23.6.2012

Die City Galerie ist DAS Einkaufszentrum in Aschaffenburg. Es gibt sie schon seit meiner Kindheit. Selbstverständlich wurde sie seitdem oftmals umgebaut und renoviert. :-)
    Heute ist die City Galerie hell und freundlich gestaltet und beheimatet viele, interessante Geschäfte. Hier nur einige Beispiele: Media Markt, Esprit, S. Oliver, Hussel, Nordsee, Müller, Kaufhof, Tom Tailor, Hunkemöller, H&M, Leister Schuhe, Metzgerei Häuser, Thalia, REWE, Douglas Game Stop. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei und man kann theoretisch seinen kompletten Einkauf in der City Galerie erledigen.
    Von Kleidung und Schuhen über Süßwaren, Parfum, Schreibwaren, Spielwaren und Elektronik vermisst man in der City Galerie wirklich nichts, was man in einem gut sortierten Einkaufzentrum erwartet. Die Auswahl an Geschäften hat sich im Laufe der Jahre sehr zum Positiven verändert und mancher Besucher wird überrascht sein, was eine Stadt wie Aschaffenburg hier alles zu bieten hat. Da können sich diverse andere Einkaufszentren, die ich schon besucht habe, eine Scheibe abschneiden, zumal sich die City Galerie auch noch mitten in der Aschaffenburger Innenstadt befindet.
    Die City Galerie ist komplett überdacht, im Sommer angenehm klimatisiert und im Winter gut temperiert. Auf dem Platz in der Mitte des Einkaufszentrums finden regelmäßig Aktionen für die Besucher statt, Bei meinem heutigen Besuch wurde aufgrund der EM 2012 Torschießen gegen einen Robo-Torwart veranstaltet. Kinder und Erwachsene hatten einen Riesenspaß dabei.
    Wer vom Bummeln Hunger oder Durst bekommt, kann seine Gelüste in einem Cafe oder in einer der anderen Essensmöglichkeiten stillen. Im hinteren Teil der City Galerie gibt es inzwischen sogar eine kleine Fressmeile, eher einen Fresplatz, um den herum verschiedene Geschäfte Essen und Getränke anbieten. In der Mitte des Platzes befinden sich Sitzmöglichkeiten. So kann sich jeder das Essen seiner Wahl besorgen und trotzdem können alle zusammen an einem Tisch essen.
    Ich persönlich mag die City Galerie und wenn ich auf einen Stadtbummel in meiner alten Heimatstadt bin, darf ein Besuch hier nicht fehlen.

6.9.2014

Die Citygalerie ist ein Einkaufszentrum mit 40 Geschäften aller Art
    Hier bekommt man wirklich alles vom Wischtuch bis zur Designerkleidung.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Cafes und Snackbars u.v.m. laden zum Verweilen ein.

Insgesamt recht praktisch und auch gut zu erreichen. Wer sich anschließend noch ein bißchen die Füße vertreten und im Freien aufhalten möchte,  kann.dies im naheliegenden Park SCHÖNTAL tun. Bei gutem Wetter ist hier reger Betrieb. Man kann den Park auch als Abkürzung benutzen, um in einen anderen Teil der Stadt zu gelangen.

Wunderschön anzusehen sind die im Frühjahr blühenden Magnolienbäume. Hier in diesem Bereich ist auch ein Kinderspielplatz.

Ein paar Schritte weiter findet man eine Burgruine, bei deren Anblick man ins Träumen geraten kann.

14.1.2014

Die City Galerie verkörpert DAS Einkaufszentrum in Aschaffenburg. Die Ladenvielfalt ist groß, es gibt einige Sitzbänke und ein wenig grüne Deko um eine schönere Atmosphäre zu schaffen.
    Ab und zu finden auch recht interessante Ausstellungen da drin fertig. Aber genau das hat auch einige Nachteile! Für die große Ladenvielfalt ist die City Galerie einfach zu eng und wenn jetzt noch Ausstellungen sind, was oft Schulklassen anzieht, hat muss man sich leider sehr oft durchdrängeln und sowas kann man vermeiden.

Es gibt dort auch viele Möglichkeiten eine Kleinigkeit zu essen. Egal ob Fisch, italienisch, Döner, asiatisch oder etwas von Mc Donalds. Leider sind die Preise der meisten Imbissbuden sehr hoch und der Qualität des Ladens nicht angepasst. Das steigert natürlich die Tendenz zu Mc Donalds, aber das ist ein anderes Thema.
    Das asiatische Essen dort kann ich zumindest empfehlen und ist für seinen Preis auch super!

Zum Shoppen ist für jeden etwas dabei, vom Dessous-Laden bis zum Media Markt. Jedoch muss man selber entscheiden ob man sich zur Stoßzeit dort durchdrängeln möchte.

12.4.2011

Von einer überaus freundlichen Beratung kann man hier nicht nur schwärmen. Auch hatte ich nicht das Gefühl abgefertigt zu werden, sondern erhielt die ganze Aufmerksamkeit und Kompetenz. Vorbildlich.

Die Auswahl ist umfassend und doch hat man das Gefühl, jeder Mitarbeiter weiß ganz genau, was da ist und vor allem auch wo es ist. Den richtigen Geschmack zu treffen scheint den Verkäufern auch nicht schwer zu fallen. Durch gezielte Fragen und Vergleiche findet man letztendlich hier immer ein Schmuckstück!

• Qype User AnK…
    • Hösbach, Bayern
    3.7.2007

Natürlich bin ich als Frau immer sehr von Schmuckläden angetan, aber dieser Laden ist wirklich toll.
    Habe bereits 2mal dort Schmuck gekauft und bin von dem super netten Service begeistert.
    Besonders beeindruckend war, als ich den Laden betrat und meine Vorstellung von einer Uhr angab: Damen-Sportuhr, nicht zu breit/dick, nicht zu zierlich,ohne pinkes Zifferblatt und sonstigen Bling-Bling. Die Verkäuferin sicherte mir guten Geschmack zu, meinte allerdings, da sei die Auswahl begrenzt und suchte aus dem gesamten Laden 3 Uhren zusammen, worunter sich tatsächlich meine Traumuhr befand.
    Vorher hatte ich bereits mehrere Läden und auch das Internet duchstöbert und zwar annähernd das Richtige gefunden, war halt nie vollauf zufrieden. 20 Minuten in dem Geschäft und ich hatte meine Uhr!

• Qype User zeglet…
    • Großostheim, Bayern
    6.9.2013

Großes Einkaufszentrum mit
    Vielen Läden (Sport, Mode.) sogar REWE und ähnliches. Ausreichende Parkplätze. Man findet alles was man braucht. Ich gehe regelmäßig. Essen kann man natürlich auch. Gibt sogar seit kurzem ein kleines Mc Donald's :)

25.9.2010 Aktualisierter Beitrag

Ich habe bei Christ in der City Gallerie bereits dieverse Geschenke gekauft. Jedesmal wieder bin ich von der serh freundlichen Bedienung überrascht.

31.7.2010 Vorheriger Beitrag
    Seit dem die City Galerie renoviert wurde ist das Einkaufscenter wieder sehr attraktiev. Ein gute… Weiterlesen
    13.3.2012

Recht gut sortiertes Einkaufszentrum unweit von Fußgängerzone und Hauptbahnhof. Diverse Imbisse, Modeläden, dazu Kaufhof und Media Markt.

17.4.2012

Die City Galerie liegt im Herzen von Aschaffenburg und bietet auf zwei langen Etagen alles was das Shopping  Herz begehrt. Man findet dort die üblichen überregionalen Fachgeschäfte aber auch einige Läden die es in dieser Form nur in Aschaffenburg gibt. Ein tolles Einkaufsparadies in einer wunderschönen Stadt am Main.

• Qype User Thimme…
    • Erzhausen, Hessen
    24.1.2012

Ich bin sehr gerne in diesem Einkaufcenter unterwegs und finde auch immer etwas, wenn ich durch die Geschäfte bummel. Die Auswahl an Geschäften ist groß und abwechslungsreich. Zudem stressfrei, da im angrenzenden Parkhaus parkmöglichkeiten vorhanden sind. Ich kann hier meine Empfehlung aussprechen.

• Qype User Kalli7…
    30.11.2012

Sehr freundliche Beratung, Baterie Wechsel fand ich aber ein wenig überteuert.

• Qype User Julia2…
    27.11.2012

Das Herz der Stadt, Mittelpunkt nicht nur zum einkaufen.

• Qype User Lysith…
    • Hösbach, Bayern
    22.12.2008

Eine Hussel- Filiale in der City Galerie. Es gibt dort super leckere Pralinen. Man kann sich seine Süßigkeiten nach eigenen Vorlieben selbst zusammensuchen. Leider etwas teuer, aber dafür stimmt auch die Qualität. Wenn man kurzfristig ein Geschenk braucht, findet man hier auch jedenfall etwas.

• Qype User ChrisF…
    2.4.2012

Also ich finde die City Galerie wirklich schön man findet alles was man brauch.

• Qype User lilala…
    14.3.2012 Aktualisierter Beitrag

Ich finde Christ langweilig Wenn man etwas handelsübliches will, dann kann man da hinund bekommt es auch meist. Aber etwas besonderes oder außergewöhnliches findet man da leider nicht. Man wird mit Schnuck von jette Joop überhäuft und alles, was gerade im trend ist. Vom Niveau würde ich Christ mit S.Oliver bei Textilien gleichsetzen. Für die breite Masse okay, aber nichts für Individualisten. Aber Christ soll ja auch ein Massenabdecker sein (wie auch alle anderen Mitglieder der Douglas-Group) Aus meiner Sicht bedingt zu empfehlen

14.3.2012 Vorheriger Beitrag
    Tolles Einkaufscenter mit vielen schönen geschäften, darunter auch nicht nur die Massenabdecker der… Weiterlesen
    • Qype User Bunnyb…
    21.9.2011

Super laden, Auswahl toll, Service sehr gut und die Mitarbeiter überaus freundlich und zuvorkommend! Von diesem Geschäft sollten sich andere mal ein Dickes Stück abschneiden! Punktabzug gibt's leider dafür, dass die Mitarbeiterin nicht wusste, dass man das Armband ganz einfach kleiner machen kann als ich eine viel zu große Uhr anprobiert habe! Aber sowas verzeiht man mal, denn zum einen war die Verkäuferin noch sehr jung und zum anderen macht es die überaus freundliche und zuvorkommende Bedienung (fast) wieder wett. Ich werde dort wieder einkaufen!