• Kurt Schumacher Platz 1
    Reinickendorf
  • Telefonnummer 030 20985501

21.4.2011

Bei Sonne sehr zu empfehlende Location, insbesondere für Plane-Spotter, also Flugzeugbeobachter. Die Start- und Landebahn vom Airport Tegel liegt nur rund 1.100 m entfernt. Die Bahn 26R bzw. 08L ist uneingeschränkt zu sehen.
    Sehr nette Bedienung; es gibt Strandkörbe, und theoretisch kann man direkt vor dem Biergarten auf der Dachterasse halten (es fallen Parkgebühren an).
    Aufpassen: Öffnungszeiten orientieren sich meiner Meinung nach an denen des Clou.

14.10.2011

Leider ist die Sommersaison jetzt schon vorbei und wir müssen auf das nächste Jahr warten. Dieser Platz eignet sich nicht nur für Plane Spoter, sondern auch für Menschen mit Fernweh und solche, die es bekommen wollen. Im Ernst: Zwei Getränke mit der Familie und allen wollten direkt zum Ticketschalter der nächsten Airline! Das muss man mal gesehen haben.
    Also ab auf des Parkdeck des Clou, vorher auf wetter.info die Windrichtung checken, der Wind sollte von Westen kommen, nur dann fliegen die landenden Flugzeuge von Osten an. Anders herum ist es öde.

21.8.2011

Völlig versteckt auf dem Parkdecks des Einkaufszentrums Der Clou befindet sich vermutlich Reinickendorfs ungewöhnlichste Bar. Ein paar Bierbänke, einige Strandkörbe und Liegestühle. Natürlich hat die Lage ihren Grund, das Clou Corner's (was das auch immer auf Englisch heißen soll) liegt unmittelbar in der Einflugschneise der nördlichen Flugbahn Tegels, die nur einen Kilometer entfernt liegt. So donnern die landenden Maschinen in atemberaubenden Tiefe über die Parkhausbar hinweg. Es gibt eine kleine Getränkekarte: Von Kaffee, Erfrischungsgetränke und frischgezapftem Bier und einige Longdrings. Speisen werden nicht angeboten, aber man hatte kein Problem damit, dass man sich schnell im Center einen Imbiss organisierte, um ihn hier dann hier zu verzehren.
    Eigentlich ein gut durchschnittlicher Laden mit Unterhaltung aus der Luft, wäre dann nicht am gestigen Sonnabend um 18 Uhr der entertainmäßige Supergau eingetreten.
    Ja, es gibt ihn noch, den guten deutschen Alleinunterhalter mit Klapsmühlenschlagern und einem Humor, der so unterirdisch ist, dass man ihn sich noch nicht einmal erträglich saufen kann!
    Der gute Mann hat sich zumindest bemüht, die Generation 60- erfolgreich in 15 Minuten zu vertreiben. Meine italienische Begleitung hat zumindest, beim Genuss dieser Darbietung, uns Deutschen den Status als Kulturnation zurecht aberkannt.
    Also, bitte an Tagen dieser Art von Bespaßungen den Laden meiden. Und wer noch einmal Tegel unplugged, vor der Schließung, erleben möchte mal tagsüber vorbeischauen.

19.7.2013

Wir waren letzten Samstag das 1. Mal auf der Dachterrasse des Clou Corner, nachdem wir im Radio eine entsprechende Werbung gehört hatten. Waren bereits kurz nach 17 h dort und hatten praktisch freie Platzwahl  logisch, dass wir uns in einen Strandkorb gepackt haben, war bequem und angenehm schattig. Unser Eindruck: Sehr viele Singles, vor allem weiblich, ein bißchen Cafe Keese-Feeling ohne Ball paradox. Die vom DJ angebotene Musik fanden wir persönlich gar nicht so übel, viel Pop, so dass man auch als Frau ohne Mann auf der Tanzfläche rumhopsen konnte  und das haben viele sehr ausgiebig getan. Jede Menge Stammgäste, die sich offensichtlich alle schon untereinander kennen. Sehr lockere Atmosphäre, eine super nette Bedienung, christliche Preise und ein altersmäßig durchmischtes Publikum. Uns hat es jedenfalls recht gut gefallen, die Stimmung war top, und auf der Tanzfläche wurde jeder Blödsinn mitgemacht. Fazit: Für alleinstehende Frauen eine gute Adresse, wenn sie mal so richtig abtanzen, oder nur einfach entspannt sitzen, was trinken und den Flugzeugen zuwinken wollen. Wir gehen jedenfalls, wenn das Wetter mitspielt, wieder hin.

• Qype User petra1…
    18.6.2013

ein geheimtipp sonne pur genießen auf dem dach eines Einkaufszentrum