• Qype User makiro…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    9.2.2009

Egal ob Sommer oder Winter - hier geh ich immer gerne hin.
    Auch wenn ich manchmal echt überlegen muss ob ich mir das noch leisten kann zieht es mich immer öfter hinein.
    Für gewöhnlich trinke ich keinen Kaffee, aber hier schmeckt er mir, genau wie die Brownies.
    Die typisch amerikanischen Schokoladenbrownies mit Walnussstückchen sind sehr gehaltvoll und auch wenn das Stück nicht wirklich groß aussieht, so wird man doch schnell satt.
    Im Sommer nehme ich für gewöhnlich einen Iced White Moccacino den ich mal von einer Freundin probiert hatte und prompt süchtig wurde. Perfekt zum Abkühlen an einen heißen Sommertag ist dieses Getränk, welches mit einem kleinen Schuss Haselnusssirup verfeinert ist, geeignet.
    Im Winter hingegen bietet sich eher etwas warmes, bzw heißes an. Da nehm ich dann besonders gerne den Dark Moccacino, der mit Schokosahne und etwas Schokoladensoße garniert ist.
    Ich muss zugeben, dass je nach Tagesform die Mischgetränke mal mehr und mal weniger Kaffeeanteil haben und dass einige Aushilfskräfte sich auch nicht so gut auszukennen scheinen.
    Da kann ich nur von Glück sagen, dass ich so gut wie jedes Mal von der überaus freundlichen Chefin bedient werde und mich dann auch immer nett mit ihr unterhalte - Dann ist der Kaffee sein Geld auch wert ;-)

• Qype User tomi00…
    • Saarbrücken, Saarland
    9.3.2011

Der beste Kaffee in Oldenburg bisher. Zum Sitzen gibt es im hinteren Teil etwas Platz, vorne sehr eng.

Update Leider die letzten beide Male (seit 08-2011) deutlich schlechter als früher gewesen (Cappuccino); u. a. mit H-Milch statt früher mit Frischmilch.

• Qype User Sonnen…
    20.7.2010

Die Oldenburger Filiale der Coffeeshop Company eigenet sich leider eher für einen schnellen Becher to go als für einen gemütlichen Aufenthalt.
    Der Laden ist sehr schmal und bietet eigentlich fast nur Plätze an der Stehtheke (abgesehen von einer kleine, durch eine Tür abgetrennten Raucher-Lounge).
    Die Kaffeespezialitäten sind allerdings von guter Qualität, aber preislich leider auch auf Starbucks-Niveau. Gleiches gilt für das Angebot an Speisen, was sich vor allem auf Eis, Brownies, Cookies und Kuchen konzentriert.

• Qype User the-si…
    • Bremen
    17.1.2009

Die wohl leckersten Getraenke aus der Stadt, kaffeehaltig, aber auch einfach heiße Schockolade, etc.

Nachteile: Skalasprengende Preise, inkompetentes Personal

24.6.2008

Stimme zu, ist sehr gut dort, aber als ich fragte, was den Bagels ;-) sind, konnte mir die Bedienung das nicht so richtig erklären, sie nannte das dann Brötchen mit Loch !!!!!

• Qype User Bärenh…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    19.7.2010

Sehr guter Kaffee, aber leider lädt das Ambiente nicht unbedingt zum Verweilen ein: drinnen nur wenig Sitzgelegenheiten (die meisten im Raucherzimmer), und im Winter wird zumeist die Tür nicht geschlossen gehalten, weswegen es im Laden recht kalt und zugig ist...