• Weimarer Allee 1
    Zugang Palastgarten

54290 Trier

• Qype User Anno_…
    4.5.2008

Zeitsprung  vom stressigen Alltag  in den grünen Palastgarten  zu den alten Römern  Das Café liegt genau dazwischen, unmittelbar am Landesmuseum und ermöglicht den Time Warp. Hier kann man direkt am kurfürstlichen Teich genussvoll einen Milchkaffee trinken, den Magnolien beim blühen zuschauen und den Enten das Brot weg futtern. Herrschaftlich! Das nette Personal, braucht zwar hin und wieder etwas länger um alle Wünsche zu bewerkstelligen, aber mit dem charmanten Lächeln verzeiht man fast alles. Frühstück ist lecker und der Preis angemessen. Der Kaffee überaus trinkbar (ortsansässige Rösterei), der Kuchen angeblich größtenteils selbstgebacken und der Mittagstisch täglich frisch. Vom sonntäglichen Brunch bin ich durchaus angetan! Endlich mal ein bisschen Abwechslung vom üblichen Einerlei. Sehr zu empfehlen. Wenn auch der Kaffee nicht im Preis inklusive ist, ist er mit 11,50 Euro (ab 12 Jahre) durchaus noch akzeptabel. Immerhin gibt es Saft und Wasser for free! Die hausgemachten Antipasti lassen mir gerade wieder das Kinnwasser zusammen laufen.