Classic Cycles, Hamburg
Classic Cycles, Hamburg

• Qype User Steve_…
    2.5.2011

Der Engel des Tages! Einzigartige Fahrrad-Oldtimer mit Stil!

Der extrem nette Betreiber des süßen Ladens mit den unheimlich schönen und stilvoll aufgearbeiteten Retro-Bikes hat uns den Tag gerettet! Uns wurde in der Schanze ein Fahrrad geklaut und wir waren danach in diesem Laden zu Besuch. Der Betreiber des Ladens wurde zu unserem "Engel des Tages!" nachdem er sich entschied uns für den Tag kostenlos ein Ersatzfahrrad zur Verfügung zu stellen. Wir sind Ihm sehr dankbar für die unkonventionelle und schnelle Hilfe, die er uns in der Not geboten hat. Das hat unseren Tag gerettet, Danke! Der Laden ist ein Inhabergeführter neuer sehr stilvoller Laden, in dem alte Fahrräder auf Vordermann gebracht werden und zum Kauf angeboten werden. Einzigartige Fahrrad-Oldtimer mit Stil! Wir durften uns umsonst ein Fahrad ausleihen!

7.8.2012

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen: freundlich, hilfsbereit und kompetent! Brauchte eine Stadtschlampe (schöner Begriff für ein Fahrrad, das nicht so einen wertigen Eindruck mach so dass man es auch mal draussen stehen lassen kann). Nach einem kurzen Gespräch hatte ich genau das Fahrrad das ich brauchte.
    Von daher: weitersagen!!!

• Qype User JCF127…
    8.6.2013

Super Laden.
    Perfekt für Liebhaber klassischer Fahrräder.
    Habe ein älteres Rennrad und in diesem Laden wurde mir immer freundlich, geduldig und kompetent weitergeholfen.

• Qype User TaKo…
    27.10.2011

Spitzenauswahl und sehr nette Beratung, wer alte, klassische Räder mag oder auch nur eine kleine Reparatur braucht, wird freundlich empfangen und beraten.

Faire Preise und sehr sehr guter Service.

Ausserdem hübsch eingerichtet.

Wer lieb ist, bekommt auch Kaffee.

• Qype User zuzolo…
    25.5.2012

Ich habe hier ungelogen das schönste und schärfste Fahrrad auf diesem Planeten gekauft, und das zu einem Hammer Preis! Ganz nebenbei durfte ich mir die soulige Plattensammlung des unverschämt charmanten Besitzers ansehen und anhören  zufriedener könnte ich nicht sein! Wie schön, dass es so wunderbar positive Menschen gibt wie die Jungs aus dem Laden  ganz locker, herzlich und echt. Vielen Dank!

• Qype User loj…
    19.3.2013

Da ich häufig auf dem Schanzenflohmarkt bin, war mir der Laden schon vor längerer Zeit aufgefallen. Nun, da ich mir im Dezember in den Kopf gesetzt hatte ein neues Fahrrad zuzulegen, ging ich hier auf die Suche. Der Inhaber ist sehr nett, wirkt sehr kompetent und ist aufmerksam was die Kundenwünsche betrifft. Beim ersten Besuch habe ich leider nichts gefunden, was meinen Wünschen entsprach. Da ich aber keinen Zeitdruck hatte und bis zum Frühling noch viel Zeit sah, machte ich mich also mehrere Male mehr auf den Weg zum Laden. Das ein oder andere Mal wurden mir Angebote gemacht, jedoch war leider nie genau das Richtige dabei.
    Nachdem ich insgesamt bis Mitte März ca. 6-8 Mal da gewesen bin und immer unverrichteter Dinge wieder nach Hause getrottet bin, zweifelte ich schon an meinen Ansprüchen. Dann schleppte mich jedoch jemand in einen anderen Laden, indem ich auf Anhieb genau das fand, was ich suchte.
    Natürlich war da auch eine gehörige Portion Glück dabei, aber da ich bei Classic Cycles nicht fündig geworden war, gibt es leider einen Punkt Abzug.
    Schwierig finde ich persönlich auch, dass der Laden offensichtlich gleichermaßen Lager und Ausstellungsraum ist. Welche Räder zum Verkauf stehen und welche noch nicht fertig sind und welche von anderen Kunden zur Wartung/Reparatur dort stehen, ist sehr undurchsichtig und unübersichtlich. Das könnte man evtl. optimieren.
    Den Laden würde ich jedoch sofort weiterempfehlen und wenn ich eine Reparatur machen lassen muss, würde ich wohl auch hierher kommen.

16.9.2011

Absolut feine Räder, faire Preise und vor allem astreiner Service. und so gleite ich mit meiner Gazelle und einem glücklichen Lächeln durch Hamburg und feue mich über die kleinen extras (Brooks Sattel, Korb, etc), den Komfort und den Style.

• Qype User dieter…
    21.9.2012

wunderbare auswahl, faire preise und ein herzlicher und kompetenter betreiber. es gibt rein gar nichts zu meckern. unbedingte empfehlung.

Seit März 2011 findet Ihr uns im alten Schlachthof zwischen Karo- & Schanzenviertel und haben uns auf klassische und besondere Fahrräder spezialisiert die 20 Jahre oder älter sind.
Wer bei uns nach modernen Rädern sucht, wird enttäuscht  - denn unsere Stahlrenner, Klapp- und Hollandräder werfen dich direkt in die Vergangenheit, in der verzierte Muffen, Rücktrittschaltung und Langlebigkeit den Hinweis auf Qualität gaben.
Alle unsere Räder werden überholt und gewartet abgegeben, dazu bieten wir 1 Jahr Garantie auf Rahmen, Gabel, Schaltung und Tretlager.
Nur am Rande erwähnt : Unsere Hollandräder werden zumeist handverlesen aus den Niederlanden importiert und befinden sich fast immer  auf dem Qualitätsniveau von Gazelle und ähnlich namenhaften Herstellern.
Neben den Rädern findest du auch eine Auswahl an Ersatzteilen und passendem Zubehör - vom Weidenkorb über Brooks-Sättel bis hin zur Singlespeedkette, und für die passende Sicherheit sorgt unser Kryptonite-Schloss-Sortiment.

Classic Cycles empfiehlt auch