• Qype User Icebea…
    12.11.2012

Elektronikartikel gesucht? Dann wird man hier durchaus fündig! Und hast du einen der wenigen Mitarbeiter dir geangelt, so wird man auch gut und fachkundig beraten.
    Das Sortiment umfasst viele Bereiche, so dass eine einzelne Aufzählung hier dem Umfang nicht gerecht werden würde.
    Alles in allem: Ein zu empfehlender Laden!

20.10.2013

Conrad find ich cool, hab heute meine SD Karte für die Kamera dort geholt. Nicht so groß wie SATURN und co aber steht dem in nichts nach. Bevor mans den Riesen gibt, lieber mal bei den Kleineren schauen. Kommt man auch gelegentlich preislich besser weg.

15.6.2010

Die kleinere der beiden Filialschwestern, die ich kenne. Und die mir Liebere.

Hier bekomm' ich alles, was ich brauche. Man kann sogar Verkäufer sehen und sie ansprechen, was im direkt nebenan ansässigen MediaMarkt selten möglich ist oder in "Tut mir Leid, da müssen Sie einen Kollegen fragen, hier kenne ich mich nicht aus" endet.

Kommt hier zwar auch Mal vor, aber: Hier zeigt einem die Verkaufskraft das wissende Pendant oder begleitet dich im Bestfall sogar direkt hin. Wenn nötig - denn gut sortiert und übersichtlich genug ist die Filiale.

Für Klein- und Bastelteile gibt es den Tresen, bestückt mit Personal, das je nach Artikel seine Schublädchen im Hintergrund zieht.

Guter Laden für den Bastelbedarf einer Band.
    Und für andere Selbstmacher und -optimierer.

Das einzige, was mich in meiner Begeisterung bremst, ist die telefonische Erreichbarkeit, bei der die Fiilale laut Website im Minutentakt informiert.

16.6.2010

Conrad. Das war schlimm, als es dieses Geschäft in meiner alten Heimatstadt plötzlich nicht mehr gab.
    Jetzt ist eine Filiale direkt um die Ecke und ich kaufe hier äußerst gerne meinem Elektro-Kram zu passenden Preisen und die Verkäufer hier sind auch wenigstens in der Lage, einen wirklich zu beraten. Super Laden.

Leider kauft man hier auch ganz oft Dinge, die man eigentlich gar nicht wirlich braucht. Pah!

16.6.2010

Ich komme aus dem Süden der Republik, dort gab es Conrad bereits, bevor die erste Filiale in Berlin-Schöneberg eröffnet hatte. Conrad Electronics an der Hasenheide hat das gleiche Sortiment wie hunderte von Filialen im gesamten Bundesgebiet, darauf brauch ich also nicht groß eingehen. Trotzdem ist der Laden für mich in dieser Ecke eigentlich nicht wegzudenken. Direkt am U-Bahnhof Herrmannlatz gelegen, auch mit dem Auto wegen dem eigenen Parklplatz zu erreichen, ist Conrad oftmals die bessere Alternative gegenüber den Metro gesteureten Konkurrenten die Karl-Marx-Straße weiter runter oder im Treptower Park Center respektive Alexanderlatz. Bastlerbedarf, wie zum Beispiel neue Steckdosen, kriegt man bei letzteren nämlich gar nicht.

• Qype User kira…
    27.1.2013

Nachdem mich im Saturn in Zehlendorf niemand bedienen wollte, fuhr ich zu Conrad. Ich wurde sehr gut und kompetent beraten. Werde in Zukunft lieber zu Conrad fahren.

10.3.2013

Ein gut sortierter Laden, wo man alle möglichen Elektronikteile bekommen kann. Die Verkäufer kennen sich gut aus. Hier kann man sich im Gegensatz zum Internet  die Sachen wenigstens ansehen. Im Internet sind die Teile auch kaum billiger.

1.2.2008

Auch hier, bei Conrad im Schloss, erhält man all das, was auch die anderen Filialen bereit halten, zu gewohnter Qualität und conradüblichem Preis  mal etwas günstiger, mal etwas teurer als wo anders. Was nicht am Lager ist, kann bestellt werden.

• Qype User bias2…
    8.2.2013

Dachte hier würde man etwas besser beraten werden als bei den anderen großen elektrohändlern, aber nach dem ich zum dritten Verkäufer geschickt wurde der mir desinteressiert, mit Händen in der Hose erzählte, Hamm wir nich, müssen sie sich an den Hersteller wenden, werde ich bestimmt nicht wieder herkommen.

• Qype User powerk…
    28.4.2009

Kein Laden zum Schländern aber ein gute Adresse in Sachen Elektronik für Leute, die wissen, was sie wollen.

• Qype User AnneBa…
    19.9.2011