22.5.2011

Als Berliner bin ich natürlich nicht in die Zimmer eingekehrt, aber kürzlich sassen wir vor dem Kino entspannt auf der Terrasse und nahmen noch ein Getränk.

Ein leichtes Hüngerchen machte sich bemerkbar und so wollten wir eine Kleinigkeit essen...

Leider ist der Koch ausgefallen und so hatte der Barmann alle Hände voll zu tun, die Küche war geschlossen.

Großes Lob, er hat sich kurz umgeschaut und angeboten, uns eine Suppe zuzubereiten - die war auch noch lecker !

DANKE - bis zum nächsten Mal !

5.4.2011

Eine Freundin hatte hier ein Doppelzimmer gebucht und war begeistert. 1a-Lage (nur ein Katzensprung zur U-Bahnstation), sehr nette Leute, sauberes Zimmer, gutes Preisleistungsverhältnis, total unkompliziert.

Sie hatte für 5EUR das Frühstück dazugebucht. Getränke müssen extra bezahlt werden, sind aber auch sehr moderat. Das Frühstück war wohl total super: viel Auswahl an verschiedenen Sachen und es gab sogar frische Waffeln. Das Frühstück wurde liebevoll vorbereitet und kann wohl mit dem eines 4-Sterne Hotels locker mithalten.

Wenn ich das nächste Mal nach Berlin fahre, werde ich definitiv hier buchen.

6.7.2010

Für meine Freunde ... sehr guten Freunde ... nur das BESTE.

Beim Anblick und Besuch dieses Hotels/ City Pension, bekomme ich vor Freude und Sympathie weiche Knie, Herzklopfen und meine Glückshormone purzeln auch ohne die Einnahme von Schokolade.

Dieses Hotel/ Pension (ich weigere mich Pension zu schreiben = sollte 5* Sterne Hotel heißen) ist der absolute Knaller. Alles was von Besuchern an statements hier geschrieben wurde ... trifft zu ! Ich habe (sehr schade) nichts gefunden, was noch nicht berichtet wurde, man sieht es an den langen Texten. Da bleibt mir nur noch die Homepage mit seinen Fotos und Infos zu empfehlen, seht selber ... " pension-guesthouse-berli… " ... einfach nur genial.

Immer auf der Suche nach etwas besonderem für meine Freunde und Gäste in Berlin, bin ich auf dieses Schicke Hotel im Prenzl'berg gestoßen. Es liegt in einer Querstraße zur Schönhauser Allee. Ab 38.- Euro für ein stylisches modernes Einzelzimmer und 5.- Euro für ein umfangreiches Frühstück von A bis Z ... macht mich damit über Nacht zum Liebling in der Verwandtschaft und allen Freunden.

Es können nur 5* Sterne vergeben werden und die gibt es natürlich auch.

30.4.2007

Für vier Tage Berlin eine ideale Pension,
    mitten in Prenzelberg/Mitte. Was ich bei der Buchung noch nicht wusste,man ist mitten in der Gay-Szene, wird aber auch als Hetero sehr herzlich aufgenommen.Mit dem Wirt(Manager), einem Ur-Berliner, kann man bestens feiern.Was ich auch gleich am ersten Abend feststellen konnte.
    Irgendwer muss das Motto rausgegeben haben " Wir machen durch bis morgen früh..." , so kam es , dass ich erst nach 6.00h zu Bett kam und prompt meine Frühstücksverabredung verschlief und einen ausgewachsenen Kater hatte.
    Die Zimmer klein, aber sehr sauber und ausreichend möbliert. Von unserem Zimmer kam man direkt in einen kleinen Hinterhofgarten, in dem man gemütlich sitzen konnte.
    Die Übernachtung mit Frühstücksbüffet pro Person 35,50EUR ist für Berlin mehr als günstig.
    Das Frühstück wird in der dazu gehörigen Cafe-Bar eingenommen, oder man kann sich auch nach draussen an die zahlreichen Tische setzen.Das dann den französischen Strassencafes sehr ähnlich ist.
    Für mich auf jedenfall eine Empfehlung.
    Für Familien können auch Appartments gemietet werden.

City Guesthouse Pension Berlin - Ihre Unterkunft, komfortabel und preiswert in Berlin Mitte - Prenzlauer Berg
Kostenfreies WLAN, preiswerte, gut ausgestattete Einzelzimmer, Doppelzimmer, Dreibettzimmer, Vierbettzimmer, Familienzimmer,  sowie eine sehr gute Nahverkehrsanbindung erwarten Sie im City Guesthouse Pension Berlin in komfortabler Innenstadtlage in Berlin Mitte - Prenzlauer Berg nahe des U&S Bahnhofes Schönhauser Allee. Von dort erreichen Sie mit der U-Bahnlinie U2 sehr bequem und  ohne umzusteigen in wenigen Minuten die alte und neue Mitte Berlins, den Alexanderplatz und das historische Zentrum Berlins. Alle Zimmer unserer Hotel-Pension verfügen über ein eigenes, kleines Bad mit Dusche, WC und Haartrockner. Zur Standardausstattung gehört weiterhin ein kleiner Kühlschrank und ein LCD Flachbild TV. Zur Kaffeezubereitung steht Ihnen in jedem Zimmer eine Kaffeemaschine mit Kaffee zur Verfügung. Bettwäsche, Handtücher sowie ein High speed DSL Internetzugang über WLAN sind im Überna

Firmengeschichte

Hat 1994 eröffnet.