• “Die Galettes und Crêpes sind köstlich, die Atmosphäre ist gemütlich und entspannt und die Preise sind vollkommen angemessen.” in 3 Beiträgen

• “Wir nahmen dann "une galette spéciale", den Bayonne mit Ziegenkäse, Schinken, Pinienkernen, Oliven und Rucola.” in 3 Beiträgen

• “Der Cidre und der Expresso danach waren auch sehr gut.” in 2 Beiträgen

• Qype User Seko…
    27.8.2012

lekka lekka lekka
    total tolle gallettes und crepes, einen fantastischen cidre ( mein tipp: birnen cidre! ) und das ganze zu fairen preisen!
    kann ich empfehlen, mal was anderes zwischen sushis, vietnamesisch und italienisch!!

7.7.2010

Ich war vor einigen Monaten mal in diesem Laden, weil ich waaahnsinnigen Appetit auf Crepés hatte. Die Karte weist verschiedene Variationen in süß und salzig aus, und ich entschied mich zunächst für eine Galette mit Ziegenkäse und danach für einen Crepé mit Äpfeln. Beides dauerte eine ziemliche Weile, obwohl wir fast allein da waren. Möchte nicht wissen, wie lange man warten muss, wenn es richtig voll ist...

Die ausgewählten Speisen waren sehr lecker, aber ehrlich gesagt für den hohlen Zahn. Man hätte drei oder vier von den Dingern essen müssen, um richtig satt zu werden. Dann wäre man aber locker über 20.- € los.

Etwas nervig war auch, dass der Ober kein Wort Deutsch sprach. Nur Französisch. Ist ja sicher originell in so einem Laden, aber da ich an meiner Bestellung etwas abändern wollte, hatte ich ein Problem. Sicher, einen Kaffee kann ich mir noch auf Französisch bestellen, aber für mehr langt's halt nicht.

Deshalb: nur mit gefüllter Brieftasche und Wörterbuch hingehen!

2.4.2009

Die Inneneinrichtung ist lustig gemacht, an der Wand findet sich eine große Landkarte mit gemalten Bildern und andere touristische Hinweise (neben den Reiseflyern) auf die Bretagne. Besonders ulkig fand ich die Fixierung des Besitzers auf kleine Tassen, die überall herumhingen und -standen.
    Wir bestellten Crêpe Suzette und ein galette mit Käse, die beide frisch und total lecker waren. Dazu gabs dann natürlich nen cidre, wobei sich dann auch das Rätsel mit den vielen Tassen auflöste, da der cidre traditionell in diesen Tassen gereicht wird (wieder was gelernt :-))
    Wir haben uns etwas gewundert, dass wir die einzigen Gäste waren, da Preis, Geschmack und Einrichtung wirklich prima sind. Vielleicht sind die nicht so auf das Abendgeschäft ausgelegt. Es gibt aber laut flyer dort auch französische live Musik abends.

• Qype User grosse…
    19.6.2010

Französische Küche ist zwar nicht mein Ding.
    Ich war mit Freunden am Kotti. Der äußere Eindruck des Lokals war ansprechend, die Umgebung Kreuzbergs weniger...also rein in den Laden.

Crepe sind super Lecker, auch die Salate.
    Inneneinrichtung würde ich als gemütlich bezeichnen.
    Bedienung sehr zuvorkommend und freundlich.
    Preise sind annehmbar.

• Qype User miamar…
    14.10.2013

Hier fühlt man sich wirklich wie in der Bretagne! Die Galettes und Crêpes sind köstlich, die Atmosphäre ist gemütlich und entspannt und die Preise sind vollkommen angemessen. Wir gehen immer wieder gerne her, wenn wir Urlaubsstimmung brauchen.

29.10.2012

Wir waren letzte Woche in der Crêperie Bretonne und die Atmosphäre ist einfach super. Wir haben Zwiebelsuppe und so eine Karotten-Velouté bestellt, wobei die Zwiebelsuppe wohl grandios war, die Karotten-Velouté war ganz lecker.
    Die Crêpes waren echt lecker, aber nicht außergewöhnlich.
    Alles in allem ist das Restaurant auf jeden Fall weiterzuempfehlen auch aufgrund des sehr charmanten Services und der super romantischen, wohligen Stimmung im Lokal :-)

• Qype User oinkma…
    7.1.2013

Sehr angenehme Atmosphäre, faire Preise. Die Qualität des Essens finde ich dagegen durchschnittlich  insbesondere, wenn man den Anspruch des Lokals, regionale Spezialitäten anzubieten, in Betracht zieht.
    Die Bedienung war dezent, aber etwas unaufmerksam.

25.1.2012

Wir haben hier sehr gemischte Eindrücke gehabt. Das Essen und die Atmosphäre sind gut. Der Service allerdings nur so lange, wie es nicht voll wird. Als wir ankamen war es noch recht lehr und alles ging super schnell, doch während wir gegessen haben füllte sich der Laden recht schnell und man merkte, das die Bedienung etwas überfordert war. Jedenfalls saßen wir eine gefühlte Ewigkeit vor leergegessenen Tellern und ausgetrunkenen Gläsern, ohne das abgedeckt wurde. Das war für uns auch der Grund den Nachtisch auf ein anderes Mal zu verschieben. Davon abgesehen waren die Galettes lecker und preislich super.

• Qype User musicq…
    2.4.2010

Ein wunderschönes Lokal, tolle Speisekarte, angenehme und professionelle Bedienung. Alles hat sehr lecker geschmeckt, die Preise sind moderat. In diesem Teil der Reichenberger Straße wirkt das Lokal allerdings deplaziert - die Gegend ist eigentlich zu kaputt für ein so liebevoll eingerichtetes und geführtes Lokal.
    Wir werden sicher wieder hingehen!

• Qype User Mediku…
    29.1.2011

Nette Location, ziemlich gemütliches Ambiente. Die Crêpe und Galotte-Karte ist Übersichtlich, Portionen groß genug. Das 4Käse-Crêpe wurde erschlagen vom Ziegenfrischkäse, war aber gut. Der Schinken bei "Juliette" war zu salzig.Tipp:man muss Zeit mitbringen: mit dem Servieren des Hauptgerichtes haben wir 1 (ein!) süßen Crepe bestellt, der nach 30 Minuten leider noch nicht fertig war. Wir mussten leider die Nachspeise canceln.

• Qype User wasse…
    20.12.2008

Das Interieur ist rustikal bis gemütlich. Die Abstände zwischen den Tischen sind für französische Creperies eher ungewöhnlich groß, was ich angenehm fand. Das Personal war ausschließlich französich und dazu noch nett und hilfsbereit, so dass wir uns sehr wohlgefühlt haben.

Während der Wartenzeit kann man sich mit allerlei Tourismusinformationsprospekten über die Bretagne vertrieben. Die Zubereitung ging jedoch recht schnell.

Wir hatten die Klassiker der französischen Crepe-Küche: Galettes au Sarrazin, also Crepes aus Buchweizenmehl, welche mit verschiedenen Füllungen angeboten werden. Hier gibt es sowohl traditionelle Kompositionen, wie z.B. Complet mit Käse, Schinken und Ei, als auch kreativere Zusammenstellungen, z.B. mit Hühnchenfleisch und Bohnen. Die Preise sind absolut ok und moderat. Der Cidre, als unverzichtbarer Begleiter eines Crepes-Essens, war von der besseren Sorte und sogar ein Bio-Cidre.

Alles in allem eine volle Empfehlung. An Crepes kann man in der Regel nicht allzuviel falsch machen, wir haben es aber auch schon erlebt, dass die Crepes bereits vorgebacken waren und dann nach der Bestellung gefüllt und nochmal aufgewärmt worden. Das war hier definitiv nicht der Fall. Wir kommen in jedem Falle wieder.

a la prochaine

• Qype User Geek3…
    6.1.2011

Das Lokal ist sehr gemütlich und unprätentiös. Ich habe mich mit Freunden hier getroffen und wir waren alle sehr zufrieden, so dass wir lange geblieben sind ohne dass ständig der Kellner vorbei kam. Dass ein Freund fließend auf Französisch bestellen konnte, hat uns sehr geholfen. Der Kellner konnte nämlich kein Deutsch, war aber sehr bemüht und charmant! Ich habe die Thunfisch Gallette probiert, fand sie zu salzig, aber sonst war alles sehr gut, vor allem die süßen Delikatessen. Dazu eine Flasche Cidre und hoch die Tassen! Irgendwie ist der Laden eher leer, obwohl preislich alles akzeptabel ist. Kann ich absolut weiterempfehlen.

• Qype User mireil…
    28.2.2011

sehr lecker, freundlich und gemütlich. Ein Stück Bretagne in Kreuzberg!

• Qype User Cecile…
    19.5.2013

Sehr nettes Laden. Essen lecker, Bedienung sehr gut und freundlish, sehr preiswert!

21.5.2010

Wir hatten einen wirklich sehr schönen, französisch angehauchten Abend. Das Lokal ist mit viel Liebe eingerichtet, wenn man genauer hinschaut findet man viele tolle Details: so sind die Bilder keine üblichen Bilder, sondern direkt auf die Wand gemalt und dann mit einem richtigen Rahmen gekrönt. Die Bedienung war hinreißend, und so französisch. Auf der Karte klang alles super, doch wir mussten uns entscheiden. Wir nahmen dann "une galette spéciale", den Bayonne mit Ziegenkäse, Schinken, Pinienkernen, Oliven und Rucola. Hat auch so toll geschmeckt, wie es klang. Einziger kleiner Kritikpunkt: es hat richtig lange gedauert und obwohl wir gleichzeitig bestellt hatten wurden wir mit erheblichem Zeitversatz bedient. Vielleicht lag es auch nur daran, dass gestern Abend eine Chansonsängerin den normalen Betrieb etwas "durcheinander" brachte. Wir kommen bestimmt wieder, denn es gab noch so viele wirklich lecker klingende Sachen auf der Karte, die probiert werden müssen! Vielleicht kauf ich mir auch noch so ein cooles Ringelshirt. Überhaupt habe ich nun wirklich Lust mal in die Bretagne zu reisen....

• Qype User berich…
    13.11.2008

sehr sehr lecker. unbedingt zu empfehlen die galette juliette mit roquefort, walnüssen, luftgetrocknetem schinken und birne.
    und dann als nachtisch ein crepe. nachteil - leider nicht ganz billig - eine galette reicht als gericht nicht ganz aus, man sollte entweder einen salat oder ein dessert dazu bestellen, sonst wird man nicht ganz satt. aber es lohnt sich wirklich und der service ist dazu noch supernett. also ich kann einen besuch nur empfehlen.

• Qype User kaffee…
    21.10.2010

Schließe mich den guten Bewertungen an. Leckerer Cremant und Crêpe

• Qype User robert…
    22.1.2010

Super Atmosphäre und richtig leckeres Essen mit tollen Zutaten. Nette Bedienung und schönes Lokal. Klare Empfehlung.

• Qype User pepi-n…
    22.9.2010

Très bonne adresse ! Ich komme aus Frankreich und liebe crêpes. Leider bin ich hier sehr häufig enttäuscht: Sie schmecken nie wie in der Heimat, sind zu dick, zu voll gefüllt, sie kleben... Ich hatte schon mehrmals von der kreuzberger Crêperie bretonne gehört und bis jetzt keine Gelegenheit gehabt, sie zu probieren. Endlich habe ich es geschafft und ich bereue es nicht: Endlich ein Laden in Berlin, der echte bretonische crêpes und galettes anbietet! Ich hatte die galette italienne und als Nachtisch eine crêpe mit Vanilleeis, Birne und Schokosauce: hmmm, beide super lecker. Der Cidre und der Expresso danach waren auch sehr gut. Die Einrichtung finde ich gelungen. Die Musik war an dem Abend auch sehr schön (von Boby Lapointe und Boris Vian bis Têtes Raides - also keine anstrengende französische Mainstream-Musik). Merci !!

• Qype User katze0…
    28.8.2012

Super Restaurant, nur zu empfehlen!! Sehr lecker, die Galettes wie die Crêpes. Nettes Ambiente, gute Bedienung, kein Schnick-Schnack. Ein sehr authentisches bretonisches Restaurant. Wir gehen da immer wieder gerne hin, noch öfter wenn es etwas näher bei uns wäre ^^

• Qype User amy068…
    5.12.2010

alles bestens!!!
    das beste, was berlin an crêpes zu bieten hat!!!

• Qype User Owl…
    9.10.2011

Ein sehr schöner und gemütlicher Laden, vor allem bei tristem Wetter fühlt man sich wirklich wie in Frankreich. Mir persönlich hat das Crêpes nicht so sehr geschmeckt, da es sehr trocken und sehr klein war. Hatte da doch mehr erwartet, als einen drittel Teig-Kreis auf dem Teller, ohne jegliche Deko. Ein wenig lieblos. 3 Sterne aber für die tolle Atmosphäre dort!

• Qype User königi…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    25.8.2013

mega leckere crepes, ansich 5 sterne, aber einen abzug gibts, weils manchmal einfach zuuu lange dauert

• Qype User tadzio…
    21.2.2013

vorweg: die crêperie ist super! aber, aber: die arbeitsmoral der dort beschäftigten franzosen  une véritable catastrophe! wir waren kürzlich samstags abends da. um 22.30 uhr mussten wir zahlen (obwohl wir viel lieber etwas weiteres bestellt hätten) und um punkt 23.00 mussten wir das lokal verlassen. wir wurden regelrecht dazu gedrängt. gastfreundschaft sieht anders aus!