• Qype User DasTäu…
    5.6.2013

Vorweg: Was ich hier ein bisschen merkwürdig finde, ist die hohe Anzahl an eine-Bewertung-Schreibern Ich habe selbst über 4 Jahre im Bereich IT / Anwendungsfehlerbehebung gearbeitet. Manche Probleme lassen sich nicht so einfach beheben, wie man denkt (oder sie kehren trotz allen Bemühungen wieder) und dass eine Datensicherung auch mal ein Wochenende in Anspruch nehmen kann, habe ich selbst auch schon erlebt.
    Stichwort Datensicherung: Da denkt der kluge Nutzer: Hm, die Daten auf meinem PC sind wichtig. Und mein PC ist schon alt. Wenn der (bzw. die Festplatte) den Geist aufgibt, krieg ich die Daten nicht so einfach wieder Gesagt, getan: Ich habe also regelmäßig eine Datensicherung auf einer externen Festplatte angelegt. Zu Recht: Plötzlich meldete der Altrechner einen Partitionsfehler auf der Festplatte. Nach stundenlangem Ringen musste ich schließlich doch alles platt machen und das Betriebssystem neu installieren. Alle Daten futsch.
    Aber dank der Datensicherung hatte ich alle Daten noch und konnte die aufspielen, die ich brauchte. Den Rest lies ich auf der externen Festplatte und dachte mir: Jetzt hast du mal wieder einen total aufgeräumten Rechner. Da belegst du jetzt nicht unnötig Speicherplatz mit altem Zeug. Das hast du ja gesichert Tja. Ca. einen Monat und vier aktuelle Sicherungen später, wollte ich mir meine alten Sicherungen mal ansehen. Nur lies mich die externe Festplatte nicht mehr an die Daten Weder an die aktuellen, noch an die alten. Egal, was ich anstellte, es klappte einfach nicht mehr.
    Ich rief bei ComSmile an  an einem Mittwoch. Doch leider ging  obwohl es schon nach 8 war  nur der Anrufbeantworter ran, der mir sagte, dass ich erst ab 8 jemanden erreichen könnte. Ich versuchte es mehrmals und hatte erst um 9.30 Uhr Erfolg, denn da war der Anrufbeantworter endlich abgeschaltet. Sowas finde ich total nervig!
    Der Herr am anderen Ende der Leitung beriet mich auch ganz nett, machte noch ein paar Lösungsvorschläge (hatte ich aber alles schon durchprobiert  trotzdem: Vielmals Danke!)
    und sagte dann, ich sollte einfach vorbei kommen.
    Machte ich auch. Sie sahen sich die Sache erst mal an und machten mir einen Kostenvoranschlag. Da hieß es, die Sicherung der Daten könnte voraussichtlich bis Freitag abgeschlossen sein. Am Freitag wurde ich dann aber informiert, dass es doch etwas länger dauere. In der nächsten Woche konnte ich die neue und die alte Platte dann abholen. Klar ärgert man sich, dass mal so schwups 130 Euro für so etwas drauf gehen  aber andererseits kostet mich eine neue externe Festplatte mit der Kapazität auch so locker mal 80 EUR, dann noch die Arbeitszeit dazugerechnet, dann passt das schon.
    Insgesamt war ich also wirklich zufrieden. Und ich fand es wirklich angenehm, dass man mit mir auf Augenhöhe gesprochen hat. Obwohl ich weiblich bin und in Begleitung eines Kleinkindes kam. Da bin ich von anderen vermeintlichen IT-Profis (siehe auch meine Bewertungen) schon einfach als zu blöd zum Denken behandelt worden. Danke also.

ÜBER UNS:
comSmile ist ihr zuverlässiger Partner in Sachen Notebook und Tablet Reparaturen. Wir reparieren bereits seit 2005 Notebook und Tablets aller Hersteller.
Als lokaler Dienstleister mit Top-Kundenbewertungen auf verschiedenen Bewertungsportalen wurden wir bei den qype Business Awards für höchste Kundenzufriedenheit nominiert und ausgezeichnet.
Unsere definierten Prozesse sorgen für eine standardisierte Reparatur Qualität, welche nicht nur Privatkunden überzeugt, auch zahlreiche Einzelhandelsketten, Hersteller, Fachhändler und große Gewerbekunden lassen bei comSmile reparieren.

ABLAUF:
Sie haben die Möglichkeit Ihr defektes Notebook oder Tablet direkt in unserem Servicecenter abzugeben oder Ihr Gerät zu uns einzusenden. Danach erhalten Sie innerhalb eines Werktages einen Kostenvoranschlag und können frei entscheiden, ob sie eine Reparatur möchten.

Firmengeschichte

Hat 2005 eröffnet.

Die comSmile GmbH ist ein EDV-Dienstleistungsunternehmen aus Stuttgart. Neben den Notebook Reparaturen, bietet comSmile auch Reparaturen für Tablet-PCs an. Diese werden in unserer 300qm großen Fachwerkstatt in Stuttgart -Weilimdorf durchgeführt. Eine Fremdvergabe von Arbeiten ist bei uns ausgeschlossen, alle Reparaturen können mit hochmodernen Equipment in unserer Fachwerkstatt ausgeführt werden. Die comSmile GmbH repariert seit 2005 für Privat- und Geschäftskunden, sowie für den deutschen Fachhandel.