• Qype User Lilliv…
    • Fürth, Bayern
    29.7.2011

Früher bin ich gerne in Erlangen ins Kino gegangen, dann meist hierher. Jedoch hat sich das Cinestar in den letzten paar Jahren echt abwärts entwickelt. Wenn man die Abendvorstellung gegen 22:00 Uhr verläßt, dann präsentiert sich der Filmpalast wie eine Geisterstadt. Leere und Dunkelheit empfängt den Kinobesucher.

Der Serevice ist ok  weder schlecht noch überragend. Die Speisen und Getränke entsprechen dem Standard. Und das Popkorn wird hier auch nicht frisch gemacht. Recht traurig das

7.6.2013

3D Brille extra kaufen??? Was ist dass denn für ein Modell? Kannte ich in der Art auch noch nicht.
    Wir waren seit Jahren mal wieder im Cinestar und wurden deutlich daran erinnert warum wir seit Jahren nicht mehr hier waren!
    Sanitäre einrichtung zu 50% gesperrt weil defekt  das heisst aber nicht dass die anderen 50% funktionieren
    Lautstärke im Saal viel zu hoch.
    Die digitale Technik und die fehlenden Vorführer sorgen dafür dass eigentlich keiner mehr den Film begleitet  Ein Teil der Vorschau bei geschlossenem Vorhang dann mal 10 Minuten Pause während der Werbung. Vorhang mehrfach auf und zu gefahren Saalbeleuchtung an aus an aus dimmen aus an
    Das Popcorn kommt aus einem großen blauen Müllsacksehr vertrauenerweckend!
    Der Film selbst war sehenswert, das wars aber auch schon.

• Qype User Amisu_…
    • Fürth, Bayern
    6.9.2013

Von Palast kann wohl hier nicht die Rede sein. Ich wohne in Nürnberg und wir haben echt viele schöne Kinos. Wegen einem Kindergeburtstag sollte ich als Aufseherin mitkommen, ich freute mich auf den Nachmittag mit den Kids, jedoch kam mir das kalte Grauen bei diesen Räumlichkeiten. Unglaublich was einem bei diesen Preisen angeboten wird. Toiletten sind verdreckt, Sitze durchgesessen, überall ein muffiger stickiger Gestank.
    Man sagt Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit, nun die Kids waren allersamt nicht überzeugt.
    Die Kritik scheint den Betreiber hier nicht zu stören oder gar interessieren, sehr schade, denn irgendwann bleiben die Kunden aus.

• Qype User Naunat…
    1.10.2011

Null Sterne mit Warnung wären hier angebracht! Absolute Zumutung! Altmodisch, unhygienisch, heruntergekommen, schlampig und dazu noch teuer, das isses, das Cinestar in Erlangen. Vor 10/12 Jahren war das noch was, da bin ich noch gerne hin. Aber seitdem wurde nicht in Stand gehalten, die roten Teppichböden im Eingangsbereich sind mit Klebeband geflickt und werden immer schwärzer, die Sitze sind durchgesessen dass es schlimmer kaum geht und dreckig  da graust es einer Sau. Viele Armlehnen fallen heraus, die Getränke und Snackpreise sind der absolute Wucher.

Hier ist man nicht enttäuscht, sondern nur noch verärgert!

5.4.2013

Es wurde bereits alles gesagt: dreckig, runtergekommen, gnadenlos überteuert! Tut euch das nicht an!
    Für Mainstream-Filme nach NBG ausweichen, für andere Filme Manhattan-Kino oder Lamm-Lichtspiele!

• Qype User acch8…
    15.7.2009

Eigentlich ist das Cinestar in Erlangen ein sehr gut gebautes und angenehmes Kino. Auch die Gastronomischen Einrichtungen sind durchaus zu beachten.

Leider wird der Kinogenuss stark durch die Preise und vor allem durch die langsam alternde Einrichtung geschmälert. Hohe Preise sind durchaus vertretbar, aber dann muss auch die erbrachte Leistung stimmen. Dies kann man vor allem von den Sitzen im Kino leider nicht immer behaupten. Diese sind oft verdreckt und viele sind nicht mehr ganz standfest, so dass der Kinoabend auch mal eine wackelige Angelegenheit werden kann. Auch die Toiletten sind leider oft ein unangenehmer Ort.

Die Leistung des Personals hingegen ist in Ordnung, vor allem wenn man beachtet, dass die meisten Mitarbeiter im Cinestar nur nebenberuflich tätig sind. Lediglich bei Ausnahmefällen sind die Mitarbeiter ab und zu überfordert.

Alles in allem ist das Cinestar Erlangen ein gutes Kino, welches bei Nutzung eines 5-Sterne-Tickets auch akzeptable Preise bietet. Nur sollten defekte und verdreckte Teile öfters mal renoviert werden.

• Qype User darach…
    15.11.2011

Das Cinestar, Erlangens größtes Kino und ehemaliges Juwel!
    Leider ist das Kino in den letzten Jahren sehr stark heruntergekommen. In meiner folgenden ausführlichen Bewertung lasse ich meinen letzten Besuch zum Film Transformers 3 im Sommer 2011 sowie die Schilderungen meines Bruders einfließen.
    Reservierung von Karten:

Hier beginnt bereits der Spass. Kostenfreie Reservierungen sind generell nur für Filme möglich die am frühen Nachmittag gezeigt werden. Alle Filme die am Abend gezeigt werden können nur reserviert werden, wenn man die Karte bereits online bezahlt, wobei hier ein Aufschlag von 1,50 Euro bezahlt werden muss, obwohl das Kino dadurch entlastet wird.

Kauft man seine Karten am Schalter muss man mit sehr langen Warteschlangen rechnen (war früher häufig so).

Der Aufschlag für Überlänge beträgt meist 1 Euro den man verschmerzen kann. Der Aufschlag für 3D fällt mit rund 3 Euro deutlich höher aus und ist eine absolute Unverschämtheit!
    Das Kino selbst:

Das Kino besitzt 10 Sääle von denen auch einige mit 3D-Funktion ausgestattet sind. Der Großteil des Kinos ist mit Teppichböden ausgekleidet die ab und an mal gesaugt werden. Die Toiletten sind auch in einem unannehmbaren Zustand. Bei meinem letzten Besuch stand in der Herrentoilette das Wasser ca 2cm hoch
    Die Kinosääle:

Die Sitze sind größtenteils alle durchgesessen und in einem Zustand den man als mangelhaft bezeichnen sollte. Der Sitz den ich reserviert hatte, war mit so vielen weißen Flecken übersäht, dass man meinen könnte man sei in einem Pornokino!!!

Noch schlimmer, was meinem Bruder passiert ist: Ihm ist die Rückenlehne des Sitzes abgefallen. Als Entschuldigung hat man ihm dann lediglich einen neuen Sitz zugewiesen.

Wie der Fußboden im Saal aussieht denke ich lässt sich erahnen. Staubsaugen steht hier jedenfalls nicht auf der Tagesordnung!

Und das Beste für alle 3D-Fans, hinter jedem Saal befindet sich ein Müllbehälter, in dem man seine 3D-Brille die man sich zuerst kaufen muss wieder entsorgen kann! Ein Hoch auf den Umweltschutz!!! Es soll nämlich auch andere Kinos geben in denen werden die Brillen wieder verwendet
    Verpflegung:

Hier bekommt man Knabbereien und Getränke zu den üblichen Kinopreisen. Ebenso kann man dort die 3D-Brillen erhalten, die man aber vorher an der Kasse bezahlen muss.
    Personal:

Das Personal ist meist freundlich, jedoch hoffnungslos unterbesetzt und gleichzeitig überfordert Warum wird an solchen Punkten gespart???
    FAZIT:

NEIN DANKE!

Das Cinestar ist in einem miserablen Zustand und ein bestes Beispiel dafür wie ein Geschäft verkommen kann wenn man nicht ab und an auch etwas darin investiert!
    Ich rate jedem vom Besuch des Kinos ab und empfehle darum auf die anderen kleinen Kinos in Erlangen auszuweichen. Sollte das nicht möglich sein, so empfehle ich ein paar Minuten Fahrtweg in Kauf zu nehmen und nach Nürnberg zu fahren. Dort gibt es weitaus bessere Kinos die wissen wie mans richtig macht!!!

• Qype User Farama…
    17.12.2009

Das Cinestar in Erlangen ist ein Kinocenter, das sich über 3 Etagen zieht. Das Filmangebot ist gut, aber die Preise sind entsprechend hoch und die Sauberkeit in den Kinos und auch auf den Toiletten läßt sehr zu wünschen übrig. Das Gastronomieangebot ist gut, da sich im EG ein Restaurant findet, in dam man relativ gut und preiwert essen und trinken kann.

• Qype User skygge…
    12.3.2012

Ich war bisher 2x hier, beide Male um kurz nach 20 Uhr, und es herrschte gähnende Leere. Scheinbar hat sich der Zustand schon herumgesprochen Der Eintritt ist recht teuer, Naschen und Getränke auch, und ich wage nicht zu raten wie alt das Popcorn war. Die Sitze waren wohl mal bequem, sind aber mittlerweile alle durch. Besonders sauber ist es weder in den Sälen noch im Vorraum. Dass ich online keine Karten reservieren kann ist auch nicht besonders kundenfreundlich. Im CineStar in Berlin ist das kein Problem. Filme mit Überlänge laufen grundsätzlich mit Pause, in der aber die Theke nicht immer besetzt zu sein scheint. Obwohl Erlangen eine Studentenstadt ist und es hier nicht wenige Ausländer gibt, wird nicht ein Film im Original gezeigt. Auf meine Frage, ob es so etwas vielleicht in Zukunft mal gibt bekam ich ein schnippisches Dafür gibt es keine Nachfrage! Glücklicherweise fährt ja mittlerweile 3x die Stunde ein Zug nach Nürnberg.

• Qype User carole…
    • Nürnberg, Bayern
    7.4.2012

Pfuuuhhh, ja, also das Cinestar in Erlangen war vor über 10 Jahren mal DAS Kino in Erlangen. Nach der Eröffnung ging eins nach dem anderen der kleinen Kinos pleite, weil alle nur noch ins Cinestar rannten. Das ist schon lange her
    Die Toiletten vollgekritzelt, so gut wie nie Toilettenpapier, überquellende Mülleimer, schlechte Händetrockner.
    Der (Teppich!)Fußboden wird an manchen Stellen mit KLEBEBAND zusammengehalten unglaublich!
    Die Preise für Snacks sind überteuert. Trockenes Popcorn, trockene Brezen, schlechte Getränke. Und schnelle Bedienung ist was anderes
    Die Kindosäle sind zwar groß und von der Akustik völlig ausreichend, leider total versifft. Die Stühle werden langsam zu einer echten Zumutung  man möchte sich schon gar nicht mehr anlehnen :-(
    Hier ist dringend eine Renovierung zu empfehlen. Leider fehlen im Raum Erlangen die Alternativen. Was der Betreiber wohl zu wissen scheint, anders kann ich mir den Zustand des Kinos nicht erklären