• Voxstr. 4
    Ecke Ludwig-Beck-Strasse

Tiergarten
  • Webseite des Geschäfts posh-bar.com

Cocktailbar Posh, Berlin von Qype User Daniel…

• Qype User jelly1…
    31.7.2010

das posh ist eine ziemlich kleine cocktailbar direkt am potsdamer platz, fast neben dem cinemaxx gelegen. ich muss gestehen, dass ich von alleine wahrscheinlich nie auf sie aufmerksam geworden wäre, weil sie von außen relativ unscheinbar wirkt.

irgendwann hat mich eine freundin aber dorthin mitgenommen und meinte, es solle dort mitunter die besten cocktails berlin geben und zusätzlich kosten diese in der happy hour von 17-21h alle nur 4,50euro (sonst meist 7euro)! das war dann auch der grund, weshalb wir unsere treffzeit dann schon auf 19h vorverlegt hatten... :)

die bar selber hat einen szenigen flair: ein bisschen rauchig, ein bisschen alt-berliner kneipen-feeling und trotzdem herrscht dort einen ganz besonderer charme, der dieser cocktailbar ein gewisses etwas vermittelt! das liegt wahrscheinlich zusätzlich daran, dass die bar ziemlich klein ist und man auf den barhockern an den holzfass-tischen keine große distanz zum nachbarn hat, trotzdem aber auch für sich sein kann.
    die enge bringt sozusagen eine art gemütlichkeit mit rein, in der man dann ohne stress und hektik einen echt wunderbarst schmeckenden cocktail (oder auch 2.. oder 3...) zu sich nehmen kann.

die auswahl an cocktails ist durchaus groß und man braucht erstmal eine weile um sich durch die karte gelesen zu haben. es gibt auch viele cocktails, die ich bisweilen noch nie irgendwo gesehen habe. letztens hatte ich mir den "nuclear" bestellt... wooohooo... ein name - ein cocktail, der hatte wirklich eine verstrahlende wirkung bei mir :D
    wenn man sich allerdings mal nicht entscheiden kann, dann kann man auch ohne zögern beim wirklich außergewöhnlich netten barpersonal rat suchen. man benennt die gewünschten geschmacksrichtungen und wie stark er sein soll und dann wird einem nur ein paar minuten später ein optimal auf seine person abgestimmter cocktail vor die nase gestellt. ausgezeichnet!

was ich wirklich nochmal betonen möchte ist, dass das personal in punkto sympathie "ding! ding! ding!" den jackpot gewonnen hat! das müsste es viel öfter geben, dann hätte man wahrscheinlich selber auch öfter bessere laune!

da fällt mir nur noch eins ein: cheers, prost und salute!

21.10.2013

Wer einen leckeren Cocktail trinken möchte wird hier fündig. Ein riesiges Angebot verschiedenster Cocktails macht eher die Auswahl schwer. Zur Happyhour auch noch echt günstig.
    Leider eine Raucherkneipe und auch eher schmuddelig, aber bisher war immer super Stimmung.

23.12.2013

Kleine Bar bzw. Kneipe mit Barhockern. Die Cocktails in der Happy Hour sind lecker, nur leider kommt man vom Hocker als 1,60m schneller runter aber nach mehreren Cocktails nicht mehr hoch. :-)
    Kann aber lustig sein.

• Qype User 3006St…
    9.8.2013

ein australisches Bier, das auf der Karte steht, gibt es nicht, ein anderes australisches Bier stimmt nicht mit der Mengenangabe der Karte überein (10% weniger Inhalt).
    Trotz Reklamation wird der volle Preis berechnet, obendrein gibt es von der Bedienung darauf dämliche Antworten.
    Ein Didgeridoo, ein wenig Aborigines Art an der Wand und eine (1!) australische Biersorte machen keine australische Bar, dazu gehört dann doch ein wenig mehr.
    Wer schon mal in Australien war, weiß selber ganz genau, was einen Pub ausmacht, alleine die Herzlichkeit der Menschen ist dort unübertroffen!
    Liebe Leute, selbst wenn ihr das Ambiente nicht nachmachen wollt, so versucht es doch wenigstens mit Ehrlichkeit und Freundlichkeit!
    So bleibt diese Bar ein winziges Lichtlein am Berliner Nachthimmel, das man auch bei absoluter Finsternis nicht suchen muss!

• Qype User gjense…
    21.8.2007

Mitten in Berlin, noch dazu am sonst nicht gerade billigen Potsdamer Platz, eine ehrliche Bar mit netter Bedienung, lockeren Sprüchen, unverkrampftem Publikum und dann auch noch super Cocktails oder eben wahlweise leckerem Bier - mit einem kleinen Hauch Australien bei gleichzeitig unverwechselbarem Berliner Charme.

So könnte man das Posh in einem Satz definieren - und täte dem Laden doch nur Unrecht, denn das Posh ist noch viel mehr: Treffpunkt, Kneipe, Cocktail-Bar, bei ganz harten Fällen auch schon mal mit psychologischer Betreueung ("na nu guck ma nich so... noch'n Caipi, dann sieht die Welt schon ganz anders aus...").

Für mich einer der immer wieder angelaufenen Kneipen in Berlin, und das hat ganz sicher auch etwas mit den charmanten Ladies hinter der Bar zu tun, die trotz teilweise hektischer Betriebsamkeit einerseits den Überblick und andererseits ihren Humor nie verlieren.

Berlin, da haste Dir 'ne nette Bar, Mensch...

• Qype User gag…
    2.1.2009

Direkt am Potsdamer Platz liegt die Cocktailbar Posh. Die Bedienung ist verdammt schnell und freundlich, auf Fragen zu den Cocktails wurde immer gut eingegangen. Die Preise sind für die Gegen auch unschlagbar und vorallem die Happy Hour von 19-21 Uhr (Cocktail 4,50) lädt zum ein oder anderen Cocktaile in bevor man ins Kino geht oder vom Shoppen kommt.

Das Publikum ist bunt gemischt, der Raum zwar etwas klein, aber das ist nicht so tragisch.

• Qype User felife…
    22.11.2008

Das Posh nennt sich auch Australian Bar und liegt sehr zentral am Potsdamer Platz. Drinnen ist recht wenig Platz, aber die leckeren Cocktails lassen einen das schnell übersehen! ;-) Die Bedienung ist wirklich nett und auch ziemlich schnell. Das Publikum ist eher gemischt und nicht unbedingt overdressed. Insgesamz ist es hier sehr gemütlich und ideal für einen netten Abend mit Freunden.

• Qype User mossto…
    11.12.2010

Als Berliner finde ich den Kiez um den Potsdamer Platz nicht unbedingt besuchenswert,allerdings zieht es mich und Freunde seit Jahren immer wieder ins Posh....Der Chef und seine Angestellten leben und lieben die
    Gastronomie.
    Die Drinks werden schnell und professionell gemixt und serviert.Sonderwünsche sind kein Problem und die Qualität der Spirituosen
    ist durchweg erstklassig,was ja nicht in jeder Bar im Kiez immer der Fall ist....
    Der "Gästemix" aus Touristen und Stammgästen ist sehr angenehm.
    Mein zweites "Wohnzimmer"........

• Qype User Micha6…
    12.3.2013

Wir treffen uns des Öfteren dort. Sehr gute Cocktails zum vernünftigen Preis. Bedienung stets freundlich. Sind hier schon oft versackt. Das Publikum ist ebenfalls sehr gut.

• Qype User kikibl…
    22.11.2009

Die beste Bar Berlins.Die Cocktail sind super gemixt und wirklich verdammt gut......immer wieder ein Genuss.Der Laden ist immer voll,was wahrscheinlich auch daran liegt das man noch entspannt bei seinem Cocktail rauchen kann.......Ich jedenfalls bin super glücklich mit und in dieser Bar