15.7.2007

Heute in Burgebrach bei, sagen wir doch einfach mal: BAMBERG spielten die "CRÄCKER" eine relativ neue Band in Franken.

Das Unplugged Trio spielt Rock und Pop Klassiker aus vier Jahrzehnten und ist buchbar. Hier haben sich drei Typen gefunden, die was von Musik verstehen. Chris ist mit seine fast 39 Lenzen schon ein "Alt-Rocker". Erste Gitarre mit 4 vom Opa, dann aber doch das Klavier der Eltern von 5 bis 12, dann ganz schrecklich, Akkordeon bis der liebe Lehrer starb (nicht des Spielens wegen). Ein Zufall verhalf der alten Gitarre auf dem Speicher, die vom Opa, doch noch zu einem Comeback. Dann der Einstieg in die Musikszene, etwas traurig - 1 Gitarrist + 1 Schlagzeuger, gute Musiker waren halt gefragt zu jener Zeit und dann doch noch der große Durchbruch 1991 als Ersatzgitarrist in einer TopBand (BIG TROUBLE heute REVOLUTION) Seitdem ist eine lange Zeit vergangen und wie beim Wein, je Älter desto besser. Zu Wölki kann ich wenig sagen, er ist Sänger der Gruppe und hat eine wirklich rockige Stimme, kann aber auch Soft (habe ich heute Abend selbst gehört), wie die Palette der Songs aufzeigt. Dann noch Wuschi, ein Allroundmusiker der ExtraKlasse, Gitarrist mit Leidenschaft. Das Foto auf der Website gefällt mir besser, heute hatte er ein paar Zentimeter zugelegt. Sah aus wie Su Kramer in Jesus Christ Superstar, ob er wohl damit auch was zu tun hat? Schaut euch die Website an und ihr wisst mehr. Noch einen Tipp - es gibt noch eine interessante Website: studiogesang.de - schaut euch dort mal um.