• Qype User JellyB…
    7.11.2010

Ich kenne die Metro, Fegro und stellte mir unter Citti etwas ähnliches vor... und ja, ähnlich ist es. Allerdings handelt es sich nicht um den klassischen Großmarkt, sondern einfach um einen riesigen Supermarkt. Und das bedeutet leider nicht, dass es hier alles in riesigen Portionen gibt!
    Konserven in 5kg Größe sind da, aber Puderzucker nur in den handelsüblichen Mini-Behältern. Erdbeerjoghurt in 2L-Eimern, aber Gewürze wieder nur in den normalen Behältern... Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn die Auswahl ist wirklich beachtlich und man bekommt hier gute Ware zu meist angemessenen Preisen.
    Besonders die Obst- und Gemüseabteilung ist für mich eine echte Bereicherung!!
    Auch die Auswahl an Fisch- und Fleischwaren ist sehr gut, mir gefällt auch das großzügige TK-Angebot.

Nonfood-Artikel sind natürlich auch en masse zu finden, so dass man allerlei Küchenzubehör, Dekoartikel und Drogeriewaren ershoppen kann.

Was mir ganz besonders gefällt: man kann die Waren (alle Waren!) auch super online bestellen. Auf citti24.de geordert, kommt alles frisch und schnell nach Haus. auch die Lieferkosten (entfallen ab ca. 90 EUR) sind in Ordnung.
    Da wir keinen PKW haben, aber gern mal Besuch, sparen wir uns das Kisten schleppen und 10-fach einkaufen und gönnen uns hier einen ausgiebigen Einkaufsbummel vom Sofa aus.

6.12.2013

Hallo! CITTI ...einfach klasse!

Dort bekommt man wirklich alles! Lebensmittel, Klamotten, Elektroartikel u.s.w. . Das alleine wären bei mir aber keine 4 Sterne wert. Super finde ich vor allem die Frischetheken. Hmmmm... lecker, die Auswahl von der Käsetheke. Vor allem das dort ungewöhnliche Käsesorten zu bekommen sind gefällt mir. Die große Feinkostabteilung ! Dort ist sogar original französische Gänseleber zu finden!
    Und dann die riesige Weinabteilung. Hier ist mein derzeitiger Lieblingswein:
    "The Stump Jump" aus dem Jahr 2010. Rotwein. Grenache , Shiraz, Mourvedre -Trauben.Knapp 8 € die Flasche.

Insgesamt ist es nicht günstig im CITTI einzukaufen, jedoch ist hier die Qualität und die Auswahl entscheidend für mich. Und das passt!

1.5.2013

Riesige Einkaufspassarge mit 2200 kostenlosen Parkplätzen!
    In diesem riesen Komplex reiht sich eine Boutique, bzw. Geschäft oder Cafe/Restaurant/Imbiss an die /das andere. Hier bekommt man einfach alles und es besteht, sehr zum Bedauern der Lübecker Innenstadt, kaum einen Grund diese aufzusuchen. Allerdings gibt es, trotz vieler Parkmöglichkeiten, nachmittags kaum eine Chance einen Parkplatz zu bekommen, es ist dort immer gerammelt voll. Vielfach nutzten die Skandinavier den in der Passarge befindlichen Citti-Markt, um sich vor allem mit alkoholischen Getränken einzudecken. Einkaufserlebnis pur auf zwei Etagen und alle Möglichkeiten einer netten Pause beim Shoppen. Wer mal auf dieser Ecke ist, sollte unbedingt einmal anhalten und sich von diesem Einkaus-Feeling berieseln lassen.

2.6.2008

CITTI ist schon eine feine Sache. Etwa zu vergleichen wie Metro, nur auch für den Normalverbraucher geeignet.

Dort bekommt wirklich alles. Sehr oft sind auch verschiedene Stände zum Probieren von Lebensmittel dort. Als meine Frau noch in Lübeck wohnte, sind wir oft hin und haben uns da durchprobiert. So haben wir uns das Mittagessen gespart. ;-)

Sehr, sehr gut sind die Ananas bei CITTI. Die sind absolute weltklasse.

Alkoholische Getränke gibt es dort auch sehr viel. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht mit einem Skandinavier in die Haare bekommt. ;-)

Ein Problem ist der Parkplatmangel. Obwohl es bei CITTI sehr, sehr viele Parkplätze sowie wie ein Parkhaus gibt, muss man lange warten, bis man einen Parkplatz bekommt.

4.11.2011

Man sagt Das ist ein Einkaufszentrum im amerikanischen Mall-Stil

So könnte man das tatsächlich sehen.

Lübeck, Kiel, Flensburg, Stralsund und Rostock haben bis jetzt einen Citti Park.
    Der Citti Park ist an sich eine Runde Sache!

Von außen zwar modern aber wir finden es nicht zu übertrieben.

Kein typischer Betonklotz mit viel Glas sondern warme Farbensowohl außen als auch innen!

Innen ist es laut, chaotisch und voll.

Der eigene Blick hüpft hin und herschon fast unkontroliert, da man auf die Menschenmasse achten mussgleichzeitig gucken möchte, was es in den Läden so gibt und das Interesse manchmal an den Werbe- und Aktionsständen (in der Mitte) hängen bleibt und man am besten noch gedanklich ganz woanders ist. ;)
    Zur Weihnachtszeit gibt es in der Mitte (auf dem Hauptgang) z.B. einen Indoor Weihnachtsmarkt

Ab und an Autoausstellungen mit Gewinnspiel. Schmuckstände Handgemachtes.. oder eine kleine Reptilienausstellung (wobei ich dazu sagen muss, dass es für mich eher Tierquälerei ist, denn wer diese kleinen Tierchen kennt, der weiß  die sind sehr stressanfällig)

..und und und
    Geht man langsam gibt es die rechts und links-Raser und ist man selbst schnell unterwegs gibt es die ruckartig stehen-bleiber .aber das weiß man, wenn man in den Citti Park geht. Bloß nicht stressen lassen =)

Oben ist es nicht ganz so voll, da viele Leute gar nicht erst hoch gehen.
    Aber wir können ganz sicher sagen : Sowohl Frauen und Kinder als auch Männer finden hier ganz sicher (irgend)etwas.

Die Auswahl an Geschäften ist groß.

Hier eine kleine Auflistung:
    Media Markt

Citti Markt (für Großverbraucher)

Toys'R'Us (Spielzeug-Fachmarkt)

das sind wohl mit die 3 beliebtesten Läden (ganz hinten)
    Aldi

B.O.C  Fahrräder

Kloppenburg

Apotheke

Reisebüro

Eiscafé Arcobaleno

dazu gibt es eig nicht viel zu sagen

diese Läden sind unten LINKS zu finden

Intersport

Schuh Kay

LABEL Shoes

Bambino (Kinderbekleidung)

Trinity (Uhren und Schmuck)

Engbers (Herrenmode)

BEA Z. (Braut- und Abendmode)

Findus (Bücher und mehr)
    ..es gibt noch viele weitere kleine Läden, die dort zu finden sind!

Auch Restaurants oder ein Imbiss für den schnellen Hunger.

Immer der Nase nach!
    Ab und an wechseln die kleineren Läden, da sie sich einfach nicht halten können. Geringe Nachfrage  zu hohe Miete.
    Zum Citti Park gehört natürlich auch die beliebte und oft sehr billige Citti-Tankstelle und Citti-Car-Wash und (auch wenn es nicht so aussieht) Burger King.

__________________________________________________­_________________

Öffnungszeiten

Die meisten haben von 9.00- 20.00 Uhr geöffnet.

Der CITTI-Markt öffnet bereits um 7.30 Uhr.

Aldi, die Stadtbäckerei und Kloppenburg um 8.00 Uhr

Media Markt öffnet um 10.00 Uhr

__________________________________________________­_________________
    Parkplätze gibt es hier rund ums Gebäude. Soweit das Auge reicht

Jedoch sind zu fast jeder Uhrzeit trotzdem 90% der Parkplätze belegt.

Nicht selten muss man eine gewisse Zeit suchen, um einen Parkplatz zu finden.

Eine weitere Möglichkeit ist das Parkhaus  aber auch hier muss man oft etwas suchen.
    Auf dem Citti-Parkplatz stehen eig immer irgendwelche kleinen Sonderstände.

Mal Fischbrötchen, mal Berliner.mal diesmal das.

und (z.B. am 4. Dez) es gibt regelmäßig einen sehr großen Flohmarkt, der von 8.30 bis 16.00 Uhr geöffnet hat.

Parken kann man dann recht gut in der Umgebung  man muss dann allerdings ein Stück laufen.
    Fazit:

Interessante und oft kindgerechte Aktionen.

Große, vielseitige Auswahl an Geschäften.

Elektronik, Spielzeug, Bücher, Mode oder Lebensmittelvon teuer bis günstig.von überflüssig bis wichtig  ist hier alles zu finden.

Viele Läden finden wir nicht sonderlich interessant.

Es ist oft brechend voll und sehr laut.somit sind wir nicht sonderlich oft dort

aber an sich ist der Citti-Park sinnvoll und praktisch  also 4 Sterne!

• Qype User krivm…
    11.8.2010

Man sollte hier nicht hungrig einkaufen gehen, überall sind Stände an denen man Speisen probieren kann ... wobei ...

Man sollte hier hungrig einkaufen gehen, überall sind Stände an denen man Speisen probieren kann.

Ich kann sonst nur noch meinen mit-Qypern alles nach sabbeln, alles wissenswerte wurde schon geschrieben.

Aber die Stände, sie fetzen mich einfach an!

• Qype User Zahra2…
    • Welt, Schleswig-Holstein
    17.8.2012 Aktualisierter Beitrag

Ein riesiger Laden  zum verlaufen groß.
    Citti hat in der Regel alles, was man brauchen könnte.
    Von Grillabend mit gutem Fleisch, Salat und Baguette bis zu Deko, Büchern und Spiele.
    Ich würde behaupten Citti hat alles.
    Ich gehe oft zu Citti, wenn die anderen Läden das was ich suche nicht haben.
    Auch wenn es passieren kann, dass man hier etwas mehr zahlt  immerhin hat mans dann!
    Also wenn man es dann gefunden hat - denn Hilfe findet man hier in der Regel nicht.

13.8.2012 Vorheriger Beitrag
    Grundsätzlich total überfüllt aber trotzdem nett eingerichtet.
    Auch ein Außenbereich mit Decken.
    Das…
    • Qype User Wurstb…
    22.10.2008

Meine erste Adresse für qualitative Lebensmittel. Alles Top!
    Personal, welches Ihre Warengruppe kennt, Qualität, große Auswahl, Hilfe bei Reklamationen, usw.
    Ich wollte nur kurz auf die Parkplätze eingehen.
    Das neue Parkhaus und erweiterte Parkdeck sind fertig.
    Es stehen nun über 2.000 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Mal sehen, wie sich die Vorweihnachtswochen nun so gestalten. Bisher war hier wirklich immer Chaos.
    Man darf gespannt sein :-)

• Qype User hewill…
    27.10.2008

Hier gibt es wirklich ALLES, was das Herz begehrt.

Und die Qualität, v.a. von den Wurst- & Fleischprodukten, sowie Fisch, Käse & Obst (also eigentlich allen frischen Dingen) ist sehr gut.

Es gibt auch immer mehrere der beliebten Probierstände, so dass man sich bei einem Besuch fast schon sattessen kann.. ;-)

Man muss jedoch bei allem Lob auch bedenken, dass CITTI Züge eines Großhandels ist und somit die Preise definitiv nicht billig sondern eher deutlich teuer als im normalen Supermakrt sind. Zumindest, wenn man lediglich haushaltsübliche Warenmengen abnimmt.

• Qype User PPG-Ch…
    • Barsbüttel, Schleswig-Holstein
    9.3.2012

Alles was man braucht findet man hier, gut sortiert und eine Riesen Auswahl! Parkplätze sind allerhand vor der Tür,
    Und wenn man schauen will wie die ganzen Skandinavier wie Wild Alkohol kaufen in Dosen hat man auch noch ein Super Erlebnis mitgenommen :-)

5.5.2013

Waren gestern hier einkaufen; es stimmt hier fehlt es an nichts. Riesiges Angebot-und teurer? Sagen wir mal so  schauen muss man überall und es ist halt kein Aldi! Mir hat es gefallen :-))

• Qype User Milu2…
    20.3.2013

Alles was man braucht findet man hier, hatte letzte Woche eine Top Beratung bei den verschiedenen abgepackten Cocktails und konnte mich sogar durchprobieren.
    Natürlich sind die Preise etwas angehoben, dafür bekommt man aber auch alles was man möchte.

• Qype User wir_be…
    • Bad Oldesloe, Schleswig-Holstein
    31.3.2008

Der CITTI Markt ist prima - man bekommt dort einfach alles. Frischen Fisch, Obst und Gemüse aller Art und Zutaten, die es eben sonst in Lübeck nicht gibt.
    Dafür zahlt man natürlich ab und an einen etwas höheren Preis.
    Die Auswahl ist gigantisch und man bekommt vieles in Großgebinden, was bei der Ausrichtung größerer Feiern recht hilfreich sein kann. Auch die Skandinavier scheinen darüber ganz froh zu sein und kaufen fleißig ein.
    Für nen schnellen Imbiss bietet sich auch das Selbstbedienungsrestaurant an, das sich im Markt befindet.
    Der CITTI Park ist gut zu erreichen, leider herrscht aber oft Parkplatzmangel.

21.3.2011

CITTI - Der Markt für Lebensfreude oder so ähnlich für PRIVAT und
    auch so nebenbei für die Unternehmer. Der Unterschied existiert ja sowie
    so nicht mehr. OK die gesetzlichen Regelungen lassen nicht zu das man 80 % ige Essigessenz an private verkauft, dafür kauft man bei Penny und Aldi und Co die Marmelade billiger als bei der Metro und natürlich CITTI sowieso.

Trotzdem Hut ab vor Eurer guten ESSENSSHOW für die 5 Euro SCAMPI
    und CO incl. ein bisschen Suff es ist immer eine Genussnullnummernhammer!

Weiterso es bringt die Leute wo Sie sind in BEwegung und es schmeckt bei Euch Danke

• Qype User Silmar…
    16.11.2008

Hier bekommt man alles was das Herz begehrt. Zudem kann man auch super lecker essen bei Gosch z. b. Hier finde ich immer die neusten Sachen, die gerade auf den Markt gekommen sind. Leider manchmal etwas teuer, aber alles im allen sehr gute Einkaufsmöglichkeit. Nur zum empfehlen.

• Qype User ruemel…
    13.10.2011

Großartiges Einkaufserlebnis, eine überwältigende Auswahl, erlesene Weine, Obst und Gemüse at its best, Käsetheke unschlagbar eigentlich alles Superlative. Hinzu kommt Gosch mit wunderbar frischem Fisch, einem dazugehörigen Restaurant in dem es sich sehr gut Essen lässt, summa summarum: Hier stimmt alles. Natürlich ist es im Citti teurer als bei Penny & Co, aber dorthin geht man ja nicht des Einkaufserlebnisses wegen

• Qype User mrroma…
    • Stockelsdorf, Schleswig-Holstein
    7.12.2011

Schöne Sache im Gegensatz zur Stadt. Alles was man braucht.

• Qype User Torste…
    • Lüdersdorf, Mecklenburg-Vorpommern
    29.8.2013

Hier bekommt man alles was man sich vorstellen kann. Nicht nur 1-2 Sorten eines Produktes, sondern eher 10-20. Mir persönlich etwas zu teuer.

• Qype User Myrie…
    24.5.2013

Selten habe ich so motiviertes Personal gesehen wie im Citti- Park bei der Stadtbäckerei Junge. Trotz großem Stress haben die Mitarbeiter immer ein Lächeln auf den Lippen und sind für Wünsche der Kunden immer offen. Großes Kompliment dafür! Da können sich andere Bäckereiketten bezüglich ihres Personals mehrere Scheiben von abschneiden. Die Produkte selbst finde ich manchmal etwas zu teuer, sind von der Qualität her aber hervorragend.

23.1.2012

Einmal wöchentlich kommt der neue Citti Markt Prospekt ins Haus. Als häuslicher Einkaufsmanager beginne ich mit der Suche nach respektablen Angeboten und darf anmerken, dass fast in jeder Woche zumindest ein Produkt dabei ist, das meinen Anforderungen genügt. Schnell hingefahren zu dem Konsumtempel, ist ja nicht weit. Schade, dass die Angebote nicht schon ab Montag gelten, dann könnte man die Einkaufstour mit dem Spritangebot der ansässigen Tankstelle verbinden. (Montag ist Tanktag) Ein Tipp für den Einkaufswilligen, raus aus den Federn, morgens um 1/2 acht ist noch nicht viel los. Ein Parkplatz auf dem weitläufigen Parkdeck ist zügig gefunden. Trockenen Fußes betritt man die Einkaufspassage. Wohlige Wärme umgibt den Kaufwilligen. Der hätte besser den Wintermantel im Fahrzeug deponiert, sonst ist sein Garpunkt schnell überschritten. Dampfend schiebe ich den Einkaufswagen durch die Gänge, nach vielen Jahren Einkaufserlebnis in diesem Haus sind mir die Ablageorte für die einzelnen Produkte geläufig und da die speziellen Offerten in der Regel recht gut ausgezeichnet sind und die Repräsentation auf den Gängen erfolgt, bin ich noch vor dem letzten Schweißausbruch an der Kasse. Gut, dass in der Abteilung Tiefkühlwaren eine kleine Unterbrechung der Wärmezufuhr erfolgte.

• Qype User Grübch…
    • Neversdorf, Schleswig-Holstein
    4.4.2013

Hier gehe ich immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge einkaufen.
    Die Auswahl ist riesig, vor allem das Angebot an Bio-Waren ist groß. Wenn man im Parkhaus parkt, kommt man schnell in den Markt und findet immer einen Parkplatz.
    Dennoch stört mich hier einiges:
    Die Obst- und Gemüseabteilung ist zwar groß, könnte aber besser gepflegt werden. Altes und vergammeltes Gemüse liegt manchmal in den Auslagen und niemand scheint sich zuständig zu fühlen, wenn man Verkäufer auf die Missstände anspricht. Die Abteilung wurde jetzt neu gemacht und ich hoffe, dass es besser wird.
    Letzte Woche wollte ich Kalbsschnitzel kaufen. Der Verkäufer ließ sie frisch aufschneiden und als er damit zurückkam, waren sie mit der Fleischfaser geschnitten. Ich frage mich, warum die Leute nicht wissen, was sie tun.
    Ich kann nicht verstehen, warum ein so großes Geschäft, dass selten mit niedrigen Preisen wirbt, sich kein besser ausgebildetes Personal leistet. Ich zahle gern etwas mehr, wenn die Qualität stimmt und die Verkäufer wissen, was sie tun.

• Qype User Prüfe…
    24.6.2009

Ein großes Einkaufscenter mit alles drum und dran nur die Lage ist unpassend.

• Qype User sam197…
    1.1.2011

riesen auswahl
    nicht grade günstig
    aber ist halt nicht aldi oder lidl
    man findet dort alles auch in grosspackungen