6.9.2014

Sehr schöne Location, nettes Personal und immer voll.

Die Karte ist recht umfangreich und einfach. Dafür schmeckt man hochwertige Zutaten raus!

Alles in allem immer wieder ein Besuch zum Frühstück oder Lunch wert!

31.7.2014

Mittlerweile war ich jetzt zwei Mal hier. Davon erwischte ich angesichts der nahezu gleichen Tageszeit dieselbe Bedienung. Leider. Abgeräumt wird nach 100 Jahren. Tisch wischen is bei ihr nicht. Auf die höfliche Frage nach einem Aschenbecher bekommt man zur Antwort: "solang kannst Du jetzt auch noch warten". Schon allein wegen diesem Service komm ich nicht mehr her!

Dazu ein wackelnder Tisch, zusammengepfercht unter den anderen - so schmeckt mir nicht mal die eigentlich leckere belgische Waffel. Lecker heißt lecker, aber nicht: ich zahle dafür einen Haufen Geld um dann in so nem Laden zu sitzen.

Frühstück war gut, irgendwie war das klassische Frühstück (Marmelade, Wurst, Käse, Ei, O-Saft) für eine Person nicht auf der Karte. Irgendwie auch blöd, da absolutes Standard.

Der Laden sieht mich NIE wieder - allerdings nicht weil das Essen selbst nicht schmecken würde. Umso ärgerlicher.

12.7.2014 Aktualisierter Beitrag

Warten.....Kellner kommt vorbei.....knallt die Karten hin und geht weiter.....kommt zurück, Bestellung aufgeben......warten.....zweite Kellnerin kommt.....danke, wir haben schon vor langer Zeit bestellt.....Getränke kommen endlich.
    Nett ist anders.
    Saubere und gut riechende WC sind auch was Anderes! Da hat sich in sieben Monaten nichts getan....schade.

Zweiter Anlauf, wieder zuviel schiefgelaufen....nun probier ichs nicht mehr.

12.7., 17 Uhr

1.1.2014 Vorheriger Beitrag
    Die Einrichtung mit viel rustikalem Holz und den Weinflaschen gefällt mir sehr gut, dazu gibts viele… Weiterlesen
    1.9.2014

Tolles Frühstücks Cafe um vor dem Shoppen Kraft zu tanken und großer Auswahl. Wenn man Glück hat, gibt's in der Umgebung auch bekannte Gesichter/ Promis zu sehen.
    Wer zum Frühstück mehr möchte als Hotel Büffet oder McCafe sollte hierhin gehen.

5.6.2014

WIr waren zu Besuch in München und haben uns dabei auch für einen frühabendlichen Apéro ins Cotidiano verirrt - und wären fast einfach den ganzen Abend sitzen geblieben: Super nette Bedienung (gerade in München eine Seltenheit) und man hat als Gast richtig gespürt, dass das ganze Team Spass an der Arbeit hat. Die bestellten Häppchen kamen schnell und waren super lecker, die Cocktailauswahl gelungen.

Kurz: es hat alles gepasst und wenn es nicht so weit weg wäre würde man uns hier sicher öfters antreffen. :)

12.8.2014

Ich war schon öfter im Cotidiano frühstücken, wie auch nachmittags mal zum essen dort.

Das Essen ist allgemein sehr lecker, nicht aber zb. die Quiche.
    Besser ist hier der Flammkuchen oder zb Rührei mit Speck auf Brot ( glaube Beglisches Frühstück ) yummi :)

Was mir immer wieder auffällt, ist wie die anderen bereits erwähnt haben, dass das Servicepersonal leider nicht gleich bleibend zufrieden stellend ist.
    Manchmal sind Sie so schnell, dass ich mich noch gar nicht entschieden haben & manchmal ist das warten wirklich mühselig.
    Mehr Freundlichkeit wäre hier wirklich wünschenswert.
    Die Toiletten sind leider immer ziemlich unsauber & ungepflegt. ( Ich gehe seit ca 4 Monaten immer wieder zum Cotidiano, aber es ändert sich nichts )

Alles in allem gibt es tolles Essen, mit mittelmäßigen Service.

30.3.2014

Nichts für Vegetarier - hätten hier gerne gefrühstückt. Auf der Karte zu 90% nicht-vegetarische Gerichte, unsere Bitte aus einer Käse-Wurst-Platte eine reine Käseplatte zu machen wurde unfreundlich verneint. Ersatzweise wollten wir eine Käseplatte mit div. zusätzlichen Beilagen bestellen u.a. Croissants worauf uns dann gesagt wurde, dass der Brotkorb, der mit der Käseplatte kommt nicht ausreichend sei und wir noch zusätzlich bestellen sollten. Da hat es uns gereicht und wir sind gegangen.
    Fazit: unflexible Abzocke in guter Lage - für uns das letzte Mal.

13.8.2014

Wirklich tolles Frühstück! Sehr große Auswahl und sehr lecker. Nett zu sitzen, erst recht natürlich draußen mit Blick auf den Gärtnerplatz. Freundliche Bedienung, schneller Service.

11.11.2013

Falsche Zeit? Falscher Ort?

Eigentlich, wollte ich es testen, jedoch wollte mich keiner bedienen.
    Drei Mal lief der Ober vorbei und würdigte uns keines Blickes, weitere drei Mal vertröstete er uns, dann waren wir wieder weg!

Merke, man kann zwar am Freitag Abend um 21 Uhr draussen sitzen, zusammen mit geschätzt 30 anderen Gästen, ob man bedient wird oder nicht, .......weisst du trotzdem nicht! :(

Vielleicht beim nächsten Mal, wenn ich mich jemals dort wieder hinverlaufe!

18.10.2013

Top Frühstückskarte, sehr abwechslungsreich und lecker.
    Atmo etwas hektisch und der Service manchmal durchn Wind.

22.6.2013

Wir waren hier frühstücken und nicht nur die Lage hat überzeugt. Das Frühstück war wirklich sehr lecker, uns allen 4 hat es gut geschmeckt und auch die Bedienung fand ich nett, freundlich und aufmerksam. Eigentlich muss man gar nichts weiter sagen. Es war unser 2. Besuch.
    Beim ersten Mal waren wir nachmittags einen Kaffee trinken und auch damals war alles zu unserer Zufriedenheit  leider konnte man da im Winter nicht draußen sitzen.
    Also ich kann den Laden jedenfalls empfehlen  ob im Winter oder noch besser im Sommer zum draußen sitzen mit Blick auf den schönen Gärtnerplatz im gemütlichen Glockenbachviertel.

• Qype User karo_m…
    10.10.2013

Einfach herrlich, ich liebe es hier zum Frühstück. Der Duft nach frisch gebackem Brot und die köstlichen kleiinen Gerichte sind unwiederstehlich. BIG LIKE ;) bitte macht weiter so.
    PS: Service könnte ein Tick aufmerksamer sein, aber sonst alles super ;)
    Photo link: irs2.4sqi.net/img/genera…

• Qype User mana0…
    • Marburg, Hessen
    24.8.2013

Unser muss wenn wir in München sind. Vor Allem ist das Frühstück sehr empfehlenswert  grosse Auswahl, leckeres Brot und sehr gute Qualität. Zudem bietet die Küche aus allem etwas  deutsch, italienisch und sogar orientalisch. Sollte jeder man probiert haben.
    Die Einrichtung ist sehr ansprechend mit viel Holz, was das ganze sehr gemütlich macht. Auch die Bedienung ist sehr nett.

22.9.2012 Aktualisierter Beitrag

Das ehemalige Le Pain Quotidien ist mittlerweile das Cotidiano. Räumlich gesehen hat sich nicht viel geändert, das Ambiente ist nett. Lange und kleinere Holztische, ebenfalls die Wand ist mit einer Holztäfelung versehen. Die Gerichte haben sich auch nicht wirklich gewechselt. Es gibt immer noch verschiedene Tartines ( belegte selbsstgebackene Weizenbrote), Flammkuchen bzw. Quiche oder Cous Cous Gerichte bzw. kleine Törtchen für die Süßliebhaber.

Für Vegetarier ist die Auswahl in Sachen Essen sehr groß, da gibt es zum Beispiel  nen vegetarischen Gemüsegulasch. ;-) Geschmacklich hält das Cotidiano ne solide Leistung, jedoch muss ich sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht ganz mitkommt. Für eine Tartines mit Ziegenkäse und Birnen in Akazienhonig überbacken zahlt man hier über 10 EUR. Das ist absolut übertrieben, selbst bei der Lage direkt am Gärtnerplatz!

Zumal mir hier jetzt auch schon bei meinen letzten Besuchen aufgefallen ist, dass das Servicepersonal absolut nicht bei der Sache ist. Entweder man wartet über 10 Minuten bis man überhaupt "gesehen" wird oder die Bestellung wird falsch aufgenommen bzw. der Kaffee ist nur lauwarm. Das würde ich mir bei den Preisen doch anders wünschen.

Schön sitzen kann man im Cotidiano besonders auf den Plätzen auf der Sonnenterasse, die natürlich an den Wochenenden heiß begehrt sind. Gerade weil hier die Sonne in den  Vormittagsstunden genau zur richtigen Stelle ist. Besonders sei noch zu erwähnen, dass man im "Cotidiano" den ganzen Tag frühstücken kann.  Langschläferfreundlich also. Auch nett ist die kleine Bäckertheke im Laden selbst, dort kann man super leckeres Körnerbrot kaufen. Auch hier kostet es ein wenig mehr, aber dafür stimmt die Qualität.

19.4.2012 Vorheriger Beitrag
    Als frankophile Zugereiste ( So nennt man alle "Nicht aus Münchenstammenden Bürger") habe ich das… Weiterlesen
    3.7.2010

In Paris damals aß ich mein erstes richtiges Croissant, und zwar in einer kleinen Boulangerie am Hauptbahnhof. In München hätte ich an dieser Stelle irgendein pappiges Gummiteil vom Vortag bekommen, aber hier... es war knusprig, buttrig, blätterig, fettig, warm, und irgendwie auch cremig, und keine Marmelade der Welt hätte diesen unglaublichen Geschmack noch verfeinern können. Und es kostete 0,80€.

Nie wieder konnte es seit damals irgendein Frühstück auch nur annähernd damit messen. Bis zu dem Tag, an dem das Fischrestaurant am Gärtnerplatz ersetzt wurde mit dem "Le Pain quotidien" und ich das erste Mal hier frühstückte. Ich bestellte genau dieses Croissant und dazu- Waffeln mit Beeren. Und ich muss sagen, dass ich normalerweise mit Lob nicht spare, wenn jemand es verdient hat. Aber hier war und bin ich einfach nur sprachlos.

Eingerichtet wie eine Pariser Konditorei. Eine lange Holztheke mit einer Glasvitrine am Ende, in der Tartes über Tartes stehen, flach, schwer und unwiderstehlich. Genauso wie der Artischockenaufstrich, den ich auf Empfehlung meines Bruders mitnahm.

• Qype User claudr…
    17.3.2013

Wunderbare Einrichtung, ein bisschen rustikal aus Holz, trotzdem sehr modern. Es riecht immer lecker nach frisch gebackenem Brot von Oma :)
    Super leckeres und frisches Essen, egal ob Frühstück oder Mittagessen.
    Man sollte jedoch immer reservieren da immer viel los ist. Das ist auch der einzige negative Punkt, es herrscht ein sehr hoher Lärmpegel.

17.12.2013

Ich war mit einer Freundin hier frühstücken. Der Service war freundlich, das Essen kam schnell und war sehr lecker. Wir hatten beide das "ländliche Frühstück". Das Ei war, wie in der Karte versprochen, noch weich.
    Der Brotkorb war groß und mit 5 verschiedenen Brotsorten bestückt.
    Der Preis dafür mit knapp 10€ für Münchenvöllig ok.
    Ich denke, ich komme wieder!

13.12.2010

Die Frühstückskarte im Le Pain ist net so dermassen gross, aber bei weniger Optionen muss ich auch nicht so viel überlegen, was ich nehmen soll ;)
    Ich habe mich für das französische Frühstück entschieden und dazu Tee getrunken (ok, ja, wir hatten auch noch a Glaserl Prosecco dabei, was muss, dass muss nun mal..)

Der Tee (Earl Grey) wurde in typisch französischen Bols serviert und auf meinem Tellerchen hatte ich ein Croissant und einen Obstsalat. Und von dem war, bzw. bin ich voll begeistert! Der hat so lecker, frisch und saftig geschmeckt, dass ich mir beinahe noch ne 2. Portion nachbestellt hätte.

Die Bedienung war immer zur Stelle, wenn wir sie brauchten, hat immer ohne doof zu gucken unsere Extrawünsche (z.B Milch zum Tee) an den Tisch gebracht und dem Hund meiner Freundin ohne Aufvorderung einen Wassernapf vor die Nase gestellt.

Sowieso wurde der kleine Wauwi dort gerne gesehen und auch wenn man da mal kurz rübersteigen musste (über den Hund) wurde das noch mit einem Lächeln getan.
    Direkt am Gärtnerplatz gelegen ist das Le Pain sicherlich sehr gut situiert und man hat als Gast quasi den ganzen Tag was zu beobachten.
    Ach ja: mein Promi-Radar war wieder gespitzt und am Nebentisch sass sogar ein B-Promi.......aber Reden ist Silber, Schweigen ist Gold........

27.10.2013

Eins meiner Lieblingslokale in München! Das Essen schmeckt gut, leckere Tartes und nettes Ambiente. Klar, es ist meistens sehr voll und es kann sein daß es mit der Bedienung etwas länger dauert  kein Wunder bei so vielen Gästen. Und das stört mich auch nicht, denn der Laden ist so gemütlich, daß ich gern auch etwas länger bleibe. Weiter so!

• Qype User Der-Ch…
    30.3.2013

Hatten gerade ein tolles Frühstück mit gutem Brot, tollen Croissants und den leckeren hausgemachten Aufstrichen.
    Auch der Service war sehr aufmerksam, freundlich und kompetent.
    Ich kann den Laden vor allem früh morgens empfehlen- gegen Vormittag wird es leider schnell voll und hektisch.

17.10.2012

Das belgische 'Le Pain Quotidien' Kettencafé ist schon wieder raus aus der Lokalität. Das sehre ansprechende Holzmobiliar scheint zumindest teilweise vom neuen Cotidiano übernommen worden zu sein. Sehr nett Atmosphäre zum sitzen, auch draussen am Gärtnerplatz in der Sonne. Lunchangebot EUR 6,50 inkl. Saft-Schorle, diesmal Birnen-Ziegenkäse-Sandwich, sehr gelungen. Ansonsten allerlei Gebäck und Kuchen/Törtchen.
    Die Bedienung ist mittags sehr stark belastet, deshalb kann es auch mal etwas dauern hier. Es gibt einen Thekenbetrieb drinnen.

16.6.2010

Es ist so traurig; ich schreibe ungern Negatives über Bioprodukte und die immer noch viel zu wenigen Läden, die diese vertreiben. Und hier wird sich definitiv Mühe gegeben. Aber wenn's schon ein Franchise ist, und damit sicherlich von gewissen Lieferrabatten profitiert (denn wo wäre sonst der Sinn), dann doch bitte nicht zu solchen Preisen. 2 Euro für ein Freilandei, und 5,50 für ein Omelettenatur aus demselben Ei - das ist doch Unsinn. 7,50 für ein Butterbrot mit Ricotta, Radieschen und Frühlingszwiebeln, das im Bio-Einkauf einen Euro kostet, das ist unverschämt.

Denn damit macht man es Vielen schlichtweg unmöglich, Bio als eine tägliche Lebensart und nicht als ein Vergnügen für Wenige, Wohlbetuchte zu entdecken. Dabei ist speziell die Idee so schön, ein Brot speziell für Tartines, also gute, alte, offene Butterbrote, zu verkaufen.

Wie dem auch sei, die Olivencreme zum Mitnehmen und die Kapern sind köstlich und vernünftig kalkuliert. Werde mich also aus Prinzip aufs Mitnehmen beschränken - schade, den der Laden ist nett und das Essen an sich gut.

28.6.2010

Hui!!- was habe ich mich gefreut, also ich den Pain Quotidien am Gärtnerplatz entdeckt habe. Den kannte ich bisher nämlich nur aus Brüssel. Während meines 3-monatigen Praktikums in Belgien war ich bestimmt 3 Mal die Woche hier Brot einkaufen oder Frühstücken.

Die Erwartungen waren also hoch! Und ich gebe zu, das Brot ist genauso fein wie in Brüssel - mmmhhh und vor allem die Haselnuss-Flute mit Rosinen, unbedingt probieren...auch wenn man eigentlich gar keine Rosinen mag, so wie ich!

Auch das Frühstück kann absolut mit dem belgischen Original mithalten: Joghurt mit Beeren und dazu einen gemischten Brotkorb mit den hausgemachten Marmeladen oder verschiedenen Käsesorten - sehr empfehlenswert.

Einzig die Waffeln sind nicht sooo fein, wie in Brüssel...aber das ist auch schwierig, dem Erfinderland dieser Köstlichkeit nachzueifern.

13.7.2010

Jaja die Belgier verstehen einfach was vom Frühstück machen.. Das habe ich letztens mit eigenen Augen gemerkt als es mich hierher verschlagen hat...

ich habe selten ein besseres Frühstück verspeist, naja so der Frühstücksexperte bin ich ja jetzt auch nicht, aber es war auf jeden Fall super lecker.

Weiterer Pluspunkt ist der wunderbare Blick auf den Gärtnerplatz. Ein bisschen billiger könnte das Le Pain Quotidien aber dennoch sein.

• Qype User dieWer…
    18.2.2013

Ich war gestern (Sonntag) zum Brunch da. Muss sagen, dass das Ambiente wirklich schön und rustikal (Holz etc.) ist, auch das Essen ist lecker und frisch.
    Punktabzug gibt's für den überaus hohen Lärmpegel, was es mir schwer gemacht hat, mit meiner Begleitung zu kommunizieren. Auf kleinstem Raum sind 5 Kellnerinnen, die unkoordiniert umherlaufen. Das hat mich gestresst und ich konnte den Brunch nicht gemütlich genießen.
    Naja, ansonsten bestimmt unter der Woche am Vormittag sehr schön.

17.7.2013

Schöne Atmosphäre, mit viel Holz, das an das alte Pain Quotidien erinnert. Die Plätze draußen direkt am Gärtnerplatz sind natürlich immer schnell besetzt, aber innen sitzt man auch ganz nett. Gegessen haben wir nichts, aber die Teller der anderen sahen gut aus, wobei mir jedoch bei einem Blick auf die Preise glatt der Appetit vergangen ist...das Pain Quotidien war ja schon an der Obergrenze der Preisschmerzgrenze, aber das Cotidiano ist schon wirklich teilweise unverschämt teuer. Noch kann ich nicht nachvollziehen, ob das Preis-Leistungsverhältnis gerechtfertigt ist, aber nächste Woche steht hier ein Mittagessen an und ich werde berichten :) Achja und noch was, der hausgemachte grüne Eistee mit Ingwer hat zwar mit 4,95 auf einen stolzen Preis, ist aber ECHT lecker und erfrischend!

21.5.2012

Freundliches Personal.
    Gemütliches Ambiente zwischen Almhütte und privatem Esszimmer.
    Sehr leckere und große Auswahl an Brot.
    Man hat das Gefühl etwas gesundes zu Essen. Der Obstsalat,welcher im Frühstück Grande für 2 Pers enthalten war,war wunderbar frisch.
    Wir sind froh diese Frühstücksmöglichkeit gefunden zu haben!
    Preis/Leistung angemessen.

• Qype User stepha…
    11.9.2012

Wirklich tolle Frühstücke.
    Und sehr nette Bedienung. Angemessene Preise.

• Qype User Klaus-…
    • Fürth, Bayern
    26.7.2013

SUPER Frühstück!
    Tolle und reichliche Brotauswahl (Bakers Basket)
    Gemütlich und eng isses draußen  wie in den Cafes von Paris
    Und eine sehr nette Bedienung.
    Immer wieder und immer öfters

8.3.2013

Freundliche Service und  leckere Kuchen!

• Qype User Zwickz…
    24.7.2013

Der Zufall hat uns zur Mittagszeit ins Cotidiano verschlagen. Ein sehr gemütliches Lokal, wir saßen draußen an einem der kleinen runden Massivholztische. Das Essen war hervorragend, wir hatten vegetarische Chiche und Thunfischsalat, alleine das Dressing hätte noch etwas mehr Power vertragen. Lecker auch die hausgemachte Limonade. Ich hatte Rhabarber, sehr erfrischend gerade bei der Hitze. Der Service schnell und sehr freundlich. Hier waren wir sicherlich nicht das letzte Mal.

• Qype User Steffi…
    16.8.2012

Ambiente ist mal wie kein anderes in der Stadt, es läuft ziemlich viel von Parov Stelar (was nichts schlechtes heißen soll). Zum Essen muss ich sagen, dass es ganz OK ist. Nur habe ich etwas entdeckt, was nicht auf der Karte vorhanden war, ein Belegtes Baguette!!! Ganz zu meinem unverständnis, denn das Schmeckte mir persönlich viel Besser als die auf der Karte angeboteten Gerichte.
    Ansonsten ist der Service Top, die Aussicht super, die Preise für die Location sogar total OK (es gibt teuerere die nicht am Gärtnerplatz sind) und die Törtchen die Angeboten werden sind ein Traum für die Augen und den Gaumen ;-)

8.12.2012

Direkt am Gärtnerplatz gelegen, im Sommer und Winter der Treffpunkt für alle aus dem Viertel. Französisch angehauchte Küche.

31.10.2012

Ich war vor kurzem das erste Mal zum Sonntags-Frühstück im Cotidiano. Sehr nette Atmosphäre, alles sehr basic in hellem Holz gehalten, insgesamt sehr ansprechend eingerichtet.
    Leider nimmt das Cotidiano am Sonntag keine Reservierungen entgegen, so dass man auf gut Glück kommen und etwas Wartezeit mitbringen muss. Wir haben aber mit 7 Leuten nach immerhin nur etwas mehr als 5 Minuten ein nettes Plätzchen bekommen und durften uns die Zeit mit Prosecco aufs Haus vertreiben.
    Da das Frühstück selbst sehr überzeugend war, hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt. Das Cotidiano hat nicht das Allerwelts-Frühstück im Angebot (keine riesigen Brotkörbe und auch nicht die üblichen Marmelade-Wurst-Schinken-Teller), sondern überzeugt mehr mit einem etwas anderen Angebot bei sehr guter Qualität (wie bspw. Rührei auf (extrem leckeren und knusprigen) Tartines).
    Auch die Bedienung überzeugt: sehr schnell, freundlich und aufmerksam.
    Zum Frühstücken absolut empfehlenswert, was das Nachmittags-/Abend-Angebot angeht, kann ich allerdings (noch) nicht viel sagen.

Kleiner Tipp: sollte es mal zu voll sein sonntags und die Wartezeit zu lang werden,  findet man um die Ecke im Café Forum auch häufig noch nen Platz (gutes Frühstück, hier allerdings hauptsächlich das oben beschriebene "normale" Angebot mit verschiedenen Käse-Wurst-Variationen).

• Qype User Grotte…
    6.5.2013

Das Cotidiano ist in kurzer Zeit zu sowas wie meinem Lieblingsladen zum Essen und Abhängen geworden. Das Frühstück ist der Knaller, die Suppen immer Klasse und auch den Rest der Karte kann man blind durchprobieren, ohne daneben zu greifen. Das Personal ist wie das gesamte Ambiente: super-freundlich, und die Preise absolut akzeptabel! Gut finden tut das ein bunt gemichtes Publikum aus allen Altersklassen, das das Cotidiano nicht selten bis auf den allerletzten Platz bevölkert. Natürlich ist alles Geschmackssache, aber für mich gibt's hier absolut nix zu meckern!!!

15.5.2010

Unser tägliches Brot gib uns heute: seit Anfang April gibt es eine zweite Filiale direkt am Gärtnerplatz. Die Philosophie des belgischen Bäckers Alain Coumont war, sein Backwerk mit fester Kruste und festem Biss in die Welt zu tragen. Charakteristisch sind die einfachen Holztische im Stil eines Landgasthofs. Zusätzlich kann man die selbstgemachten Konfitüren und Brotaufstriche auch zum Mitnehmen kaufen.
    Frühstück wird hier ganztägig angeboten, auf dem Tisch stehen direkt Brunette (Nougatcreme), Rhabarbermarmelade und Blaubeerkonfitüre. Serviert wird mir dann tatsächlich auch nur das nackte Brot mit Butter. Okay, das war ein Mißverständnis. Neben den Broten gibt es auch Salate, Tartines und Quiches und Tartes. Oder auch einfach einen Schinken- oder Käseteller - alles natürlich in Begleitung des Markenbrots. Selbst auf der Toilette lacht einem der Gründer entgegen.
    Trinken kann man beispielsweise hausgemachten Eistee oder Minzelimonade.
    Der Service ist bemüht, es könnte aber etwas runder laufen.
    Der Laden ist das Richtige für LOHAS, die den lifestyle of health and sustainability pflegen.
    Wer Manufaktum mag, mag auch das hier.

1.9.2013

herrliche tartes, Super selbstgemachte Limonade und sehr gemütliche Einrichtung. ganz wunderbar zum verweile n.

22.10.2012

Interessanter Laden, der es leider verpasst, sein Potential auszuschöpfen. Die negativen Eindrücke überwiegen schwer. Hinter dem Glanz, den der erste Eindruck hinterlässt (die beiden nachfolgenden, positiven Punkte), steckt offensichtlich nur Schein statt tatsächliches Sein. Als Gast kommt man sich hier wie ein Störfaktor für das Personal vor.
    + Ambiente (lichtdurchfluteter, warmer Raum mit viel Holz)
    + gut sortiertes Angebot an Speisen
    - die wummernde (Hintergrund)Musik, die den ganzen Laden noch lauter macht als er sowieso schon ist. Man sollte sich entscheiden, ob man ein gemütliches Restaurant / Café oder eine Abendbar sein will.
    - der Service, der ein Doppel-Minus verdient:
    Die lauwarme, retournierte Schokolade interessierte an der Theke niemanden. Es war wichtiger, die Spülmaschine einzuräumen, als sich um den Gast zu kümmern. Die Schokolade, die schließlich neu geliefert werden sollte, kam nie am Tisch an (wohl vergessen).
    Der Kellner hat sich das erste Mal nach sage und schreibe 15 Minuten an unserem Tisch blicken lassen. Für das falsch abgezählte Wechselgeld beim Bezahlen gab es keine Entschuldigung, ebensowenig für besagte, ausgebliebene Schokolade.
    Ein Lächeln konnten wir (und auch die Leute an den Nebentischen) dem Kellner während des gesamten Besuchs nicht abringen. Die Gäste waren ihm offensichtlich total egal.
    - nicht zu empfehlen sind die 'heiße', 'belgische' Schokolade und der Kräutertee

13.10.2012

Sehr schönes Ambiente, leckeres Essen und die Leute sind sehr freundlich! Ich freue mich jedes Mal hier zu essen und genieße es. Das Brot ist immer super und vom Obstsalat bin ich auch hin und weg. Hier passt wirklich alles!

8.7.2013

Zentrale Lage, man hat Samstag abends was zu gucken:) Sehr nettes Ambiente. Da wir vorher essen waren, haben wir nur was getrunken, aber die Speisekarte (insbesondere das Frühstück) klang verlockend. Die Bedienung war sehr nett. Für München zivile Preise.