20.11.2008

Trotz der positiven der Vorposter muss ich auch noch meine persönliche Lobhudelei loswerden ;-)

Die Preise lagen bei den Artikeln, die ich verglichen hatte IMMER unter denen des Fachhandels, nur andere Online-Versender hatten etwas günstigere Preise.
    Da ich aber meist mehrere Artikel bestelle, die ich wegen der Versandkosten nicht bei 3 unterschiedlichen Händlern bestellen möchte, bin ich im Mittel meist doch günstiger, wenn ich hier bestelle - zumal es auch schon die ein oder andere Aktion gab, bei der die Versandkosten entfielen.
    Ansonsten sind diese bei entsprechender Zahlungsweise mit ab 3,90 EUR auch recht moderat.
    Die Bearbeitungszeiten sind schnell. Dies hat als Beispiel zur Folge, dass ich mir wegen meiner letzten Freitag getätigten Bestellung am Montag schon langsam Sorgen machte (man ist halt verwöhnt) - aber am Dienstag kam dann eine Mail, dass man außerordentlich bedauere, dass ein Lieferant den zugesagten Termin nicht eingehalten hat, man kümmere sich darum. Also Mittwoch online eingeloggt (sehr komfortable Verfolgung bzgl. Bestellstatus) - Lieferung des Artikels auf Donnerstag, also heute, angekündigt.
    Gut - wollte eh noch einen anderen Artikel hinzufügen - kurzer Anruf (normale, günstige Festnetznummer), sehr freundliche Servicekraft - alles kein Problem. 20 Sekunden später online gecheckt - Bestellung aktualisiert. Leider mit Versandkosten. Nochmal kurz angerufen - gleiche Servicekraft, sich entschuldigt, dass das der böse Rechner gemacht hat, weil die Aktion ohne Versandkosten vorbei ist, aber kein Problem - nochmal 20 Sekunden später waren sie wieder weg.
    Bei den Telefonaten fiel mir auf, dass ich mich als Kunde wahrgenommen und angesprochen fühlte. Keine Ich-hatte-einen-3-Stunden-Kurs-Servicekraft, sondern eine echte Kundenbetreuerin - gut!
    Der Warenkorb lässt sich für spätere Bestellungen abspeichern.
    Es gibt vielfache Zahlungsmöglichkeiten, auch das aus ebay bekannte Paypal funktioniert zum Beispiel.

Außerdem gibt es noch ein Bonuspunktesystem, bei dem man sich anmelden kann.
    Die Punkte berechnen sich nach dem Nettowarenwert.
    Aber man kann auch punkten (Qype lässt grüßen) indem man Beiträge schreibt über die erhaltene Ware. Und die Punkte kann man dann in durchaus attraktive Prämien eintauschen.
    Also hier zahlen sich Bewertungen noch richtig aus ;-)

18.9.2008

Ich hatte im Internet nach einem günstigen Preis für eine WLAN Bridge gesucht. Das baugleiche Modell der Telekom war bei Computeruniverse einschließlich Versandkosten rund 20 Euro preiswerter. Die telefonische Beratung und problemlose Online-Bestellmöglichkeit erleichterten außerdem meine Entscheidung hier zu kaufen.
    Die Lieferung erfolgte blitzschnell.

Nur stellte sich dann bei der Montage heraus, dass man mich im T-Punkt falsch beraten hatte, denn in unserem Haus funktionierte die WLAN Bridge wegen der Stahlbetondecken nicht.

Da hatte ich nun eine Bridge, die mir nichts nutzte. Ein Anruf bei Computeruniverse und mein Problem war gelöst. Ich konnte das Gerät zurückschicken. Mir wurde der Kaufpreis komplett erstattet (einschl. der Versandkosten!). Und außerdem wurden die Kosten für die Rücksendung übernommen.

Insgesamt also ein toller Service. Deshalb gibt es hierfür von mir uneingeschränkte 5 Punkte!

1.8.2010

Computeruniverse ist meist deutlich billiger als die Großen, die behaupten das Geiz geil sei. Der Versender gehört meist zu den günstigsten Anbietern im Netz und da ich nur 3 Minuten entfernt wohne, kann ich meine Bestellungen gleich abholen.
    Manchmal bin ich zu dusselig zu erkennen, ob ich eine Bestellung abgeschickt habe oder nicht, dann kommt es vor, dass ich das Produkt abholen will, obwohl es gar nicht bestellt ist. Trotzdem bleiben die Mitarbeiter freundlich und geduldig und suchen mir das Produkt direkt raus.

• Qype User Henner…
    • Westhausen, Baden-Württemberg
    19.2.2010

Habe zum ersten Mal etwas bei Computeruniverse bestellt. Leider hat mir eins der bestellten Produkte beim Ausprobieren nicht gefallen. Also, das Produkt eingepackt, online ein Retourformular ausgefüllt und ausgeddruckt. Dabei konnte ich wählen zwischen Gutschein oder Zurücküberweisung auf Kundenkonto. Das Formular auf das Paket geklebt und kostenlos mit der Post zurückgeschickt. Nach ca. 1 Woche war das Geld wieder auf dem Konto. Einzig die Versandkosten von der ursprünglichen Bestellung wurden nicht erstattet, was ja auch Sinn macht, weil ich ja nicht die gesamte Bestellung zurückgeschickt habe.
    Alles wurde sehr transparent mit Email von Computeruniverse dokumentiert: Paket ist eingegangen, Retoure wird geprüft, ...

27.3.2011

Liebes Computeruniversum,

wenn man auf seiner Website schreibt, dass das acer-Netbook vorrätig ist und unmittelbar nach Eingang der Bestellung ("sofort") versendet wird, dann gehe ich davon aus, dass dies auch geschieht und dass dies nicht nur eine (theoretische) Möglichkeit ist, so zu verfahren.

Und wenn ich dann bei Euch anrufe, den Versandstatus abfrage und die Dame im Callcenter lapidar sagt: "Das Gerät ist noch bei der anderen Fililale, das dauert noch zwei, drei Tage, bis das bei uns versandfertig ist", dann ist das mehr als bescheiden.

Zwei Sterne gibts nur für das wirklich unkomplizierte telefonische Storno.

P.S. Lernen von amazon, heißt: Sagt einfach ehrlich das exakte Datum, an dem das Gerät höchstwahrscheinlich eintrifft, das ist fair. Günstig seid Ihr sowieso, aber wenn man - wie ich - ein Teil dringend braucht, da eine Dienstreise ansteht, dann ist eine dehnbare Auslegung des Begriffs "sofort" suboptimal.

1.12.2011

Schade, es ist vorbei!
    Nachdem ich mich anfangs etwas ärgerte, warum an Lager vorrätige Ware bei Bestellung 1-2 Tage bis zur Bereitstellung zur Abholung braucht (siehe auch Kommentar unten von 2010), habe ich gelernt, dass bei telefonischer Bestellung vormittags die Ware nachmittags abgeholt werden kann. War das praktisch!
    Preislich liegt cu meist im Bereich der günstigeren Anbieter, ist aber selten am günstigsten. Das Einsparen der Versandkosten durch die Abholtheke und die quasi sofortige Verfügbarkeit waren jedoch oft einwandfreie Argumente für cu  zumindest wenn man im Bereich Hochtaunuskreis wohnt.
    Leider ist cu jetzt mit dem Lager nach Friedberg weggezogen. Die Abholtheke besteht in Friedrichsdorf zwar noch nach wie vor- ist aber eben nur noch die Theke, die einmal am Tag mit dem LKW versorgt wird. Schnelle Bestellung ade  es sei denn, man fährt nach Friedberg raus.
    Ansonsten immer problemlose Einkäufe und ein etwas sinnfreies Bonuspunktesystem, bei dem erst bei richtigen Großeinkäufen nennenswerte Punkte-Mengen zusammenkommen.

7.1.2013

Ich habe heute ein Gerät bestellt, das laut Online Shop sofort lieferbar ist. In der Bestellbestätigung waren es plötzlich 4 Wochen Lieferzeit. So kann man natürlich auch auf Kundenfang gehen. Günstigen Preis anbieten, Lagerware vorgaukeln und nach Bestellung mit der Wahrheit rausrücken. Aber nicht mit mir. Habe sofort storniert.

21.1.2011 Aktualisierter Beitrag

Einer meiner Lieblingshändler. Kurze Anreise für mich und Sehr Große Auswahl an Waren. Allerdings MUSS "MANN" vorher Bestellen. Hier Handelt es sich im Shop um eine Abholtheke. Freundliche Mitarbeite runden das Ganze ab.

20.1.2011 Vorheriger Beitrag
    One of my favorite dealer. Short journey for me and very large selection of goods. However, "MAN"… Weiterlesen
    15.11.2012

Praktisch. Heute am PC bestellen, morgen abholen und das zu guten Preisen.

• Qype User stefan…
    • Friedrichsdorf, Hessen
    29.3.2009

Guter Online-Shop in Friedrichsdorf. Preislich liegt computeruniverse meist im oberen Mittelfeld - sucht man die Produkte via Preissuchmaschinen findet man günstigers. Allerdings: Es gibt eine Abholtheke in Friedrichsdorf (womit die Versandkosten wegfallen) und der Service am Telefon und auch vor Ort ist sehr gut.