21.7.2012

Ich war heute, nachdem ich bei Dulce war, bei Coffee Fellows, wo sich mein Freund einen Eistee kaufte.
    Der Geschmack war sehr gut, der Eistee schmeckte nicht wie ein gewöhnlicher Eistee, sondern hatte wirklich einen eigenen, nicht zu süßen Geschmack.
    Der Eistee wurde selbstgemacht, u.a. waren im Becher Orangen/(Zitronen?), Minzblätter und sehr viel Eiswürfel enthalten, daher war nur sehr wenig von dem richtigen Eistee drin. Nach nur wenigen Schlucken war der Becher auch schon leer..
    Bezahlt haben wir 3,70EUR, was ich für etwas viel halte, wenn in dem Becher vielleicht grad mal 100ml drin waren?
    Die Mitarbeiterin war aber sehr nett und bereitete den Eistee schnell zu.
    Von mir gibt es 3 Sterne, sicherlich werde ich hier mal etwas anderes probieren, wo man mehr für sein Geld bekommt ;-)

3.6.2011

Wer freut sich schon nicht auf leckeres Eis, frische Bagels und einer Tasse Kaffee?

Das Coffee Fellows und Dulce ist mitten im EG des Einkaufszentrums MyZeil und lädt Einkäufer zu einer kleinen Pause oder einen Snack ein. Es ist recht praktisch gelegen, da man - auch wenn man nicht gerade im Myzeil einkaufen geht - auch einfach reingehen kann und sich nur dort einen Kaffee gönnt.

Dei Eissorten bei Dulce sind ausgefallen und sehr lecker, jedenfalls das, was ich bis jetzt probiert habe! Mango ist sehr erfrischend und fruchtig! Auch die Schokoladen-Spezialitäten sind ausgefallen und schmackhaft.  Auch die Kaffeespezialitäten sind ganz gut. Wasser mit Zitrone kann man sich als Gast selbst zusätzlich nachholen, sehr praktisch.

Nur zu den Kuchen und Torten Sorten kam ich noch nicht, da sie mir um rund 3,00 € das Stück bis jetzt immer zu teuer waren. Klar, frische und Qualität hat ihren Preis, aber so viel für eine einfach Erdbeerschnitte? Da muss ich es mir gleich 2 mal überlegen, denn sehr groß sind die Stücke auch nicht.

Ansonsten hatte ich bis jetzt keine Mängel, mein Kaffee war immer gut und schnell!

23.4.2011

I love Coffee Fellows und dann noch mit Dulce! *Spitze*
    Coffee Fellows & Dulce hat einen perfekten Standort finde ich. Nach dem Einkaufen, einfach einen tollen Kaffee trinken, ist doch super! *thumbs up* Und man kann die köstlichen Eisspezialitäten von Dulce neben Coffee Fellows genießen. Angeblich soll das Eis 100% natürlich sein und von bester Qualität sein. So ist es auch! *thumbs up*
    Es gibt diesen Sommer einen tollen Eisbecher. Er heißt Banana Cha Cha . Es klingt schon lecker!
    Wie der Name schon sagt, gibt es Bananen, Schokosauce und Sahne. Wunderbar!!
    Ich liebe auch die Bagels von Coffee Fellows, besonders den würzigen Crunchy Chicken Bagel mit knuspriger Panade. Mhhh lecker!

• Qype User frankf…
    26.9.2013

Service immer noch inakzeptabel langsam für einen Bahnhof. Komme immer vor sieben, bin der einzige Gast und muss denn eine Viertelstunde für den Erhalt von einem Bagel u einem schwarzen Kaffee einkalkulieren. Einfach, weil das Personal sich unfassbar langsam bewegt, schnell noch Tassen wegräumt etc. Hinweis auf Eilbedürftigkeit wird regelmässig mit Sprüchen und Desinteresse belohnt. Komme noch wegen der Bagels, weil die einfach mein liebstes Frühstück und mein treat für sehr frühes Aufstehen sind. Kaffee schmeckt auch. Aber bald gebe auch ich auf.

• Qype User JazzBe…
    7.8.2013

Ich war erstmalig Kunde der Coffee Fellows  und vermutlich auch letztmalig. Zumindest was die Bagel betrifft
    Nachdem ich von einem leicht überforderten Herrn bedient wurde, bestellte ich den Crunchy Chicken Bagel. Der ist mit 4,40EUR nicht gerade günstig. Und leider überhaupt nicht gut
    Das angeblich so frische Hühnchen aus der Region war Pressfleisch voller Knorpel, die ich anfangs noch zu entfernen versuchte, aber schließlich aufgab. Hätte ich es vor Ort gegessen, hätte ich es vermutlich zurück gegeben. Nachdem ich das Fleisch komplett entfernt hatte, blieb ein sehr trockener Bagel mit einem Salatblatt und einer Scheibe Tomate übrig. Die angeblich scharfe Cocktailsauce war nahezu überhaupt nicht zu schmecken. Mein Fazit  zumindest zu der Filiale im Bahnhof: Im Vergleich mit anderen Bagelanbietern teuer, schlechte Qualität und Geschmack. Und die Wartezeit momentan noch ziemlich hoch  aber das kann auch der Tatsache geschuldet sein, dass es neu ist und die Mitarbeiter noch nicht so geübt (Wobei ich dann gerade an einen Bahnhof, wo es vielleicht auch mal schnell gehen soll, die schon erfahreneren Mitarbeiter hinstellen würde)

8.6.2011

So die Eis- Saison ist endlich zurückgekehrt und nun heißt es für jedermann wieder, kräftig Eis schlecken und das tolle Wetter genießen! Hmm wo man das in der Stadt nur am besten kann? Dulce natürlich!
    Also nichts wie hin und die leckeren verschiedenen Eissorten bei Dulce probieren. Meine absoluten Favoriten sind Vanille und Schokolade. Ein Traum sag ich nur! Wenn ich nach einer langen Shoppingtour eigentlich nur irgendwo faul rumsitzen möchte und etwas warmes genießen möchte trifft sich ein Besuch bei Dulce ziemlich gut. Das liegt daran, dass Dulce ebenso tolle Kaffeespezialitäten anbietet, die so manchen Tag versüßen. Gelegentlich mampf ich auch schon mal gerne einen Bagel dazu und schalte ein wenig ab. Das Eis ist super lecker, genauso wie die guttuenden Kaffeespezialitäten und die einzelnen Gebäckangebote und daher kann ich euch Dulce nur weiterempfehlen!! ;D Einziger Kritikpunkt einige Preise sind mir etwas zu überzogen, ansonsten alles top! :D

20.6.2011

Das Dulce im Myzeil ähnelt sehr einem Stand, trotzdem gibt es Sitzplätze auf denen man seine Bestellungen geben kann.
    Es gibt dort die verschiedensten Eissorten, aber auch Kaffee, leckere Waffeln oder Kuchen und vieles mehr.
    Ich gehe wirklich gerne zum Dulce, denn dort kriegt man was für sein Geld. Eine (große) Kugel Eis kostet zwar 1,50€, das ist meiner Meinung nach jedoch völlig gerechtfertigt.
    Denn nirgendswo schmeckt das Eis so gut und wirklich nach der Eissorte, die man sich auch bestellt hat. Denn die Schokolade schmeckt auch wirklich nach Schokolade und das Erdbeereis wirklich nach Erdbeere.
    Ein Milkshake, den man aus zwei Sorten erstellen kann, ist mein absoluter Favorit.
    Mir ist aufgefallen, dass die Bedienung sehr jung und cool drauf ist, was vor allem Jugendlichen und jungen Leuten gefallen wird.
    Dieser Laden ist ein Muss, d.h. man muss ihn mal unbedingt besucht haben.
    Man greift zwar tiefer in die Tasche als in einem normalen Eiscafe, aber wer viel auf seine Geschmacksknospen wertlegt, sollte das Dulce unbedingt mal besuchen.

• Qype User dongou…
    25.11.2012

Richtig schlechter kaffee. Das personal hat keine ahnung wie man die kaffeemaschiene bedient. Eine schande das so ein laden mit null qualität so beliebt ist. Die bagel sind ebenfalls babbig und ohne liebe zubereitet.

21.1.2012

Die Bagel sind sehr ordentlich. Der Kaffee bestenfalls durchschnittlich, was in Frankfurt eigentlich kaum genießbar bedeutet. Es wäre ein Leichtes, mit der vorhandenen Ausstattung das Niveau viel höher zu halten. Aber der überforderte und vor allem mit sich selbst beschäftigte Service hat offensichtlich kein besonderes Interesse daran. Schade.

• Qype User hypno-…
    • Wiesbaden, Hessen
    27.4.2009

Nun breitet sich auch Coffee Fellows langsam über Frankfurt aus. War der erste Laden in der Kaiserstr. doch noch ein gemütlicher Platz zum entspannen, so sind die myzeil Fellows leider etwas unbequemer geworden. Der Sitzbereich ist nicht wirklich einladend zum längeren Verweilen. Für einen Kaffee zwischendurch geht das aber schon ok.

Das Personal finde ich persönlich nicht besonders freundlich. Irgendwie fehlt die Herzlichkeit und sie wirken oftmals überfordert.

Das Getränkeangebot ist relativ vielfältig und hält sich doch stark an die Starbucks-Vorlage. Preislich wirken die Getränke zwar günstiger, der Inhalt ist dafür aber STARK geschrumpft. Ich denke mal in einem Small Cappuccino werden nicht mehr 180-200ml Getränk vorzufinden sein für 2,60EUR (zum Vergleich - bei Starbucks hat die kleine Tall Größe schon ca. 370ml Inhalt für 3,00EUR).

Was wirklich zu empfehlen ist sind die Bagels. In der Hauptzeit Mittags steht man leider ewig Schlange bis der Bagel fertig zubereitet ist, aber schmecken tun sie klasse (wenn auch die Auswahl bei den bagelbrothers größer ist).

Also - für den Besuch in der Mall nicht vekehrt.
    Allerdings ist die Filiale in der Kaiserstraße oder der nächste Starbucks stark vorzuziehen!

• Qype User sushi-…
    • Giessen, Hessen
    1.8.2013

Hatte mir gestern einen von den frischen Eistees gekauft. Ginger Lemon oder etwas dergleichen. Für einen optisch sehr kleinen Becher (angeblich 0,3) ein stolzer Preis von 3,70 EUR. Der Preis wäre ja bei der Lage und den wahrscheinlich hohen Ausgaben fürs Personal ect. auch gerechtfertigt, wäre da nicht die doch zu simple Zusammensetzung des Eistees. In den kleinen Becher kamen max. 3 Lemon Scheiben, 3 Minzblätter, zu viele große Eiswürfel (Crushed Ice eventuell besser) und das allerschlimmste das wahrscheinlich billigste Ginger Ale auf dem Markt!! Bei einem solch namenhaften Café und einem solchen Preis erwartet man wirklich die Ginger Ale von Schweppes, der geschmacklich wirklich keine andere Ginger Ale das Wasser reichen kann. Daran sieht man leider, dass hier die Kunden ausgebeutet werden, da solch eine Flasche im Einkauf (1,5 L) nicht mehr als 0,99 EUR kostet. Da kann sich jeder die Gewinnspanne (die weit über Kostendeckung hinausgeht) selbst ausrechnen. Die Eistees hier leider nicht zu empfehlen!

10.6.2011

Obwohl dich bei Coffe Fellows & Dulce jeder sehen kann, finde ich die Atmosphäre trotzdem sehr angenehm, die dauernd vorbeilaufenden Menschen bemerkt man kaum.
    Die Location ist stylisch eingerichtet und spricht einen an.
    Dort kann man süße Törtchen, Eis, Kaffeespezialitäten und lecker Bagels bestellen.
    Die Auswahl ist sehr groß und das gefällt mir sehr. Meistens bestelle ich dort einen Latte Machiato, da dies meine Lieblings-Kaffespezialität ist. Ich hab schon sehr viele Latte Machiatos in den verschiedensten Cafés getrunken und ich muss sagen bei Coffee Fellows & Dulce schmeckt der Latte echt sehr gut!
    Vor allem die riesen Auswahl an Leckereien ist sehr verlockend, ob Donuts, Brownies oder Muffins alles schmeckt seeeeeeehr lecker!
    Was mich jedoch sehr enttäuscht hat war die Eissorte Cookies. Ich bin ein riesen Fan von der Eissorte aber bei Coffee Fellows & Dulce hat es mir wirklich gar nicht geschmeckt. Ich war sehr enttäuscht darüber.
    Trotz allem macht es Spaß dort seine Zeit mit einem genüsslichen Kaffee zu verbringen!

• Qype User LexaFF…
    14.10.2011

was für ein reinfall.

da dachten wir: wenn man schon eine kette aufsucht, dann kann man sich sicher sein, einen standardisierten einheits-kaffee zu erhalten, ohne sich groß sorgen um geschmack machen zu müssen. wie bei starbucks halt. was ein irrtum!
    wir kamen an, die überdrehten hühner hinter der theke bekicherten gerade hysterisch und lautstark das liebesleben anderer  wer lässt bitte 2 grünschnäbelige auszubildende alleine während der nachmittagshour? jeder weiß, dass besonders frühabends die arbeitserschöpfte kundschaft besonders anspruchsvoll und muffelig ist!
    wir studierten also anspruchsvoll und muffelig die karte. es war der übliche überteuerte S,M,L-quatsch. dann bestellten wir, wie wir glaubten, etwas, wo man nichts mit falsch machen kann. einen summer latte macchiato mit flavour.
    was für ein drama löste unsere harmlose bestellung hinter der theke aus. hektisch wurde eine karte hervorgeholt, wo anscheinend das verhältnis von kaffee-milch-und-pulver akribisch in bunten tabellchen abgebildet war.
    dann wurde der eigene, heimlich hinter einer maschine versteckte drink verschüttet. panisches gegacker folgte. anstatt aufzuwischen, machte man hektisch mit unserer bestellung weiter. dann entglitt der milchkarton der kichernden hand und knallte, großzügig seinen inhalt preis gebend, horizontal auf die theke.

vor lauter schreck wurde in den kaffeebecher so viel pulver (wozu um himmelswillen braucht man für einen latte macchiato pulver??) hinein gezittert, das es am ende schmeckte wie eine sandige variante von etwas, das von der chemieindustrie nettgemeint als kaffeeersatz fabriziert wurde. ehrlich leute: selbst das schäbigen cappuccinopulver aus lidl löst sich bei weniger wasser besser auf.
    während der gesamten prozedur wurde panisch getuschelt und gar nicht erst der versuch einer schadenminimierung unternommen. selbst unser laut ausgesprochene scherz hätten wir doch lieber espresso bestellen sollen? wurde mit so großen, schreckenserweiterten augen quittiert, dass wir augenblicklich darüber phantasierten, was man bei einem espresso aus einer voreingestellten maschine denn falsch machen könnte.
    während wir warteten kam eine horde roma-jugendlicher daher, trank das zitronenwasser aus den gläsernen krügen leer, das für die kunden von coffee fellows für den gepflegten kaffeegenuß zur verfügung steht, und verschwand wieder, ohne dass die bedienung auch nur einen kommentar gewagt hat.
    warum verschlägt es einen ab und zu, trotz besseren wissen, immer mal wieder an die theken solcher ketten? ist es die bequemlichkeit? die zeitnot? die tatsache, dass man sie, wohin man sich an vielbelebten plätzen auch wendet, immer findet? ich weiß es nicht. was ich aber weiß ist, dass einem immer wieder aufs neue klar wird, warum man sich danach schwört, nie wieder hinzugehen. was für verschwendete 3,60EUR!!