Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

Commerzbank AG, Berlin von Qype User Martin…

• Qype User Martin…
    20.8.2010

Die Dresdner Bank im Einkaufzentrum Wutzkyallee (Joachim Gottschalk Weg 21) ist im Zuge des Bankverkaufs zur Commerzbank mutiert.
    Allerdings hat sich die Belegschaft dadurch nicht großartig verändert was ich zu 100% positiv ansehe. Die Mitarbeiter und ich sind miteinander vertraut und man spricht sich mit Namen an. Man kennt sich an der an der Kasse und wenn man zu einem Mitarbeiter geht, dann begrüßt man auch andere bekannte Gesichter der Bank.

Bei Problemfällen habe ich meine nette Ansprechpartnerin die mir bislang aus allen, leider auch von Banken verursachten Problemen helfen konnte.
    Leider gibt es am Monatsanfang den typischen Rentneransturm der an der Kasse zu Verzögerungen führen kann. Ein AKT (Automatischer Kassen Tresor) verzögert die Auszahlung von höheren Geldbeträgen, was, im Sinne der Sicherheit, positiv ist.

Ansonsten gibt es gibt es im Foyer die typischen Kontoauszugsdrucker und einen Geldautomaten, bei dem auch eine Einzahlung möglich ist. Leider ist dieser ab und zu außer Betrieb, weil irgendwelche Schwachmaten mit Büroklammern zusammen gehaltenes Geld in den Geldzähler legen. Aber, wie sagte einmal ein weiser Mann, gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Parkplätze gibt es vor der Einkaufzentrum genügend. Eine Garage über dem Einkaufzentrum ist auch vorhanden, und so kann man trockenen Fußes die Bank erreichen.

Die Commerzbank gehört wie die nachfolgenden Banken zur so genannten Cash Group: Deutsche Bank, Postbank, HypoVereinsbank, Norisbank, DAB Bank, Bankhaus Neelmeyer, Berliner Bank, und .comdirekt Bank. Bargeldabhebungen sind somit an über 9.000 Geldautomaten kostenlos. Ebenso kann man an rund 1.300 Shell Stationen Geld abheben. Auch nicht schlecht!

Für mich bleibt es dabei, auch wenn die Dresdner Bank jetzt zur Commerzbank wurde. Das grüne Band der Sympathie sehe ich noch immer vor meinem geistigen Auge