27.3.2011

Cooler ist für alle die von Zeit zu Zeit einen guten Gin zu schätzen wissen und sich immer wieder ärgern, wenn man in einer Bar einen Gintonic bestellt und ungefragt einen Bombay-Schweppes-Mix bekommt.

Hier gibt es 50 verschiedene Sorten Gin und mindestens drei verschiedene Sorten Tonic. Das macht also schon mal 150 Gintonic-Varianten... es gibt viel zu tun (zugegeben - da sind natürlich auch ein paar dabei, die man überspringen kann: Beefeater, Gordons, Xoriguer, Larios, Bombay etc.)!

Natürlich gibt es auch "normale" Cocktails und die Mixer hier sind vom Fach (an ihren Ansteckern kann man sehen, dass sie schon bei Dry Martini und Boadas gearbeitet haben - also allerbeste Referenzen).

Die Wasabinüsse werden flott nachgefüllt. Gutes Bar-Feeling.

6.11.2012

Kleine, aber modern eingerichtete Cocktailbar für Gin-Liebhaber.
    Der Barkeeper meinte zu uns, dass er 100 Gin-Sorten vorrätig hätte.
    Auf der Cocktailkarte gabe es eine 2-seitige Auswahl an gängigen Cocktails. Keine außergewöhnlichen Überraschungen.
    Nur einer der beiden Barkeeper konnte Englisch und hat uns bei der Auswahl versucht zu beraten. Leider hat auch er nur 1 Frage gestellt und das war die Standardfrage Magst du lieber süß oder sauer und anschließend hat er bereits den Cocktail gemixt. Leider hat er nicht wirklich gefragt, ob er etwas besonders machen kann usw. Ich hatte mich auf meinen Cava mit Holunderblüten gefreut, jedoch war es nur eine schockgefrostete Blüte im Glasboden mit Cava aufgeschäumt. Hier hätte ich mir noch Sirup gewünscht oder evtl. eine Blüte als Deko am Glas. Aber mit Deko hatten sie es dort Allgemein nicht so.
    Der Preis pro Cocktail lag zwischen 6 und 8 EUR.
    Aufgrund der nicht wirklich überzeugenden Auswahl und der nicht passenden Musik (es war schriller Pop) gebe ich der Cocteleria Cooler nur 3 Sterne. Hier kann noch einiges verbessert werden.

8.4.2010

Cooler - hier ist der Name Programm! Cooles Design, coole Cocktails und coole Barkeeper!!! In dieser kleinen schicken Cocktailbar werden gängige Cocktails ebenso perfekt gemixt wie individuelle Wünsche. Eine Karte gibt es nicht, einfach den Lieblingscocktail nennen oder nach was einem gerade so ist..... (was frisches? oder was mit Bailys...?) Die 2 super sympatischen und absolut professionellen Jungs hinter dem Tresen zelebrieren ihren Job wie man es selten sieht. Das hat nicht nur geschmeckt, das hat auch ne Menge Spass gemacht!