13.1.2008

In St. Jürgen - also einer eher etwas nobleren Lübecker Gegend in Wakenitz-Nähe - gelegen, und dann auch noch mit diesem Namen. - Da denkt man im ersten Moment, es müßte sich doch wohl um einen eher teureren Salon handeln. Weit gefehlt! Vor vielen Jahren hat es mich in den kleinen Salon mit der freundlich-familiären Atmosphäre der Friseur-Meisterin Cornelia Lefébre verschlagen, weil ich in die unmittelbare Nähe gezogen bin. Angenehm überrascht war ich damals dann zunächst von den äußerst günstigen Preisen. Noch überraschter war ich, als sich heraus stellte, daß Frau Lefébre mir einen erstklassigen Schnitt verpaßte, wie ich ihn vorher in sehr viel teureren Salons immer wieder vergeblich erhofft hatte.

Ich bin meiner Friseurin treu geblieben, auch nachdem ich aus der unmittelbaren Nähe fortgezogen bin. Für einen - der heute so in Mode gekommenen - Blitzbesuche mit Schnellschnitt ist sie nicht die geeignete Anlaufstelle. Sie läßt sich sehr viel Zeit! Aber es lohnt sich.