17.12.2011

City Squash erinnert leicht an die vergangenen Tage, als der Trend für Squash noch boomte. Das hat mir auch der Besitzer erzählt. Das ist noch die einzige Squashhalle der vergangen Tage. Diese wurde nun Teilerneuert. Mit 6 Hallen hat jeder Interessent die Möglichkeit ohne Wartezeit sein Bestes zu geben. Mein Lieblingstag ist Sonntag von 11-15 Uhr, wenn man einmalig eine Pauschale von 10€, mit Frühstücksbüfett 12€, zahlt und solange und so viel spielen kann, wie man möchte. Die Idee ist, dass man auch alleine hingehen kann und vor Ort mit unterschiedlichen Leuten spielen kann.

Die Halle vermittelt einen Retrostyle, wo noch heute die Spieler/Fans von damals spielen. Die Atmosphäre ist sehr familiär und die Leute dort offen und nett zu neuen Besuchern. Besonders zu empfehlen ist City Squash für alle, die es schon immer mal ausprobieren wollten und aber nie die Gelegenheit genutzt haben.

24.11.2011

Squash spiele ich genauso gerne wie Tennis. Hier kommt man schnell ins Schwitzen. Der Sport ist schnell und verlangt hohen körperlichen Einsatz. Das finde ich sehr gut. Die Plätze in diesem Center sind in einem erstklassigen Zustand. Die Luft ist gut und nicht abgestanden. Alles ist gut ausgeleuchtet. Auch die sanitären Einrichtungen werden regelmäßig gereinigt und die Schließfächer sind überwiegend in OK.
    Ich finde es immer sehr praktisch hier zu spielen. Das Center liegt nicht weit von meinen täglichen Wegen entfernt. So kann ich es immer schnell erreichen. Ein kurzer Anruf, wann ein Platz frei ist und schon hat man gebucht. Die Leute die hier arbeiten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn es ein Problem gibt sind sie schnell dabei , eine Lösung zu finden. Auch wenn es manchmal unkonventionell ist.

• Qype User didd…
    3.7.2008

Lang lang ist's her, dass ich daheim ab und an Squashen ging. Nun hier in Düsseldorf ein neuer Versuch: Dank Google stieß ich ziemlich schnell auf die gute und informative Webseite von City Squash. ... kurze Zeit später standen wir auf dem Court.

Auf jeden Fall sollte man 1-2 Tage vorher reservieren  sicher ist sicher. Wer Schläger braucht, sollte auch die besser vorher reservieren, denn trotz Aufstockung des Schlägerkontigents werden sie zu Stoßzeiten auch mal knapp.

Die Halle liegt verkehrsgünstig etwa 2min Fußweg vom S-Bahnhof Bilk entfernt. Ja, der unscheinbare Waschbeton-Klotz an der Ecke ist die City-Squash-Halle.

Ertsmal drin wird man vom Personal und den anderen Squashern freundlich begrüßt. Der Eingangsbereich ist gleichzeitig Kasse, Bar, Aufenthaltsraum und Zuschauerraum für die angrenzenden 4 verglasten Courts (2 weitere Courts liegen etwas abseits  gut für (Wieder-)Anfänger wie uns). Auf Grund dieser Multifunktionalität wirkt der Raum etwas überladen, aber nicht unordentlich.

Die Preise staffeln sich nach Wochentag und Uhrzeit  Pro Stunde Spiel kostet das 8 - 10 EUR pro Person (Studenten zahlen 2 EUR weniger). Ein Leihschläger kostet 2 EUR/Spiel. Außerdem gibt's Zehnerkarten, mit denen man nochmal 1 EUR/Stunde spart. Nicht billig, aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit und gegen seine Gelenke.

Auf Grund der Preisstaffelung trifft man vor 21 Uhr vor allem Berufstätige mittleren Alters und danach hauptsächlich Studenten. Insgesamt ein sehr entspanntes Publikum!

Wir haben bisher nur auf den älteren, unverglasten Courts gespielt. Aber selbst die sind top in Schuss und sauber. Nur die Lüftung ist bei 30 Grad Außentemperatur etwas überfordert.

Die Umkleiden und Duschen sind ebenso sauber und ordentlich. Nur manchmal wird es etwas eng  wieso muss da auch eine Sonnenbank stehen? Da legt sich doch eh keiner drauf :-)

Und jetzt der Clou: ab einer Stunde Spielzeit gibt's Sauna gratis! Die Sauna ist immer gut beheizt und bietet Platz für 10-15 (sitzende) Saunagäste. Nur das Relaxen nach dem Saunagang fällt schwer, da nur 2 bequeme Rattansessel zur Verfügung stehen  alle anderen müssen sich mit den Bänken in der Umkleide begnügen.

Alles in allem ein wirklich netter Ort mit guten Courts, netten Leuten und fairen Preisen.

• Qype User Kneipe…
    13.12.2010

City Squash liegt in der Nähe des Bilker S Bahnhofes und ist somit mit Bus und Bahn sehr gut zu erreichen.

Es gibt sechs Courts, sowie die Möglichkeit Schläger auszuleihen sowie auch käuflich zu erwerben. Schuhe etc. kann man dort auch kaufen. Getränke gibt es ebenfalls an der Bar.

Das Personal ist sehr nett - das Gebäude allerdings schon etwas abgenutzt und alt. Das ist schade, der Laden könnte sonst weitaus mehr hermachen.

Die Preise richten sich nach der Uhrzeit - Abends ist es günstiger und Studenten bekommen auch Rabatt.

Ab einer Stunde Squash gibt es Sauna gratis. Wird nur die Sauna genutzt (diese Möglichkeit besteht auch) wird 5,00EUR gezahlt. Die Sauna ist ok - ein Aufgussmittel bekommt man an der Bar. Die Duschen sind etwas eng. In der Umkleide gibt es neben den Spints einige Fönapperate sowie Sitzmöglichkeiten. Es gibt zwei Ruhessel, die auch verstellt werden können und ein verschiebbares Kopfteil haben. Sauna und Umkleide befinden sich im 2. Stockwerk des Gebäudes.

Montags findet auch ein Iron Thai Chi Kurs statt, den man für 8.00EUR a 90 Min. belegen kann, was ich aber bisher noch nicht gemacht habe.

• Qype User Acqu…
    17.2.2009

Ich gehe mit meinem Squashpartner ab und zu hier spielen. Der Besitzer und die Angestellten sind alle sehr freundlich und haben für alle Fragen stets ein offenes Ohr.
    Die Preise sind überdurchschnittlich, zahlt man doch unter der Woche bis 21Uhr 10EUR pro Person für eine Stunde. Erst ab 21Uhr unter der Woche und das ganze Wochenende sind es dann nur noch 8EUR für eine Stunde pro Person, was ok ist. Wirklich angenehm ist die Sauna im Center, die ab 1Std Squash spielen neben der Nutzung der Duschen inklusive und gerade neu gemacht ist.

Negativ ist dagegen der Zustand der Squash Halle. Wenn es regnet stehen Eimer rum, weil das Dach tropft, der Umkleideraum der Männer wird nicht belüftet und hat daher oft eine gefühlte unangenehme Luftfeuchtigkeit von 100% bei der überall Wasser an den Wänden und Fenstern usw haftet, der Belag der Wände der Spielcourts blättern stellenweise ab oder haben an der Decke Löcher und die Belüftungsanlagen der Spielcourts müssten mal dringend gereinigt werden weshalb es manchmal auf den Courts recht streng nach Schweiß riecht.

• Qype User moonli…
    • Hilden, Nordrhein-Westfalen
    28.9.2008

Hallo

das Center ist wirklich super. Man(n) fühlt sich da toll aufgehoben und für Fragen haben die Mitarbeiter auch immer ein offenes Ohr und versuchen einem zu helfen. Der Hammer ist wirklich am Wochenende. Sonntags zum spielen gibt es nämlich noch ein Frühstück, also erst alles abrennen und danach alles wieder ranfuttern :-))))))). So schlimm ist es nicht da schon auf ausgewogene Ernährung geachtet wird.

Also Leute einfach mal reinschauen.

P.S. Ruft aber vorher an, sonst kommt ihr vielleicht umsonst, weil die Courts ausgebucht sind.

• Qype User master…
    2.4.2010

Bisher war das City Squash die erste Anlaufstelle für mein wöchentliches Match. Der bauliche Zustand ist allerdings in den letzten Wochen unerträglich geworden. Ein Court wird bereits seit Monaten renoviert, an den Decken klaffen riesige Löcher, die Wände in den Courts sind stellenweise feucht von den Vorspielern, bei Regen tropft es von den Decken und in den Umkleideräumen zieht es.
    Erschwerend hinzu kommt, dass die Halle im März für einige Wochen einfach geschlossen war - eine Erklärung für die Stammgäste wäre schön gewesen.

Im jetzigen Zustand gebe ich dem Laden noch ein halbes Jahr, dann werden die meisten dem City Squash den Rücken gekehrt haben - denn 18 Euro/Court/Stunde sind für die Bruchbude beinahe unverschämt.

• Qype User boldzo…
    • Paderborn, Nordrhein-Westfalen
    27.9.2011

Ich muss gestehen, dass uns einige der bisherigen Bewertungen zunächst abgeschreckt haben.

Es hat sich allerdings viel verbessert seit dem neuen Besitzer (seit August '11). Die Courts sind nicht hochmodern, aber völlig ausreichend. Preis- Leistungsverhältnis ist daher absolut ok.

Der Umkleidebereich ist allerdings etwas klein.
    Großes Plus ist der nette Service und die gemütliche Atmosphäre an der Theke, um nach dem Spiel in Ruhe zu entspannen.

Reservieren nicht vergessen.

• Qype User CSB…
    15.3.2009

Super freundliches Personal!!! Ansonsten ist der bauliche Zustand der Einrichtung leider wenig einladend. Die Männerumkleide ist viel zu klein! Die Duschen von denen es grademal drei gibt sind sehr eng aneinander, so dass ein entspanntes duschen nicht möglich ist, da man ständig darauf achten muss seinen Nebenmann nicht versehentlich zu berühren. Die Preise empfinde ich als teuer. Liegt wohl auch daran, dass es nur sehr wenige Alternativen gibt. Ich werd bestimmt mal wieder dort spielen. Über eine Renovierung des ganzen Komplexes würde ich mich aber sehr freuen!!!

15.2.2012

Alt, aber nettes Team und entspricht meinem erwarteten Nutzen eines Courts. Hauptsache man ist freundlich und bekommt einen Platz zum spielen.

29.11.2011

Ich bin bei City Squash + Fitness wegen einer Freundin gewesen und zwar zwei mal.... Was ich da erlebte und sah, fand ich wirklich sehr schön und cool. Ich meine Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt, auch wenn ich keinen große Squash Spieler bin, eher Tennis Spieler. aber auch Tennis konnte ich dort spielen, was ich aber nicht tat. Ich fand die Lokation an sich ganz cool.... sehr nett, sauber und Moderne.... wirklich schön.... Ich würde sicherlich dort wieder gehen wollen. Ich fand außerdem schon ganz angenehmen, wie die Mitarbeiter sich um ihren Gäste (mich) kümmeln... Wirklich sehr nett Service.... Die Toiletten ganz sauber und einfach alles ganz top wie es sein soll.... ich fand nur sehr kinder geeignet und eher nicht so viel Sportlich wie ich es als fast Bodybuilder haben würde.... aber es ist einen Geschmack Sache... ich könnte auch dort schon ganz gut trainieren, aber ich bevorzuge eher klassischen Fitness Studios, aber den Center hat mich wirklich gefallen.....