12.7.2013

Ich war schon 2x im Kletterpark und bin jedes mal sehr begeistert gewesen.
    Die Einweisung geht relativ schnell vorüber und dann kann es schon losgehen.
    Erstmal klein anfangen und dann die Schwierigkeitsgrade steigern, bis zum Extreme Parcours. Anhand der Hinweise an jedem Parcours bekommt man eine gute Einschätzung, wie schwer es, ob man es schafft ist dann natürlich immer noch was anderes. Im Notfall kann man aber von einem Mitarbeiter wohl auch runter geholt werden. Die meisten schafft man meiner Meinung nach auch ohne besonders ausgeprägten Fitnesslevel, so dass wirklich jeder was von diesem Park hat.
    Die Zeit geht hier super schnell rum und man kann auch noch die Grillstelle nutzen wenn man möchte. Toll auf jeden Fall mit Freunden.
    Fun & Sport im Grünen  Ich komme bestimmt wieder!

27.6.2010

Der Kletterwald "Climp up" befindet sich in einem
    Naturschutzgebiet am Stadtrand von Berlin.
    Es empfiehlt sich eine lange Hose anzuziehen,
    da es in diesem Gebiet viele Mücken gibt. Das
    Climp up bietet 16 verschiedenen Parcours, die
    durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gekenn-
    zeichnet sind. Von eher einfachen Parcours, die von
    Groß und Klein zu meistern sind bis hin zu schwierigen
    Parcours ist für jeden Kletterbegeisterten was dabei.
    besonderen Spaß machen die Seilbahnabfahrten die
    Teil von fast jedem Parcours sind.
    Das Betreuungsteam ist sehr darauf bedacht eine Gute
    Einweisung in die Parcours und das Kletterzubehör zu
    bieten und steht auf Wunsch gerne mit Rat und Tat beiseite.

Für 13 Euro kann man 2,5 Stunden lang klettern und sich
    wie auf einem riesigen Abenteuerspielplatz fühlen.

• Qype User aus…
    23.6.2010

Unser Betriebsausflug sollte uns diesmal in den neuen Kletterwald bei Hennigsdorf/Berlin führen.
    Wir waren zu zehnt und alle hatten ihren Spass. Ein paar versuchten sich an der 16 (wohl die schwierigste) was auch zu schaffen war, und die anderen hatten als Höhepukt die 13 (war auch nicht ohne). Für alle war es ein neues Erlebnis und wir werden es bestimmt wiederholen.

• Qype User Blüten…
    4.12.2012

Ziemlich klasse Kletterlocation.
    Mit zahlreichen abwechslungsreichen Parcours für jeden Schwierigkeitsgrad.
    Ich würde aber jedem empfehlen nach einem leichten Einstieg gleich erst die anspruchsvollen Touren zu klettern, da sonst am Ende die Kraft nicht mehr reicht.
    Manche Parcours sind sehr kraftraubend für die Arme, da kommt man sonst nicht mal mehr die Leiter zum Start hoch.
    Einziges Manko, das Sicherungssystem, es verlangt, dass man sich nach jedem Teilabschnitt umsichert, was auf Dauer unheimlich anstrengend ist.
    Trotzdem Kletterspaß garantiert, ich würde auf jeden Fall wieder zu Climb up gehen.

7.6.2010

Uff, jetzt wirds schon fast zuviel. Erst den einen, jetzt den anderen.......mehr Parcours, mehr Schwierigkeitsgrade, längere Seilbahnabfahrten......Schöner neuer Kletterwald kurz vor den Toren unserer Stadt, hehehe ich war der goldene Kletterer.......nee, nich wirklich, mal ernst jetzt:
    Der Kletterwald bietet zur Zeit ca. 15 Parcours in stark unterschiedlichen Schwierigkeiten. Einige sind auch für Kinder gut geeignet. Die Einweisungen sind knapp, aber auch sehr genau. Hierbei spart man viel Zeit und kann dann beim Klettern einige Grübelminuten einlegen um ans Ziel zu kommen. Der "Standart" des Teams, verglichen mit den vom gleichen Betreiber in z.B. Klaistow und Eberswalde geführten Kletterwäldern ist aber noch nicht erreicht, hierbei dürfen sich die Damen und Herren noch etwas anstrengen, denn die Mauer ist bereits vor mehreren JAHREN gefallen.....ALLES IN ALLEM HAT AUCH DIESER AUSFLUG SEHR VIEL SPASS GEMACHT - auch hier kann und muss man ein zweites mal hin.....

• Qype User own-op…
    25.7.2011

Wow, super Fun!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich keine Höhenangst habe. ich war mal in einem Hochseilgarten und bin auf 6 Metern fast gestorben. Aber im Wald ist das noch mal anders. Manches Mal hat man doch etwas Schiss, aber das macht das Ganze ja spannend.

Da man sich selbst sichert und nicht sichern lässt (durch ausgetüfteltes Doppel-Karabiner-System besteht keine Gefahr des Vergessens der Sicherung o.ä.!!), ist man die ganze Zeit darauf konzentriert, statt auf die Höhe.

Das war genau das richtige Maß an körperlicher Herausforderung und Nervenkitzel. Das hat soooo viel Spaß gemacht, dabei hab ich ja sonst keine Kondi und bin ein kleiner Sportmuffel!

Will bald wieder und bin nun Kletterfan. Danke an das Team für die gute und spaßige Betreuung! Nächstes Mal dann vielleicht in Kleistow vor dem Spargelessen

Ach ja: meinen Dank auch an Groupon ;)

17.6.2012

Total coooool. Es gibt unterschiedlich schwere Parcours und eine Unterteilung in Fun und z.B Challenge. Kids sind ab 1.30 m willkommen und auch gerne imRahmen von Geburtstagen gesehen. Es gibt auch eine Grillstelle  unbedingt vorher reservieren! Das gleiche gilt auch fuer Kletter-Gruppen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

10.10.2011

Einfach klasse! Ein großes Gebiet und zahlreichen Pakuren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Hat viel Spaß gemacht, wir kommen wieder!

ADRENALIN ohne Risiko!

Klettert mit uns hinauf unter die Kronen und bewegt Euch hängend, schwingend, balancierend, rollend oder fliegend von Baum zu Baum ...

CLIMB UP! - Kletterwälder ® - Das Original in Berlin & Brandenburg seit 2006. Gewinner des Tourismuspreises & des Zukunftspreises Brandenburg 2009.

An drei Standorten in Berlin/Brandenburg.

Unsere Angebote
- Kletterwald-Abenteuer für Jedermann
- Klettern unterm Sternenhimmel
- Wandertage- und Klassenfahrten
- Firmen-Events mit Klettern, Catering u.v.m.
- Familien-Ausflüge mit Picknick oder Grillen
- Mobile und externe Kletter-Events
- Gutscheine und Souvenirs

Firmengeschichte

Hat 2006 eröffnet.

2006 - Eröffnung Kletterwald in Strausberg ... Das Original in Berlin-Brandenburg
2007 - Gewinner des Existenzgründerpreises Oderland
2008 - Nominierung für den Tourismuspreis des Landes Brandenburg (vom Wirtschaftsministerium)
2008 - Eröffnung des Kletterwaldes in Klaistow
2009 - Gewinner des Tourismuspreises Brandenburg (vom Wirtschaftsministerium)
2009 - Auszeichnung mit dem Zukunftspreis Brandenburg (durch die IHK)
2010 - Eröffnung des Kletterwaldes in Hennigsdorf
2013 - Nominierung für den KfW-Gründerpreis - Kategorie Marktführer
2013 - Eröffnung des ersten Bauabschnittes der Weltneuheit: Fels- und Höhlenklettern

Triff den Inhaber

S P.