• Qype User KikiSe…
    12.9.2012

Suite? Suite!
    Ein super Tipp, wenn man in Regensburg weggehen möchte. Die Suite bietet unter der Woche verschiedenste Musikrichtungen an und für Studenten gibt es meistens Ermäßigungen. Die Feierwütigen können sich zwischen dem Mainfloor und dem Wohnzimmer entscheiden. Das kleinere Wohnzimmer überzeugt durch seinen extravaganten Musikgeschmack von Minimal über Techno bis zu den Partyhits von den 60er Jahren. Ich habe in der Suite bis jetzt nur geniale und großartige Abende verbracht. Trotz des Umzugs hat die Suite15 ihren Charme beibehalten und ich bin und bleibe ein Fan :)

Bis bald ;)

18.2.2010

Ich mag Clubs, die tief unten in einem Keller liegen, denn nur da kann man sich sicher sein, dass nicht an der Anlage gespart wird. So war es dann auch in der Suite 15. Der große CLiub mit den hohen Decken liegt direkt neben einem Parkhaus, sodass Autofahrer vor kein Problem gestellt werden.

Wir waren zu viert während eines Abends mit elektronischer Musik zu Gast. Karotte spielte anständigen Techhouse und reizte die Anlage gut aus. Die ist schön wuchtig, dank Direktstrahlern druckvoll. Einzig die gewölbeartige Architektur des Clubs aus Steinmauern und Rundbögen wirft an einigen Stellen ein unangenehmes Echo zurück, sodass es oft hier und da mal dröhnt. Sobald genügend Leute auf der Tanzfläche vermindet sich der Effekt jedoch.

Die zweite Tanzfläche im hinteren Bereich ist klar als Stiefkind zu erkennen. Die Anlage hat keinen Wums und der Raum wirkt unterkühlt, sodass er nur gefüllt ist, wenn sich genügend Gäste in der Location befinden.

Es gibt insgesamt drei Bars (zwei im Hauptbereich, eine im Nebenbereich) mit fixer Bedienung und nicht zu hohen Preisen. Schön sind die Bierwauswahl und die Eigenmarken des Clubs (Bier und Energy).

Die Toiletten sind sauber und haben eine Größe, die auch bei vollem Haus genügend Gäste schluckt.

• Qype User tobyps…
    16.9.2011

Zum 12-jährigen Jubiläum fand ich es irgendwie mehr als angebracht, in die Suite zu schauen, wo ich doch so viele Stufen meines Lebens da drin verbracht habe. So schön, so gut.

Die Unverschämtheit passierte bereits an der Kasse. 3,50 kostete das ganze, was ich für einen sehr guten Preis halte. Ich zog also meinen 20-Euro-Schein aus dem Geldbeutel und gab ihn der Kassendame, die da ja gefühlt auch schon an der selbigen sitzt, solange es die Suite gibt. Zurück bekommen hab ich 6,50 EUR. Ich ging weiter, weil ich mich grad amüsiert hatte, dass sie immernoch die Kasse macht. Dann fiel mir auf, dass ich 10 EUR zu wenig bekommen hatte, ging also zurück, um das zu beanstanden. Die Kassendame tat so, als ob sie mir die 10 EUR gegeben hatte und sie vielleicht runtergefallen wären. Das ganze mit einem sehr selbstgefälligen Grinsen. Ich hab ihr gesagt, dass ich die 10 EUR nicht bekommen habe, das hat sie aber abgestritten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass für mich hier Schluss ist. Ich bin 10 Jahre lang gerne in die Suite zum feiern gegangen, doch mein Erlebnis heute ist einfach nur eine Unverschämtheit! Leider. Ich war hier zum letzten Mal.

• Qype User Einfro…
    28.6.2008

Der Club gleich in der Nähe von Bahnhof und Altstadt ist in einem Kellergewölbe versteckt und mit den seinen Bögen und dem Ausbau echt ein super tolles Ambiente in sich birgt.
    Sehr schön hergerichtet und saubergehalten, die Bars sehen immer ordentlich aus und sind toll ausgeleuchtet.
    Auch im Sommer herrschen hier angenehme Temperaturen und man tanzt bis ins Morgengrauen, wo man in anderen Clubs schon schweiß-nass zusammengebrochen wäre - das mag zum einen an daran liegen, dass sich der Club unter der Erde in alten Steingemäuern befindet, zum anderen an der wirklich guten Belüftung des Clubs, die schon zu Raucherzeiten für ein einigermaßen Nichtraucher-freundliches Klima sorgten. Daumen hoch!
    Die Veranstaltungen sind vielfältig und bedienen unterschiedlichste Gemüter und Geschmäcker. Besonders hervorzuheben sind natürlich die Elektro-Abende (freitags), zu denen fast jede Woche bekannte DJ's aus Deutschland und darüber hinaus auflegen. Markus Kafka, Teichkinder, Moonbootica, Tiefschwarz und viele mehr, konnten hier schon bestaunt und belauscht werden. Dafür muss man zwar berechtigterweise auch mal tiefer in die Tasche greifen, allerdings sind die Preise meiner Meinung nach im Rahmen und angemessen, für diese Künstler.
    Ansonsten gibt es wöchentlich und monatliche Indie-, Rock/Metal- und auch Hip Hop/Black/Mainstream - Veranstaltungen.
    Einziger Kritikpunkt stellen für mich die sich anhäufenden Beschwerden Ausländischer Mitmenschen und - studenten dar, die ohne jede Widerrede von den Türstehern abgewiesen werden. Das sollte wirklich fairerweise geändert werdenusw usf.
    Trotzdem eine tolle Lokalität um abzufeiern ;)

• Qype User Lina…
    • Mainburg, Bayern
    26.3.2010

Wir waren bisher immer Am Samstag in der Suite zu finden. Das Ambiente ist toll, die Stimmung super.
    Eintritt kostet 5 EUR, auch die Getränke gibts zum üblichen Preis.

• Qype User bliest…
    12.7.2010

In Sachen elektronischer Tanzmusik am Freitag meist die erste Wahl in Regensburg!

Regelmässig treten int. und nationale DJs auf!

Ambiente ist gut ( Kellergewölbe )

• Qype User Squerr…
    24.1.2011

Einer meiner Stammläden für Samstag Abend! Black vom feinsten ist da geboten, von OldSchool über Chartbreaker ist alles dabei!

Die Preise sind absolut ok, einziges Manko ist das kondensierte Wasser, dass öfter mal von den Kellergewölben tropft..

Bin gespannt wie es nach dem Zwangsumzug dann ist... :(

• Qype User fanta_…
    5.6.2012

Schicker Club mit toller LED-Decke. Die Location ist Klasse und das Publikum ist ganz nett. Einen so schönen Club gibt es nicht so oft und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

• Qype User calire…
    20.8.2012

Ganz schicker Club mit guter Sound Qualität. Auch die Live-Acts sind klasse!

• Qype User badewä…
    10.12.2008

Ich kann Einfrosch nur zustimmen! Was ich aber noch hervorheben will ist, dass wenn uns Mädels mal ein richtig betrunkener Typ zu nahe kommt, einfach zu einem der Türsteher gehen, die kennen da überhauot keinen Spaß und schmeißen denjenigen sofort raus. Finde ich persönlich tip top, weil ich dann nicht Angst haben muss, die ganze von Betrunkenen blöd angemacht zu werden!