16.3.2007

Das Lebensmittelgeschäft von Overmann liegt
    am Werner Marktplatz.
    Es ist das Geschäft meines Vertrauens.
    Hier bin ich mir sicher, kein Gammelfleisch oder -neu etikettiertes- altes Hackfleisch zu bekommen.
    Clemens Overmann hat es sich,seit 20 Jahren, zum Steckenpferd gemacht, mit 60 regionalen Bauern zusammen zu arbeiten.

Seine Waren sind ganz oder teilweise aus kontrollierter ökologischer Erzeugung.
    Sein Schinkenmett ist in Werne nirgends besser zu finden.Freunde aus benachbarten Städten kommen extra, um bei ihm eizukaufen.

Seine Produktpalette:
    Regionale Produkte
    Bier, Brot, Eier, Fleisch, Gemüse, Honig, Kartoffeln, NFG-Apfelsaft (Kreis Unna Naturtrüb), Spargel, Obst, Wurstwaren, Spirituosen

Weitere Produkte
    Bier, Brot, Eier (NEULAND-Eier), Fleisch, Geflügel, Gemüse, Getreide,
    Honig, Käse, Kartoffeln, Milch* und Milchprodukte, Naturkostwaren,
    Spargel, Obst, Säfte, Südfrüchte, Transfair-Kaffee, Transfair-Tee, Wein,
    UNser Kaffee, Wurstwaren (Neuland-Wurstwaren), Spirituosen

*kontrollierte ökologische Erzeugung

Mein Mann liebt den Brathering, den Overmann
    aus dem Fass ,lose verkauft.
    Ordentlich Zwiebeln und Sud zum Brathering und dazu Bratkartoffeln .
    Das ist ein Gourmet-Essen für ihn.

Brot und Brötchen hingegen kaufe ich lieber auf dem Markt (sorry). Grössere Auswahl und leckerer.
    Der Deutsche Butterkäse ist aber besonders lecker.Kaufe ihn gleich pfundweise, recht dünn geschnitten. Die Verkäuferin tut mir immer richtig leid, sie schneidet jedesmal den Käse frisch und legt auch zwischen jede Käsescheibe eine Folie,hinter mir Stehende murren dann leicht.Jedoch die Verkäuferin lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

Wenn jetzt jemand dort mal einkaufen wollte,
    sollte er eine Einkaufstasche oder Beutel
    mitbringen.
    Bei Overmann gibt es keine Plastiktüten, nur
    Leinentaschen , die man ja meistens schon zu Hause hat.