• Qype User online…
    12.12.2011

Für mich die beste Bar in München.
    Klasse Cocktails, v.a. die hauseigenen Jahreszeiten Specials. Kleine aber extrem fene Speisekarte und klasse Personal.
    Fühl mich jedesmal fast wie daheim gerade WEIL nicht soviel los ist wie in anderen Bars die kein Hotel sozusagen on top haben.

25.6.2012

Toller Service, schickes Ambiente ! Allerdings erwarte ich in der Preislage dieser Location etwas raffiniertere und ausgefallenere Gerichte.
    Das was ich gegessen hatte war lecker  Aber nicht der Burner.
    Cocktails hatte ich an diesem Abend leider nicht  Kann mir aber schon gut vorstellen, dass man es sich hier unter Bar Gesichtspunkten richtig gut gehen lassen kann.
    Von einem Restaurant erwarte ich mir, zumindest bezogen auf Preis / Leistung einfach mehr ( von der Küche! )

19.6.2010

Vor zwei Jahren haben wir dort Gewinner eines Vip-Packages untergebracht und ich war überrasch, dass es so ein süßes Hotel in München gibt.

Dunkle Möbel, Stein an den Wänden und und alles schön dekoriert.
    Es gibt eine schöne Bar, wo man super was trinken kann und echt leckeres Frühstück.

Und jetzt der große Haken: So eine besch... Tiefgarage habe ich noch nie gesehen.
    Winzig klein und die Auffahrt ist so steil, dass man richtig Anlauf braucht und mit großen Autos braucht  man dort gar nicht rein fahren.
    Im Prinzip ist es kein Problem da rein zu fahren, aber wenn die Garage voll ist, kann man fast nicht umdrehen.

Also lieber ohne Auto kommen und das Hotel geniessen.

8.5.2010

Ein wunderbares individuelles Hotel, bei dem wirklich alles stimmt.

- Zentrale Lage, nur wenige Schritte entfernt von Viktualienmarkt und Marienplatz
    - Stylische Einrichtung, die Böden auch in den Zimmern in warmem Holz und die Badezimmer mit Jura-Naturstein ausgelegt
    - Freundliches Personal, immer ansprechbar und kompetent
    - Tolles Frühstück mit großer Auswahl und gehobener Qualiät in tollem Ambiente
    - Zahlreiche Amanities wie kostenloses WLAN, iPod Station auf dem Zimmer, flat sreen TV, Safe, Bademantel, Schlappen etc. pp

Das alles zu angemessenen Preisen ab EUR165.

Fazit: Dies ist definiiv meine neue Bleibe für künfige München-Aufenthalte.

• Qype User neosu…
    7.3.2010

Ein sehr schönes designer hotel, top lage, 2min. vom marienplatz. Das personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wlan ist kostenlos.
    Abends legt an der Bar ein dj auf, top anlage und sound. Die musik an diesem abend war ganz nach meinem geschmack.
    Der cappuccino, der espresso sehr gut.
    Das Frühstücksbuffet ist recht ausgefallen.
    Top hotel, preis/leistung stimmt hier.

15.11.2007

Die Cortiina Bar (warum sich der Laden mit 2 "i" schreibt entzieht sich noch meiner Kenntnis- vielleicht ist cortina=Vorhang zu schnöde) liegt genau gegenüber der Bar Centrale 3 Gehminuten vom Marienplatz entfernt. Sie gehört eigentlich zum Cortiina Hotel ist aber für jeden zugänglich. Die Bar ist nicht groß, dadurch sehr gemütlich, nett und niveauvoll eingerichtet. Die großen Ledersessel laden zum Relaxen ein. Ein besonderer Pluspunkt ist der offene Kamin an einer Seite des Raumes, ok es ist kein Holzkamin aber immerhin einmalig in München- oder kennt jemand eine Bar mit offenem Kamin? Cocktails sind selbstprechend sehr lecker, gehobenes Preisniveau was Speis und Trank anbetrifft. Gegessen habe ich dort noch nicht aber sobald ich mal zum Essen dort war poste ich mehr!
    Tip: im Winter gibt es jeden Sonntag abend Käsefondue...hmm lecker...

• Qype User Rufus_…
    28.6.2009

DIe Cortina Bar ist vor allem im herbst und Winter dank des Kamins eine schöner gemütlicher Ort. Für einen Platz direkt am Kamin muss man allerdings sehr früh kommen.

Das Essen ist Ok, aber sher hochpreissig. Die Drinks sind auch relativ teuer, dafür aber sehr gut und meistens recht ungewöhnlich (z.B. mit Chilli).

Die Atmosphäre ist sehr großstädtisch, man kann da auch gut zu einem Date hingehen da man sich an den 2er Tischen dank genügend Abstand auch gut unterhalten kann.

Alles in allem eine gute Adresse für den sophistizierten Graoßstadtmenschen.

• Qype User kira19…
    24.9.2011

Das Cortina ist ein wirklich stimmig und sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel in einer phantastischen Lage.

Als Muenchnerin übernachte ich dort nicht, aber die Hotelbar gefaellt mir sehr sehr gut und die Cocktails sind lecker und empfehlenswert!

Insgesamt angenehmes und empfehlenswertes Ambiente!

• Qype User Katrin…
    9.4.2010

Top Hotel!
    Nur zu empfehlen. Die Lage ist perfekt für alle die einen zentralen Ausgangspunkt für einen Citytrip suchen, es gibt eine Tiefgarage (praktisch in der Innenstadt!!) Frühstück kann man sich in einem süßen kleinen Körbchen aufs Zimmer bringen lassen und die Bar ist auch toll.
    Super Service, schnell, freundlich, hilfsbereit.
    Kann ich nur empfehlen!

4.12.2011

Aufgrund einer Empfehlung probierten wir die Bar am Freitag aus. Der Service ließ sehr zu wünschen übrig, wir wurden vergessen, mussten ewig warten und bekamen halbverschüttete Drinks serviert. Nach dem zweiten Drink bestellten wir die Rechnung, da die Laune erstmal im Keller war. Die Drinks an sich waren sicher nicht schlecht (ab einem gewissen Preis sollte das allerdings klar sein), hauten aber auch keinen vom Hocker.
    Die Cortiina Bar ist leider eben doch einfach nur eine Hotelbar. Es gibt deutlich bessere Alternativen in München.

7.1.2008

Die schönste und mit die beste Bar der Stadt. Sehr gute Weinauswahl. Klasse Drink immer gleich gut egla was los ist.
    Super nettes und sypatisches Personal! Gehn auch gerne auf Sonderwünsche ein.
    12.01.2010
    Leider hat sich vieles geändert. Das nette Personal ist weg und die Qualität ist komplett verloren gegangen.

23.7.2012

Ein richtig schönes Ambiente für ein Business-Plausch oder ein sitc-Treff für Freundinnen. Die gehobene Küche die sich in den Preisen niederschlägt könnte für mein Geschmack noch ein bisschen raffinierter sein. Hinter den melodisch klingenden Gerichten und den schön angerichteten Speisen verbarg sich leider kein wow-Effekt. Selten habe ich allerdings so ein aufmerksames und gut geschultes Personal erlebt. Mit Baumwollhandschuhen das Besteck eindecken und mit dem richtigen timing die Gästebedürfnisse abrufen, fand ich einfach Spitze!

20.1.2013

Zusammenfassend soll gesagt sein: perekte Drinks, perfekter Service, perfektes Amiente.
    Wir waren an einem Samstagabend zu fünft ohne Reservierun dort und wurden sehr freundlich empfangen. Die Wartezeit auf einen Tisch war kurz, das Personal ist top geschult, freundlich, motiviert und sehr verbindlich.
    Die Karte und die Auswahl sind groß, die Gertänke und die Cocktails waren gut und  soweit ich das beurteilen kann  richtig zubereitet und serviert.
    Die Möbel und das Ambiente haben uns sehr gefallen, der offene moderne Kamin ist sehr gemütlich und passt super in den Raum, die Toiletten sind sehr gepflegt. wir sind gerne bald wieder hier.

12.7.2010

Eines der modernsten und formvollendesten Hotels die ich in München kenne. Besonders gefällt mir an dem Hotel der italienische Flair, die Rolläden, die man nach außen aufklappen kann, da fühlt man sich schnell, als wäre man in Rom und da das Hotel auch sehr gekonnt in die Häuserreihe in der kleinen Gasse im Tal integriert worden ist, passt der südliche Flair, den das Hotel hat, hier erst recht gut hin.

Wenn ich mal in meiner eigenen Stadt in einem der exklusiven Hotels eine Übernachtung machen sollte, dann würde ich mir das Cortina aussuchen, die Preise finde ich hier im Vergleich zu den anderen noblen Adressen fast schon günstig, mit Preisen die zwischen 160-260 Euro liegen.

• Qype User simon…
    13.6.2011

Ganz einfach eine der besten Bars der Stadt. Sehr gutes Personal das ordentliche Drinks mischt und sehr aufmerksam und nett ist. Einziger Minuspunkt ist vielleicht das im Sommer der Hinterhof nicht ganz mit anderne Locations mithalten kann. Ansonsten echt sehr zu empfehlen für Menschen die gerne gute Drinks trinken.

24.8.2012

Sehr aufmerksames Personal und kuschelige Atmosphäre für netten Plausch.
    Schöne Hotel Bar in der Innenstadt un nach einem anstrengendem Shopping-Tag noch zu plaudern.
    Es gibt guten Eilles Tee, der an kalten Tagen an einem schönen Kamin getrunken werden kann. Cocktails sind ordentlich. Fokus liegt eindeutig auf den Drinks, ist ja auch Hotelbar!
    Nur einige wenige, dafür feine und abwechslungsreiche Auswahl an kleinen Speisen (Salate).
    Für den größeren Hunger gibt es meist nur ein Gericht (Steak). Clubsandwich ist gut, Steak wird auf den Punkt rosa gebraten. Salate kommen mit innovativen Dressings.
    Handwerklich gut gemacht, aber zum Sattessen sind die Portionen nicht. Gehobene Preise, die angesichts der überschaubaren Portionen manchmal doch nicht gerechtfertigt sind. (Daher 4 statt 5)
    Personal ist immer äußerst aufmerksam. Wenn man öfter hingeht, wissen diese oft schon, was man so bestellen könnte.
    Nettes gemischtes Publikum, bei leicht gediehgender Stimmung.
    Wer es chaotischer mag, geht gleich auf die andere Straßenseite in die Bar Centrale.
    Für das erste Date auf einen Drink oder den wöchentlichen Mädchentalk besonders im Winter nur zu empfehlen.

• Qype User marwin…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    22.10.2012

Ein sehr schickes, individuell eingerichtetes Hotel direkt am Viktualienmarkt bzw. Marienplatz.
    Das Personal ist ausgesprochen freundlich, wobei man einigen Mitarbeitern anmerkt, dass sie sich redlich bemühen.
    Die Einrichtung der Suiten ist schick, aber technisch veraltet. So steht der Fernseher bspw. so weit vom Bett entfernt, dass man auf Grund der geringen Größe des Bildschirms kaum mehr was erkennen kann. Auch die Ipod-Dockingstation ist nur ein knarziges kleines Modell, das keine große Verbesserung zu den eingebauten Lautsprechern eines i-Geräts darstellt.
    Eine Wand des Badezimmers besteht größtenteils aus Glas, so dass  wenn man den beweglichen Sichtschutz entfernt  ein angenehmer Blick in das Zimmer eröffnet wird, um das Bad offener und weitläufiger wirken zu lassen.
    Speziell die Bar des Hotels ist zu empfehlen. Hier trinkt sich am abend gut der ein oder andere Cocktail in entspannter Atmosphäre.
    Die Preise sind allerdings gehoben.

• Qype User Priew…
    30.9.2008

Ein super schönes Hotel mitten in der Innenstadt von München. Das Personal ist sehr jung und sehr freundlich. Ich hatte für drei Tage im Nebenhaus gewohnt, sehr schön eingerichtet, das Bad sehr klein aber sehr modern, mit einer Regendusche. Das Frühstück kann in der Bar eingenommen werden oder man lässt sich es auf das Zimmer bringen, was günstiger ist. Da ich lieber auf dem Zimmer frühstücke war das genau das richtige für mich. Wurde alles pünktlich in einem Korb gebracht, mit allem was man für ein Frühstück braucht. Ich wollte den nächsten Tag mehr Kaffee und keine Körnerbrötchen, auch das wurde gemacht. In der Bar ist abends richtig was lossehr gemischtes Publikum. Nicht gerade günstig, aber sein Geld wert. M.P.

• Qype User Maja-L…
    3.2.2013

Super schöner Barbereich unten im Hotel. Ich bin zufällig auf's Cortina gestoßen, als es drüben in der Bar Centrale mal wieder zu voll war. Und mir persönlich gefällt das Cortina sogar besser. Es gibt drei Bereiche: entweder sucht man sich ein gemütliches Plätzchen auf dem Sofa vor dem offenen Kamin oder eher lässig an der Bar und wenn man etwas Essen möchte, gibt es auch einige Tische. Diese können sogar so gestellt werden, dass man locker zu 6 Platz hat.

Der Service ist auch sehr nett. Hatte bislang immer gute Erfahrungen gemacht und geschmeckt hat es auch.
    Also wer sich abends mit seiner Begleitung unterhalten möchte und nicht gegen zu laute Musik anschreien will, der ist im Cortina genau richtig.
    5 Sterne von mir.

• Qype User Spir…
    10.11.2012

Jetzt bin ich ab er baff der gleiche Wirt wie das Brenner und doch so ein Unterschied.
    Freundliches Personal, sauber. Reichlich Bar Food. Eine tolle Cocktail Carte.
    Sehr ansprechendes Design durch und durch.
    Da wir gestern nicht so viel Zeit hatten nur ein kurzer Besuch, aber hier komme ich wieder hin.
    Ganz, ganz gelungen weiter so.

• Qype User ubarth…
    10.5.2006

Klein und fein ist dieses Hotel mitten in München. Wer etwas gehobener übernächten möchten und mitten im Geschehen sein möchte, findet hier ein sehr gutes Hotel.

• Qype User meyer-…
    16.1.2009

Auf GQ Veranstaltungen konnte ich den außergewöhnlichen Charm der Bar mit offenem Kamin genießen - auch wenn das Knistern des Holzes fehlte. Sehr gut geeignet als Business Abendtreffen mit wertvollen Kunden: feine Küche, gute Drinks und aufmerksame aber unaufdringliche Barkeeper beeindrucken einen und ließen so manches Kundenmeeting mit einem Erfolg enden.

• Qype User schill…
    19.6.2012

ein richtig schönes Ambiente für ein Business-Plausch oder ein sitc-Treff für Freundinnen. Die gehobene Küche die sich in den Preisen niederschlägt könnte für mein Geschmack noch ein bisschen raffinierter sein. Hinter den melodisch klingenden Gerichten und den schön angerichteten Speisen verbarg sich leider kein wow-Effekt. Selten habe ich allerdings so ein aufmerksames und gut geschultes Personal erlebt. Mit Baumwollhandschuhen das Besteck eindecken und mit dem richtigen timing die Gästebedürfnisse abrufen, fand ich einfach Spitze!

• Qype User so_sol…
    6.1.2009

Eigentlich bin ich gerade geneigt, einen Verriß zu schreiben und null Punkte zu geben. Weil inzwischen (zu) viele -wie auch ich- diese Bar toll finden und in der Prime Time schwer ein Platz mit mehr als zwei Leuten zu finden ist, schon gar nicht an den Hot Seats am Kamin.
    Ich finde die Cocktails mit Kräutern interessant und probiert mal den Likör Borgmann aus der Hofapotheke in Hannover.

• Qype User hans-j…
    • Nürnberg, Bayern
    28.12.2011

Super Bar. Sehr gut sortiert und große Ausswahl. Plätze vor dem Kamin sind rar und schwer zu kriegen aber super gemütlich. Das Personal ist auf Zack und kann auch zu etwas extravaganten Drinks Rede&Antwort stehen. Es gibt hier auch ca. 10 Cocktails die zu den Forgotten Classics gehören und meines Wissens sonst nirgendwo serviert werden.

• Qype User szaple…
    14.11.2010

Hallo zusammen, diese Bar ist ein echter Diamant unter den Münchner Bars. Das Ambiente ist sehr angenehm, das Klientel ist gut gemischt und die Cocktails sind der wirkliche Schatz!
    Die Cocktails sind mit Abstand das Beste hinsichtlich Geschmack, Farbe und Präsentation. Die Preise pendeln zwischen 7,00 und 9,50EUR. Jedoch sind die Cocktails jeden Cent wert.
    Wenn man mit Geschäftspartnern auf einen Absacker möchte, dann ist diese Bar ein Highlight, an dass sich die Gäste auf jeden Fall erinnern werden.

Grüße

• Qype User collan…
    28.3.2012

sehr gute Cocktails, nicht günstig, aber super lecker :-); Ambiente ist gehoben, Freitag&Samstag Abend sollte man unbedingt vorher reservieren, ob auch Essen angeboten wird kann ich nicht sagen, vermutlich ja, wird beim nächsten Besuch getestet, wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Qype User RayRay…
    16.12.2012

Wir waren gestern mit einer Gruppe von 11 Leuten im Cortina zum Abendessen. Ich muss gleich vorweg nehmen, das ich persönlich etwas enttäuscht war. Zuerst war nur Platz für 10 Leute und da die Tische dort für 2 Personen schon relativ klein sind, war unser Freund der am Tischende an der Balkontüre saß etwas eingeschränkt um es nett zu formulieren. Das Personal war sehr höflich, wohingegen mich das Geduze der Kellner gegenüber mir und meinen Freunden etwas gestört hat. Unsere Eltern waren auch dabei und dementsprechend wirkte es etwas gekünstelt, da diese gesiezt wurden und wir eben gedudzt.
    Wir tranken alle einen Aperitif und bestellten dann aus der doch sehr kleingedruckten Menükarte. Etwas schwierig wenn man bei dem eher lichtarmen Ambiente etwas lesen möchte. Ich entschied mich für das Rindertartar im Parmesannest und war sehr begeistert. Beim Hauptgang wählte ich den Jakobsmuschelburger. Leider ein völliger Reinfall, da es sich im Prinzip um einen völlig normalen Hamburger handelte, nur anstelle des Fleisches eben mit Jakobsmuscheln. Hier hätte ich eine kreativere Ausrichtung des Burgers erwartet, mit anderen Zutaten, einem anderen Brot und ggfls anderen Beilagen. Die Gerichte meiner Begleiter waren jedoch hervorragend und alle waren sehr zufrieden. Die Portionen waren doch sehr unterschiedlich von der Grösse her. Mein Burger und auch das Club Sandwich waren von der Portion viel zu heftig, wohingegen der Loup de Mer etwas karg erschien. Die Weinkarte erwies sich als eine sehr gut zusammengestellte Auswahl und konnte überzeugen.
    Unglücklicherweise war die musikalische Untermalung an diesem Abend etwas zu laut und nervte gegen Ende hin etwas.
    Alles in allem ein gelungener Abend, wobei ich bei dieser Preiskategorie doch noch etwas mehr erwarte. Es sind eben oft die Kleinigkeiten die mich ein Restaurant wiederholt besuchen lassen. Dies ist dem Cortina gestern leider nicht geglückt.
    Wer aber nicht ganz so kleinkariert ist wie ich, der kann dort sicher einen schönen Abend verbringen, vorrausgesetzt der Geldbeutel spielt mit!

• Qype User Martin…
    6.1.2010

Die Cortiina Bar gehört zum Cortiina Hotel, ist aber für jedermann zugänglich. Besonders gemütlich im Winter sind die Plätze auf dem Ledersofa am offenen Kamin. Im Sommer kann man auch draußen in einem kleinen Innenhof sitzen. Die Preise befinden sich auf gehobenem Niveau, dafür bietet die Cortiina Bar ein sehr exklusives Angebot.

• Qype User wadlkr…
    28.5.2007

das cortina schreibt sich ja eigentlich cortiina, weils so wahrscheinlich interessanter klingt, aber dafür ist es die wahrscheinlich beste und symathischste bar münchens für alle, die sich nicht durch mehrere reihen von greisen adabeis zum langhaarigen bargott vorkämpfen wollen. super service unter bens leitung, perfekte, kreative drinks und feine weine in einem stylishen ambiente, in dem jederzeit sean connery erscheinen könnte

• Qype User ma-mu…
    30.5.2009

Mir gefällt es sehr gut da! Man kann als Frau auch alleine hingehen, dann bekommt man das schöne Platzerl am Kamin und die Welt ist in Ordnung. Bei schönem Wetter gibts einen netten ruhigen Garten innen!

• Qype User MrLees…
    29.12.2008

exzellente, gemütlich eingerichtete bar mit offenem kamin. meist etwas schnöseliges publikum, wohl nicht vermeidbar wegen des angeschlossenen hotels - der einzige minuspunkt. eher hochpreisige cocktails, die dafür aber mit liebe gemixt werden. die kellner sind meist sehr gut ausgebildet und können einem auf grund von wünschen / vorstellungen passende cocktails vorschlagen, es werden auch spezialwünsche gemixt. in summe, in kombi mit der lage, vier sterne und ganz knapp an den 5 vorbeigeschrammt. unbedingt mal hin!