sich wohl Gedanken gemacht.
    Ohne Sneak+OV würde ich nur 2 Sterne geben, denn 'schön' ist was anderes, die Gastro ist preislich ähnlich überzogen und das Programm bietet wirklich nur aktuelle Blockbuster ohne Überraschungen (was okay ist, für anspruchsvolles Kino gibt es am Raschplatz ja gegenüber ein anderes Kino).

• Qype User Rumble…
    27.1.2009

Sehr schönes und großes Kino. Es ist alles modern und sauber, und es werden immer die neusten filme gezeigt. Hauptkritikpunkt ist wie auch schon bei meinen vorschreibern, die doch recht hohen preise für essen und trinken.
    Vorteil ist auch das direkt nebenan ein Pizza hut ist.

• Qype User jucl…
    22.1.2009

Das Cinemaxx ist ein unpersönliches aber sehr gutes Kino.
    Die Sneak-Preview ist spitze, die Qualität des Kinos auch.

Leider ist es oft so voll und Kino gucken mit vielen Besuchern macht halt manchen Film kaputt.

17.4.2011

Das neuere Cinemaxx in Hannover. Zentrale Lage und modernere Technik. Leider oft notorisch unterbesetzte Kassen. Auch sind am Abend oder am Wochenende Reservierungen ratsam. Eintrittspreise sowie Essen und Getränke teuer.

• Qype User AlexaH…
    16.3.2007

Das CinemaxX am Raschplatz eröffnete im Jahr 2000 und war damit das zweite CinemaxX in Hannover. In zehn Kinosälen finden ca. 3000 Besucher Platz.

Die Preise liegen zwischen 4,50EUR und 7EUR. Will man allerdings einen vernünftigen Platz, kommt ein Logenzuschlag von 1EUR hinzu.

Gezeigt werden die neusten Filme, eben das Programm, welches man aus den großen Kinos kennt. Kleinere Filme haben hier weniger eine Chance, allerdings zeigt das CinemaxX am Raschplatz gelegentlich Filme in der Originalversion(ohne Übersetzung).

Die Sauberkeit ist in Ordnung und auch die Sitze sind recht bequem. Schön wären Becherhalter, aber man kann eben nicht alles haben.

Alles in allem ein durchschnittliches Kino, in dem man einen netten Kinoabend verbringen kann.

• Qype User Herrth…
    30.10.2008

Is halt ein Kino. Es laufen Filme und es gibt Popcorn. Yeah!

• Qype User Kies…
    • Burgwedel, Niedersachsen
    23.1.2009

Wenn ich ins Kino gehe, dann hier, weil es einfach Bahnhofsnah ist. Leider sind die Studentenpreise, mit denen geworben wird nicht erreichbar, weil man sonst in einer der ersten 4 Reihen sitzt und nah an einer Genickstarre ist. Die Filme sind immer aktuell. Neulich hatte ich leider das Pech, dass mir der Verkäufer die Originalvertonung angedreht hat und ich das erst am Anfang des Films gemerkt habe. Aber Babylon A.D. war trotzdem verständlich, sodass es mir nichts ausgemacht hat.

• Qype User lachen…
    • Brunswick, Niedersachsen
    14.1.2011

Das zweite Cinemaxx in der ersten Cinemaxx-Stadt. Gute Lage, übliche Qualität und Preise. Passt schon.

• Qype User soli_f…
    24.10.2011

Technik ist klasse, aber die Preise für Getränke und Snacks sind etwas zu hoch. An den Kassen steht man auch ewig an, deswegen bestelle ich Karten immer zur Abholung am Automaten vor. Das jüngere Kino ist deutlich besser als das Kino in der Nikolai-Strasse.

• Qype User shorty…
    • Achim, Niedersachsen
    30.11.2012

Mein Lieblingskino =)
    Es liegt direkt am Hauptbahnhof, davor kann man noch was essen, danach ist die Partymeile gleich um die ecke!

• Qype User Paris1…
    • Ronnenberg, Niedersachsen
    17.11.2008

Ein an sich ganz gutes Kino. Für meinen Geschmack ein bisschen unüberichtlich. Und meistens sehr voll. Deswegen bevorzuge ich das Kino in der Nikoleistraße.

• Qype User Kristi…
    9.2.2011

Immer wieder ein Besuch wert;)

• Qype User biene6…
    8.5.2011

Waren gestern mit 8 Kindern im Cinemaxx am Raschplatz. Eine Stunde vor Filmbeginn wollten die Kiddies den Film plötzlich in 3D sehen. Obwohl wir die für die 2D Version bestellten Karten bereits abgeholt hatten, konnten wir völlig unkompliziert umtauschen und hatten noch TOP-Plätze. Ein dickes Lob dafür !! Das Kino selbst ist sehr zentral gelegen und trockenen Fußes sind 2 Parkhäuser bzw. Tiefgaragen in 2 Minuten zu erreichen. Auch U-Bahn und DB-Bahnfahrer brauchen bloß aus dem hinteren Eingang stolpern und eine kleine Straße überqueren.

• Qype User Schoko…
    16.5.2011

Dies ist mein Lieblingskino! Das Personal (allgemein) ist freundlich und auch an den Getränke/Popcornständen, wird schnell Personal aufgestockt, wenn ein großer Andrang herrscht. Die Kinosäale sind meistens immer richtig sauber. Nur leider sind die Preise für die 3D-Filme extrem abgehoben. Das muss man sich halt selber überlegen...

17.7.2011

Beste Sneak ever, danke Heiko für die gute Filmauswahl von 2002  2008. In diesem Punkt, kann ich sagen, schade das ich nicht mehr in Hannover wohne.

Grüße aus Hamburg

• Qype User bender…
    14.8.2011

Technik klasse, Preise recht hoch  wären in Ordnung wenn es dafür warmes Popcorn gäbe

• Qype User UniCor…
    • Mözen, Schleswig-Holstein
    30.4.2012

Leider nichts sehr gepflegt, nach jeder Vorstellung wirklich dreckig, weil Gäste es einfach nicht schaffen, ihr Müll zu entsorgen. Wobei man aber auch sagen muss, dass sich das Personal auch nicht drum kümmertleider!

6.6.2012

So langsam kommt das Kino in die Jahre. Das Kino liegt sehr zentral. 5min zu fuss vom HBF. Mir fehlt ein Geldautomat vor Ort. Parkmöglichkeiten rund um das Kino vorhanden;meist kostenpflichtig.

17.7.2012

Leider muss ich mich den Vorrednern anschließen  Sound und Bild sind super. Der Rest hat aber arg gelitten  der Boden sieht aus, als ob da ein Kindergeburtstag von 5 Jährigen gefeiert wurde  und die Toiletten erkennt man schon am Geruch (besonders in der Spätvorstellung). Ich habe das Gefühl, dass da nur einmal täglich durchgeputzt wird, was sich gerade am späten Abend rächt. Nachmittags ist es auf jeden Fall deutlich sauberer als abends. Und helle Kleidung sollte man auch nicht unbedingt anziehen, da einige Sitze mit Nacho-Dip getränkt sind. Wegen Bild & Ton noch 3 Sterne Bei dem Preis kann man eigentlich mehr verlagen

• Qype User nostre…
    22.1.2009

Preisleistung ok, nett für Familie oder einfach nur so. Einzieger Nachteil, wenn ich auf meinem Sitz platz genommen habe, dann werde ich das Gefühl nicht los mit meinen Schuhen festzukleben. Popkorn + Getränke auf dem Boden ergeben auf dem Teppich diese sauerei, die auch wahrscheinlich durch das saubermachen nicht mehr zu beseitigen ist. Da ziehe ich Cine Star in garbsen vor, ist noch nicht so verpekt.

• Qype User AH0101…
    25.9.2011

Ich glaube ich war hier schon über 100-mal. Sessel ist das, was mir am meisten gefehlt. ;-)

• Qype User Stom…
    13.12.2008

das cinemaxx am raschplatz ist gut gelegen.
    allein die räumlichkeit bereitet einen schon auf gute filme vor.
    der klebrige boden gehört schon irgendwie mit dazu und essen kann man vorher auch gut bei pizza hut oder irgendwo nebenan.

• Qype User suse_1…
    30.12.2008

Praktisch gelegen am Hauptbahnhof mit den vielen Parkmöglichkeiten ist das Cinemaxx ein Anlaufpunkt in der City Hannovers.
    10 Kinosäle, die Plätze größtenteils online reservierbar, riesige Leinwand, so ist das Cinemaxx ein modernes Kino mit viel Auswahl an Filmen. Kinoflatrate, Gutscheine und Bonuscard runden das Angebot ab. Das Popcorn ist frisch und lecker, die angebotenen Snacks sind abwechslungsreich und ebenfalls gut.
    Man bekommt kalte und warme Getränke, natürlich auch zum Mitnehmen in den Kinosaal.

Vorpremieren sind ebenfalls ein besonderes Event, welches vom Cinemaxx geboten wird.

Ganz besonders gefallen mir die bequemen Sitze mit genügend Beinfreiheit, so dass auch Filme mit Überlänge angenehm anzusehen sind.

30.4.2010

Richtig großes Kino mit Leinwänden, auf denen auch aktuelle 3D-Filme wie Alice im Wunderland oder das unsägliche Avatar gut assuehen.

• Qype User nolowo…
    13.2.2011

Das zweite, jüngere und mittlerweile bessere Cinemaxx in der Stadt. Hat ebenfalls sehr hohe Preise für Filme, Getränke und Snacks, aber die Technik ist besser, und für einen echten Filmgenuss sind scharfe Bilder nunmal ausschlaggebend.

• Qype User gothm…
    • Hemmingen, Niedersachsen
    16.11.2011

Es war mein erster Besuch in einem Cinemaxxkino und.ich muss sagen von der Technik im Saal bin ich sehr zufrieden gewesen. Der Sound war spitze und die Bildqualität ohne irgendwelche Flimmern. Das einzige was mich wirklich gestört hat waren die Preis für Essen und Getränke. Die waren ganz schön deftig.

• Qype User foreve…
    • Ronnenberg, Niedersachsen
    25.1.2009

gute lage-direkt am bahnhof und dadurch das drumherum pzzihut und mister q liegen kann man vor oder nach dem film noch etwas trinken oder essen gehen.das kino unterschiedet sich ab und zu im programmm von dem kino an der nikolaistraße aber von der atmosphäre her ist es super.

• Qype User Red3y…
    27.1.2009

Durch die Nähe zum Hauptbahnhof, die großen Kinos und das sehr moderne Gebäude gehe ich fast immer in das Cinemaxx am Raschplatz um einen Film zu gucken. Alle aktuellen Filme werden hier gespielt. Die Kinos sind von innen sehr gepflegt und haben super Sitzmöglichkeiten. Durch viele Aktionen wie den Männerabend oder sie sneak kann das Kino zusätzlich Punkten. Die zentrale Lage und vielen Geschäft nebenan wie Pizza Hut sind ein weiterer positiver Aspekt. Der einzige Kritikpunkt sind die am Wochenende sehr hohen Filmpreise und die immerhohen Getränkepreise. Dies ist jedoch nicht Grund genug um nicht in dieses rundum sehr gute Kino zu gehen.