• Qype User cell_d…
    • Oschersleben, Sachsen-Anhalt
    16.3.2013

Großes Kino in der Stadt Mitte, dank Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel, sowie kurzer Strecke zum Bahnhof, alles vor der Tür. Mit dem Auto geht es in die Tiefgarage, aus der man dann zu fuß direkt in die Kinovorhalle gelangt.
    An der Kasse kann dann die Parkkart für 3 Std. abgestempelt werden und zahlt somit nichts an Parkgebühren.
    Im Kino selber sind auf 2 Etagen, 9 Kinosäle. Je nach Popularität des Filmes finden die Vorstellungen in kleineren oder großen Sälen statt, auch die 3D Fans kommen auf ihre Kosten. Pro Etage findet man einen Snack und Getränke Verkauf.
    Preise liegen meiner Meinung nach im Durchschnitt.
    Auf Sauberkeit wird geachtet, könnte aber an der einen oder anderen stelle verbessert werden.

15.3.2008

Hier findet jeder das richtige für Groß und Klein was kino angeht ind diesen Filmpalast gibts 9 kinosääle und damit eine riesige Auswahl für Kinogänger zum anschauen die sitze sind recht bequem und Trinken und essen gibts das übliche wies in Kino's so nun mal ist (Popcorn usw.)

Die Preise sind Moderat und da es direckt am Bahnhoff liegt gibts eine gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten.

• Qype User zollkn…
    1.10.2010

Ein großes Cinemaxx eben...
    Diese modernen Multiplexe sehen halt in jeder Stadt gleich aus und sind auch noch stolz darauf.
    Das Cinemaxx in Magdeburg ist (wie so viele andere auch) in einer Einkaufspassage integriert. Der Eingang liegt aber außerhalb der Passage und ist zum Hauptbahnhof ausgerichtet, der 50 Meter entfernt liegt.
    Eine Besonderheit ist, dass der Kassenbereich im Erdgeschoss, die Kinosäle aber alle in den Obergeschossen liegen. Selbstverständlich gibt es aber einen Fahrstuhl. Einige Kinosäle sind mit 3D - Projektoren ausgestattet und somit auf dem neusten Stand der Technik.

Erklärt mich für verrückt: aber ich bevorzuge das kleine Rumpelkino um die Ecke. Nichtsdestotrotz hatte ich viel Spaß im Cinemaxx, dank der guten Filme!

• Qype User racoo…
    • Hannover, Niedersachsen
    28.1.2009

Wir konnten letztens nach langer Abstinenz mal wieder ins Kino gehen und weil wir gerade in Magdeburg waren, war eben das Cinemaxx erwählt.
    Es unterscheidet sich nicht viel von anderen Cinemaxx-Komplexen. Es ist groß, es gibt Popcorn und Getränke und eben die aktuellen Filme.

Weil wir auf einem Samstag dort waren, war es entsprechend voll und wir mussten ne ganze Weile an der Kasse stehen.

• Qype User Theres…
    19.3.2011

Masse statt Klasse! Das beschreibt es wohl am besten, die Preise sind wie gewohnt deftig und der Service eher dürftig - aber der Reihe nach.

Das Cinemaxx liegt sehr zentral am Magdeburger Hauptbahnhof und ist somit sowohl zu Fuß als auch mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen, auch wer mit dem eigenen PKW anreist findet in der Tiefgarage genügend Platz - Kinobesucher parken kostenfrei.

Nach der Ankunft fängt der Stress jedoch schon an, selten sind alle Kassen besetzt so das lange Schlangen eher die Regel als die Ausnahme sind. Gönnt man sich dann das kostenpflichtige Vergnügen Karten vorzubestellen, so kommt man trotz Aufschlag nicht umhin sich ebenfalls einzureihen da die Abholautomaten meist "Außer Betrieb" sind. hat man es dann bis zum Kartenverkauf geschafft wird man sowohl vom Personal als auch der Masse im Rücken schnell weiter gedrängt.

Zwar ist die Auswahl der Filme durch die Anzahl der Säle sehr gut, jedoch ändert dies recht wenig an der Sauberkeit denn mit den Massen kommen auch immer ein paar Trottel die nicht wissen wie man sich benimmt und das man seinen Müll (Popcorn, Flaschen etc.) nicht auf dem Boden verteilt.

Das eigentliche Filmvergnügen, so man es denn als solches bezeichnen will, unterscheidet sich wenig von anderen derartigen Tempeln. Die Bild- und Tonqualität stimmt, die Sitze sind halbwegs bequem - Doppel- bzw. Pärchensitze scheint es jedoch keine zu geben.

Eigentlich nur 3 Sterne wert, aber für die Massen kann der Betreiber nichts - im Gegenteil denn das muss ja sein Ziel sein wenn er wirtschaftlich arbeiten will. Schön wäre es wenn beim Personal ein wenig mehr Elan zu sehen wäre, insbesondere bei den Putzkolonnen...

• Qype User Hossa8…
    21.10.2011

Bevor ich es mir da in diesem teuren Kinosessel gemütlich mache, entferne ich erstmal die Popcornreste vom Sitz. Die kleben am sonsten am Hintern oder jucken unangenehm während der Vorstellung.

• Qype User sunnyg…
    18.1.2009

Eben ein Kino der großen Cinemaxx-Kette, welche sich wohl in jeder größeren Stadt wiederfindet. Hier finden sich alle Filme des Mainstreams. Die Preise sind recht hoch, aber die zentrale Lage direkt am Bahnhof und die Parkmöglichkeiten im Parkhaus machen das Cinemaxx so beliebt.

25.7.2011

Wir waren gestern mal wieder dort, um einen schönen Filmabend zu verbringen.
    Wie schon erwähnt, sind von den 3 verfügbaren Kassen höchstens 2 auf, meist aber leider nur eine und da steht man eeeeeeeeeeewig!
    Die Preise sind der Wahnsinn, mit Studentenausweis 8,- für einen stinknormalen Film. 3D ist sauteuer, teilweise kommt es aber auch noch auf den Film an, bei manchen ist angeblich die Leigebühr so hoch, dass dies auf den Kartenpreis aufgeschlagen werden muss, da kommen mal schnell 25,- für 2 Karten zusammen.
    Die Säle sind relativ sauber, der Boden klebt leider total und an der Decke klebt Popcorn. Dafür werden die Sitze nach jedem Film kontrolliert und sind ok.
    Die Toiletten sind , naja, ich will es mal so ausdrücken; in der Damentoilette ist seit Wochen eine Tür kaputt, mittlerweile fehlt sie komplett. Und ich will nicht pingelig sein, aber beim Wochenendansturm macht das schon einen Unterschied, wenn eine Kabine fehlt.
    Die Snackbar ist soweit in Ordnung, auch hier sind die Preise jenseits von gut und böse, aber man wird relativ schnell bedient ( sofern die Schlange nicht wieder endlos ist ).
    Fazit: Großes Kino, große Filmauswahl, aber auch große Preise, für die man sich dann noch 45 Minuten Werbung vor jedem Film anschauen muss!

• Qype User Muelle…
    30.8.2012

Ich finde nicht, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Eintrittspreise finde ich zu teuer, dafür muss ich mir auch noch sehr lange Werbung angucken. Die Säle könnten zwischen den Vorstellungen vom Popcorn befreit werden. ich mag es generell nicht, wenn man bei der sitzplatzreservierung so dicht mit anderen fremden Personen zusammengepackt wird. Lieber eine schöne DVD oder ein Feierabendbier in einer Bar.

• Qype User eloesc…
    • Bernburg, Sachsen-Anhalt
    1.12.2012

Sehr hochpreisig. Parken soweit ok, drei Stunden kostenlos. Zentral gelegen. Geht gut für einen Kinoabend.

• Qype User manuel…
    2.9.2010

Ich habe wieder einmal ewig angestanden beim Kartenkauf, da zu Hochzeiten nicht alle Kassen besetzt waren, dann nochmal langes Warten wg. Popcorn und Getränken. Trotz einer 'Putzkolonne' im Kinosaal noch viel Popcorn-Reste in den Reihen. Sauber ist anders. Im Magdeburger Cinemaxx ist dringend eine bessere Organisation nötig. Trotzdem GUT: gute Auswahl, toller Filme, auch 3D, reichlich Parkplätze.