19.7.2014

Wissenswertes: Ein gutes Stück raus aus der Stadt, mitten auf dem langen Lichtenrader Damm befindet sich die Eisdiele mit vielen Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich. Bei der Anfahrt muss man ein bisschen aufpassen, dass man nicht im Verkehrsfluss vorbeidüst, da die Ladenbeschriftung im Hellen eher dezent wirkt. Ab Mittag ist gut was los, aber dank des freundlichen und schnellen Services steht man nie wirklich lange in der Schlange. Und die Wartezeit kann man schon mal nutzen, um sich durch die große Eisauswahl zu gucken und zu lesen. Das Eis gibt es im Haus oder to go in der klassischen Waffel oder im sauberen kleinen Plastikbecher, wer mag kann sich auch für eine der üppigen Eisbecherkreationen entscheiden.

Preis pro Kugel: 90 Cent

Beste Sorte: Käsekuchen - herrlich diese cremige Mischung aus süß und säuerlich

Besonderes Eis: hier herrscht eine Vorliebe für Süßigkeiten-Eis wie z.B.  Nutellaeis, Kinderschokoladeneis, Snickerseis usw.

Und sonst noch: Es gibt hier auch Waffeln, Crêpes, Kuchen sowie diverse warme und kalte Getränke, ein richtig klassisches Eiscafé eben. Das Ambiente wirkt eher schlicht, für Aufheiterung sorgen niedliche frische Blumensträußchen auf jedem Tisch und die Sauberkeit ist wirklich sehr gut.

Als wir hier zu Gast waren wurde gerade Eis nachgefüllt und den Anblick kann man fast gar nicht beschreiben, herrlich elastisch-cremig plumpste das Erdbeereis an seinen Platz, ein fast schon verboten aussehender Appetitanreger, nachgefüllt von einer selig-lächelnden Eisherstellerin, die sichtbar zufrieden mit dem Ergebnis war, die perfekte Werbung für das eigene Eis.
    Wunderbar auch die Einigkeit der Eisverkäuferinnen auf unsere Frage, welches Eis denn am besten schmecken würde. Drei Damen lächelten breit und sagten wie aus einem Mund: "Alle!" Bei weiterem Nachfragen konnten wir ihnen dann doch Tipps entlocken, da die Auswahl wirklich groß ist und köstlich ausschaut.
    Probiert und für gut befunden wurden von uns die Sorten Käsekuchen, die mit der ausbalancierten Mischung aus süß und sauer überzeugte, dazu Kinderschokolade, die zwar süß ist, allerdings verblüffend echt und fast wie das Original schmeckt sowie Stracciatella, die ebenfalls mit Cremigkeit und leckeren Schokostückchen überzeugte.

Das Coco Beach gibt es schon seit vielen Jahren in Lichtenrade und unter den Einheimischen ist es eine echte Institution. Der gut gelaunte Service hinter dem Tresen ist schnell und freundlich und das sehr cremige hausgemachte Eis schmeckt wirklich gut. Was uns aber wirklich erstaunt hat war die riesige Auswahl, hier sollte wirklich jeder eine passende Sorte finden!

3.3.2014

Immer mit langen Wartezeiten verbunden, auch wenn der Laden nicht voll ist und so wie heute 8 Personen Personal im Laden stehen.
    Heute war das Eis wieder von besserer Qualität als beim letzten Besuch, ich hoffe der Laden kommt wieder zu alter Form

22.5.2009

Der Treffpunkt im Süden in Sachen Eis! (da kann ich meinem Vorkommentator nur zustimmen ; ) )

Die Vielfalt ist groß (von Nutella bis Mangoeis ist alles zu haben).

Es gibt ein Eiscafe sowie draußen einen kleinen Garten, wo man bei schönen Tagen sitzen kann.

Wer hier in der Nähe ist sollte unbedingt mal einen kleinen Stop einlegen!

14.1.2009

Kult im Süden.

Lange Jahre im Sommer DER Treffpunkt Nr.1 in Lichtenrade.. auch mangels Alternative.

Gutes Eis , große Sortenvielfalt..im Sommer immer noch gut besucht !

Die Eisverkäferinnen sind dazu sehr nett und freundlich.

Sitzgelegenheiten: es gibt ein kleines Eiscafe und eine mittelgroßeTerrasse.

5.7.2011

Immer voll und immer laut (bedingt durch die Lage direkt am viel befahrenen Lichtenrader Damm) - dafür gibt es aber auch eine Bushaltestelle (und meist auch Parkplätze) direkt vor der Tür!

Die Auswahl ist riesig, so dass für jeden eine Lieblingssorte dabei ist, und die Preise sind sehr fair.

• Qype User schman…
    6.3.2013

Was ist aus diesem Laden geworden? Das Personal wirkt absolut
    überfordert und sehr schlecht strukturiert. Das Eis schmeckt nicht
    schlecht, gleicht die anderen Mängel bei Weitem nicht aus. Seit Jahren
    schaue ich mit meiner Frau immer wieder mal vorbei und ob man richtig
    bedient wird, scheint mittlerweile vom Glück abhängig zu sein.
    Die
    Schülerinnen scheinen maßlos überfordert und unqualifiziert, übertroffen
    wird dies jedoch nur von der Unprofessionalität und Unfreundlichkeit
    der älteren Bedienung. Meine Geduld ist zu Ende, ich war gestern das
    letzte Mal dort. Vielleicht sollte man darüber nachdenken fachkundiges
    Personal einzustellen oder sich aus der Gastronomie zurückzuziehen.
    Schade!

• Qype User crita…
    26.6.2009

Leckeres Eis ! Aber das Anstehen im Sommer ist echt verdammt nervig allerdings gibt es in Lichtenrade noch keine guten Alternativen.

Das Personal ist ganz nett aber macht öfters mal Fehler (sind glaube ich meistens Schülerin) aber das ist nicht schlimm letztendlich bekommt man doch was man will.

Gibt echt viele leckere Sorten.

Ist also Empfehlenswert !

5.7.2012

ok, der Laden hat eine sterilen Charm, aber signalisiert das nicht auch Sauberkeit ?
    Das Personal wirkte an dem Tag etwas genervt, das ich nicht sofort wußte, welche Kugel ich haben möchte.
    Ich wählte von der Sortentafel an der Wand, nur das ich nach der 3ten Sorte aufgab, alle Sorten waren gerade nicht vorhanden ;-)
    Trotzdem das Eis ist klasse.
    Jeder hat mal einen schlechten Tag

• Qype User MariaP…
    10.9.2012

Bin gerade auf der durchfahrt gewesen und brauchte eine Abkühlung. Dank Qype habe ich diesen Laden gefunden. Frisches Eis mhh lecker
    Habe einmal Pistazie und einmal Nutella genommen. Kann ich nur empfehlen. Eine Kugel kostete glaube ich 60 cent, was heutzutage eine Seltenheit ist.

• Qype User hannov…
    28.10.2013

Enttäuschend, da der Service unfreundlich war und das Eis wenig Geschmack hat.
    Sorry, aber als das Eiscafe in Lichtenrade ist das Coco Beach hier deutlich überbewertet. Da machen die Eisläden weiter rein in Berlin einiges mehr her, ebenso MoinMoin in der Bahnhofstraße.

24.4.2013

Super leckeres eis, schöne Terrasse, drinnen auch genügend Plätze. ich gehe immer wieder gerne hin :-)

• Qype User bastiP…
    24.7.2012

Mal sehr gut mal nur Durchschnitt. Manchmal kann es vorkommen, dass die Bedienungen nicht so fröhlich drauf sind.
    Für die Kugel unterwegs aber empfehlenswert!!

• Qype User renrus…
    10.7.2013

Lecker Eis ,lecker Frauen einfach geil

5.8.2012 Aktualisierter Beitrag

Klasse Eiscaffee, gute Auswahl an Eissorten, Eiscaffee zu empfehlen, Bedienung villeicht etwas zu langsam, aber alles in allem komme ich , wenn ich in Rangsdorf bin gerne wieder

26.7.2012 Vorheriger Beitrag
    Hat klasse Auswahl  an Eissorten, Schoene Eissorten fürs Auge, nette freundliche Bedienung, bin… Weiterlesen
    • Qype User waveju…
    24.10.2013

Sehr enttäuschend sehr wässriges geschmacksloses Eis  wie z.B. Rumrosine, Snickers, Bounty u.v.a die eigentlich cremig schmecken sollten Geht gar nicht!

• Qype User LDSlkF…
    • Schönefeld, Brandenburg
    17.4.2009

Also ich finde das Eis ist hier immer super lecker, zwar ganz schön süß und auch nicht gerade billig,aber dafür schön cremig und nicht so wässrig.Hier wird auch alles selbstgemacht.Ein Tipp:ruhig auch mal bei nicht so gutem Wetter hingehen,denn drinnen kann man schön gemütlich sitzen, die Bedienung ist freundlicher wenn man Tischgast ist als wenn man nach ner Kugel am Tresen ansteht,denn dort sind die Mädels an heissen Tagen oft genervt vom vielen Andrang.Fazit: gute vielfälltige selbstgemachte Eiscreationen mit einer cremig leckeren Konsistenzmit gehobenem Preisniveau

• Qype User Klassi…
    • Großziethen, Brandenburg
    12.6.2009

In Somme wie in Winter leckere Sachen für klein und GROSS:)

• Qype User Skyper…
    11.8.2012

Selbst gemachtes, super leckeres Eis. Im vergleich zu anderen Eisdielen sind hier die Preise für eine Kugel noch human. Komme immer wieder gern zu euch:

• Qype User Bruno1…
    17.8.2012

War das erste Mal hier. Hat mir sehr gut gefallen, freundliche Bedienung, große Auswahl an Eis. Man kann gemütlich draußen sitzen und es hat was von Urlaub.

27.1.2011

nicht mein geschmack der laden.
    das eis ist ok, mir schmeckts bei eis-henning aber besser und es ist dort auch noch preiswerter.
    bei schönem wetter viel zu langes anstehen an der eistheke und der überbelegte garten direkt und dicht am lichtenrader damm mit verkehrslärm und gestank vermiesen mir den genuss.
    mangels alternative rennt aber jeder mit herdentrieb ausgestatteter mitmensch dort hin um zu sehen usw....

wers mag.

• Qype User wojtek…
    23.3.2012

Absolut durchschnittlich, das Eis wird auch an den Tischen im Pappbecher serviert. Die Verkäuferinen wissen teilweise nicht aus welchen Zutaten die Becher bereitet werden solle. Naja..

• Qype User PSiemu…
    4.6.2010

Das Eis als Kugel ist ok. Aber die Becher sind nicht die Wucht. Und wann werden sie endlich eine Karte mit Bildern für uns Analphabeten machen ;-)

• Qype User I_te…
    7.6.2010

Einfach die Fahrt wert!

• Qype User Featur…
    7.5.2013

Das Personal ist wirklich total überfordert, das fängt schon bei der fehlenden Begrüßung"Guten Tag" z.B. Das Eis ist ok, das war es aber auch schon.Das Ambiente ist schmuddelig und hat auch schon bessere Tage gesehen

• Qype User alexv1…
    4.7.2011

Nun Coco Beach, eine Eisdiele mit Geschichte, Vielfalt und Geschmack.
    Warum mir das Coco Beach gefällt? Nun hier gibt es Eis zu einem fairen PReis und zu einer unglaublichen Auswahl! Sicherlich ist der Standort vielleicht unglücklich gewählt, aber das kommt dem Charm der Eisdiele Deluxe zu Gute! Ich habe mir angwöhnt Eisbecher dort nur im Winter zu ordern, denn im Sommer ist es schwer einen begehrten Platz zu ergattern. Grade an heißen Tagen bilden sich endlos lange Schlangen vorm Eistresen, was weniger mit der Bedienung, als viel mehr mit der Kundschafft zu tun hat, die sich nicht entscheiden kann welche Creation sie heute probieren soll. NAtürlich sind die attraktiven Damen die hinterm Tresen stehen für die Herrenwelt noch ein zusätzlicher Blickfang, ich denke das wird auch der Grund sein weswegen mancher Mann seine Frau ins Coco Beach zum Eis einlädt. Fazit: Erfrischend Neue Sorten, schlicht und elegant Dekoriert, freundlicher Service und gute Preise, dass Coco Beach ist auf jedenfall einen Besuch wert!

• Qype User Mercut…
    7.5.2012

Ziemlich lieblos.
    So würde ich den Gesamteindruck dieser Eisdiele bezeichnen. Das Ambiente ist ziemlich steril und die Bürozimmerpflanzen passen so gar nicht zu dem doch eher karibschen Namen. Die Karte ist relativ übersichtlich. Die Eiskreationen werden leider nicht als Foto dargestellt wie es sonst üblich ist. Das hat auch seinen Grund, denn die Eisbecher werden ebenfalls sehr lieblos angerichtet. Eiskugeln, dann den Schnaps drüber gegossen und die Sahne aufgetürmt , Waffel rein und fertig. Kein Augenschmaus und deswegen wahrscheinlich auch keine Fotos. Ansonsten besticht die Karte aus Verboten. Keine Variationen der Eisbecher möglich. Nichtmal beim gemischten Eis kann man sich die Sorten aussuchen. Für Extras zahlt man kräftig drauf.
    Einzig und allein das Eis ist vom Geschmack her nicht schlecht aber wenn man aufs Ambiente keinen Wert lege kann man auch zu Eis Hennig. Da bekommt man wenigstens viel für sein Geld.