• Qype User Astart…
    23.10.2009

Das Cineplex ist vielleicht nicht eines der günstigsten Kinos für Nicht-Studenten, aber für die gibts dann glücklicherweise noch den Kinotag (immer montags). :)

Top Filmauswahl, sehr sauberes Kino mit sauberen Toiletten und soooo viel Auswahl am "Fressstand", wie ich die Kinobars gern bezeichne. Von klein-, mittel- bis groß-Packungen findet hier jeder das, was sein persönliches Kinoglück perfekt macht.

• Qype User sybil…
    • Freiburg, Baden-Württemberg
    9.3.2008

Ich bin so dankbar und so froh
    für das Cineplex Kinoo.
    Filmkunsttheater alt und klein
    zeigt sehr schöne Filme, fein..
    Aber Popcorn, Trash und Hollywood
    find ich auch ziemlich gut!
    Marburg ist ne kleine Stadt
    und ein Cineplex sie hat!

6.8.2007

Das Cineplex ist als reinrassiges Multiplex-Kino natürlich das größte Kino in Marburg, aber auch im Umland. Die nächsten Multiplexkinos stehen erst wieder in Kassel und kurz vor Frankfurt.

Die einzelnen Säale sind sauber, das Reservieren übers Internet klappt meistens anstandslos und auch sonst ist alles im grünen Bereich.

Das Kino bietet 8 Säale verteilt über 4 Etagen. Im Erdgeschoss und in der 1. Etage wird für das leibliche Wohl gesorgt. Bis auf in der ersten Etage gibt es in jeder Etage Toiletten, ausserdem ist das Kino Rohlstuhlgerrecht gebaut worden. Die Säale unterscheiden sich in ihrer Größe erheblich, so dass man in Saal 4 darauf achten sollte nicht zu nah an der Wand zu sitzen, weil das Kinoerlebnis dann doch etwas leidet.

Die Preise sind wie üblich in Deutschland  recht teuer, was einen Kinobesuch angeht. Allerdings ist montags Kinotag, an dem jede Vorstellung 5EUR kostet und mittags gibt es, soweit ich weiß, auch einen Studi/Azubi/Schüler-Rabatt. Hat man sein Auto im nahegelegenem Erlenring-Parkhaus geparkt, bekommt man gegen Vorlage seines Parktickets am Schalter einen Rabatt für die Parkgebühren. Es sei aber gesagt, dass man auch kostenlos gegenüber auf dem Gelände des Uni-Hörsaalgebäude (ab 16 Uhr) parken kann.

Ob man in Marburg mittlerweile digital projeziert weiß ich leider nicht zu sagen, da ich es einfach nicht erkennen kann. Der Ton ist aber wie schon lange üblich, digital und auch echt sehr gut. Das Surrounderlebnis kommt auf jeden Fall sofort auf.

2.5.2008

Marburg ist Kinostadt Nr. 1 in Deutschland. In kaum einer anderen Stadt gehen die Leute so oft ins Kino wie hier und dies ist auch gut so. Denn nur diesem Umstand ist es zu verdanken, dass es hier ein Cineplex gibt. In diesem Großraumkino laufen immer die neuesten Streifen aus Hollywood, Deutschland und dem Rest der Welt.
    Das Kino bietet mit seinen 8 großen Säalen und den x Filmen täglich reichlich Auswahl, da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
    Die Bildqualität und der Sound in Dolby Digital sind umwerfend, aber oft auch zu laut. Da geht man, wie nach einem Rockkonzert, mit pfeifenden Ohren wieder raus!

Ich habe hier schon einige Filme gesehen und war mit dem gebotenem immer zu Frieden. Das Personal hier ist, ob an der Kasse oder am Kiosk, immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Preise haben leider das übliche hohe Niveau. Besonders die Preise für Snacks und Getränke finde überteuert.

Ein toller Service ist die Online-Reservierung. Hier kann man schon Online die schönsten Plätze im Kinosaal reservieren.

Das größte Manko hier sind die geringen Parkmöglichkeiten am Samstag Abend. Sollte gerade Hochwasser die Lahnwiesen überschwemmen und zeitgleich eine Großveranstaltung in der nahen Stadthalle stattfinden, dann wird man Schwierigkeiten haben überhaupt noch einen Parkplatz in der Nähe zu finden. Also immer ausreichend Zeit zur Parkplatzsuche einplanen und den Kinoabend entspannt genießen.

• Qype User mkoeni…
    26.4.2013

ich nutze dieses kino auch gerne als Vorwand nach Marburg zu fahren. Hier starte ich häufig meinen Abend in Marburg. Toll ist die Sneak
    Umständlich finde ich die seltsame Thekenaufteilung bzw. Öffnungsgewohnheiten für die Snacks. Mal ein Stockwerk mal beide, aber immer eine ewig lange Schlange

11.6.2010

Cineplex 1: 226 Sitzplätze
    Cineplex 5: 159 Sitzplätze
    Cineplex 7: 140 Sitzplätze
    Cineplex 3: 133 Sitzplätze

Momentan wird die Bestuhlung komplett ausgetauscht.
    Zwei Säle sind 3D-tauglich. Ansonsten auch alles auf dem neusten Stand.

29.6.2009

Das Cineplex bietet die Möglichkeit die top Filme in großen und auch kleineren Säalen(ohgott, wie schreibt man das nur!?) zu sehen.
    Doch auch ältere Filme werden geboten in der Classic Sneak, jeden ersten Donnerstag im Monat - mein persönliches Highlight!
    Die Sneak Preview und die verschiedenen Vorpremieren seien auch noch zu erwähnen!

Minuspunkt gibts für die teuren Getränke und Snackpreise, was aber im Vergleich zu anderen großen Kinos normal ist!
    Und in Sachen Freundlichkeit muss ich einem meiner Vorrednder widersprechen, ich habe jetzt leider schon mehr als einmal andere Erfahrungen gemacht!

Fazit: Tolle Unterhaltung und super Filmauswahl (was die Classic Sneak betrifft).
    Eigentlich 3,5 Sterne!

• Qype User Der-wa…
    25.1.2011

Das Cineplex Marburg ist ein recht modernes Kino mit dem man sehr zufrieden sein kann, zumal es im Unkreis auch keine Alternativen gibt.

Alle aktuelen Top-Filme finden sich pünktlich im Kino wieder, die Sääle sind (vor) den Vorstellungen sauber, ebenso sind die Toiletten gepflegt. Die Größe der Kinosääle varriert, von klein bis sehr groß.

Das Reservieren/Kaufen von Karten über die Internetseite funktioniert in der Regel tadellos und ist ein wahrer Segen, wenn man mal eben schnell von daheim oder unterwegs Karten sichern möchte.

Ebenso finden sich auch 3D Vorstellungen im Programm, die jedoch mit reinen 3D Kinos nicht mithalten können und sich nicht bei jedem Film lohnen.

Alles in alleim ein Kino, mit dem man sehr gut leben kann.

• Qype User pporke…
    14.5.2011

Wie alle bisherigen Cineplexs auch - gleiche, moderne Austattung und Angebot.
    Unter der Woche vor 19 Uhr kann man mit Ermäßigungsberechtigung für knapp 4-5 EUR die aktuellen Filme anschauen. Ansonsten, nach 19 Uhr bzw. am WE sind es dann natürlich bis zu 9-10 EUR!
    Die Toiletten sind frei nutzbar - im Stadtzentrum natürlich wichtig zu wissen ;-)

• Qype User Röseö…
    19.2.2013

Wer einen Film sehen möchte, der aber in Gießen nicht läuft und man keine Lust hast nach Frankfurt zu fahren, so ist Marburg die beste Anlaufstelle! In dem großen Kino laufen in mehreren Sälen gleichzeitig Filmvorführungen ab. Es gibt eine große Essens- und Getränkeauswähl. Die Sitze sind sehr komfortabel und je nach Sitzplatz, sieht man besser oder schlechter ;) Ein empfehlenswertes Kino, allerdings sollte man sich auf die Preise gefasst machen, die wie in anderen großen Häusern ähnlich hoch sind

• Qype User Sofalu…
    • Alsfeld, Hessen
    16.1.2011

Großes und modernes Kino, das keine Wünsche offen läßt...

14.11.2011

Top-modernes und großes Kino.

Hier funktioniert einfach alles:

Kartenvorbestellung, Reservierung, Kindergeburtstag

online und vor Ort absolut problemlos.

Klasse !
    Sehr nettes Personal, wenn auch manchmal etwas langsam an der Kasse.
    Leider keine zugehörigen Parklplätze in direkter Nähe.

• Qype User Hugh_K…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    21.2.2009

Ein großes Kino mit der Auswahl so ziemlich aller großen Filme die gerade so laufen. Das Kino ist sauber, die Säle auch, Getränke und Popcorn sind allerdings ziemlich teuer!

• Qype User smo…
    30.3.2011

Top Kinocenter für die ja nicht allzugroße Stadt Marburg. Es laufen alle Mainstream-Filme und auch noch ein bisschen mehr. Und besonders die Sneak war jahrelang ein Muss für mich - auch wenn natürlich auch Filme kommen die man nicht unbedingt sehen muss .
    Die Preise sind in Ordnung, wenn ich auch gegen niedrigere nichts einzuwenden hätte ;)

• Qype User jenz…
    31.10.2011

Keine beschwerden, alles gut soweit. Einzigster mangel ist vllt das es keine direkten parkmoeglichkeiten gibt.

19.2.2013

Das Beste Kino das Gießen nie hatte!

• Qype User Lena24…
    27.10.2008

Großes Kino mit komfortablen Kinosäälensehr modern gestaltet aber relativ teuer

• Qype User MarioB…
    31.12.2008

Das Cineplex ist Marburgs größtes und modernstes Kino. Hauptsächlich werden hier Blockbuster gezeigt, was gut mit der restlichen Kinolandschaft in Marburg zusammenpasst. Diese zeigt nämlich viele der übrigen aktuellen Filme.
    Das Cineplex ist sehr modern und bietet dem Kunden somit alles, was sein Herz begehrt. Auch das gute Angebot an Getränken und an Naschwerk überzeugt auf ganzer Breite, in der 2. Etage befindet sich ein weiterer Kiosk, was die Wartezeiten verkürzt. Einen Aufzug gibt es auch.
    Bisher wurde ich auch immer freundlichst bedient, es gibt somit keinen Grund zur Klage. Die Preise variieren, es git so z:b. den Kinotag (Montags) und die Sneak.
    PArkplätze gibt es am Lahnufer oder in einem der vielen Parkhäuser auch zu genüge.
    Insgesamt lohnt sich ein Besuch hier in jedem Falle.

• Qype User Phoeni…
    18.1.2009

Wer die Topfilme in Marburg sehen will muss hier hin. Was ich gut finde sind die verschiedenen Aktion, wie zB bei der Vorpremiere zu Sex and the City mit einem kleinen Lifestyle-Magazin und Sekt oder O-Saft gratis für jeden, oder hier besser gesagt jede  außerdem ist die Sneak-Preview jedem zu empfehlen, der ein Fan aller Genres ist und sich gern überaschen lässt. Nur die Preise könnten etwas studentenfreundlicher sein.

• Qype User toby8…
    22.1.2009

Hier ist Kino ein echtes Erlebnis! Es gibt eine große Auswahl an brandaktuellen Filmen für jeden. Die Säale sind unterschiedlich groß mit sehr gemütlichen Sesseln. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Besonders toll finde ich die verschiedenen Aktionen, die angeboten werden, wie zum Beispiel die Saw-Nacht oder die Frauen-Filmreihen. Der Preis ist Standart in Deutschland. Und wenn man jemanden eine Freude machen möchte, ist ein Paket mit 2 Kinokarten, Soft- und Popcorngutschein das Ideale.
    Die Internetseite finde ich persönlich wirklich sehr komfortabel. Angefangen von einer ausführlichen Inhaltsangabe der Filme, die dennoch nicht zu viel verrät, über die Reservierungsmöglichkeiten, bei denen man sich die schönsten Plätze aussuchen kann, bis hin zu den sonstigen Service.
    Fazit:Sehr empfehlenswert, weil alles stimmt.

• Qype User Studie…
    • Weimar, Thüringen
    16.10.2009

Hier gibt es immer die neusten Filme und das Ambiente im Saal hat Großstadtflair. Ich habe schon einige Kinosääle in den Metropolen Deutschlands gesehen und da braucht sich Marburg nicht zu verstecken. Im Gegenteil ich finde es hier Super.

• Qype User Fit4Li…
    • Kirchhain, Hessen
    3.10.2013

Es lohnt sich immer wieder nach Marburg zu fahren dafür. Gibt in der Nähe nichts vergleichbares und ich finde es gut, dass hier auch immer mal was neues geboten wird. Freue mich heute Abend schon auf die Freeskiing-Night, Tickets sind gesichert. Bin gespannt was Redbull hier wieder auffährt. Auf jeden Fall eine coole Sport Aktion Serie für begeisterte Allrounder. Ach ja und auch nochmal ein rießen Lob an die Mitarbeiter. Die sind immer freundlich, auch wenn es hier richtig stressig werden kann.

• Qype User Calse…
    13.3.2012

Es ist ein relativ gutes und großes Kino, was oft von meiner Familie besucht wird. Das Personal dort ist eigentlich sehr freundlich und hilft bei Fragen gerne weiter. Meine Kinder freuen sich insbesonders übers Popcorn und ich freue mich auch sehr über die Angebote, bis jetzt kann ich mich in dieser Hinsicht nicht beklagen.
    Was zu bemängeln wäre, wäre die Parkmöglichkeit. Da es an einer sehr gut befahrenen Straße liegt, ist es sehr schwer einen Parkplatz zu kriegen [ Wenn man nicht gerade ins enge Parkhaus fahren möchte, insbesonders mit einem Combi], da braucht man manchmal einige Minuten bis man einen geeigneten Platz gefunden hat.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich immer wieder mit meinen Kindern ins Kino zu gehn. Mit freundlichen Grüßen, Euer Calsen

• Qype User PeterB…
    28.8.2013

Ansich mag das Cineplex gerne. Habe mir allerdings dort zum ersten mal einen 3D Film angeschaut und muss sagen vom Projektor war ich nicht sonderlich begeistert, da habe ich schon bessere qualität gesehen.

• Qype User hannin…
    25.12.2008

Das Cineplex ist ein super Kino und auch sehr groß, dafür dass Marburg doch eher klein ist. Aber da die Hauptbevölkerung eben aus Studenten besteht, gehen diese oft auch ins Kino. Das ist auch sehr gut, denn das Kino ist durch die Größe auch vilfältig und es laufen immer tolle verschiedenste Filme, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
    Die Preise sind für Stundenten natürlich hoch, allerdings ist das Kino noch vergleichsweise günstig, wenn man es mal mit anderen Kinos vergleicht (habe mal eine Zeit lang in HH gewohnt, da waren die Kinos viel teurer).
    Außerdem hat das Kino einen riesigen Vorteil: Auf der Rückseite sind super Gutscheine von Subway aufgedruckt, diese sind sehr verschieden, der beste Coupon ist der, bei dem man 1 Sandwich umsonst bekommt, wenn man eins kauft. Wenn man mal nicht so gute Gutscheine hat, dann muss man sich nach dem Film einfach nur etwas umschauen, denn auf den anderen Plätzen lassen oft viele Leute ihre Karten liegen. Die Gutscheine sind eine Woche lang gültig.
    Gutscheine für das Kino bekommt man übrigens als Neubürger in Marburg. Dann kann man für die Anmeldung des Wohnsitzes einmal umsonst ins Kino gehen. Super!

• Qype User kigahe…
    5.1.2012

Sehr modern, große Auswahl an Filmen. Leider sind die Nebenkosten (Popcorn etc.) sehr hoch.

• Qype User bendef…
    4.3.2012

Immer wieder gut hier. Freundliches Personal, gemütliche Atmosphäre und sonst hat Cineplex praktisch alles zu bieten, was man sich wünscht!

• Qype User marcel…
    30.8.2012

Sehr schönes Kino, fühlen uns dort immer wohl. Leider mit Kindern sehr teuer da Nebenkosten nicht gerade familienfreundlich, Süßigkeiten usw. Leider auch keine Parkmöglichkeiten. Schön dass man online reservieren und Buchen kann. Zu empfehlen.

• Qype User pointe…
    4.1.2009

Das Cineplex ist ein top Kino! Die Preise für Karten und dazugehöriges Naschwerk sind schon im oberen Segment, doch wo ist das nicht der Fall? Die Zeiten, in denen eine Kinokarte, ein McDonaldsmenü und große Tüte Popcorn für 20 Mark drin waren sind leider schon lange vorbei. Ich habe jedenfalls in anderen Städten weitaus happigere Preise gesehen, vor allem für Getränke und Knabberzeug.
    Am Kinotag (Montags) oder zur Sneak (Dienstags) geht es auch günstiger, wobei bei der Sneak das große Problem herrscht, dass es immer zu wenige Karten gibt. Wer nicht vorreservieren konnte, muss sich eine 3/4 Stunde vorher in eine große Schlange stellen und muss immer noch bangen keine vernünftigen Karten zu bekommen. Wer auf Nackenkrampf in der ersten Reihe steht wird damit aber kein Problem haben ;) Da sollte man noch an der Nachfragebefriedigung arbeiten. Reservierungen sollten schon früh genug online gemacht werden, das spart eine Menge stress.
    Zu den Räumlichkeiten: Die Toiletten sind sehr sauber, die Wartebereiche angenehm und schön gestaltet, ebenso wie die Kinoräume. Die Sitze sind relativ bequem, die Leinwände der großen Kinos durch ihre Größe auch vom Rand aus gut sichtbar. Alles in allem kommt man in Marburg nicht drum herum und es lohnt sich. 5 Sterne!

• Qype User Schaff…
    • Santa Barbara, Vereinigte Staaten
    11.8.2010

Bestes Kino im Umkreis von Gießen, schöne moderne Kinosäle und auch 3D Vorstellungen.

• Qype User Bon-Bo…
    19.7.2012

Großes Kino mit umfangreicher Filmauswahl. Die Sitze sind bequem und die Preise durchschnittlich.

• Qype User olala1…
    11.12.2012

die filme sind da jetzt nicht anders als in anderen kinos ansonsten ist es da aber ganz gut preise allerdings schon recht hoch!!