• Qype User grashu…
    6.7.2011

Modernes Kino in guter Lage! Ausreichend Parkmöglichkeiten in der Nähe und auch ausreichend Gastronomie im Umfeld um nach dem Film noch etwas zu trinken oder eine Kleinigkeit zu essen.

Tontechnisch sind die Kinos beispielsweise in HH besser ausgestattet.
    Preislich liegt hier man hier im oberen Feld, was aber bei der Lage auch nicht anders zu erwarten ist.

Eine deutliche Verbesserung ist der Service. Wo vorher eher wortkarge Mitarbeiter am Tresen standen, findet man nun freundliche und pfiffige.

22.7.2011

Wir hatten Karten gewonnen und so kam esdass wir nach Kiel gefahren sind =)
    POSITIV :

- großes Kino, viele Räume, viele Filme

- modern eingerichtet und gestaltet

- freundliches Personal

- viele Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung (negativ sind jedoch die Kosten)
    NEGATIV :

- die hohen Preise für die Karten, wenn man nicht gerade welche gewonnen hat

- pappiges Popcorn und dann auch noch teuer

- keine Ablage-/Abstellmöglichkeiten für Getränke und Speisen
    wir würden nicht extra nach Kiel fahren..das Kino war okayaber davon gibt es viele!

• Qype User baltic…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    29.12.2012

So heute zum 1. mal nach ca. 5 Jahren wieder im Cinemaxx Kiel. Haben Karten für den Hobbit geschenkt bekommen.
    Was soll ich sagen, ich weiß jetzt wieder warum ich 5 Jahre nicht da war. Was für ein überteuerter Scheiss-Laden. Für 2 Personen am Freitag Abend 30EUR Eintritt (Gott sei dank geschenkt bekommen).
    Dann 45 Min. Werbung vor einem Film mit Überlänge und Pause.und dann die Pause600 Gäste strömen in die Vorhalle.(15 min. Pause) und was macht das Mist-Cinemaxx ? 3 Kassen D R E I.also in 15 min. Pause eben geschafft eine 4EUR Cola und 2,40EUR RitterSport zu kaufen.
    Dann 2. Halbzeit plötzlich leiser als die 1. Halbzeit
    Alles in allem eine sauschlechte Veranstaltung seitens des Cinemaxx die bestimmt dafür sorgt das ich wieder 5 j. warte.

• Qype User Babymo…
    4.10.2008

Tja, das Cinamaxx. Die Zeiten als diese Kinotempel das Größte und Tollste waren, sind in der Tat vorbei.
    Aber aufgrund der Größe gibt es dort nach wie vor das Aktuellste an Filmen, relativ regelmäßig Aktionen wie Ladies Special (Frauenfilm + Sekt) oder Sneak Preview (man weiß vorher nicht, was läuft) oder Originalversionen.
    Als Pluspunkt habe ich immer die große Beinfreiheit gesehen.
    Abzug gibt es für den mega-klebrigen Teppichboden und vor allem dafür, dass selbst an den Tagen, an denen viel los ist, nur ca. 1/3 der Verkaufstresen für Getränke, Knabberzeug und Eis geöffnet sind. Als Folge steht man dann als einer von 30 Leuten in einer von zwei oder drei Schlangen an, während die anderen Schalter einfach geschlossen bleiben. Service sieht anders aus!

31.5.2011

Ein Kino in guter Lage. Direkt am Hauptbahnhof, viele Parkplätze in der Nähe.

Es laufen stets die aktuellsten Filme. Oft aber auch noch etwas ältere Filme, die bei anderen schon aus dem Programm genommen sind.

Die Bild und Tonqualität ist ok, aber nicht wirklich Top. Da könnte man noch etwas verbessern.

Preislich im oberen Mittelfeld. Auch was die Snacks angeht.

15.8.2013

Eben ein CineMaxx  exal ob Kiel, Dresden oder Stuttgart  immer das Gleiche

• Qype User chilih…
    • Bordesholm, Schleswig-Holstein
    2.12.2010

Auch wenn wir hier oft mit unseren Bekannten ins Kino gehen, so hat die Qualität in den letzten Jahren nie das erreicht, was man von so einem großen Kino erwartet.
    Entweder das Bild ist unscharf oder der Ton zu laut, zu leise oder einfach nur schlecht ausgesteuert. Aber von perfektem Kinogenuss konnten wir hier leider nie sprechen. Auch der Hype mit 3D hat daran nicht wirklich etwas geändert ...

Aber so lange es in Kiel und Umgebung keinen besseren Ersatz gibt, ist es immer noch die erste, wenn auch leider nicht die beste, Wahl.

• Qype User die-d…
    20.4.2009

Kino, wie es wohl jeder schon einmal erlebt hat. Bei aktuellen Filmen sollte wirklich vorbestellt werden, ansonsten muss man mit schlechte bis gar keinen Plätzen rechnen.
    Es gibt Schüler / Studentenrabatt und vor allem im Winter gehen wir gerne hin. Zentral gelegen am Bahnhof, nettes Personal, Kino wie es sein soll.

• Qype User Armadi…
    • Flensburg, Schleswig-Holstein
    30.11.2010

Meine Erfahrung an das Monsterkino, äh, Kinomonster am Bahnhof liegt schon etwas zurück, aber sie ist nichts desto trotz nicht so schön. (Ende der 90er/Anfang der 2000er)

Ja, modern, riesige Säle, kuschelige Sitze...
    Aber meine akustischen und optischen Sensoren kamen mit dem "Giganto-Kawumm" nicht zurecht: So ich auch nur annähernd mittig nahe an die Leinwand herankam, fing ich an zu schielen, ganz zu schweigen von Tinnitus-Anwandlung und das schlimmste: Übelkeit, als wenn der Laden Seegang hätte !

Nee neee, das ist nichts für mich.

31.8.2009

Das Cinemaxx im HBF ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, jedoch immer noch sehr ansehnlich und ein gutes Kino. Die Preise sind etwas zu hoch, besonders für Popcorn und co. Das Popcorn ist zudem leider nicht frisch, sondern steht meist schon Stunden in der Tüte. Die Filmvielfalt ist jedoch mehr als gut :)

27.8.2011

Zentral gelegenes Kino in direkter Lage am Hauptbahnhof mit Parkhaus inkl. Rabatt für Kino besucher. Was mir fehlt sind immer noch die Getränkehalter. Das Kino ist sauber und die Einrichtung ansprechend.

1.2.2013

Typisches Cinemaxx Kino: groß, laut und überteuert. Aber man kennt es ja nicht anders.

15.5.2012

Standardkino der Cinemaxx-Betreiber mit den herkömmlichen Preisen für Kinokarten sowie Getränken & Speisen. Am Wochenende ist hier immer die Hölle los. Da ist es besonders peinlich, wenn die einzige Toilette defekt ist und man auf die teure Bahnhofsvariante ausweichen muss.

19.12.2012

Typisches Cinemaxx. Muss ich noch mehr erwähnen.

• Qype User Mardia…
    28.11.2009

Seit dem Besitzerwechsel 2009 gibt es zur LAdies Night nur noch Eve (ätzend) und wurde 100% teurer. Was soll das? Sehen wir nicht mehr ein Auch so ist es teuer- Twilight am Freitagabend fast 10EUR? Geht's noch??

• Qype User biene6…
    • Hannover, Niedersachsen
    2.8.2011

Zentral gelegen im Hauptbahnhof Kiel. Habe dort HP 7.2 gesehen. Leider öffnete das Kino erst um 14 Uhr und eine Übersicht über das Programm war nirgends zu finden. Der Kinosaal selbst war O.K.  einzig Getränkehalter könnten nachgerüstet werden. Ansonsten kein Unterschied zu anderen Cinemaxxes.

• Qype User rendsb…
    • Rendsburg, Schleswig-Holstein
    27.12.2011

Zu teuer und dann nicht einmal Platzkarten  das hat uns nicht überzeugt! Wenn es geht, wählen wir ein anderes Kino.

• Qype User uargh7…
    • Schönberg, Bayern
    15.1.2010

Wir (mein Mann und ich) waren im Dezember dort um Avatar zu sehen (nicht in 3D), verspäteter Beginn, endlos lange Werbung vorweg, kalt wie im Kühlschrank. Keine Ahnung ob sie der Meinung waren das man zu dieser Jahreszeit genug Kleidung trägt um die Temperatur im Kinosaal ignorieren zu können.
    Dann wurde eine zwanzig minütige Pause eingelegt in der keiner der Snack&Getränkeschalter mehr geöffnet hatte. Die Halle an sich war wegen Renovierungsarbeiten eh unwarscheinlich einladend....
    Mein Resume: toller Film, scheiß Kino. Hatten ähnliches Erlebnis schon ein paar mal dort, gibt bloß punkto Kino keine wirklichen Alternativen.

• Qype User claude…
    25.9.2011

gute sitze mittlerweile aber auch schon 10 jahre alt und durch gesesen

leinwand bild sehr gut

ton sehr gut

aber absolut zu teuer 2 eltern und 2 kindern mit popcorn cola ist man schnell 60 70 euro los das ist zuviel

• Qype User rambo2…

- Bild verrutscht Und jedes mal: extrem teuer: Kino/Snacks

• Qype User Leo_1…
    • Satow, Mecklenburg-Vorpommern
    25.1.2009

Das Cinemaxx bietet die aktuellen Kinofilme. Die Preise sind normal hoch für ein Kino. Sollte man sich am Wochenende entschließen ins Kino zu gehen, dann empfiehlt sich eine Vorbestellung der Karten, da es schon mal zu längeren Wartezeiten kommen kann. Leider sind in diesem Kino keine Getränkehalter an den Sitzen verbaut und daher auch nur 3 Sterne von mir.

• Qype User LadyIg…
    29.1.2012

Größtes Kino in Kiel, auch wenn es für Großstädter-Verhältnisse eher klein anmutet. Die Toiletten sind in Ordnung, die Sitze etwas unbequem. Es gibt genug Parkmöglichkeiten, die Kartenpreise sind durschnittlich. Gut ist, dass es inmitten einer Fressmeile ist man hat also genug Möglichkeiten vorher oder nachher noch etwas Essen zu gehen oder nur einen Cocktail zu trinken.

• Qype User Alohab…
    15.5.2012

Nicht so stressig wie in einer Großstadt wenn ich in Kiel bin gehe ich ganz gar mal ins Cinenmaxx weil da nicht so viel los ist wie in Hamburger kinos