• Qype User n-sur…
    2.8.2010

Super Kino, fühl mich dort immer wieder wohl.
    Samstag Abend Spätvorstellung, kaum Leute da, super Plätze bekommen, Platz um uns herum. echt klasse!

UND noch freundliche Angestellte trotz später Stunde. Echt klasse.

30.6.2013

In Stuttgart sicher eines der besten Kinos.

22.4.2013

Es war mal mein absolutes Lieblingskino, leider hat hier auch der Sparzwang Einzug gehalten.
    Manche neue Verhaltensweise ist fragwürdig, z.B. Taschenkontrolle.
    Positiv:
    - Sauberkeit der Kinos und Toiletten
    - Gute Ausstattung bezüglich Bild und Ton
    - freundliches Personal
    - Kinderfreundlich (tolle Rutsche ;-) )
    Negativ:
    - Preise Kinokarten (als Familie bezahlbar, sonst zu teuer)
    - Preise Speisen und Getränke, vor allem wenn man mit Kindern geht ist es kaum zu leisten.
    - Es sind immer nur 2 Kassen auf statt der aller Shops, somit lange Wartezeiten =20Minuten
    - Taschenkontrollen! Es kann nicht sein das ich zeigen muss was ich dabei habe, nur weil sie an den Speisen und Getränken verdienen wollen.
    Fazit:
    Eigentlich ein tolles Kino, sauber und mit guter Lage.
    Leider aber Abzüge weil der Service nachgelassen hat.

30.11.2007

Ist mein Lieblingskino in Stuttgart obwohl es den Innenstadtkinos etwas das Wasser abgegraben hat und die jetzt dafür auch digitale Projektion haben was hier leider noch nicht ist. Aber die Beinfreiheit ist einfach super. Und für Studenten gibts auch noch jeden Tag maximal 5EUR als Eintrittspreis. Auch nett schlecht. Gleichzeitig haben Sie jetzt eine kostenlose Cinemaxx Karte bei der man ab 120 Punkte 1 x umsonst reinkommen kann.

Besonders gut ist das Reservieren via Web und die Kinogutscheine als Geschenk in einer Filmrolle. Wirklich nett.

18.1.2009

Nunja, generell ein ganz gutes Kino! Eine nette Chill-Ecke in der Eingangshalle inklusive ;)
    Blöd ist, dass es hier noch keine Digitalprojektion gibt und das Kino etwas abgelegener von der Stadtmitte ist (aber noch gut erreichbar!), als z.B. die Innenstadtkinos.
    Trinken und Essen ist meiner Meinung nach besser als bei den Innenstadtkinos.

20.11.2008

Das CinemaxX im Bosch-Areal ist eines der besten Kinos in Stuttgart, wenn auch das Angebot an Filmen aufgrund der wenigen Saäle (6) begrenzt ist. Dafür wird man aber mit großer Leinwand, guter Sicht und gutem Ton entschädigt.

Auch gibt es salziges Popcorn und Coca-Cola aus dem Becher - ein muss für einen gelungenen Kinobesuch.

Nachteilig sind die langen Werbeblöcke und die Eisverkäufer vor den Filmvorschauen, dafür war das CinemaxX aber eines der ersten Kinos, das einen Online-Verkauf mit Sitzplatzwahl angeboten hat - so kann man einfach eine halbe Stunde nach dem offiziellen Filmbeginn Platz nehmen und erspart sich die Werbung - und die Eisverkäufer!

Seit kurzen gibt es für Viel-Gucker auch eine Flat-Rate: 250,- für 12 Monate! Ohne Fernseher kann sich das lohnen.

• Qype User lutzka…
    8.9.2009

Ich würde gerne öfter da hin gehen, wenn sie denn die für mich interessanten Filme auch spielen würden. Das Kino ist eben leider keines von den ganz großen. Daher werden manche Filme nicht gespielt oder erst ab 20 Uhr, was ich nicht so gerne mag, da es dann so voll ist. Die Verteilung auf mehrere Stockwerke mit nur einem Aufzug trainiert obendrein die Beine.

Ansonsten ein typisches Cinemaxx, große Säle, guter Sound, gute Plätze. Mit der Telekomiker Online Reservierung zahlt man 50 Cent mehr pro Karte, hat aber schon alles vorher erledigt und braucht die Tickets dann nur noch am Automat abrufen. Das ist ok.

Kino ist auch hier -wie immer- ein teurer Spaß, daher auch hier überlegen, ob man nicht abwartet und sich dann später für weniger Geld die BlueRay holt. Denn zu Hause hat man auch keine nervigen Vorder- oder Hintermänner ;-)

21.12.2011

Hat alles was ein Kino braucht, eben ein typisches Cinemaxx, aber für mich fehlt das Flair. Die Angestellten sind manchmal nicht sehr nett und durchsuchen Handtaschen (!), um Getränke rauszuholen. Das passiert mir sonst nur in Clubs und ich hab mich schon geärgert. Ist also nicht mein Lieblingskino, ich finde um einen schönen Abend zu verbringen sind die Innenstadtkinos viel besser geeignet.

• Qype User mo-e…
    • Böblingen, Baden-Württemberg
    18.11.2012

Die echte und einzige Alternative in Stuttgart.
    Es kommt zwar nicht an die Qualität der Innenstadtkinos ran,
    da die Preise deutlich zu hoch sind Egal ob für die Karten oder die Kinosnacks
    Dennoch stimmt die Auswahl
    Was mir bisher immer aufgefallen ist Die Kinosäle werden stark runtergekühlt, was während dem Film ziemlich ungemütlich werden kann.

28.8.2007

Mein Lieblingskino! Immer noch in der Stadtmitte, trotzdem schon wieder so abseits, daß selbst in heftigsten Kinozeiten immer noch genug Platz für 195 Zentimeter bleibt. Selbst das kleinste von fünf Kinos ist deutlich größer als die heimische Plasmawand, die Ton-Technik ansonsten ok bis sehr gut und der Preis vor allem an Mon-und Dienstagen konkurrenzlos.

• Qype User MarkGG…
    9.1.2008

Ich finde es nicht ganz so gut, wie das UFA. Das liegt weniger am Kino ansich, als am Drumrum. Parken, Essen usw. ist im UFA einfach noch ein bißchen besser.

30.10.2010

Normales Cinemaxx Kino ohne großen Schnickschnack. Dafür dass es im bosch Aral ist, ist es eigentlich zu billig aufgezogen, da könte man mehr draus machen. Die Farbgebung der Sitze hatte mich seinerzeit umgehauen, aber zum Glück ist ja auch irgendwann mal dunkel

23.2.2011

Schönes Kino mit ansprechender Umgebung (Restaurants, Bars, Musicaltheater). Es wird die übliche Auswahl an Blockbustern gezeigt. Kann man gut hingehen. Insgesamt Durchschnitt!