Clipper City Home Berlin hat renoviert. Sieh dir hier den neuen Eintrag an.

• Qype User nina_m…
    5.10.2012

Einfach perfekt! Die Zimmer sind großzügig und schön eingerichtet  samt kleinem Bürotisch. Die kleine Küche ist gut ausgestattet mit erstklassiger Kaffeemaschine (Nespresso). Die Betten sind so gut, dass wir nachgefragt haben wer die Matratzen herstellt  für Menschen mit Rückenproblemen unübertroffen! Man wird in Ruhe gelassen (Cleaningservice alle 3 Tage  aber auf Wunsch auch öfter), was andere vielleicht als Nachteil sehen aber gerade das passt mir sehr gut denn man kann wenigstens auch mal in Ruhe arbeiten (wenn man muss) oder aussschlafen.

Das Personal ist zurückhaltend, hilfsbereit und freundlich.
    Achtung: Bei der Buchung empfehle ich die Zimmer zur Behrenstr (die ist recht ruhig) und explizit angeben, dass man nicht zur Rosmarinstr (da ist ein Club) schlafen möchte!!
    Das City Clipper in Hamburg-City ist auch ein Traum! Die Lage: direkt am Michel!

29.11.2012

Perfekte Lage im Zentrum und dennoch nicht besonders laut!
    Sehr nette Rezeptionistin.

Super Zimmer, gross, modern, sehr gut ausgestattet (siehe auch meine Fotos).

Kleine Küche mit guter Ausstattung:
    Wasserkocher, Toaster, Spülmaschine, 2 Kochplaten, Kühlschrank mit Gefrierfach. Pfannen, Töpfe, Teller, Besteck und anderer Kleinkram.

Würde und werde ich bei Bedarf erneut buchen.

In dem Lokal/Restaurant Sagrantino (durch eine "innenliegende" Türe von der Rezeption direkt verbunden)  kann ein kleines Frühstücksbuffet für aktuell 10.- Euro gebucht werden.
    Das war ganz gut, besoners wenn man nicht erst rumsuchen will (um evtl. ein ähnliches Angebot für vielleicht 1-2 Euro weniger zu suchen...)

Wir waren auch einmal zum Abendessen dort, diesen Kurzbericht, siehe beim Lokaleintrag des Sagrantino

• Qype User mimeca…
    7.3.2007

Letzes jahr war ich mit meiner Familie in Berlin, vier Personen im Hotel, bei zwei Doppelzimmern wird das schnell richtig teuer.

Abhilfe bot das Clipper-Hotel. Für wenig mehr als 100 Euros gab es eine Maisonette-Suite von über 50 qm mit voller Küchenzeile und allem Pipapo.

Einziger Wehrmutstropfen, wenn es denn einer sein soll, ist, dass das Zimmer nur alle drei Tage vom Service heimgesucht wird. Aber wer auf täglich frische Handtücher verzichten kann...

Das Personal war in jeder Hinsicht kinderfreundlich. Extrabetten wurden ohne Probleme aufgestellt.

Die Lage direkt am Gendarmenmarkt ist unschlagbar. Man ist mittendrin.

• Qype User BEN_Re…
    17.4.2009

Immer wenn wir in Berlin sind, übernachten wir im Clipper. Es ist perfekt gelegen, alles lässt sich zu Fuß erreichen und mit dem parken hatten wir bislang auch immer Glück.
    Im Clipper wohnt man nicht, wie in einem gewöhnlichen Hotel, sondern man hat eine Art kleine Wohnung mit Küche und Balkon, schlicht und schön.
    Und das Ganze ohne Frühstück, was ich sehr angenehm finde.
    Pro Nacht haben wir 110,00 Euro für ein Doppelzimmer bezahlt, was ich für die Lage absolut angemessen finde.

• Qype User Steven…
    • Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
    15.8.2009

Ein wirklich super gelegenes Apartment Hotel direkt an der Friedrichstraße.
    Man ist von hieraus überall superschnell. Das Zimmer ist sehr ordentlich, sogar Kaffee, Tee und Wasser stehen auf dem Zimmer kostenlos bereit.
    Einziges Manko ist das Badezimmer, denn ist war zwar ordenlich und gepflegt, jedoch nicht so modern wie es das Hotel sonst vermuten lässt.
    Der Preis für Lage und Qualität geht auf jeden Fall in Ordnung.

19.3.2012

Kein Hotel, kein Appartement im Wohnblock sondern ein Boardinghouse. Soll heißen: weniger Hotelservice (kein 24h Rezeption, kein Room-Service, Reinigung nur alle 3 Tage) dafür mehr Quadratmeter! Die Zimmer heißen hier deshalb auch alle Suiten und sind alle mind. 45 qm groß. Ab der Executive-Suite ist auch reichlich Platz für die Familie. Zwei große Räume durch eine Schiebetür getrennt. Dazu dann eine kleine Küche mit Nespresso-Maschine, Kühlschrank, Spülmaschine und kleiner Kochfläche. PLUS:
    - die Lage. Direkt Ecke Friedrichstraße / Unter den Linden. Bis zum 100er Bus oder zur U-Bahn Frz. Straße sind es nur knapp 100 m. Gendarmenmarkt, Brandenburger-Tor etc. sind schnell zu Fuß zu erreichen
    - die Ausstattung: hochwertig, viel Raum, große Schränke, gute Betten, nicht zu viele Suiten pro Etage
    - Schallisolierung: ich haben aus den Gängen oder aus den Nachbar-Suiten nichts gehört (Problem: der Club R8 am Wochenende. Siehe unten)
    - Multimedia: großer Fernseher, gute HiFi-Anlage mit iPod/iPhone-Docking-Station (vorher kostenlos reservieren)
    - das Personal: die Damen am Empfang waren nett + zuvorkommend
    - sehr gute Restaurants und Frühstücksmöglichkeiten in nächster Umgebung. Die sind nur leider alle recht gehoben (=teuer) MINUS:
    - am Wochenende nervt der Club R8 in der Rosmarinstraße schon mächtig. Ich hatte vorher auf einem anderen Portal davon gelesen und im Vorfeld um eine Suite zum Innenhof gebeten. Das hat auch geklappt und es war wirklich sehr ruhig. Bis dann in der Nacht die Bässe angeworfen wurden. Die vibrieren durch das ganze Gebäude und sind sogar im Bad zu hören. Nicht extrem laut. Aber wenn man morgens um 5 Uhr davon wach wird ist es mit dem Einschlafen vorbei. Deshalb: möglichst weit oben übernachten. Ab 6. Etage. Die 5. hat bei uns nicht gereicht.
    - das Badezimmer ist leider wirklich zu klein. Ohne Fenster und mit sehr lautem Luftabzug
    - Reinigungsservice: den gibt es als Standard nur alle 3 Tage. Das führt zu ordentlich Staub im Bad
    - Preise: das Angebot Geniessen Sie den Sonntag für die Hälfte gilt nicht für die großen Suiten. Da hat man mit Familie dann einfach Pech gehabt
    - Nespresso-Kapseln: wir haben für 3 Nächte gebucht. Dafür gab es 2 (!) Kapseln. Das empfand ich bei den Preisen echt kleinlich.Weitere Kapseln gab es am Empfang für EUR 0,70 das Stück. MIT KINDERN:
    Eigentlich ideal. Da viel Platz und kleine Küche um nicht immer in Cafés oder Restaurants gehen zu müssen. Die zwei Räume lassen sich durch eine Schiebetür schliessen und der Fernseher steht im Schlafzimmer bei den Eltern. Zustellbetten sind auch recht günstig. Mit Couch, Sessel, Esstisch + Stühlen wird es dann nur recht unübersichtlich. Aber für Babys, Kleinkinder und Kinder bis ca. 12 Jahren sehr zu empfehlen

• Qype User nordli…
    7.8.2008

Tolle Zimmer in der Mitte von Berlin für sehr faires Geld. Das Doppelzimmer hatte knapp 35m^2 und kostete über HRS gebucht nur 85EUR für 2 Personen.
    Für mich ist das Clipper City Home ab jetzt Adresse Nummer 1in Berlin.

• Qype User Eddy…
    21.8.2011

war mit familie im sommer 2010 da. zimmer ok, allerdings hatten wir von der echt herben berliner schnautze des personals irgendwann die nase voll, ein problem wurde mit achselzucken ignoriert (dauert zu lange zum schreiben, war aber keine lapalie) oder wir wurden als deppen abgetan. habe es gebucht, wegen der guten erfahrungen im clipper hamburg, aber das hier war ein totaler fehlgriff. hab mich noch nie so mit einem hotelempfang so gezofft. will ich auch nicht nochmal.

• Qype User Averag…
    • Brüssel, Belgien
    22.3.2010

Lage ist perfekt, Service gut. Bloß die Zimmer sind zum Teil etwas verwinkelt.

• Qype User drpeer…
    • Scharbeutz, Schleswig-Holstein
    26.11.2011

Immer wenn ich in Berlin bin versuche ich hier zu übernachten, sowohl privat als beruflich. Ich war ca. 10 mal hier und es war immer gut. Diesmal mit Familie und vorweihnachtlicher Stimmung. Lage, Ausstattung und Mitarbeiter immer ok,. Fast alles ist fussläufig erreichbar