• Qype User franch…
    5.1.2012

ich bin wirklich kein freund von einkaufszentren, denn sie sind der kaltblütigste mörder jeder innenstadt, und die geleckte und amerikanisierte atmosphäre hat meines erachtens nichts mehr mit authentizität zu tun. ginge es hier also um den citti-park als ganzen, gäbe es von mir auf jeden fall ein paar sterne abzug, aber hier geht es um den riesigen lebensmittelmarkt, und der verdient durchaus eine eigene und wirklich bessere bewertung!
    nicht nur dass das dortige sortiment einfach alles in den schatten stellt, was kiel sonst zu bieten hat, ich bin gegen der gängigen meinung in diesem forum bislang nie schlecht beraten worden (aber das ist wohl eher eine sehr subjektive erfahrung). für einen besonderen anlass lohnt sich der aufwand in jedem fall, wobei ich den citti-park samstags doch meiden würde angesichs des enormen andrangs und der langen wartezeiten!
    wenn ich also ein besonderes essen plane, dann ist ein besuch im citti-markt unerlässlich. dies ist der einzige laden, in dem man bspw. nicht tiefgefrorenes wild bekommt, essbare blumen, und die mit abstand größte fischauswahl in der region. hier steht das besondere an der tagesordnung, und bei jedem besuch landet etwas exotisches in meinem einkaufswagen. schön ist es auch, dass an allen erdenklichen ständen probier-portiönchen ausgeschenkt werden, sei es käse, schinken, wein etc.
    jedem besucher würde ich allerdings raten, an der kasse seine rechnung zu kontrollieren. bisher wurden mir schon so häufig produkte falsch abgerechnet, ausgewiesene angebote zu regulären preisen kassiert, aber jedesmal bekam ich mein geld zurück (manchmal sogar ein wenig zu viel;))!

14.10.2013

Ein wirklich schöner, freundlicher und großer Markt, mit Personal das teilweise hilfsbereit ist. Und wo man fast alles bekommt aber leider einige Standard Sortiment Sachen (für deutsche Verhältnisse) nicht.
    Die Kantine, die ich mehrmals besucht habe bei meinen geschäftlichen Aufenthalt, ist zwar gut und auch die Wook Gerichte aber egal welches essen ich genommen habe, außer die Wook Gerichte, hat in Kombination mit den dazu gehörigen soßen nicht geschmeckt. Von säuerlichen Sossen bei Paprika mit Kartoffeln, über eine Pilzige und über gewürzte Matschepampe Sosse beim Jäger Schnitzel. Der man oder die Frau, die für die Soßen verantwortlich ist, sollte bitte noch mal ein Kurs belegen. Danke

11.12.2010

Der Citti Supermarkt besticht durch ein großes Sortiment und gute Qualität der Waren an den Theken.

Leider ist das Personal zum Teil sowohl unflexibel als auch unfreundlich.

Situation heute: Großandrang wegen Weihnachten. Man steht erstmal 30 Minuten auf dem Citti Gelände im Stau weil die Straßenanbindung des Geländes zu klein bemessen ist. Am hinterletzten Ende des Parkplatzes bekommt man endlich eine Lücke - wunderbar. Schnell rein und - Ausverkauft... also schnell weiter in die Stadt.

Um schnell wieder zum Auto gelangen nimmt man, wie sonst auch, schnell den Großverbraucherausgang, weil das Auto dort steht - Tür öffnet nicht. Lapidare Reaktion der Kassiererin, man solle doch den Ausgang am anderen Ende der Passage nehmen. Ist klar... 10 Minuten Umweg nur weil das Personal zu faul ist das Knöpfchen zu drücken? Ist klar!

• Qype User mikel_…
    • Oberehe-Stroheich, Rheinland-Pfalz
    6.11.2008

Dieser Center hat die Bestnote verdient.
    Gute Geschäfte, alles,was das Herz begehrt ist dort zu finden preiswert keine Parkkosten und die preiswerteste Tanke am Ort was will das der Kölner in Kiel mehr.???

• Qype User garuda…
    10.11.2008

Der Citti-Markt in diesem ShoppingCenter ist einzigartig. Eine Metro kann da echt noch von lernen. Dort gibt es alles. Ist mal was nicht da, auch ausgefallene Sachen, werden sie besorgt. So einfach kann alles sein. Schon toll!! Die Fischtheke ist 'ne Wucht die Weinauswahl gigantisch Obst und Gemüse ist aus aller Welt dort vorhanden, auch Bio Themenregale wie italienisch, asiatisch etc. gibt es auch einen BioLaden im Markt hingehen und staunen

Die sonstigen Geschäfte im Center sind ordentlich, nicht alle unbedingt ein 'Muss'. Hervorheben möchte ich noch unbedingt den Biobäcker. Der ist klasse!! Und der Espresso dort hmmm eine Pause zum kurzfristigen verweilen

Ja, und die Tankstelle dort ist sehr günstig -wurde schon erwähnt-.

Also, nichts wie hin, wer dort in der Nähe ist oder gar lebt.

• Qype User Babymo…
    4.12.2008

Der CITTI-Markt im CITTI-Park ist einfach gigantisch. Nichts, was es dort nicht gibt! Die Lebensmittel sind absolut frisch und die Auswahl in allen Bereichen riesig. Dort bekommt man auch Kirschen im November. Die Auswahl an Bio-Lebensmitteln und an Lebenmitteln aus der Region ist ebenfalls sehr groß.
    Im Citti-Markt selbst gibt es auch noch ein Restaurant mit netter Atmosphäre und eine Espressobar, sowie ein Fisch-Restaurant neben der Fischtheke, so dass man sich seinen Fisch vor der Zubereitung aussuchen kann!
    Der Laden ist einfach gigantisch - nur leider nicht ganz günstig.

• Qype User Norst…
    4.3.2008

Der größte Supermarkt in Kiel mit der größten Auswahl auch an ausgefalleneren Sachen. Auch die "Famila"-Supermärkte gehören zu dieser Firma, aber der Citti ist definitiv das "Mutterschiff".
    Zum Parken: Ich fahre immer in die Tiefgarage, finde ich von den Wegen her am angenehmsten.

Besondere Hinweise:
    Es gibt immer donnerstags und freitags viele Probierstände.
    Für alle, die sich noch an den "HoWü"-Delikatessenladen in der Holstenstrasse erinnern können: Bei Citti gibt es einige der leckeren Salate und, glaube ich, auch die Hausmarke beim Sekt und Wein.

Die Auswahl an den Theken für Käse, Fleisch, Aufschnitt und Salaten und Fisch ist riesig.

Ebenso riesig die Auswahl an Wein, Sekt/Champagner und anderen alkoholischen Getränken (Whiskey, Gin, Rum, Calvados....)

Es gibt Ben & Jerry's Eiscreme.

Sehr große Auswahl an "internationalen" Lebensmitteln, z. B. Taco-Shells, Kokosmilch, Reisnudeln, Soyasauce, Pasta etc.

In der Abteilung für Obst und Gemüse gibt es so gut wie ALLES, auch besonders viele frische Kräuter, Mini-Gemüse und -Obst und auch hier die exotischeren Dinge, die man vielleicht mal braucht.

Es gibt einen offiziellen THW-Fanshop in der Nähe der Kassen (und auch Artikel für Holstein Kiel, falls es jemanden interessiert...)

Sagte ich schon, dass es Ben & Jerry's Eiscreme gibt?

Fazit: Der Citti-Markt ist definitiv DER Supermarkt, wenn man alles auf einmal bekommen möchte und man Zutaten, auch frische, für ein ausgefalleneres/Gourmet-Essen benötigt. Und ja, wir haben alle schon einmal an der falschen Seite der Kasse gestanden...

• Qype User transa…
    26.7.2008

Wie von allen anderen schon beschrieben ist die unfassbare Größe das, was diesen Laden auszeichnet. Man bekommt hier wirklich so ziemlich alles in einem Abwasch. Allein die Kühl- und Tiefkühlabteilung ist so groß wie 2 normale Edeka-Märkte. Und es gibt hier relativ zuverlässig auch ausgefallenere Obst- und Gemüsesorten und Spirituosen, was woanders eher Glückssache ist.

Die Größe hat aber auch den Nachteil, dass man sehr gut Bescheid wissen muss, was man wo findet. Es ist nicht lustig, am Ende 3x durch den ganzen Laden zu rennen, weil man irgendwas ganz am Anfang vergessen hat. Da ist man bei CITTI echt lange unterwegs. Also am besten die Einkaufsliste gleich in der richtigen Reihenfolge verfassen, wie es meine Oma schon immer gepredigt hat
    Wenn man dann alles eingeladen hat und sich freut, dass man alles auf einmal bekommen hat, folgt an der Kasse die Ernüchterung: Billig ist es hier wirklich nicht, eher im Gegenteil! Wenn man keinen Großverbraucherrabatt bekommt, lässt man ordentlich Geld hier, auch im Vergleich zu anderen Supermärkten des höheren Preissegments.
    Also besser den eigentlichen Einkauf woanders machen, und dann bei CITTI nur das holen, was es sonst nicht gibt.

23.1.2009

Der Citti Markt hat wohl die größte Auswahl an Lebensmittel in Kiel. Leider zahlt man hier manchmal etwas mehr als in anderen Supermärkten. Möchte man aber zum Beispiel spezielle Zutaten für Cocktails haben, ist Citti die erste Adresse.
    Lustig anzuschauen sind auch die Skandinavier, die das Bier hier Palettenweise aus dem Markt schleppen.
    Und natürlich kann man im Citty Park auch andere Einkäufe machen.

• Qype User Heino1…
    29.1.2009

Der Citti Markt hat die größte Auswahl an Lebensmitteln in ganz Kiel. Man bekommt hier alle möglichen Dinge, die man sich nur vorstellen kann, auch als vielen anderen Ländern und für Großeinkäufer auch in riesigen Einheiten. Neben Lebensmitteln gibt es ebenso Klamotten, Büroartikel, Zeitungen und Bücher einen Ticket-Shop und vieles mehr.
    Die Dinge des täglichen Bedarfs sind jedoch etwas teurer als im normalen Supermarkt.
    Im Citti-Markt selber gibt es ein Fisch-Restaurant und ein normales Restaurant, in denen man während des Einkaufs nett und relativ günstig essen kann.

• Qype User Inselg…
    28.8.2009

Ich liebe den neuen CITTI-Park.

Auch bei schlechtem Wetter oder gerade im Winter kann man da so herlich bummeln. Den Geschäfte-Mix finde ich gut. Ich frage mich allerdings manchmal, wie sich die Geschäfte des gehobenen Niveau dort halten können. Ein Hemden-Fachgeschäft ??
    Naja.

Ansonsten: gut dass es dort auch Gastronomie für jeden Geschmack gibt.
    Von Frühstück bis lecker Eis und McDonalds ist alles vorhanden. Perfekt !

• Qype User grashu…
    13.10.2010

Alles in Allem ein Top Supermarkt, allerdings zu Stosszeiten sehr hektisch und unruhig. Auch ist dann natürlich auch das Personal im Stress, was man leider manchmal sehr deutlich spürt.

Parksituation mit Neu-/ Ausbau des Parkdecks deutlich entspannter! Allerdings bleibt das Problem der Zufahrt und Abfahrt.
    Hier besteht Handlungsbedarf, sonst wird aus der Einkaufsfahrt eine Tagesreise.

• Qype User Ulf…
    • Meldorf, Schleswig-Holstein
    21.3.2008

Die Auswahl ist gigantisch, wenig was offen bleibt. Auch in Größen, die einen Normalbürger erschrecken. Die Whiskyauswahl ist auch sehr brauchbar für den exklusiveren Geschmack. Schön auch die Probiertage. Und wenn man vom Sehen zu hungrig geworden ist, kann man im eigenen Restaurant noch recht gut essen.
    Weitere Empfehlung ist der THW Shop, der die Merchandisingpalette des Handballvereins gut abdeckt.
    Den einzigen Abzugspunkt den es gibt ist der Preis. Günstiger geht schon, aber geiz ist nicht wirklich immer geil.

13.12.2008

Der Citti Park ist einfach riesig. Für mich vom Dorf, fast zu groß. Was ich klasse finde sind die großen Dosen mit Naschen. Genau das richtige für mich als Naschkatze ;) Natürlich kann man hier auch alle anderen Lebensmittel und Getränke kaufen.

• Qype User gerryc…
    • Ingolstadt, Bayern
    3.2.2008

Direkt vor Weihnachten war ich dort und war fast erschlagen worden, von der Auswahl Mein Vater und ich hatten den Mut besessen nebenan beim Mediamarkt einzukaufen und wir waren neugierig genug und haben den Cittimarkt auch noch mitgenommen. Der Laden ist einfach nur riesig. In der Liste der größten Supermärkte, die ich kenne, rangiert er sehr weit vorne.
    Neben Standardprodukten n zum Teil sehr großen Packungen, ausgerichtet auf die Gastronomie, gibt es hier aber auch viele Spezialitäten. Alleine die kilometerlange Käsetheke ist eine Augenweide und wir haben damals uns entschieden, den Aufschnitt doch daheim beim Fleischer nebenan zu kaufen, weil hier hätten wir nicht gewußt, welchen der vielen Schinkensorten man kaufen sollte.
    Interessant waren die Getränke. Als Whiskyliebhaber wurde ich da sehr schnell fündig und sehr gefährlich war dabei, dass man zu der Zeit auch verkosten konnte.
    Interessiert war ich wie immer an der Bio Lebensmittelabteilung, die der Größe nicht ganz entsprach. Ich hätte da etwas mehr erwartet, aber es war immer noch deutlich mehr als in einem normalen Supermarkt.
    Etwas ungewöhnlich war die Kassenzone. Wir bekamen prompt einen Rüffel, weil wir an der falschen Seite der Kasse entlangehen wollten. Man legt seine Ware uf der einen Seite aufs Band und geht dann auf der anderen Seite der Kasse entlang.

• Qype User ich-li…
    • Lubeck, Schleswig-Holstein
    18.6.2009

Früher war ich immer dort, um mir Grillfleisch zu kaufen.

Jetzt sind mir die Wege zu lang geworden. Auch habe ich bis heute die neue Aufteilung nicht verstanden und muss ständig zurücklaufen.
    Auswahl war früher exklusiver und interessanter.
    Bietet nicht mehr soviel Besonderes. Verstehe auch nicht die riesige Auswahl an Billigschuhen.

Aber sehr gute Fischabteilung mit sehr nettem Personal auch um 19.55.
    Kompliment!

Verkäuferinnen am Lottostand dagegen Service-Katastrophe.

• Qype User nietsc…
    9.1.2011

Einfach toll, ich bin ein Fan des Supermarktes, der Lebensmittel und der Getränke.
    In ganz Schleswig-Holstein kenne ich keinen anderen Platz, an dem ich ein solches Sortiment angeboten bekomme.
    Die Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich, von sehr freundlich und hilfsbereit bis zum alten DDR-Kommandoton. Aber bisher überwog die Freundlichkeit.

Neulich bekam ich an der Käsetheke einen 10 Jahre alten Parmesankäse, da holte ich mir eine Flasche guten Rotwein und fuhr schnell heim.

22.12.2011

Ich fasse das mal etwas kürzer zusammen Gut:
    - Man bekommt hier fast alles.
    - Hat man eine Kundenkarte, bekommt man eine Gratis Papiertüte.
    - Jeden Samstag gibt es etliche Probier-Stände.
    - gigantische Parkmöglichkeiten
    - CITTI hat auch einen Lieferservice.
    - Häufige Aktionsangebote und -stände vor dem Markt (z.B. heiße Würstchen, Eis, ) Schlecht:
    - Aufgrund der Ladengröße kann man sich dort verlaufen.
    - Viele Artikel sind im Discounter günstiger; es gibt dort fast nur Markenartikel.

• Qype User Kieles…
    6.2.2011

Pro: Eine sehr grosse Auswahl an Geschäften, vom Chinesischen Imbiss bis zum Buchladen, von Aldi bis zu Kleiderreinigung, von Spielwarenläden bis zu leckerem Eis. Geldautomaten verschiedener Bankpools (nur leider nicht von meinem ;( ) Sehr viele Parkplätze, ein Parkhaus und eine Tiefgarage, direkte Zufahrt von der Autobahn sowie eine günstige Tankstelle.

Kontra: Wenn man erstmal da ist, was bei grossem Andrang schonmal eine halbe Stunde bis Stunde dauern kann (in der man keinen Rückzieher mehr machen kann) kommt man noch schlechter wieder weg. Sage und schreibe eine Ausfahrt (mit 2 Spuren) für mehr als 3000 Parkplätze sind eine traurige Tatsache.

• Qype User murdoc…
    • Neumünster, Schleswig-Holstein
    27.7.2010

auf jeden fall eine reise wert!!! schönes shoppen auch bei schlechtem wetter. parkplätze sind ausreichend vorhanden und das angebot einfach riesig! ich will nicht übertreiben, aber das ist schon fast ein tagesausflug! ;-)

• Qype User Steffi…
    25.2.2009

Im CITTI kann man prima Frühstücken für 4,90 Euro!!! Kaffee satt!!

• Qype User klavie…
    15.1.2009