• Sonnenallee 59
    12045 Berlin
    Neukölln
  • Webseite des Geschäfts citychicken.laport.info
    3.2.2013

Von BIO oder ökologisch ist dieser Imbiss in jeder Hinsicht meilenweit entfernt.
    Das Publikum über 85% muslemisch, weiss die günstigen Preise und den raschen Service zu schätzen.
    Ich auch ;-)
    Das ganze Brathähnchen frisch und saftig bekommt man für 5,50EUR.
    Frau kann zwischen Chicken und Beilagen to go oder dem Verzehr dort aussuchen. Der Sitz-Teil ist spartanisch und praktisch eingerichtet.
    Eignet sich nicht für Familienausflüge oder Dates  ist einfach zur gezielten und raschen Nahrungsaufnahme gedacht.
    Mir persönlich ist es dort zu laut und zu hektisch, da nehme ich das Hähnchen lieber für Ultra und mich mit.
    Die Hähnchen schmecken erstaunlich lecker, kein Fischmehl oder anderer unangenehmer Beigeschmack. Einfach lecker gegrillt.
    Ultra und ich sind hier Stammgäste seit einigen Jahren :-)

15.9.2013 Aktualisierter Beitrag

Also eins vorweg: Die Hendl schmecken hier echt klasse und die Bediensteten haben sich vor Freundlichkeit nur so gebogen!
    Allerdings sitzt man hier leider alles andere als gemütlich - eher etwas siffig an blanken Plastiktischen.

Deutlicher Punktabzug gibt's bei der Ausgestaltung der Tische und der Sauberkeit.

29.11.2010 Vorheriger Beitrag
    15.12.2010

Ein Besuch im Chicken City gleicht wirklich einem kleinen Abenteuer! Ratlos standen wir vor dem Menü und mussten uns schnell entscheiden, denn der Andrang hier war wirklich enorm. Ich habe mich letztenendes für die Köfte-Spieße-Platte entschieden, und ich war im Großen und Ganzen auch recht zufrieden damit; vor allem fand ich's toll, dass die Köfte mit einer Portion Humus und Pitabrot serviert wurden. Beim nächsten Besuch würde ich allerdings wohl das Halbe Hähnchen probieren, denn dafür sind sie hier ja wohl stadtbekannt.

Für solche Leute, die sich vor und nach dem Essen die Hände mit Desinfektionsgel einreiben, ist das Chicken City aber nicht zu empfehlen, da es hier doch recht "schmierig" und vielleicht sogar ein wenig schmuddelig ist...halt eher was für "waschechte" Abenteurer, die auch nichts dagegen haben, dass die Kleidung im Anschluss erst mal richtig ausgelüftet werden muss.

12.12.2010

Hier treffen zwei (Ess-)Kulturen zusammen: Broiler vom Grillspieß gepaart mit arabischen Zutaten a lá Döner & Co.

Auf das City Chicken sind wir durch die Yelp Mobile App gekommen: auf dem Weg zu einem Termin haben wir nachgeschaut, was es so in der Nähe gibt und haben uns direkt da hinführen lassen.

Ich hatte zwei Hühnerspieße (ich meine wirklich Spieße, nicht so diese kleinen Saté Dinger vom Thai) mit Pommes und Salat. Dazu wurden statt Ketchup (den man aber auch haben kann) zwei Pasten und arabisches Brot serviert.

Der Geschmack war ganz gut, aber leider waren einige Hühnchenstücke noch etwas sehr "medium".  Das nächste Mal probiere ich aber auf jeden Fall die Broiler, die sahen richtig gut aus.

Zudem fand ich nicht so toll, dass man den Duft von Grillhähnchen und Pommes gratis mir nach Hause bekommt - wer hier her geht, sollte auf jeden Fall etwas anziehen, was man hinterher problemlos waschen kann.

Als Fazit könnte man sagen, Chicken meets Turkey mit Imbissbuden Duft zum Mitnehmen.

22.12.2013

Sehr lecker. Man muss, aber den Imbiss-Charakter mögen. Das Personal ist in Fast-Food-Restaurants freundlicher und teilweise hygienischer. Am besten zum mitnehmen bestellen, dann kann man das tolle Essen auch genießen.

17.5.2010

Mjami. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir diesen Schatz gefunden haben. Chicken vom feinsten. Am besten sind die Hühnchen aus dem Holzkohlegrill und vor allem der Knoblauchdip, der leider in viel zu kleinen Portionen dazugehört. Wir bestellen immer 4 Extradips, damit wir auch unsere Pommes darin baden lassen können.

Leider muss man die Herrschaften mehrere Male darauf hinweisen, dass man Getränke bestellt, bezahlt, leider aber nicht in der Tüte hat. Allerdings ist auch immer einiges los und da kann es ja mal vorkommen, dass man vergisst etwas einzupacken.

18.5.2010 Aktualisierter Beitrag

Ris Hier zu gibt es nicht viel zu schreiben. Fakt ist, hier gibt es sehr lecker gegrillte Hähnchen - wahrscheinlich das leckerste in Neukölln, da fällt das Fleisch quasi von den Knochen. Natürliche kann man auch einfach Chicken Wings bekommen, auch die sind sehr schmackhaft.
    Der Stil des Ladens ist eher der eines immer vollen Fast Food-Restaurants.

18.5.2010 Vorheriger Beitrag
    Hier soll es das beste Hähnchen der Stadt geben, auch wenn der Laden von aussen nur nach Imbiss… Weiterlesen
    19.5.2010

City Chicken - da muss man gewesen sein. Der Laden liegt im eher arabischen Teil von Neukölln. Die Strassen sind voll mit Menschen und City Chicken ist voll mit hungrigen Schnellimbiss-Konsumenten.  Es sieht nach Chaos aus, funktioniert aber perfekt.

Das Essen schmeckt so wie ich es erwartet habe. Ein wenig fettig, nach Schnellimbiss. Aber genau das habe ich gesucht.

Fantastischer Laden, einmaliges Ambiente.

25.5.2010

Man bekommt ja an vielen Imbissen in Berlin ein Grillhähnchen, aber nur sehr selten, wird es dabei über echter Holzkohle gegrillt, statt im Elektrodrehgrill zu hängen. Wer also dem etwas rauchigen Grillgeschmack nicht grundsätzlich abgeneigt ist, findet hier wirklich leckere Grillhähnchen.

Manchmal kann es vorkommen, dass eine Stelle etwas dunkler geraten ist, aber das lässt sich ja leicht abzupfen und jeder, der schon mal selbst den Grillmeister gemimt hat, weiß, dass ein bisschen schwarz quasi dazugehört. Die Hähnchen hier sind sehr zart und mit einer schmackhaften Marinade eingestrichen, die dennoch nicht zu würzig ist. Für alle, die es gerne ein bisschen knuspriger haben wollen, gibt es dann auch frittierte Hähnchenteile.

Menüs wie im gängigen Fast-Food-Restaurant gibt es hier in allen möglichen Ausführungen, die den Bedarf vom Single bis zur Großfamilie abdecken. Wer nur das Hähnchen will bekommt das natürlich auch, obwohl gerade der Humus mit dem obligatorisch zum Hähnchen gereichten Brot besonders lecker ist. Dazu noch einen Ayran - und fertig ist der arabische Fast-Food-Snack.

26.5.2010

Hier gibts sehr leckere Hähnchen vom Holzkohlegrill. Wer es rauchig kohlig mag, sollte hier unbedingt eins probieren. Dazu gibt es echt leckere Knoblauchsauce, die einen vom Hocker haut.
    Gemütlich ist es jedoch leider nicht, aber man ist vom Geschmack eh so abgelenkt, dass einem das Drumherum nicht sonderlich auffällt.
    Die chrispy Chicken Teile sind nicht so meins, aber so manch anderer mit dem ich da war, mochte die. Ich find sie zu sehr chrispy und zu wenig Hähnchen.
    Generell ist es aber irgendwie doch sehr fettig und das Essen liegt schwer im Magen. Aber das kann man schon mal riskieren.

26.5.2010

Riz A ist ein Muss für jeden Grillhähnchen-Fan.
    Obwohl ich nicht mehr in Neukölln wohne, komm ich hier immer noch regelmäßig essen. Das Ambiente, mit den Plastiktabletts und klebrigen Tischen,  erinnert zwar eher an eine Mac Donalds Filiale, doch der Geschmack lässt einen darüber hinweg sehen.

Ganz besonders liebe ich die Knoblauchpaste, die man zum dippen dazu bekommt. Doch aufgepasst, die hat's wirklich in sich, da hilft kein Kaugummi danach. Deshalb nur genießen, wenn man danach nichts mehr vor hat...

28.6.2010

Vor ein paar Wochen war eine Freundin aus Frankfurt bei mir zu Besuch - und ihr erster Gang führte sie wie immer zu City Chicken! Sie stand dort ohne Murren eine HALBE STUNDE an, um Hähnchen und Pommes zu kaufen, und bezeichnete dies im Nachhinein als "Erlebnis".

Als ich sie gestern fragte, wie man "City Chicken" aus ihrer Sicht am besten beschreiben könne, erwiderte sie: "Großartig! Großartig! Großartig!"

Normalerweise tue ich ja hier meine eigene Meinung kund, aber besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

29.6.2010

Hier gibt's wirklich tolle und sehr wohlschmeckende Hähnchen-Varianten im Fast-Food-Ambiente.

Der Laden liegt nicht gerade im schicksten Teil Berlins, trotzdem ist er immer voll. Das spricht für seine Qualität. Und die brauchen die ganzen Touristen und Mitte-Berliner ja auch überhaupt nicht. Das letzte Mal als ich dort war, da waren meine Begleitung und ich sogar die einzigen Deutschen im ganzen Laden. Hier gehen nämlich auch die Anwohner hin. Weil's so gut ist.

• Qype User Moonbu…
    9.12.2010

Bin auf Empfehlung hierher gepilgert und wurde nicht enttäuscht!

ESSEN / PREISE
    Für 5EUR bekommt man ein Menü das 1/2 Hähnchen, eine große Portion Pommes, frischen Salat, einen riesen Klacks Konoblauchmayo (?) und Humus beinhaltet sowie zwei Teigfladen, zum dazu Essen oder zum Dürüm Döner Basteln XD .

Das besondere an dem Huhn, die Haut ist super knusprig und was darunter folgt ist trotzdem weich!

Die Atmosphäre ähnelt akkustisch und in der Anzahl der Menschen einer Bahnhofshalle. Es ist halt ein Imbiss , was soll man sagen, so muss es halt sein : )

• Qype User dago…
    17.11.2011

Also ich mags hier. Das es hier in einem Hühnerladen nach gebratenem Huhn riecht ist ja wirklich sehr seltsam. Vielleicht mag das an den vielen Hühnern liegen die hier gebraten werden, aber ich kann mich auch täuschen.

Vielleicht hätte mich ja der Name schon drauf hinweisen können: City Chicken. Aber wer vermutet da denn schon einen Hühnerladen?

Broiler vom feinsten. Frisch, knackig knusprig gebraten und dabei bleibts dann auch noch saftig. Den Salat muss ich nicht haben, dafür aber bitte den Hormus und die Knoblauchpampe uuuuund die feuerrote, teuflisch scharfe Sosse. Aua. Die knallt wirklich. Nix für Jammerlippen.

Manchmal gehts hier besser auf arabisch als auf deutsch, aber das bekommen wir schon noch hin. Was heisst grad nochmal halbes Hühnchen auf arabisch?

Pommes sind auch lecker, genau aufn Punkt und schön kross ohne trocken zu werden. Danach hab ich dann zwar immer das bedürfnis zu duschen, weil meine Hände mageklebrig sind. Aber hey, das geht schon in Ordnung.

• Qype User Haarbu…
    1.4.2008

Wundert mich, das es nur einen Beitrag zu City Chicken, oder wie ich den Laden liebevoll nenne Ghetto Chicken gibt, denn der Geheimtipp-Status dürfte schon lange verloren sein. City Chicken ist ein leicht angesifftes, arabisches Imbiß-Restaurant mit, wie niepi schon schrieb, dem besten Hähnchen von Berlin. Kein Witz. Die kleinen Scheisserchen drehen sich in US -amerikanischen Old Hickory Öfen und sind dermassen lecker, das ein halbes meistens nicht glücklich macht.

But wait, there's more: Die Pommes! DIE POMMES! perfekte Balance zwischen cross und weich, super gewürzt und wenn ich eine McDonald's Fritte wäre, würde ich mich jetzt freiwillig vor den Zug legen. Ach ja: Auch die Majonnaise ist extremst lecker. Und billig ist auch.

• Qype User cherry…
    14.8.2009

Definitiv das BESTE Hähnchen Berlins! Für City Chicken würde ich sogar eine noch viel weitere Strecke fahren als 20 Minuten :)

Und für alle, die nicht wissen, aus was das Menü besteht: Ein halbes Hähnchen mit der besten knusprigsten Kruste, 1a Pommes, Salatmix, Humus und Knoblauchpaste.

Was will man mehr für 4,50EUR ?? :)

28.7.2010

Viel Gutes gehört - Gutes gegessen!

Das Hähnchen ist gut gewürzt, hat eine knusprige Haut und das Fleisch ist überraschend saftig. Für ein Batteriehuhn wirklich so gut wie sonst selten zu finden.

Die arabische Knoblauchpaste (m.E. am besten gemischt mit der Chilisauce) passt hervorragend dazu. Habe das Menu gehabt, zu dem auch noch Hoummus, Salat und Pommes sowie arabisches Fladenbrot gehören.

Die Pommes waren besser als erwartet, auf den Salat kann man getrost verzichten, da er nicht richtig oder besser gar nicht angemacht ist.

Hoummus passt für MEINEN Geschmack nicht richtig dazu. Das Fladenbrot ist zwar industrielles arabisches Fladenbrot aber iImmerhin um Klassen besser als diese widerlichen, aufgeblasenen industriellen türkischen Fladenbrote.

Der Laden ist fast ein Broilerkathedrale. Soweit ich mich entsinne stehen dort sage und schreibe 5 große Hähnchengrills. Schon beeindruckend. Das hat natürlich Folgen. Die beim Grillen entstehenden Wasen, verbunden mit den fettigen Ausdünstungen der Pommesfriteuse verleihen dem Laden und den dort weilenden Gästen eine geschmeidige, um nicht zu sagen schlüpfrige und nachhaltig duftende Patina.
    Mein Tip: Nur draußen essen, ansonsten den Broiler mitnehmen, was aber der Knusprigkeit der Haut leider nicht förderlich ist.

Tip zum Essen, wenn man das ganze Gedöns mitbestellt:

Fladenbrot halbieren, vorsichtig öffnen, mit Knoblauchpaste und Chilisauce ausstreichen (nach Gusto auch mit Hoummus), ausgelostes Hühnchenfleisch mit ein wenig Salat dazu hineingeben und schon hat man einen wirklich leckeren Chickendöner arabischer Provenienz, der jeden türkischen Chickendöner um Welten hinter sich lässt.

Die Fettschwaden in der Luft und die mangelnde Sauberkeit der Tische und des Ladens ergeben allerdings deutliche Abzüge in der B-Note.

Übermorgen bin ich um die Ecke auf einer Party. Der Gastgeber wird die ChickenCity-Brolier als Fleischbeilage anbieten. Freue ich mich jetzt schon darauf!

Hagen

• Qype User dharm…
    8.4.2010

Das Hähnchen ist sehr gut, schön saftig, auch innen! Das Hähnchen-Menü würde ich allerdings nicht empfehlen: zu dem halben Hähnchen gab es nur noch ein paar Pommes und (für mein Empfinden) labbrigen Salat.
    Mein Tipp: Statt dem Menü einfach nur ein halbes Hähnchen für (momentan) 2,50 Euro nehmen.

• Qype User pannda…
    14.5.2011

Okay, das ist eher ein Laden für Fast Food und Chicken Freunde. Wer KFC mag, wird auch hier gefallen finden. Die Preise sind jetzt etwas höher, aber immernoch okay. Die Portionen sind ordentlich.

Ich empfehle Menü 3: ein halbes Hähnchen, 2 Chicken Wings, Pommes, Hummus und Thum.

Der Laden wirkt, wie ein arabisches KFC. Naja, ich finde es auf jedenfall schön, dass man so etwas in Berlin findet :)

• Qype User schlem…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    12.8.2012

Negativ: Mussten Lange warten, und unser Essen war nicht gleichzeitig fertig
    Positiv: Qualität war dafür aber sehr Gut und Würzig, Sehr Lecker!!

• Qype User pastor…
    23.2.2009

Nicht schlecht, aber in direkter Nachbarschaft zum ris muß City Chicken echt kämpfen um meine volle Zustimmung zu bekommen.
    Dennoch lässt sich sagen, wenn die Schlange bei ris zu lang ist, ist City Chicken eine super Alternative. (Obwohl die auch lange Schlangen haben).
    Extrem leckere Saucen zu den Pommes.
    Kleine Warnung: Der Laden ist siffig (aber welcher Imbissbude ist schon nicht siffig und trotzdem lecker!?) aber nicht ekelig.
    Neukölln Fastfood at its (second) best!

• Qype User pyru…
    1.8.2009

Das beste Hähnchen von Berlin. Am besten das Menü für 4,50 nehmen und über die ungewöhnliche Kombination staunen, nach dem ersten Stutzen wird die Gaumenfreude siegen.

So gut, dass man das schlichte Ambiente und die unabgeräumten Tische gerne verzeiht, teilweise schon müllig. Was aber bei dem Andrang auch nicht verwundert.

Nur bei Hunden verstehen sie keinen Spass. Wenigstens haben sie inzwischen einen Aufkleber an die Tür gemacht.

• Qype User floria…
    19.8.2009

Hallo,

Hänschen schmeckt wirklich lecker, möchte aber davor warnen sich rein zu setzten zum essen.
    Hygiene ist ein wort, welches hier noch nicht vorgedrungen ist!
    Die Tische sind fast immer noch voll von den Resten der vorherigen Gäste und und es wird auch nicht nach jeden Gast gewischt.

• Qype User gag…
    23.4.2010

Das beste Hähnchen der Stadt. Super saftig und lecker!

Zu empfehlen: das Hähnchen Menu. Ein halbes Hähnchen, Pommes, Salat und Brot für 5 Euro. Macht pappensatt!

Manko: Man muss ewig warten.

5.6.2010

Sehr lecker.
    Wenn ich in der Nähe bin , komme ich nicht an einem Menü vorbei. Wie schon so oft angemerkt, ist der laden nicht gerade der sauberste.

• Qype User riotpa…
    1.12.2010

Sagen wir..... das ist die zweitbeste Hänchenbraterei Berlins.
    Das Personal ist manchmal nicht sehr freundlich zu den Kunden(es gab aber auch schon "nette Tage")
    Mit der Sauberkeit ist es nicht so gut(wurde hier aber auch schon beschrieben)...am besten im Sommer draußen éssen oder mitnehmen.
    Da ich oft mit einem großen KFZ unterwegs bin...habe ich dann meistens im Auto gegessen.

Mehr Sauberkeit und zu den Kunden etwas netter und freundlicher...und es dürfte hier auch öfter 5 Sterne geben von den Gästen!!

• Qype User FunkyD…
    7.8.2011

Auf jeden Fall lecker und billig. Aber es stimmt schon. Das Personal ist extrem unfreundlich. Dafür ist der Laden (für Neukölln oft untypisch) sehr sauber. Schön wäre noch zu wissen woher die Hähnchen kommen.
    Nicht hingehen sollte man zur Mittag- oder Abendessens-Zeit. Denn dann kann man sich im Dunst der Hähnchengrills die Beine in den Bauch stehen.
    Etwas mehr Freundlichkeit und vielleicht eine gesündere Alternative zu Pommes (der Salat ist nicht wirklich empfehlenswert) und der Laden hätte 5 Sterne verdient.

• Qype User Protsc…
    10.10.2011

Nach der Renovierung ist es wirklich etwas sauberer  äußerlich. Manchmal steht die Tür zur Küche in der Weichselstr. offen, und ein Blick hinein sagt alles: es riecht, im wahrsten Sinne nach Huhn, gebratenem wohlgemerkt, und nach sehr viel Fett.

Das Personal an der Kasse hat vermutlich deshalb so schlechte Laune. Der Geruch, der Lautstärkepegel und die fetten Dunstschwaden in der Luft zaubern nicht gerade ein Lächeln ins Gesicht. Wer allerdings darauf steht, bekommt die volle Ladung Billighuhn, das sicherlich auch kein Lächeln auf dem Gesicht hatte.

• Qype User ottoke…
    18.1.2010

Gehört auf jeden Fall unter die Top 10 Der chicken in Berlin, schmeckt gut aber.......!
    Was hier bereits erwähntwurde, Sauberkeit ist nicht Ihre Stärke!

• Qype User mamako…
    19.4.2013

Chicken sehr trocken
    Salat war nicht mariniert und nicht gewaschen, schmeckte zumindest so. Tomaten sehr weich. Thum lecker.
    Pommer normal. Fazit: doch lieber zu Risa oder kanun.

• Qype User Tabea_…
    15.1.2013

Super lecker.. Riesen Portion zum kleinen Preis,als Menü mit Salat,Humus,Knoblauchpaste,Pommes, gehe immer gerne hin auch wenn der Weg von Steglitz nach Neukölln nicht gerade um die ecke ist, lohnt sich der weite Weg für dieses Chicken

19.7.2013

seeeeehr lecker  wir waren sehr zufrieden! und das bei günstigen Preisen.

5.8.2008

Herrlich diese Hähnchen. Ein Renner in Neukölln und darüber hinaus. Freundliche Bedienung, immer frische Ware und gemütliches Essen vor Ort. Mitnahme natürlich auch. Nicht nur Brathuhn.

• Qype User som…
    23.2.2009

Ich muss mich anschließen einer der besten Hähnchen schmecken sehr gut dazu Pommes und die grünen Gurken oder die roten Gurken ,und zu dippen den Knoblauch . Manchmal essen ich auch andere arabische speisen. Nicht vergessen das arabische Brot noch dazu.

• Qype User KenLe…
    19.7.2009

Das Beste,was Berlin in Sachen Hähnchen zu bieten hat. Alles SB, deswegen kann der Service nicht bewertet werden, aber das Hähnchen ist erstklassig und wird wunderbar durch die Salatbeigabe ergänzt. Der absolute Hammer dazu ist die Knoblauchpaste. Ein ganzes Menü mit pommes, salat, Brot und Knoblauchpaste zum Spottpreis. Da lohnt sich auch gelegentlich der Weg nach Neukölln.

13.12.2009

Vom feinsten kann ik nur empfehlen und scheiß wat uff dreckige Tische man soll ja vom Teller essen.

• Qype User niep…
    • Wien, Österreich
    19.1.2007

Das beste Hähnchen von Berlin

• Qype User tubab…
    2.1.2009

mit einer besten chicken shops in berlin neben dem ris a direkt in der nähe.
    sehr leckerwärmstens weiterzuempfehlen!

• Qype User SuperH…
    10.10.2010

Zu Recht reicht die Schlange zu Rush-Hour Zeiten (18-19 Uhr) oft bis aus dem Laden heraus an die Bushaltestelle. Für 5 Euro bekommt man das Halbe Hähnchen Menü, was einem für die nächsten 6 Stunden ein wohles Sättigungsgefühl bescheert. Zugegeben, sehr sauber ist es drinnen nicht, aber wenn man das Menü außer Haus bestellt, stört das leicht schmuddelige Ambiente auch nicht. Der außer Haus Verkauf geht zudem wie Fließbandarbeit von Statten: Einer nimmt das Hähnchen aus dem Ofen, der nächste schneidet es mit der Schere auf, der dritte packt es auf den Teller. Dank dieses reibungslosen Betriebsablaufs musste ich noch nie länger als 10 Minuten warten. Die Qualität der Pommes unterliegt allerdings einer recht hohen Volatilität. Bei weniger Andrang sind die Fritten gebräunter und munden deutlich besser. Daher rate ich dazu Rush-Hour Zeiten zu meiden und Nachmittags vorbeizukommen.