11.10.2012

Normalerweise bin ich ja Kunde beim Compustore in Bonn, da ich aber oft Beruflich in KLN geh ich hier und dort in den Compustore nach Köln.

Der Laden ist nicht so schick wie der in Bonn, aber das Personal ist sehr sehr nett.

Ich hatte ein kleines Problem mit meinem iPhone, und obwohl die da keine Offiziellen Support für iPhone bieten wurde mir schnell und kompetent geholfen.
    So lobe ich mir das.

11.10.2010

compuStore ist ein autorisierter Handels- und Servicepartner von Apple. Das heißt hier kann man Computer, IPods, Iphones das IPad und alle Artikel kaufen die man bei Apple auch bekommt, natürlich auch allerhand Zubehör wie Notebook Taschen, IPhone Hüllen, Computerprogramme und alles was dazu gehört.

compuStore in Köln befindet sich direkt am Rudolfplatz in unmittelbarer Nähe des Hotels Barcelo. Der Store ist sytlisch eingerichtet, das Personal ist nett und zuvorkommend und kennt sich sehr gut mit den Produkten aus. Die Preise sind identisch mit den regulären Apple Preisen.

30.9.2009

Der Compustore ist in meinen Augen DER Laden in Köln wenn man sich ein Apple-Produkt zulegen möchte.

Ich war bisher einmal dort und wurde super beraten. Der Mitarbeiter nahm sich wirklich Zeit für mich und führte mir die verschiedenen Produkte vor. Dabei hatte man das Gefühl, dass sich der junge Mann wirklich für das Produkt begeistere für das er warb. Sieht man doch eher selten heutzutage.

Dazu kommen noch attraktive Angebote für Schüler und Studenten. Aber man darf natürlich nicht vergessen, dass ein Apple doch immer etwas teurer ist.

• Qype User maki…
    22.10.2008

Ich kenne den CompuStore schon aus Nürnberg, dort hat die in Regensburg beheimatete Kette für Apple-Hardware auch eine Filiale. Der Laden hier in Köln, direkt an der Ecke Aachener Str./Ring direkt am Rudolfplatz gelegen steht der schon bekannten in Nürnberg in nichts nach.

CompuStore ist meiner Meinung nach der bessere Gravis, um nicht zu sagen das, was Gravis einmal sein wollte. Alle Filialen von CompuStore in denen ich bisher gewesen bin (immerhin zwei) sind deutlich besser eingerichtet und ausgestattet als Gravis. Die Produkte sind übersichtlich und schön dargestellt, auch wenn's keinen Kaffee gibt hat das ganze ehr was von einer Lounge als einem Laden, was ja auch zum Konzept gehört.

Alle Verkäufer wissen von was sie reden und empfehlen auch ohne Probleme mal keine Speichererweiterung zu kaufen wenn man das Gerät nur zum Surfen und Email schreiben verwendet.

Ich hab dort vor wenigen Monaten meinen neuen Laptop gekauft. Wie bei allen Mac-Geräten ist das handeln etwas schwierig bis unmöglich, aber im Vergleich zu den großen Elektro-Ketten sowie Gravis war CompuStore hier beim Ausgangspreis der günstigste. Wie der Vorredner schon erwähnte kauft CompuStore Hardware-Erweiterungen wie Arbeitsspeicher und Festplatten nicht direkt bei Apple ein, so dass diese zwar nicht 100% Original, aber dennoch deutlich günstiger sind als wenn man im Internet bestellt. Da man hier bei einem Apple-Vertragshändler kauft hat das keine Auswirkung auf die Garantie.

Man kann gegen Vorlage eines Studentenausweises auch den deutlich spürbaren Studentenrabatt von Apple bekommen.

Mit Vorsicht zu genießen sind nicht-Apple-Zubehör wie die netten Harman Kardon Boxen die in der Auslage stehen, solche Sachen bekommt man woanders meist günstiger.

Trotzdem bin ich mit dem Angebot sehr zufrieden und würde den Laden auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Qype User walter…
    17.10.2011

Habe am Freitag einen Mac Mini gekauft .

Es gab keine Edu Rabatt aber dafür einen 100 Euro Gutschein .

Ich entschied mich für eine drahtlose Maus da ich noch eine alte Tastatur hatte , der Gutschein war dann zwar nicht ganz aufgebraucht aber egal.
    Habe mich dann doch geärgert das ich nicht noch eine Tastatur dazu genommen hatte , denn die alte sah wirklich sche aus.
    Bin Montag in den Compustore ohne Rechnung und fragte nach ob das noch machbar ist mit der Tastaur und dem Gutschein.
    Der nette Verkäufer schaute nach fand meine Rechnung gespeichert und sagte kein Problem , das geht noch . Ich bekam die Tastatur dazu .
    Super vielen Dank , toller Service !!!!!!!

Die ganzen negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen , aber kommt ja immer darauf an wie man in den Wald ruft

• Qype User Le__ve…
    6.2.2011

Ich betrat den Laden auf der Suche nach einem Geschenk und fühlte mich spontan von zwei Verkäufern unbeachtet. Und es ist gar nicht so einfach jemanden nicht spontan zu beachten bei der spartanischen Einrichtung;)

Als ich mit meiner Auswahl an die Kasse kam, wurde ich schließlich doch noch beraten, mit dem Blick aus dem Fenster und einer geduckten Kopfhaltung, ich wusste zuerst nicht, ob er wirklich mit mir spricht. Die Hinweise, die er mir mitgab, waren sehr hilfreich.

Ich glaube, die meisten, die hier zum Team gehören, habe große Ahnung von Computern, aber einige können nicht sehr gut auf Leute zugehen, was es irgendwie ja auch sympathisch macht, wenn sie es dann doch tun. :)

• Qype User John6…
    14.4.2009

CompuStore Köln, meiner Meinung nach der schönste Laden in Köln um sich einen Mac zu kaufen.
    Die erhaltene Beratung war jedes mal sehr kompetent, die Präsentation der Geräte sehr gekonnt umgesetzt und die Preise warn wirklich in Ordnung.
    Mein MacBookAir hab ich dort kürzlich gekauft und bin echt zufrieden mit.
    War kurz davor beim Saturn, um einfach mal zu schaun und hab versucht mir dort ein Bild von der Produktpalette zu machen. Das Ambiente des großen Elektromarktes entsprach meinen Vorstellungen beim Kauf eines so hochklassigen (auch preislich) Designobjekts allerdings nicht. Die damalige Beratung des Saturn-Mitarbeiters stellte mich persönlich leider auch nicht zufrieden.

So entschied ich mich dann, nach kurzer Suche im Internet, für einen Besuch im CompuStore und muss sagen, ich habe meinen Mac-Laden gefunden! Die Kritikpunkte des Saturns fand ich dort überhaupt nicht vor. Der verbreitete Flair überzeugte. Deshalb habe ich dort dann auch mein MacbookAir gekauft.

• Qype User tres-j…
    30.1.2012

So ganz überzeugt hat mich der Laden nicht. Mein MacBook war defekt und ich musste es reparieren lassen. Habe ewig lange gewartet (nur ein Mitarbeiter war nachmittags verfügbar und es waren 5 Kunden im Laden ). Als ich mein Problem schilderte erschien der Mitarbeiter wenig kompetent. Habe mich nicht gut gefühlt und mein MacBook nicht dort gelassen und ihn woanders reparieren lassen. Dafür 2 Sterne. Ich muss aber sagen, dass ein Freund schon öfter hier eingekauft hat und die Beratung bei der ich Zeugin sein konnte, immer gut war. Es betraf mich zwar nicht selbst, aber dennoch fand ich die empfehlungen sehr gut. Darum 1 Stern wieder rauf und macht demnach 3 Sterne für mich.

• Qype User Leonam…
    • Metzingen, Baden-Württemberg
    2.4.2009

Bei meinem letzten Besuch in Köln musste als eingefleischter Apple-Fan natürlich auch ein Besuch im CompuStore Köln sein, als wir dort zufällig vorbeikamen. ( Freundin war erstaunlicherweise auch nicht abgeneigt hineinzugehen, weil sie irgendwie mit dem Ipod Touch derzeit liebäugelt)

Von außen sind Ähnlichkeiten mit Gravis Läden zu erkennen, wenn man aber hineintritt hatte ich persönlich direkt das Gefühl wirklich willkommen zu sein (Was ich leider bei Gravis schon öfter nicht so empfand).
    Während ich damals noch die Einrichtung bestaunte, die vom Design her wirklich gut die Apple Geräte hervorheben und so zum testen derer einladen, bemerkte ich, dass meine Freundin schon mit dem Ipod touch beschäftigt war und sich dessen Funktionen von einem Mitarbeiter erklären ließ.
    Mir wars recht, und so konnte ich mir in aller Ruhe die neuen MacbookPros anschaun und ausgiebig testen (normalerweise ist meine Freundin schon wieder am drängeln zu gehn, wenn ich gerade meinen Rundgang durch Computerläden starte).
    Nachdem ich mich mit dem zweiten Verkäufer ein wenig über die aktuelle Aperture Version und deren Neuerungen hinsichtlich der 1.0 Version unterhielt (wo mir der Verkäufer ausgesprochen kompetent meine, manchmal vielleicht ein wenig amateurhaften Fragen beantwortete), fand ich noch herraus dass die Finanzierung für die angebotenen Produkte wirklich fair sind.

Dieser Store macht einen echt sehr guten und kompetenten Eindruck, schade dass ich diesen nicht direkt vor der Haustür habe.

Vielleicht aber auch besser, sonst hätte meine Freundin wohl einen Lieblingsladen, diese war echt vom Ipod touch-haben-wollen-Virus befallen danach:-D (Aber Ostern kommt jamal sehn..)

30.9.2009

Es gibt ja leider in Köln noch keinen Apple Store. CompuStore ist aber sehr zu empfehlen. Die Jungs sind wirklich spitze. Egal wie viele Fragen man hat, immer eine nette Antwort. Beratung und Service top. Für Neueinsteiger sehr zu empfehlen. Klar es gibt auch andere in Köln, aber die hier sind mein Favorit.

• Qype User Macboo…
    9.1.2009

Ich habe mir vor ca. 6 Wochen einen neuen Laptop mit allem erdenklichen Zubehör und Software im CompuStore Köln gekauft! Die Beratung war außerordentlich gut und sehr ausführlich! Gerne führte man mir alles vor und beantwortete alle meine Fragen! Die Produkte werden im Geschäft angemessen präsentiert! Ich hatte einen guten Eindruck! Als ich dann ein zweites Mal dort war, um das Macbook zu bestellen, wurde ich leider etwas emotionslos abgefertigt! Da Apple einem auf der Homepage ein besonderes Einkaufserlebnis beim Kauf von Apple-Produkten suggeriert, war ich etwas enttäuscht! Dort wo ich arbeite, werden Kunden, die bei uns mehrere tausend EUR ausgeben, etwas mehr umsorgt! Auch einige Tage später, als ich das Macbook dann abholen wollte, war es ähnlich! Das Personal wirkt allgemein etwas unbeholfen und fehl am Platze. Einiges Zubehör musste bestellt werden! Manchen Sachen laufe ich heute noch hinterher und man kann mir nicht sagen, wann ich es bekomme. Einiges musste ich mir bisweilen anderso kaufen! Als ich dann einige bestellte Dinge abholen wollte, fand man meinen Auftrag nicht im System, dann teilte man mir mit, dass ich mein Macbook nun da wäre, obwohl ich es schon hatte und Zubehör abholen wollte! Auch das Mittagessen vom MacDonalds, welches der Mitarbeiter mitten im Geschäft am PC verspeiste, machte keinen guten Eindruck! Etwas genervt putze sich der Mitarbeiter seine Finger ab und suchte mir das Macbook samt vorhandenem Zubehör raus, stopfte alles in 2 Tüten, kassierte und setzte sich zur Fortsetzung seines Mittagessens wieder an seinen Arbeitsplatz! Als ich das Macbook bestellt habe, sagte man mir, man könne alle Programme schon drauf spielen, so dass ich direkt damit arbeiten könnte! Bei Abholung versuchte mich der besagte Mitarbeiter dann davon zu überzeugen, dass es ja so einfach wäre das selber zu machen. Da dies mein erster Mac war, war mir das eigentlich nicht recht! Da ich aber sonst 3 Stunden hätte warten müssen nahm ich den Mac dann trotzdem mit und versuchte mein Glück alleine! Zum Glück war es kein Problem! Fand es nur nicht gut, weil ich bei Bestellung extra darum gebeten hatte, alles schon aufzuspielen! Als ich dann mit allen Tüten schon fast das Geschäft verlassen hatte, fiel dem Mitarbeiter dann noch ein, dass er mir noch ein Nachschlagewerk für Umsteiger von PC auf Mac geben müsse und stopfte mir dies dann auch noch in die Tüte! Auch die Eingangstür des Compustore ist mit 2 riesigen Tüten relativ schwer zu öffnen, was den Mitarbeiter aber nicht davon abhielt sein Mittagessen fortzusetzen!

Fazit: Wirklich ausgezeichnete Beratung, aber sonst macht der Laden, hauptsächlich dank des Erscheinungsbildes seines Personals nicht den Eindruck, den man erwartet, wenn man High-Class-Produkte wie Apple-Computer erwerben möchte!

Bin vom Macbook wirklich begeistert und werde wohl zukünftig noch so einiges Zubehör oder auch Computer kaufen, aber sicherlich nicht im CompuStore in Köln!