4.9.2013
    1 Check-In hier Erster Beitrag

Klassischer Copyshop mit nettem Personal.

Hier habe ich gelegentlich schon was ausgedruckt (wenn mein Drucker gesponnen hat) und meine Bachelorarbeit drucken und binden lassen. Die Beratung, welche Bindung sich am besten machen würde, fand ich sehr hilfreich. Nachdem die Arbeit an sich ausgedruckt war, wurde mir gesagt wann ich wieder kommen könnte, die Mitarbeiter kümmerten sich um den Rest. Das Ergebnis war sauber und ordentlich.

• Qype User Staubf…
    10.7.2010

Copy Cabana ist ein kleiner Copy-Shop, ca. 2 Minuten Fußweg vom Park Center Treptow entfernt.

Ich habe diesen Laden in den paar Jahren, die ich hier schon wohne, bereits ausgiebig testen können und leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Angefangen hat es damals, als ich diverse Fotos zurechtschneiden lassen wollte. Als ich mein Anliegen schilderte, zeigte die Mitarbeiterin lediglich auf die Papierschneidemaschine und meinte, dass hier nur Selbstbedienung sei. Da ich sowas noch nie vorher gemacht hatte, bat ich sie, mir doch bitte den Umgang mit der Maschine an einem Foto zu zeigen. Doch außer der Wiederholung des Satzes "Nur Selbstbedienung!" tat sich nichts. Das nenne ich Kundenservice!

Da dieser Shop auch einen HERMES-Versandservice hat, habe ich hier ab und zu auch mal ein Paket zum Versand aufgegeben. Einmal wurde ich dann gefragt, ob ich die Paketscheine nicht online fertig machen und ausdrucken könne. Ich verneinte und bekam dann den Satz "Na dann machen Sie uns mal weiterhin mehr Arbeit als nötig" an den Kopf geworfen. HALLO?! Kundenservice?!?

Spätestens jetzt wäre ich unter normalen Umständen hier nie wieder hingegangen. Doch leider werden in dem Shop gelegentlich meine Pakete zur Abholung aufbewahrt, wenn der HERMES-Fahrer mich mal nicht zu Hause antrifft. Bei der Abholung wurde ich dann auch schon des öfteren einfach ignoriert - man musste ja schließlich im hinteren, nicht öffentlichen Bereich des Ladens zuerst seine private Unterhaltung zuende führen. Manchmal hat es dann doch schonmal schneller geklappt mit der Bedienung, aber dann wurde auch schonmal laut rumgestöhnt - man hat es ja schließlich nicht gerade leicht in dem Laden.

Es gab wirklich nicht einen einzigen Tag, an dem ich mal aus dem Shop gegangen bin und mich als König Kunde gefühlt habe.

Sorry Leute, so wird das nix!!!

• Qype User mxbas…
    11.10.2011

Das war der mit sehr sehr großem Abstand schlechteste Copyshop in dem ich jemals war. Das Personal ist mega-unfreundlich und unglaublich inkompetent.Ich bin Grafiker, ich weiß also wovon ich spreche und stelle daher auch qualitativ gewisse Anforderungen, die dieser Laden nicht im geringsten erfüllt. Die Ausdrucke sind weit von farbecht entfernt! Es gehört schon wirklich extrem wenig Ahnung dazu eine Ringbindung falsch zu machen. Der ist vergleichsweise teuer.

• Qype User Lynthr…
    4.8.2012

Die Mädels sind freundlich und haben sich für mich immer Zeit genommen. Ich hatte mir Papier für meine Einladungskarten ausgesucht. Das allerding die 300g/m übertraf. Die Angestellten haben mir gesagt, das sie da lieber auf die Cheffin verweisen da die Drucker/Kopierer nur bis 300g/m ausgelegt sind.
    Fr. Mayer nahm sich meiner an.und Tadaaaa hatte ich wundervolle Einladungskarten. Sie schnitt sie mir sogar zu. Auch das Papier das ich wenige Tage zuvor abgegeben hatte, wurde geglättet und in DIN A4 geschnitte.
    Zudem habe ich mitbekommen, wie noch eine andere Dame ins Geschäft kam. Diese war schon bei einem anderen Copyshop und wollte ein altes Kinderbuch mit der Ringbindung machen lassen.wurde aber dort abgewiesen. Fr. Mayer hat dieses aber hinbekommen und die Kundin hat zufrieden den Laden verlassen.
    Das zum Thema unfreundlich, ich kann dieses nicht bestätigen.
    Ich komme gerne wieder.

• Qype User Püppil…
    7.6.2011

Der Laden ist ganz okay, die Preise sind durchschnittlich.
    Der Service ist eher unterdurchschnittlich. Man fühlt sich oft recht allein gelassen mit den Geräten und wartet ziemlich lang bis Hilfe kommt.
    Die Geräte an sich sind gut, alles da was man braucht.