30.12.2013

direkt in der Innenstadt, Parkplätze sind im Parkhaus ausreichend vorhanden.
    Das Innere macht einen freundlichen, modernen und sauberen Eindruck.
    Auf allen Ebenen gibt es eine Bar, die Preise sind anspruchsvoll, das Angebot recht groß. Die Kinos selbst sind sauber, die Sitze bequem.

• Qype User tank…
    25.3.2008

Dieses Jahr feiert die Cinestar-Gruppe ihr 60-jähriges Jubiläum - mit mehr als 80 Multiplex-Kinos in ganz Deutschland und sogar einer Hand voll Kinos in den Niederlanden, der Schweiz, Kroatien und Tschechien. Ich bin nicht oft im Cinestar im Petersbogen, weil ich die familiäre Atmosphäre in kleineren und Clubkinos lieber mag. Letztens ergab sich jedoch mal wieder die Gelegenheit. Das Cinestar befindet sich sehr zentral in der Leipziger City, im Petersbogen, erstreckt sich über drei Ebenen und bietet somit Platz für mehrere Tausend Kinogänger.

Täglich kann man hier zwischen einer Großzahl an den verschiedensten Mainstream Filmen wählen. Zudem gibt es besondere Angebote wie Happy Family, dem Kinotag (Dienstag), spezielle Schüler- und Studentenpreise oder CineLady & CineMan. Ja selbst Kindergeburtstage kann man hier feiern.
    Die samtig roten Sitze sind schön weich, man hat genügend Beinfreiheit und Pärchen können auch auf 2er-Sitzen kuscheln. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich. Die endlos lange nervige Werbung vor Filmbeginn blieb aus, was mich besonders freute.

Die reichlichen Snacks, die einem ein Kinovergnügen oft versüßen, sind allerdings nicht gerade günstig, genau wie besondere Vorstellungen, Überlänge usw.. Und ganz schrecklich fand ich die Klimaanlage, die bei den abartig niedrigen Temperaturen draußen auch noch unaufhörlich eisigen Wind unter den Sitzen hervorblies. Da kann man nur froh sein, wenn man sich keine Nierenbeckenentzündung einfängt. Im Winter ein absolutes No-Go!

11.5.2009

Das Cinestar liegt direkt im Zentrum und ist dadurch ideal mit einem vorherigen Essen oder anschließendnen Abklingen des Abends kombinierbar.
    Das Personal ist freundlich und hilft gern weiter. Am Tresen gibt es eine große Auswahl zu nicht ganz so günstigen Preisen, aber man muß ja nicht.
    Tickets lassen sich persönlich oder über das Interner bestellen. Nachtrag: Wir waren mal wieder im Cinestar. Die Preise gehen ja mittlerweile schon durch die Decke  EUR 10,50 für einen Sitzplatz in der letzen Reihe, naja. Dafür gabs dann inklusive Toiletten, die einem durch den ausstrahlenden Geruch, fast wieder rückwärts raustreibt. Eklig!
    Auf unseren Plätzen lag eine Rolle Müllsäcke, die besser genutzt worden wären. Hier im Cinestar Leipzig besteht massiver Handlungsbedarf! So schnell kommen wir nicht wieder.

• Qype User Infilt…
    23.1.2010

Das Cine Star, Der Filmpalast in der Leipziger Innenstadt, 8 Sääle, angenehme Preise, die Möglichkeiten der Vorreservierungen sind auch sehr toll und das Angebot an Speisen, Getränken und Eis ist auch ganz nett und hat angenehme Preise ...
    Auf jedenfall ein sehr tolles Kino

17.2.2010

Schon gefühlte hundertmal an dem Kino im Petersbogen vorbeigelaufen und jetzt einen Abend dort endlich mal einen Film besucht und gleich geärgert, dass wir das nicht schon eher mal gemacht haben.

Das Kino hat acht verschieden große Säle. Wir waren in einem mittelgroßen. Die Sitze sind wirklich sehr angenehm und es tat einem (auch bei einem 2stündigem Film) nicht gleich das Hinterteil weh.

Preise sind die normalen Kinopreise, Getränke ebenso. Nachteil ist nur, dass es Bier nicht in Longneck-Flaschen gibt, sondern nur in den wuchtigen Halbliter-Pullen.

15.2.2011

Am Cinestar als größtes und modernstes Kino in Leipzig kommt man als Filmliebhaber natürlich nicht vorbei.

Die Räume und Sessel sind sehr gepflegt und die Mitarbeiter immer freundlich, aufgeschlossen und mit Freude bei der Arbeit.
    Gute Parkmöglichkeiten sind in der hauseigenen Tiefgarage sind vorhanden.

Zudem werden oft Aktionen und Events angeboten, um nicht nur 0815 Filme runter zu spulen.

Doch leider trügt der mittlerweile sehr hohe Preis das Vergnügen. Zudem hat man nur noch selten die Wahl einen Film auch als Nicht-3D-Version zu sehen, womit versucht wird, die gestiegenen Preise zu rechtfertigen.

• Qype User Bendi…

+ Personal freundlich
    + gemütliche große Sitze

- teuer

10.11.2008

Das Cinestar ist für uns das beste Kino in Leipzig.
    Durch die Tiefgarage ist es ohne Parkplatzprobleme sehr gut erreichbar. Da die Plätze im voraus reservierbar sind, hat man keinen Stress. Die Sitze in jedem der vielen Kinosäle sind sehr bequem. Leider sind die Naschereien an den Theken ziemlich teuer - angefangen von Popcorn über Getränke bis zum Eis für 2,50EUR.
    Trotzdem ist das Cinestar immer wieder die Nr. 1 der Kinos.

• Qype User Severu…
    19.1.2011

Optimal in der leipziger Innenstadt gelegen, bietet dieses sauber geführte Kino aktuelle Filme an jedem Abend in der Woche. Weitere Locations sind von hier aus bequem zu erreichen und es gibt im Umfeld genügend Parkplätze.
    Den Stern Abzug bedingen die saftigen Preise von Film und Verköstigung, hier liegt besagtes Kino nicht viel höher als die Konkurrenz im Preis, dennoch fallen Kosten als Bewertungsgrund mit ins Gewicht.

• Qype User Zauber…
    28.7.2011

Lange Schlangen an der Kasse, personal getreßt und überfordet. Bei der Gastronomie sieht es ähnlich aus. Wieso kostet eine kleine Tüte Popcorn 3,48 Euro?
    Mainstreamkino von großer Kette. Einziger Pluspunkt ist die gute zentrale Lage!

• Qype User RS…
    18.12.2008

Der Vorteil beim Cinestar ist die Platzreservierung per Internet.
    Die Sitze sind sehr komfortabel und das Catering ist auch in Ordnung, wenn auch ziemlich teuer.

• Qype User Fräule…
    9.11.2012

Trotz Mankos in Leipzig mein liebstes Kino, weil ich die Möglichkeit habe, online vorher zu reservieren bzw. Tickets zu kaufen, weil ich die große Kinoatmosphäre sehr gern hab, weil es zentral gelegen und einfach zu erreichen ist und weil ich noch nie unfreundlich behandelt wurde.
    Was allerdings anzukreiden wäre: die überteuerten Preise für Cola, Popcorn und Nachos sowie die Toiletten, die gerne eine Generalüberholung gebrauchen können, da einige Toilettentüren klemmen. An der Sauberkeit kann auch was verbessert werden.

• Qype User DMS31…
    4.3.2013

Das Cinestar hat wohl schon die besten Jahre hinter sich gelassen. Wie sonst erklärt man sich den allgemein schlechten Zustandes des Kinos. Der Kassen und Verkaufsbereich sind soweit noch gut in Schuss gehalten was man von den Kino-Räumen nicht behaupten kann. Es ist wirklich nicht angenehm wenn man zu seinem Platz kommt und dort einem Flecke wie auf ner versifften Matratze entgegenblicken. Bereits vor den Toiletten wird man schon durch intensiven Geruch begrüßt und man ist gut dran wenn man sich nicht auf die Toiletten setzen muss. Bei aller Liebe und Verständnis.. aber bei den Eintrittspreisen und den Preisen für Snacks und Popcorn kann man zumindest saubere Bestuhlung :) und saubere Toiletten erwarten. Gerade bei so ner großen Kinokette. Leider nur ein Stern wegen Ekelfaktor.

• Qype User raffae…

+ saubere Kinoräume
    + schön große Kinoräume
    + freundliches Personal
    + ausführliches Kinoprogramm
    + Vorbestellung möglich neutral: Preise zur Verzehrung (Essen, Getränke) relativ hoch

• Qype User tp130…
    26.12.2008

Ein Kinoerlebnis vom feinsten. Reservierung über Internet möglich. Gutes Catering und nettes Personal.

25.2.2007

Das CineStar liegt direkt in der Innenstadt, was sehr praktisch ist wenn man davor oder danach noch etwas unternehmen will oder was essen möchte.
    Es handelt sich hierbei natürlich um einen Kinokomplex, so dass man die Wahl hat zwischen verschiedenen Filmen. Ich war bis jetzt nur zur Sneak Preview da.
    Die Säle sind angenehm groß und waren bis jetzt auch immer sauber. Das Personal ist freundlich und die Preise wie für Kinos üblich überzogen :)

• Qype User FNOR…
    4.5.2009

Das CineStar im Petersbogen ist das größte und zentralste der Leipziger Kinos. Die Auswahl an Filmen ist relativ groß, beschränkt sich aber in erster Linie auf Hollywood-Mainstream. Das Kino ist mit den Öffentlichen gut über die Haltestellen Augustusplatz, Neues Rathaus oder Thomaskirche zu erreichen. Direkt unter dem Petersbogen befindet sich ein kostenpflichtiges Parkhaus. Die Preise sind gerade bei Filmen mit Überlänge und am Wochenende recht hoch. Wer nicht gerade 8 oder 9 Euro zahlen will, sollte den günstigeren Kinotag nutzen. Alternativ gibt es für Rentner, Auszubildende und Studenten den üblichen Rabatt (1 EUR). Karten können über das Internet reserviert werden, müssen aber 30 Minuten vor Filmbeginn abgeholt werden. Da meist noch eine halbe Stunde Werbung vor jedem Film läuft, muss man quasi stets eine Stunde eher im Kino sein. Weil das ziemlich nervt, hat es sich als praktikabel einfach nicht zu reservieren und bei Ankunft die besten Plätze aus den verfallenen Reservierungen zu wählen.
    Das Personal des Kinos ist stets sehr freundlich aber die Preise für Popcorn und Getränke bzw. Eis sind leider recht hoch.
    Was Mainstream-Filme angeht läuft das Kino eigentlich außer Konkurrenz und wer Rabatte oder den Kinotag nutzt wird auch die Preise ertragen.

21.7.2009

Das Cinestar ist sicherlich das größte Kino im Bereich der Leipziger Innenstadt. Es liegt sehr zentral im Petersbogen und ist mit dem Auto (Parkhaus direkt darunter) und den öffentlichen Verkehrsmitteln (TRAM Wh.-Leuschner-Platz, BUS+TRAM Neues Rathaus, Thomaskirche, BUS Markt) sehr gut zu erreichen. Vom Hauptbahnhof und vom Augustusplatz kann man auch in wenigen Minuten dort hin laufen.

Die Auswahl an Filmen ist ziemlich groß, meistens handelt es sich aber um übliche Hollywood-Mainstream-Filme. Ab und an gibt es Premieren und Montag ist Sneak Preview.

Das Personal war bis jetzt immer freundlich, die Filmpreise sind für mich durchschnittlich, bei Überlänge und 3D-Vorstellungen kostet es natürlich etwas mehr. Am Wochenende gibt es keinen Rabatt für Schüler,Azubis,Studenten usw.

Teuer wird dann jedoch das Essen.. die Auswahl an Nachos, Popcorn, Eis ist ziemlich groß aber wenn man einen Film sieht, Popcorn und ein Getränk kauft kann man schon mal leicht an die 15EUR kommen. Vor den Filmen gehen dann auch nochmal Eisverkäufer in den Saal, falls man doch noch Hunger bekommt. Ich handhabe es meistens so, dass ich vorher oder nach dem Film kurz zu McDonalds (Petersstraße) oder Burgerking (Marktplatz) laufe und dort etwas esse.

Die Sitze im Kino sind seeehr bequem und man kann nach dem Film gut aufstehen ohne Angst zu haben das man jeden Knochen einzeln spürt.

Störend ist die ewig lange Werbung vor den Filmen, eigentlich kann man erst 20 Minuten nach offiziellem Start kommen und man hat noch keine Minute vom Film verpasst, das stört allerdings die Mitzuschauer :)

Tickets kann man auch auf der Cinestar-Website reservieren (und kaufen). Bei Reservierungen muss man jedoch 30 Minuten vor Start am Kino sein und die Karten holen, da die Reservierungen sonst verfallen.

Ansich gefällt mir das Cinestar sehr und ich gehe gern dort hin. Noch besser würde es mir jedoch gefallen, wenn öfter Filme in der Originalsprache laufen würden.

• Qype User tomwei…
    • Zug, Schweiz
    18.10.2009

das modernste kino in leipzig!

es liegt zum glück direkt im zentrum, und parken kann man gleich in der tiefgarage darunter.
    die filme sind aktuell, für snacks ist auch sehr gut gesorgt, das personal ist freundlich und soweit ist alles sehr ordentlich!

eine reservierung wäre manchmal auch vom vorteil!!!

• Qype User Smirni…
    • Rosenheim, Bayern
    24.11.2009

Einmal in Leipzig besuchte ich als Wessi natürlich auch eine Kinovorstellung dort. Das Ambiente sehr schön. Also Film ausgesucht und ab in den Vorführraum. kaum hatte ich mich aber gemütlich hingesetzt , wurde ich auch schon von einem Herrn angesprochen der meine Kinokarte gerne haben wollte. Hoppla dachte ich, ganz schön scharfe Kontrollen hier. Erst reissen sie dir am Aufgang die Karte schon ein Stück kleiner und kaum hast Du dich hingesetzt wollen sie gleich den Rest haben. nach einem kurzen klärenden Gespräch stellte sich jedoch heraus das der Herr, der um den Rest meiner Karte gebeten hatte, ein Filmkritiker war, der auf diese Art und Weise seinen Chef um einmal Spesen mehr erleichtert hat als notwendig, da er allein dort war und mit meiner Karte zwei Personen abrechnen konnte. Ich helfe ja gerne beim Aufbau Ost ;-)

• Qype User pixeld…
    6.12.2008

Als ehemaliger Filmvorführer im CS, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen - das die Mitarbeitet so freundlich sind liegt allerdings auch am guten Klima im Kino. War immer schön dort zur Arbeit zu gehen. Heute endlich mal wieder in 007 ;-)

• Qype User danikn…
    15.12.2008

Ein nettes, freundliches Kino mit vielen und großen Kinosälen!

Alles ist super eingerichtet,
    es gibt immer Studenten-Preise,
    und das Kino ist gut erreichar über die City (und dementsprechend die Öffentlichen Verkehrsmittel).

• Qype User carame…
    5.5.2011

Pünktlich am Dienstag Abend erscheine ich hier wöchentlich um mir Kinofilme anzuschauen. Die Preise für Snacks sind wahrlich überteuert (Popcorn klein ab 3,50 aufwärts, Nachos mit ekelhaft dicker schleimiger Käsesauce ab 4 Euro aufwärts), aber da geht man einfach schnell mal zu LIDL runter und nimmt sich was mit rein. Die Preise für Kinotickets sind an sich ok. Montags ist Studententag (5 Euro) und Dienstags Kinotag (5,50). Es gibt für Familien am Wochenende Vergünstigungen und diese 5 Sterne Tickets. An den anderen Tagen sind die Preise wie auch im UCI recht teuer (ab 6,50). Da sollte man es sich schon überlegen, ob man ins Kino geht oder nicht. Ich finde es allerdings sehr schade, dass man ab jetzt als Student nur noch am Mo eine Vergünstigung erhält und das auch nur sehr umständlich (man muss vorher die Cinestar Movie Card an der Kasse erhalten). Ich finde, dass Cinestar sollte froh sein, wenn man als Student öfters ins Kino geht (schließlich spricht es sich schnell rum und man ist die Zielgruppe) und so ists eher kontra produktiv geregelt worden.
    Prinzipiell ist das Cinestar wie jedes andere Cinestar in Deutschland aufgebaut. Es gibt mehrere Säale, 3D Technik, recht versiffte Sitze etc. Achso, und es ist vollkommen NORMAL wenn vor dem Hauptfilm 30 Minuten Werbung kommt. Das ist in jedem Kino so!
    Nachtrag: So jetzt hat das Cinestar auch bei mir einen bitteren Nachgeschmack hinter lassen. Das Cinestar hat seit geraumer Zeit eh schon einen gewaltigen Imageschaden und es brauch sich darüber nun wirklich nicht wundern. Preise sind überteuert, Studenten sind hier unbeliebte Gäste und das Cinestar macht dieses Jahr nicht bei der Ferrero Kinoaktion mit (!!!). Somit hat man kaum eine Chance, zu einem angemessenen Preis ins Kino zu gehen. Ich sehe es nicht ein, knapp 7 Euro für einen Parkettplatz zu bezahlen, der aussieht als ob hier eine Horde Mädels ihre Tage gehabt haben. Das Personal hat noch nie was von Hochdruckdampfreinigern gehört.
    Cinestar macht doch bitte mal eure Säale sauber!

• Qype User ulibo…
    1.1.2013

Die Preise für Getränke sind der Wahnsinn, 4,10 für ein Bier. Die Toiletten waren dreckig und ohne Papier. Der Film war gut. Die EintrittsPreise sind auch total unangemessen :-(

• Qype User PC-Ser…
    20.12.2012

Hatten uns vor ein paar Monaten Badman angesehen und waren schon von den überteuerten futter recht geschockt, doch schlimmer war die viel zu lang gezogene Werbung. Wir haben nicht die Zeit gestoppt, da in Kinos für gewöhnlich die Handys aus sind, doch wird es auf jeden Fall länger als 30min gewesen sein. Auch unpassend fand ich den Menschen, welcher uns die Karten verkauft hat. Dieser schätzte mich auf unter 16 und lies sich erst von meinem autoschlüssel überzeugen, dass ich Wohl schon min. Volljährig sein werde  nein - er versuchte mciha uch auf's unangenehmste anzubaggern. Nur weil ich mal nciht mit meiner Freundin ins Kino gehe, heißt es doch noch lange nciht, dass ich auf Kerle stehe. Und auch wenn, sollte das homosexuelle Personal von Kerlen in männlicher Begleitung die Finger lassen.
    Der Film war Spitze  Bild und Ton das Übliche für den Preis  2 Sterne

• Qype User Cdu…
    21.10.2013

Absurd hohe Preise.

• Qype User davidu…
    28.8.2010

Ich finde schade, dass jegliche Ermäßigungen eigentlich so gut wie nie greifen. Desweiteren ist zu sagen, dass die große Popcornportion genauso groß ist wie die Mittlere, jedoch mehr als das doppelte kostet. Das ist derber Betrug. Filmdarstellung und Lokalität sind jedoch in Ordnung.

30.12.2010

Gutes Kino mit bester Lage in Leipzig. Die Kinos sind sauber (Reinigung nach jeder Vorstellung) man kann gute Plätze vorreservieren - dafür volle Punktzahl.

Popcorn ist OK, das Knapperangebot ist groß. Einen eismann gibt es auch, der kurz vor Filmbeginn nochmal reinkommt.

Eigentlich gibt es nix zu bemängeln, außer dass es keine persönliche Bindung zum Kino geben kann, da alles wie am Fliessband geht.

Auf jeden Fall 5sterne, das Kino kann man wirklich jedem mit gutem Gewissen empfehlen.

• Qype User sreute…
    16.7.2011

Wir waren gestern Abend zu Paranormal Activity 3. Auf den Toiletten beherbergten 4 von 6 Kabinen Hinterlassenschaften von anderen Besuchern und der Boden war klebrig. So etwas widerliches habe noch nicht erlebt.

Nach einer dreiviertel Stunde Werbung ging dann auch endlich der Film los.

Da wundert es mich nicht, dass es Kinos zunehmend schwerer haben.

• Qype User tr0ll0…
    19.9.2011

Das Cinestar liegt recht zentral und ist (wahrscheinlich) das größte Kino in Leipzig.

Für den ganzen 3D-Kram zu empfehlen, weil die Technick dort recht gut ist.
    Leider echt verdammt teuer. Ich geh meistens nur zur Sneak (montags), auch wenn dort nicht immer das läuft, was ich mir sonst so ansehen würde.
    Filme in 2D kann man sich getrost auch woanders anschauen.

• Qype User naschk…
    21.12.2012

Das beste Kino in Leipzig. Ich schaue hier immer meine Filme :)
    Bequeme sitze, sauber und das Popcorn schmeckt.

• Qype User rainer…
    16.11.2012

James Bond Skyfall:
    Karten online reservieren ist nicht möglich.
    Karten online kaufen dagegen schon.
    Kleiner Haken dabei: satte 10% Aufpreis auf die Karte, die man sich selber ausdruckt. Dafür dauerts dann auch beim Einlass länger, weil die Tickets eingescannt und gegen andere Tickets getauscht werden müssen.
    Und nach 4,10 EUR für ein kleines Bier und 45 Minuten Werbung gehts dann auch schon los mit dem Film.
    Das nächste Mal lieber wieder Passage Kino.

• Qype User machin…
    30.1.2011

Cinestar eben. Wer eins kennt, kennt alle. Übrigens ein Bier kostet 3,90EUR und man bekommt nur Krombacher - deshalb nur 2 Sterne!!!

• Qype User kf…
    12.3.2011

Sehr teuer(wie leider jedes Kino) und leider völlig verdreckte Sitze. Kino macht so nicht wirklich Spaß:-(

• Qype User Rene_G…
    11.8.2013

Nettes Kino, gehen öfters hin.

• Qype User melani…
    31.1.2013

Leider sehr schmutzig sowohl im Kino selbst als auch auf den Toiletten. Die Kinositze könnten auch endlich mal neue Bezüge vertragen. Schmuddelig und abgenutzt. Preise für Snacks und Getränke sind schon fast unverschämt hoch. Nicht empfehlenswert.

• Qype User mtlmas…
    • Wurzen, Sachsen
    23.10.2008

Das Cinestar ist das neuste und modernste Kino in Leipzig und liegt direkt in der Innenstadt. Parken kann man direkt in der Tiefgarage unter dem Kino. Die Säle sind sauber und ordentlich, das Personal nett und freundlich.

• Qype User masete…
    • Potsdam, Brandenburg
    1.4.2011

An sich mag ich das Cinestar, es hat eine gute Anbindung an das Straßennetz (Straßenbahnhaltestelle und Tiefgarage in der Nähe), die Vorführsäle sind groß und die Filmauswahl ist ebenfalls groß. Wer nicht so viel Geld für Speis und Trank im Kino direkt ausgeben will findet in den umliegenden Läden einiges für einen schönen Film.

• Qype User JoR8…
    12.3.2012

Ein Cinestar wie alle anderen in der Nation. Von meiner Seite gibt es hier weder besonders gutes, noch besonders schlechtes zu berichten. Ich war im Allgemeinen immer ganz zufrieden.

• Qype User Ritz-R…
    7.11.2012

Im Allgemeinen ein ganz normales Multiplex-Kino. Allerdings: Gerade wenn viel los ist, lässt die Sauberkeit vor allem in den Toiletten, aber auch in den Sälen zu wünschen übrig. Außerdem sind die Preise insbesondere für Snacks überteuert. Die Preise der Karten variieren sehr, je nachdem ob man beispielsweise an einem Dienstag Nachmittag oder an einem Samstag Abend ins Kino gehen will. bezüglich des Personals hatte ich bis dato noch nichts gravierendes auszusetzen.