18.12.2013

Knappe 4 Sterne!
    Für ein verlängertes Wochenende optimal.
    Für hohe Ansprüche wohl etwas zu "einfach"...

Angekommen in Hannover durften wir erstmal suchen, wo die "reservierten Parkplätze" sind...wir beschlossen dann zu fragen! Im Parkhaus der Gallerie Louise parkten wir dann das Auto (für 9 € pro Tag) und waren gespannt, was das CityHotel zu bieten hat.

Das Personal wirkte schonmal nett und war hilfsbereit, der Eingangsbereich sehr schön...aber die Treppen und Flure waren bisschen wie aus einer anderen Welt. Etwas klapprige Zimmertüren, abgeplatzter Lack an manchen Türen...wir waren skeptisch! Am Zimmer angekommen war die Dame noch am putzen. Einchecken war ab 14 Uhr...es war 2 Minuten vor 15! Wir wollten fragen, wann wir denn rein können - doch die Dame konnte kein deutsch....

15 Minuten später schlossen wir dann die Zimmertür auf und waren begeistert - schlichte aber schöne Zimmer - nichts hochwertiges aber optisch modern und sauber. Bequeme (teilbare) Betten und ein kleines Bad mit Dusche und Glaswand! Okay die Glaswand fanden wir jetzt nicht so toll - aber manche finden evtl. gerade das klasse! Wir gehen lieber allein Duschen und aufs WC ;P

Das Frückstücksbuffet war gut - die 12€ okay!
    Solide Auswahl, Tee, Saft und diverse Kaffeegetränke! Auch dieser Raum ist nicht unbedingt hochwertig - aber uns reicht es, wenn es optisch stimmig ist....und das war es. Die großen Fenster sorgten für freie Sicht...zwar nur auf die nasse große Hauptstraße...aber dafür war die Lage einfach TOP! 5 Minuten zum Bahnhof und dann war man auch schon in der Stadt! Das ist ein dicker Pluspunkt und bringt den knappen 4. Stern!

21.1.2014

Ja, das Smartcity Hotel. Absolut in Ordnung, gute Lage am Bahnhof, kommt cool rüber. Die BAr im Erdgeschoss ist es auch. Die Zimmer sind ok, aber auch nicht herausragend ambitioniert. Smart ist der Preis nur manchmal. Die Standardpreise sind meines Erachtens zu hoch. Aber wenn man ein Schnäppchen machen kann  - dann passts.
    Service et al.: Nichts auszusetzen. Frühstück hab ich leider verschlafen. Hat aber gut ausgesehen..

• Qype User nebroh…
    • Göttingen, Niedersachsen
    5.8.2013

Sehr moderne Zimmer mit iPhone dockstation etc.
    sehr ordentlich und Modern
    Danke für Die Unterkunft
    VGH' liche Grüße
    :))

19.11.2012

Das Cityhotel verbreitet einen DDR-Charme, speziell mit seinem besonderen "Design", das aus der Verwendung von Billig-Plastikmöbel und spärlicher Einrichtung besteht. Mit Design und Komfort hat das wenig zu tun.

Plastik-Laminatböden, viel zu wenig Stauraum, Heizkörper aus den 50er Jahren, und noch dazu ein Bad, in dem man sich kaum umdrehen kann, mit klebrigem Duschvorhang...das gibt es heute nicht einmal mehr in 2* Hotels diverser anderer europäischer Ketten.

Durch die ins Hotel integrierte Raucher-Bar stinkt die gesamte Lobby und das Treppenhaus nach Rauch.

Und das beste: In Messezeiten bezahlt man dafür auch noch mehr als 150 Euro pro Nacht!

• Qype User Wollma…
    25.12.2008

Modernes Innenstadt-Hotel genau zw. Hbf und Einkaufsmeile gelegen.
    Die Bar/ Cafe ist sehr trendy gehalten und das Personal auch wirklich nett. Die Zimmer sind zwar auch hübsch modern eingerichtet. Jedoch riecht es überall sehr nach Rauch und das Frühstück kostet leider noch mal extra. So empfinde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nur so la la!

• Qype User coerd…
    19.2.2009

Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Keine 4 Minuten zu Fuß vom Bahnhof oder zur neuen Ernst August Galerie. Die Bar hat 24 Stunden göffnet mit guter Musik und vielen interessanten Menschen ;-) Ach ja, in der Bar kann man kostenlos über ein WLAN surfen. Die Bedienung ist schnell und sehr nett. Die meisten Zimmer sind neu und modern eingerichtet.
    Ich übernachte hier immer wieder sehr gerne.

13.10.2010

Nachtrag vom 4.11.2010 Man scheint mitbekommen zu haben, dass die kalten Badezimmer nicht wirklich gut ankommen und hat die Ventilatoren abgestellt und somit ist es dann Beim Duschen jetzt doch etwas wärmer.

Eigentlich ein Hotel, dem ich 4 Sterne geben würde, nicht sogar 5, schön eingerichtete Zimmer, freundliches Personal ....ABER..... das Bad ist klein mit einer winzigen Duschwanne, um die an 2 Seiten ein Vorhang hängt, der einem beim Duschen ständig am Körper klebt und was am Schlimmsten ist, es gibt im Bad keine Heizung und jetzt im Oktober war es im Bad, obwohl es ein innenliegender Raum, also ohne Außenfenster, soetwas von schweinekalt, selbst das warme Wasser der Dusche konnte den Raum nicht aufheizen, da die Abluft, die sich beim Betätigen des Lichtschalters mit einschaltete, so kräftig ist, dass es kalt blieb.
    Die Flure sind im Moment eine Baustelle, in einer von 2 Nächten funktionierte im ganzen Hotel die Fernsehre nicht, mein Zimmer wurde zwischdurch nicht gereinigt(nicht so schlimm aber doch irgendwie merkwürdig) und das Frühstücksbuffet war von der Auswahl und geschmacklich nicht so doll.

• Qype User stefan…
    31.7.2009

Das City Hotel am Thielenplatz ist das Hotel, in dem ich am häufigsten übernachte. Direkt im Zentrum von Hannover ist wirklich viel fußläufig und sehr schnell erreichbar. Die Brötchen und das Brot beim Frühstücksbuffet sind zwar nicht wirklich eine 1 aber insgesamt macht die besondere Atmosphäre und der gute Preis die ein oder andere kleine Macke wett. Die Mini-Bar, die in das Hotel integriert ist finde ich konzeptionell super gelungen. Ein Absacker geht da immer.

• Qype User peterb…
    • Eschborn, Hessen
    27.9.2010

WLAN in der Bar (24h geöffnet) kostenlos, perfekte Innenstadtlage, sehr sehr freundliches Personal, gutes Frühstück mit grosser Auswahl, sehr stylische Zimmer - absolut gute 4 Sterne!

• Qype User Ulrike…
    • Hannover, Niedersachsen
    1.10.2010

die mini-bar ist nur weiter zu empfehlen... schöne atmosphere, abends ein tolles panorama und der gin tonic schmeckt... top