• Qype User Profdr…
    9.12.2008

Es wird dem Besitzer oft nachgesagt, das es launisch und eigenbrödlerisch sei.
    Dies kann ich jetzt hier nur dementieren!
    Ich bin bei meinen Besuchen immer freundlich und offen empfangen worden und hatte nie Probleme!
    Die Preise sind günstig und die Ware gut. Was will man mehr?

• Qype User Matt…
    14.7.2006

Dunkel. Feucht. Unberechenbare Öffnungszeiten. Launische Besitzer.

Nämlich alles was ein gute Comicladen haben sollte!

Egal was The Comic Cave sonst ist, es ist auf jeden Fall der einzige Laden wo man in Hamburg ein reisen Auswahl an Englishen Comics finden kann. Und obwohl launisch, der Besitzer (und glaub ich einzige Mitarbieter) kennt sich bestens aus, beratet gern, und wenn er's nicht hat kann's bestellt werden. Für Englischen Comics neu und alt, gibt's in Hamburg kein andere Wahl.

Für die Hardcore Fans, hat er auch ein große Auswahl an Figuren und Statuen aus Film, Fernseher und Comics. Interessant anzusehen, aber die Preise lassen einen staunen.

29.11.2007

Ich bin durch Zufall bei eBay auf Comic Cave gestoßen und dachte mir, da schaue ich mal vorbei. Was ich dann auch getan habe...

Also, vom Sortiment her, ist der Laden wirklich genial. Ob nun Action-Figur, Film- und Fernsehmerchandising oder US-Imports, alles war da!

Allerdings muss ich bemängeln, dass der Beitzer/Mitarbeiter doch etwas unfreundlich war. Ob es nun daran lag, dass er gerade etwas ausgepackt hat, kann man schlecht sagen, aber auf jeden Fall beantwortete er mir eine zwei Fragen äußerst kurz und fast patzig.
    Vielleicht wars auch einfach nicht sein Tag ;)

Jedenfalls ist jeder, der Figuren sucht, dort sehr gut aufgehoben.

25.5.2012

tja. auch 2012 ist der besitzer noch launisch.
    vielleicht kann er einfach nicht anders.

9.1.2013

Import Comics und Merchandise meist zu US-Comic-Serien bis unter die Decke! Vor einigen Jahren war der Laden noch im Uni Viertel in den verwinkelten und dunklen Souterrain-Räumen eines Altbaus beheimatet. Nach dem Umzug ist der Laden nun im Erdgeschoss in einem normalen Ladengeschäft zu finden - aber aufgrund der vielen Regale und Ständer wirkt das Ganze immer noch wie eine sehr enge Höhle: Ohne ein konkretes Ziel oder Hilfe vom netten Personal findet man bei dieser riesigen Menge im super vollen Laden kaum etwas! Man ist einfach erschlagen von der schieren Menge an Heften und Büchern und Merchandise. Die Wände sind von oben bis unten behängt, die Regale voller Kartons in denen hunderte oder tausende von Heften lagern, jeder freie Platz ist mit Drehständern voller Comics gefüllt. Dutzende von Action-Figures, Postern und Aufstellern sind an jeder freien Stelle aufgehängt. Es gibt kaum Platz zum Gehen und der Laden ist zudem ziemlich verwinkelt. Wer also etwas spezieller Dinge abseits des Bahnhofbuchandlungs-Mainstreams sucht, kann hier bestimmt fündig werden, sollte aber etwas Zeit mitbringen!

• Qype User Roge…
    27.9.2006

Keine Alternative? Von wegen  ab zum Comic Room Hamburg!

Dieser Laden ist alles andere als dunkel und feucht Ein Top gepflegter und super sortierter Laden mit einer riesigen Auswahl an Comics (vor allem US-Comics!). Der Besitzer ist gut drauf und der Service ist 1A. Was Figuren betrifft ist der COMIC CAVE unschlagbar, doch wer Comics sucht ist bei COMIC ROOM HAMBURG am besten aufgehoben!

• Qype User Barone…
    5.12.2012

Ein comicladen wir er in alle amerikanischen Serien präsentiert wird. Ja,Besitzter braucht bis er warm aber hat man eine Basis etabliert bekommt man hier in der Regel das was man sucht. Kein laden in Hamburg kommt schneller an US-Comics als der Cave, super Auswahl was Comicmerchandise betrifft. Wer sich sicher ist was er braucht und es auch schafft sich ordentlich auszudrücken wird den brummeligen Armin nicht kennenlernen,also Mut aufgedreht und Mund auf oder Erstmal Augen auf und staunen!